Ein neuer mit vielen Fragen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 10. Jun 2016, 09:53

Hallo Gemeinde,

ich versuche es kurz zu machen, wenn ich anfange zu Schreiben gibt es meist kein Ende.

Vorletztes Jahr war ich in LAS VEGAS und habe den Mustang 6 zum ersten Male auf öffentlichen Straßen gesehen.
Meine Reaktion: Was für eine geile Kisten, alles perfekt auf den ersten Blick, wird wahrscheinlich sau teuer sein - deshalb nicht weiter damit auseinander gesetzt.

Bei unserem nächsten Besuch in den Staaten, das war dieses Jahr im Mai -
waren wir in Florida und haben uns direkt einen Mustang geliehen bei Sixt.
1600 km mit dem Ponny zurückgelegt und zurück in Deutschland,
höre ich nicht mehr auf meine Frau mit dem Thema Mustang zu nerven, es ist eindeutig ich bin infiziert.
Hatten bisher sogar 2 Probefahrten bei einem Ford Händler, dazu später mehr...

Im Urlaub hatte ich einen EcoBoost Convertible in rot, ein sehr interessantes Fahrzeug -
etwas untertourig und die Automatik war lahm.
Halb so schlimm unser Getriebe heute ist nicht besser. Weiter musste ich mich mit dem Gas-Pedal auseinandersetzen, da es nicht wie bei meinem BMW war, kein Kick-Down Pölsterchen - das führte anfangs zu sehr spontanen Schaltmanövern.

Lange Rede kurzer Sinn, kaum wieder zurück in D. sind wir zum nächsten Fordhändler und haben eine Probefahrt gemacht.
Als erstes mit dem V8 Convertible in Grau als Cabrio, nach 2 km war die Reaktion meine Frau:
1) Der liegt deutlich härter auf der Straße (Mag vielleicht an den 19" gelegen haben, da der V8 nicht wirklich viel schwerer ist.)
2) Der Wagen in den Staaten hatte doch mehr Dampf, nicht wahr? (Subjektives Gefühl? Turbo?)

Wir haben das Auto eine Stunde fahren können, sind durch den Taunus rauf und runter damit..
Im dritten Gang hätte ich mir auch etwas mehr Power erwartet, alles fühlte sich sehr Linear an aber nicht schnell, erst wenn man auf den Tacho geschaut hat. (1x sogar kurzzeitig 160 auf der Landstraße drauf gehabt. :S )
Der V8 kam mir einfach sehr emotionslos vor, der Waagen hatte knappe 5tkm der Uhr Motor hätte eingefahren sein sollen.

Zurück beim Fordhändler ankommen, welcher mich grinsend ansah :) und meinte - und was sagst DU...?
Erst wusste ich nicht was ich sagen soll, ich wollte nicht unhöflich sein, da wir sehr dankbar waren/sind...
Dann habe ich mich überwunden und ihm mein Feedback gegeben, wie zuvor o. a. inkl. das die Schaltung sehr lahm sei.

Er nahm das Feedback hin und nach ein paar Minuten konstruktiven Smaltalks, bot er mir eine weitere Probefahrt mit einem
EcoBoost Fastback und Schaltgetriebe in blau an. Gesagt getan...

1) Meine Frau hatte anfangs sehr viel Spaß. :) Ihr kamen die Tränen vor Lachen,
weil ich mit der Kupplung überhaupt nicht zurecht kam.
2) Das Kurvenverhalten, war deutlich besser, das Auto fühlte sich auch wesentlich leichter an und federte irgendwie besser.
3) Wo ich 160 drauf hatte mit dem v8, waren es mit dem kleinen 4zyl. 170 :geek:
4) Beim Parken hatte ich es dann endgültig geschafft, Motor abgewürgt. :P

Ich möchte hier keine v8 vs. EB Diskussion starten, welcher Motor der schnellere sei, das sind meine subjektiven Eindrücke.

Wie fahre ich sonst, auf längeren Strecken konstant 160 km/h und Tempomat, Schaltfaul deshalb Automatik.
Oft durch den Verkehr bedingt runter auf 120 wieder hoch auf 160 alles im 6 Gang, ich will auch nicht das die Automatik runterschaltet, da es bei mir ein Gefühl der Hektik auslöst. (muss man nicht verstehen) Aus diesem Grunde ist mir der Durchzug im 6 Gang sehr wichtig. Selten fahre ich 170-180 vielleicht mal 190 und manchmal kratzt der Zeiger an der 200er Marke, aber für nur kurze Zeit - dann geht es wieder zurück auf 160 Tempomat. Ich bin eher der Genießer, so lässt es sich am besten ausrücken.

