Der Link ist echt cool klasse, Danke!martins42 hat geschrieben:Wechselintervalle/Wartungszyklen kannst du auf Etis nachsehen. http://www.etis.ford.com/fordservice/se ... uleForm.doMcFly hat geschrieben:Wann musst der Zahnriemen-Wechsel gemacht werden?
Zum EcoBoost habe ich nur ein Thema gefunden zur "Verkorkung":
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.ph ... ca88e25327
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Ich sehe mir bald einen GT an, auf was muss ich denn achten?
Gibt es irgendwelche besonderen Auffälligkeiten?
"Verkokung", nichts mit "Korken".
Sehe ich recht entspannt. Ist halt ein Grundproblem der DIs, dass das Einlassventil nicht vom Treibstoff gereinigt wird. Aber auch da habe ich bei den anderen EB-Motoren, die schon lange auf dem Markt, nichts dramatische gehört. Und im Falle eines Falles gibt es da tatsächlich Reinigungsprozeduren.
Gruß
Martin
PS: Wie kommst du auf die Nummer mit dem Zahnriemen? M.K. hat zwar der 1.0er EB einen Zahnriemen im Ölbad. Aber der EB 2.3 hat m.K. eine Kette für den Ventiltrieb. Siehe z.B. http://www.full-race.com/articles/Musta ... etrain.php
Der Riemen für die Nebenaggregate wird erst jenseits der 200.000km getauscht.
PPS: Falls es bzgl. des Zahnriemen um den GT / Coyote geht. Der treibt m.K. die beiden DOHC-Köpfe auch mit zwei Ketten an.
Das mit dem Zahnriemen habe ich aus einem PDF entnommen, da stand..
EcoBoost: Zahnriemen
GT: Steuerkette
Finde das gerade nicht, vielleicht habe ich mich auch verlesen.
Aber dann ist's ja umso besser.