Mustang aus 2011 mit Coyote 5.0

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
ulinux
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2024, 17:31
Land: Deutschland
Mustang: 1979 - 1994 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mustang aus 2011 mit Coyote 5.0

Beitrag von ulinux » 13. Feb 2024, 08:52

Hallo in die Runde,

wir haben uns einen Mustang 5 aus 2011 zugelegt, 5.0 Coyote Motor mit 307kw und Automatik. Er hat ein paar Schrammen und Macken, die wir noch beheben wollen bzw. teilweise schon behoben haben, wie z. B. dass das Innenlicht nicht ging und die Airbag Warnleuchte geleuchtet hatte und im Cockpit irgendwas von "Security blabla" stand. Nach Ueberpruefung der Sicherungen und Abbau des Innenbeleuchtungsgehaeuses war klar, dass da nur der Stecker abgezogen war. Wahrscheinlich wurde das gemacht weil die Innenbeleuchtung nicht mehr aus ging :supergrins: . Alles wieder angeschlossen und den Dimmregler auf knapp unterhalb der oberen Endstellung gebracht, und schon war's behoben :Banane: . Es steht noch Motoroel- und Getriebeoelwechsel (6R80) mit jeweils Filter als oberste Prio an. Ich werde erstmal 5W40 vollsynth. Oel rein machen. Nein, nicht ins Getriebe, sondern in den Motor :frech: . Das jetzige Motorenoel ist, wenn der Sticker im Motorraum stimmt, ca. 50tkm schon drin. Die hinteren Koppelstangen sind auch klapprig, sind schon geliefert aber noch nicht eingebaut. Forscan und vLinker Interface auch schon zugelegt und eingesetzt, funktioniert auf den ersten Blick hervorragend. Ab und zu geht noch die Motorkontrolleuchte an und beim Rangieren die ESP Lampe. Im FS stand was von wegen Lenkwinkelsensor und Nockenwellensensor. Das muessen wir nochmals genauer checken. Es macht jedenfalls echt Spass damit zu fahren, der V8 Sound ist genial, der Durchzug geschmeidig bis brutal, Verbrauch mit 9-10l/100km fuer so einen Wagen auch ok. So, das war's erstmal :dance:

LG :)

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1297
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Mustang aus 2011 mit Coyote 5.0

Beitrag von mobiax » 13. Feb 2024, 12:54

Moin und Willkommen :Winkhappy:

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2340
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal

Re: Mustang aus 2011 mit Coyote 5.0

Beitrag von Birdmaster » 13. Feb 2024, 13:38

Herzlich Willkommen, viel Spaß beim Basteln und allzeit gute Fahrt,

wünscht der Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
XirosMustang
Beiträge: 331
Registriert: 13. Mai 2022, 15:05
Postleitzahl: 56220
Land: Deutschland
Echtname: José
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Mustang aus 2011 mit Coyote 5.0

Beitrag von XirosMustang » 14. Feb 2024, 15:48

Hallo @ulinux ,

schön das du den Weg in die Reihen der Mustang Enthusiasten gefunden hast :D.

Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und natürlich auch viel Freude mit dem Pony (Sowohl beim schrauben wie auch beim Fahren).
Lieben Gruß / Saludos a todos

José :S550_RUB:

ulinux
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2024, 17:31
Land: Deutschland
Mustang: 1979 - 1994 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang aus 2011 mit Coyote 5.0

Beitrag von ulinux » 14. Feb 2024, 19:13

Danke Jungs, hab schon bissl gelesen hier, jetzt weiss ich auch wie der Oelmessstab "funktioniert" ;-). Ich musste 3 l nachkippen damit die Spitze des Stabes auch nur ein bissl geradlinig benetzt aussah. Wurde also Zeit.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4683
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Mustang aus 2011 mit Coyote 5.0

Beitrag von listener » 15. Feb 2024, 08:08

Hallo @ulinux und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ein kleiner administrativer Hinweis noch. Die von @Triple-M hier gestartete technische Diskussion zum Thema Ölmangel ist in einer Vorstellung Off-Topic. Daher habe ich sie abgetrennt und in das passende Unterforum umgebucht. Sie ist jetzt hier zu finden:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=121&t=26556
Schau mal rein, die Tipps sind es wert!
:Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Mustang aus 2011 mit Coyote 5.0

Beitrag von Sailor » 15. Feb 2024, 15:21

Moin @ulinux ,

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir mit deinem Pony allzeit einen knitterfreien Ausritt und sehr viel Spaß bei der Bastelei und natürlich hier im Forum.
LG
Tom

Bild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12484
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4487 Mal
Danksagung erhalten: 7753 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang aus 2011 mit Coyote 5.0

Beitrag von Mine » 16. Feb 2024, 08:51

Hallo @ulinux

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Pony. Ich wünsche Dir viel Spaß damit
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“