Das spiegelt meinen Verbrauch in den Staaten wieder, vielleicht auch bedingt durch die Geschw.-Begrenzungen. Wir kamen 700 km mit einer Tankfüllung, obwohl ich mich oft mit dem Gas gespielt habe, ich konnte meinen Augen nicht glauben. :/
Später dann im Stop a. Go Verkehr in der Stadt in South Beach war dann wieder unter 13L nichts machbar.

Heute fahre ich einen 325d Coupe, mit Reihen 6er und 3.0 Motor = 197ps und Max. 400NM
Super zuverlässig keine Problem die letzten 120tkm

Ich habe einfach wieder Bock auf einen modernen Benziner, mein ehemaliger Mazda RX8 hat mich in die
Diesel-Fraktion befördert, das war total nervig alle 350km musste ich tanken, im 6 Gang war tote Hose.

Wir überlegen uns ernsthaft den Mustang anzuschaffen, jedoch habe ich keinen Plan Fastback/Convertible und welche Farbe.
Eines steht fest wir wollen noch vor dem Sommer zuschlagen und bisher ist nur eines Sicher, es muss ein Automatik Getriebe her.
EU Modell - Navi und Sitzheizung sind auch pflicht.

Ich denke von der Charakteristik passt der V8 viel besser zum Fastback und der EB zum Cabrio.

Jetzt eine Frage an euch, wie ist denn die Beschleunigung bei den jeweiligen Motorisierungen im 6. Gang von 120-200?
Wahrscheinlich hat der EB einen besseren Durchzug durch den Turbo?

Jetzt habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass es gar nicht so gut sei im 6. Gang zu Beschleunigen mit dem EB.
Im sommer fahren wir immer knappe 1400km in den Süden, da Beschleunige ich Gefühlte 100x von 100-120-160km/h alles im 6. Gang. (BTW: Das wäre vielleicht auch etwas nervig mit dem V8, müssten wahrscheinlich alle 380-410 km Tanken.)

Ich hoffe euch nicht zu sehr vollgetextet zu haben und hoffe auf konstruktives Feedback. :)

VG
Zuletzt geändert von McFly am 10. Jun 2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

V8-Phoenix
Beiträge: 102
Registriert: 9. Jul 2015, 07:05
Postleitzahl: 4802
Land: Schweiz
Echtname: Simon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von V8-Phoenix » 10. Jun 2016, 10:50

Du ich habe keine Ahnung, mein 6. Gang ist praktisch Fabrikneu nach 50k km :D im V8.
Sehr schön geschrieben und ich verstehe genau was du meinst. Für Langstrecken oder Stadt braucht man eben andere Eigenaschaften als für Kurzstrecke oder Hochdrehzahlspass. Was beim V8 einen grossen Unterschied macht ist, ob ein 3.73 oder 3.55 oder 3.31 Diff drin steckt. 3.73 auf 3.55 macht bei 120km/h um die 15-20km/h Unterschied. Und auch die Soundkulisse ist dann lauter/leiser für Langstrecken.

Lg
http://www.grip-drift.ch Immer ein Besuch wert ob als Teilnehmer oder Zuschauer, Beifahrer :)

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 10. Jun 2016, 11:25

Vielen Dank erstmal, dass du den ganzen Text gelesen hast. Das ist echt viel. :)
Hast du einen Fastback oder Convertible, AT oder MT?

Hier ein Beschleunigungsvideo des GT auf deutschen Straßen, ab 1:47 gibt es ne Beschleunigung im 6. Gang. : https://www.youtube.com/watch?v=outcwzDaxcA

Hier der kleinere EcoBoost (bei feuchter Straße), mit der Beschleunigung im 6. Gang geht es ab 1:22 los:
https://www.youtube.com/watch?v=STKRPr40YOg

Der EB tut sich da meiner Meinung nach deutlich leichter, liegt wohl am Turbo.
Habe es versucht zu stoppen sind auf 200 km/h doch ein paar Sekunden - die der EB dem GT da abzwackt.

