neues Mitglied aus PLZ 53859

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
DieterS197
Beiträge: 3
Registriert: 10. Sep 2023, 10:00
Postleitzahl: 53859
Wohnort: Niederkassel
Land: Deutschland
Echtname: Dieter Burch
Mustang: 1979 - 1994 GT Fastback Space-Blau Metallic / Antimatter Blue
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

neues Mitglied aus PLZ 53859

Beitrag von DieterS197 » 10. Sep 2023, 10:41

Seite1.jpg
Seite1.jpg (1.38 MiB) 670 mal betrachtet
:Winkhappy:

ich heiße Dieter, bin 63 Jahre alt, zum 2ten Mal verheiratet, noch voll im Berufsleben, arbeite im Machinenbau, bin und war oft
in den Staaten beruflich in den letzten 25 Jahren, habe mich dort auch in die modernen MuscleCars verguckt, naja ist ja auch kein
Wunder, auf den Highways egal wo in den Staaten, donnern die im 5-Minuten Rhytmus an Dir vorbei.
Da war mir klar, so ein etraordinäres Gefährt mußt du auch haben. Bin bis dahin ein Mercedes Coupe (CLK280) gefahren, den vertickt und mich dann auf die Suche gemacht.

Es sollte ein 2013er oder 14er sein, GT 5.0 ltr, in den Farben dunkelbau metallic mit den 2 legendären weißen Streifen dazu,
außerdem wollte ich helles Leder im Innenraum, hatte keine Lust auf schwarz - schwarz, Bad Boy Image hat der Mustang ja eh schon genug :headbang:

Jetzt kommt der spannende Teil: Einen Direktimport in genau dieser Konfig hatte ich zu der Zeit bei keinem der bekannten Importeure gefunden, also machte ich mich notgedrungen auf die Suche nach einen bereits hier angemeldeten Coupe. Hatte dann nach langem Suchen einen gefunden,

Aber ihr ahnt es schon, mit Unfallvorgeschichte und in Littauen aufgebaut, erkennbar an den Seitenblinkern. Habe mir vorher im Netz mittels der FIN die Vorgeschichte gesucht und auch gefunden, hatte einen Streifschuß auf der Fahrerseite, vorderer Kotflügel und Fahrertüre, A, B-Säule und Schweller intakt zum Glück, sonst wäre es Essig gewesen. Nichts verzogen.

NAja, das Auto ist gut repariert worden, das hat mir mein Karosseriebauer bestätigt nach Besichtigung. Also ich muß sagen, trotz aller Vorbehalte gegen die Litauen Sache macht das Auto einen guten Eindruck, alles in Ordnung bis heute, kein Rost, nichts verzogen, fahre den Wagen jetzt 2 Jahre.

An Schäden bis heute war folgendes: Differential undicht, habe ich bei Ford Strunk in Köln reparieren bzw, das Inenleben kpl. ersetzen lassen. Aktuell habe ich mit einem defekten Kühlerventilator Probleme, den habe ich mir aber neu besorgt, die beiden Relais im Sicherungskasten sind auch neu. Auch hatte ich mir sofort die Schaltpläne im Netz besorgt. NAja das kann ich selbst reparieren, ist nicht die Riesensache.

Jetzt möchte ich mir noch andere Reifen und Felgen aufziehen, aber das ist echt ein Riesenproblem, hier was adäquates und vor allem bezahlbares zu finden. Bei Velocity zB ist das Ganze Irreteuer. Da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Habe zur Zeit 18Zöller drauf mit 235ern, am liebsten wäre mir eine Kombi aus 19Zöllern und denke 255 oder 265, sows in der Richtung.
Zuletzt geändert von DieterS197 am 10. Sep 2023, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Tags:

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2946
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: neues Mitglied aus PLZ 53859

Beitrag von Sailor » 10. Sep 2023, 13:30

Moin ,

Endlich mal wieder eine Vorstellung, die den Namen auch zurecht trägt. Danke dafür!
Also, herzlich Willkommen in unseren Reihen!
Ich wünsche dir mit deinem Pony auch weiterhin knitterfreie Ausritte und sehr viel Spaß hier im Forum.
LG
Tom

Bild

Benutzeravatar
Jörg L.
Beiträge: 266
Registriert: 20. Mai 2023, 20:52
Postleitzahl: 51061
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2019 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: neues Mitglied aus PLZ 53859

Beitrag von Jörg L. » 10. Sep 2023, 14:28

Hallo Dieter,
willkommen im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung. Ich wünsche dir immer viel Spaß mit deinem Mustang.
Hier im Forum wirst du sicher fündig bzw. bekommst du gute Tipps, was die Reifen Felgen Kombi die dir vorschwebt angeht z.B. hier https://mustang6.de/viewforum.php?f=52
Gruß aus Köln

Jörg

Bild

Ford Mustang GT Performance Package 1
Bj. 10.2019

DieterS197
Beiträge: 3
Registriert: 10. Sep 2023, 10:00
Postleitzahl: 53859
Wohnort: Niederkassel
Land: Deutschland
Echtname: Dieter Burch
Mustang: 1979 - 1994 GT Fastback Space-Blau Metallic / Antimatter Blue
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: neues Mitglied aus PLZ 53859

Beitrag von DieterS197 » 10. Sep 2023, 16:00

Danke Ihr Beiden und Euch auch einen abgrundtiefen V8 Donnergroll

Benutzeravatar
Jörg L.
Beiträge: 266
Registriert: 20. Mai 2023, 20:52
Postleitzahl: 51061
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2019 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: neues Mitglied aus PLZ 53859

Beitrag von Jörg L. » 10. Sep 2023, 19:14

Hi Dieter,

du bis ja nicht soweit von Köln / Hürth entfernt. Wenn du Zeit und Lust hast (ist aber natürlich kein muss), kann du gerne hier mitmachen: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=35&t=25783 ;-)
Gruß aus Köln

Jörg

Bild

Ford Mustang GT Performance Package 1
Bj. 10.2019

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: neues Mitglied aus PLZ 53859

Beitrag von Twinguin » 11. Sep 2023, 10:02

Grüsse und Willkommen us Kölle-Ihrefeld! Viel Spass mit dem Pony - schöne Strecken zum Cruisen haben wir ja gleich vor der Haustür.
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Benutzeravatar
XirosMustang
Beiträge: 334
Registriert: 13. Mai 2022, 15:05
Postleitzahl: 56220
Land: Deutschland
Echtname: José
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: neues Mitglied aus PLZ 53859

Beitrag von XirosMustang » 11. Sep 2023, 13:06

Hallo Dieter,

schön das du den Weg in die Reihen der Mustang Enthusiasten gefunden hast :D.
Schönes Exemplar hast du da. Aber ich finde den Gen5 ohnehin :atom:

Ich wünsche dir ganz viel Freude hier im Forum und mit dem Pony.
Lieben Gruß / Saludos a todos

José :S550_RUB:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12589
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4592 Mal
Danksagung erhalten: 8004 Mal
Kontaktdaten:

Re: neues Mitglied aus PLZ 53859

Beitrag von Mine » 12. Sep 2023, 12:02

Hallo Dieter,
herzlich Willkommen in der NRW Runde. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Pony.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“