Benutzeravatar
ariton
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mär 2016, 16:21
Postleitzahl: 52382
Wohnort: Niederzier
Land: Deutschland
Echtname: Maik
Sonstiges: Mustang 2015 GT US
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von ariton » 10. Jun 2016, 11:33

Hi, ich versuch mal Dir ein wenig weiter zu helfen.

Mir scheint das Dir schaltfaules Cruisen im 6. Gang recht wichtig ist.

Zu den Automatik kann ich nichts sagen weil mir die Erfahrung fehlt. Ich fahre einen US V8 das bedeutet das meiner die kürzere Übersetzung drin hat. Sprich meiner beschleunigt einen Tick besser als der EU V8 ist aber in der Endgeschwindigkeit etwas langsamer.

Der 6. Gang ist zumindest bei den V8, bei den EB weiß ich es nicht so genau, sehr lang übersetzt. Quasi als Spritspargang. Mein subjektives Empfinden ist das im 6. bei 100km/h wenn man ohne runterzuschalten beschleunigen will gar nichts passiert. Das ist wirklich eher ein Gang um gleichmäßig dahin zu gleiten. Ich würde vermuten das Dir der Wagen recht lahm vorkommen wird.

Ich vermute mit dem Handschalter V8 wirst Du diesbezüglich nicht Glücklich... Ich hab mich auch gewundert als ich meinen neu hatte das da so wenig passiert. Nach einer Weile hab ich dann gemerkt das der V8 Drehzahl braucht, dann geht es böse voran...

Vielleicht hast Du ja noch mal die Möglichkeit das Auszuprobieren...

Zu den anderen Modellen müssen andere Forenteilnehmer was schreiben.

Besten Gruß

Maik

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Ace » 10. Jun 2016, 11:48

Einen reinen Saugmotor wie den V8 musst du hochtourig fahren wenn du Power willst. Mit niedrigen Drehzahlen passiert da nichts. Entsprechend ist der 6te Gang nur zum Cruisen und Benzinsparen, eine andere Funktion hat der nicht.

Wenn man den V8 also falsch fährt, da man in der Materie nicht drinsteckt, kann es daher wirken als wäre der EB schneller, da der halt idiotensicher bei 2k Umdrehungen nach vorne geht. Richtig gefahren wird der EB aber keine Chance haben mit der Leistung des V8 mitzuhalten, besonders im Bereich der Beschleunigung über 70km/h.

Also bitte erstmal mit den Funktionsweisen unterschiedlicher Motoren befassen bevor man den V8 als langsam und emotionslos abtut :bing: :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 10. Jun 2016, 11:50

Hi,

auch die vielen Dank für die Antwort!

Ich befürchte das der EB wohl der richtigere Motor für mich ist, er entspricht eher meinem Fahrstil und meinem Streckenprofil.
Ich mag es gemütlich zu Reisen, aber zügig voranzukommen - oft sind die Autobahnen speziell die A3 Richtung Süden.
Das würde ich verrückt machen, wenn die Kiste ständig runterschalten würde, wenn ich etwas beschleunigen wollen würde. :)

Dann gibt es wohl noch das Problem das der GT vom 5 in den 6 zu früh hochschaltet und dann nicht mehr runterschalten will, strange.

So jetzt würde mich noch interessieren, warum man das Beschleunigen beim EB im 6 Gang unterlassen sollte?

Ich suche mal schnell den Foreneintrag raus.

Was denkt ihr zur Wertentwicklung, gebraucht geben sich alle Config's (Fastback, Convertible, GT, EB) nicht viel +- 1-3k €
Der GT ist minimal teurer, ich kann mir vorstellen, wenn die Spritpreise hochgehen - wird der GT mehr an Wert verlieren.

Es ist echt ein Dilemma, schon in der Jungend war ich in ein Stang verliebt.
Jetzt wo ich ihn mir leisten könnte in der Neuaflage und im Retrolook, sollte es eigentlich der V8 werden.
Ein letztes mal einen schönen Spritschlucker, bevor die Elektroautos die Straßen erobern.

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 10. Jun 2016, 11:56

Ace hat geschrieben:Einen reinen Saugmotor wie den V8 musst du hochtourig fahren wenn du Power willst. Mit niedrigen Drehzahlen passiert da nichts. Entsprechend ist der 6te Gang nur zum Cruisen und Benzinsparen, eine andere Funktion hat der nicht.

Wenn man den V8 also falsch fährt, da man in der Materie nicht drinsteckt, kann es daher wirken als wäre der EB schneller, da der halt idiotensicher bei 2k Umdrehungen nach vorne geht. Richtig gefahren wird der EB aber keine Chance haben mit der Leistung des V8 mitzuhalten, besonders im Bereich der Beschleunigung über 70km/h.

Also bitte erstmal mit den Funktionsweisen unterschiedlicher Motoren befassen bevor man den V8 als langsam und emotionslos abtut :bing:

Hi,

ich hatte schon geahnt falsch verstanden zu werden, ich möchte den v8 keinesfalls schlecht machen.
Mir ist klar das das Max. verfügbare Drehmoment beim EB sehr früh anliegt und der v8 Drehzahl benötigt.
Ich bin ihn auch nicht in hohen Gängen auf der AB gefahren sonder auf der Landstraße im Sportmodus.
Vielleicht bin ich ein Kind des 21 Jahrhunderts und benötige einfach diesen Turbo-Punch.

Der v8 war einfach etwas emotionslos, der Sound war jetzt auch nicht viel toller, war einfach zu linear und unspektakulär.
Wenn man V8 hört - hat man halt gewissen Erwartungen, vielleicht waren diese höher.

Ich schließe den GT nach wie vor nicht aus, ich versuche nur das richtige Innenleben zu finden, bei der Außenhülle bin ich mir schon sicher.

VG
Zuletzt geändert von McFly am 10. Jun 2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Ace » 10. Jun 2016, 11:56

Wer beim V8 an den Benzinpreis denkt hat da irgendwas am Mustang falsch verstanden... Entsprechend ist die Käuferschicht vom GT relativ unabhängig vom Benzinpreis

Wieso willst du überhaupt eine Automatik wenn die gar nicht von alleine schalten soll? Dazu ist es doch da, dass die einen automatisch hilft schneller zu beschleunigen statt im 6ten rumzuhängen. Wozu überhaupt viel PS wenn man nur im hohen Gang rumeiern will?

Was man generell vermeiden soll ist im untertourigen Bereich wirklich die volle Beschleunigung abzurufen. Lieber runterschalten und dann Gas geben.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 10. Jun 2016, 12:09

Die Kosten an sich wären mir/uns egal, das spielt keine Rolle - aber das ständige Tanken auf langen Strecken ist etwas nervig.
Ich fahre 25tkm im Jahr, da machen 2-3L auf 100 km doch recht viel aus, das auto soll als Alltagsfahrzeug dienen.
Autos sind da um gefahren zu werden, es soll nicht nur gut aussehen und in der Garage stehen, meine Fragen sind legitim.
Ich schrieb auch nicht das ich statisch nur 160 fahre, natürlich wird da ab und an die Power ausgereizt.

Hier der Beitrag:
Re: Ecoboost Tuning von Mega Speed
Beitragvon daviddalo » 3. Mär 2016, 08:32
faush hat geschrieben:
Aber jetzt mit den Nm wie man sieht hat er die schon bei 2200 U/min und das ist das Geile du Kannst im 6 Gang bei 2000 U/min Beschleinigen ohne runter zu schalten und das drückt dich richtig in die Sitze.
Damit würde ich extremst aufpassen. Die Belastung für den Motor bei Vollgas im 6. bei 2.000 Umdrehungen ist enorm. Im US Forum gab es schon Fälle in denen sich genau dabei während der Fahrt ein Bolzen verabschiedet hat. Besonders mit getunten Turbofahrzeugen sollte man aufpassen nicht untertourig Vollgas zu geben. Lieber einen Gang zurückschalten und dann Vollgas geben. Der 6. Gang ist auch eigentlich nur zum cruisen auf der Autobahn gedacht. Ich gebe zum Beispiel niemals unter 3.000 Umdrehungen Vollgas. Der Motor wird's einem auf lange Sicht danken ;)

Das hier mal als Lektüre.

http://www.mustang6g.com/forums/showthr ... light=lspi

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Ace » 10. Jun 2016, 12:15

McFly hat geschrieben:Die Kosten an sich wären mir/uns egal, das spielt keine Rolle - aber das ständige Tanken auf langen Strecken ist etwas nervig.
Ich fahre 25tkm im Jahr, da machen 2-3L auf 100 km doch recht viel aus, das auto soll als Alltagsfahrzeug dienen.
Autos sind da um gefahren zu werden, es soll nicht nur gut aussehen und in der Garage stehen, meine Fragen sind legitim.
Ich schrieb auch nicht das ich statisch nur 160 fahre, natürlich wird da ab und an die Power ausgereizt
Ich bezog mich da auf den Gebrauchtwagenpreis. Wer meint er möchte weniger für nen GT zahlen weil der Spritpreis zu hoch ist, soll doch lieber zum Golf GTD greifen :supergrins:

Klar, auf Langstrecke macht sich bemerkbar dass der der EB immer 2-3l weniger verbraucht. Wobei man den GT auf Langstrecke auch auf unter 10l kriegen kann, dann schafft man seine 600km zwischen Tankstopps.
Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall auch in Betracht zu ziehen mal bei jemanden in der Gegend eine andere AGA für den GT probezuhören. Die Serienanlage vom GT wird dem typischen US-V8 Geblubber leider nicht gerecht, daher wechseln ja fast alle Enthusiasten die aus. Und was danach an Sound aus dem GT kommt, das wird man so niemals mit dem EB schaffen und ist halt wirklich genau das gewollt amerikanisch-unvernünftige :Nieder:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mustang 666
Beiträge: 242
Registriert: 28. Apr 2016, 21:08
Postleitzahl: 40xxx
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Jo.
Sonstiges: Schwarzer Mustang Ecoboost
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Mustang 666 » 10. Jun 2016, 12:32

McFly hat geschrieben:...

Ich denke von der Charakteristik passt der V8 viel besser zum Fastback und der EB zum Cabrio....

...
Jetzt habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass es gar nicht so gut sei im 6. Gang zu Beschleunigen mit dem EB.
Im sommer fahren wir immer knappe 1400km in den Süden, da Beschleunige ich Gefühlte 100x von 100-120-160km/h alles im 6. Gang. (BTW: Das wäre vielleicht auch etwas nervig mit dem V8, müssten wahrscheinlich alle 380-410 km Tanken.)...
Moin,
naja, das ist wohl eher eine subjektive Sache ob der V8 besser zu einem Fastback passt. Der Mustang II wurde auch als 4-Zylinder mit 2,3l gebaut. Ich bin mit meinem Ecoboost als Fastback zufrieden und es für mich die richtige Wahl.
Warum man sich auch immer für den einen oder anderen entscheidet, beide Modelle (2.3l und 5.0l) sind geile Autos und machen süchtig. Ich hab schon überlegt mir einen Job in einer anderen Stadt zu suchen, damit ich eine weitere Anfahrt hab :supergrins:

Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf dir einen 5.0l oder GT350 und wenn du "grün" wählst kauf dir einen Ecoboost :doh:

Für einen Turbo, wie den Ecoboost, ist es keine gute Idee im 6. Gang Vollgas zu geben. Lieber runterschalten, die Kupplung wird es dir danken.

J.
Zuletzt geändert von Mustang 666 am 10. Jun 2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bestellt 08.12.15, gebaut 26.02.16, geliefert 21.04.16, angemeldet 03.05.16
Sorry, ich fahr nur einen kleinen Mustang & hab trotzdem Spaß.
Mein Projekt:
Bild

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 10. Jun 2016, 12:36

Der Sound ist mir nicht wichtig, der Händler hatte einen gelben Fastback da, mit KW Gewinde und einer anderen Auspuffanlage,
leider hab ich mir die Marke nicht gemerkt, auf jeden Fall konnte der den Sound mit dem Modi-Schalter Steuer bzw. der Schalter hat die klappenöffnung gesteuert und im Sport+ Modus hat sich das viel zu laut angehört, meine Frau ist weggesprungen, hat uns an einen F1 Renner erinnert vom Hockenheimring mit altem V10 Motor und leicht blechernd war der Sound.

Dafür habe ich meine Reisschüssel auf 2 Rädern mit vernünftiger Abgasanlage. ;)

Was verbraucht denn der V8 bei Geschwindigkeiten von 100-170 auf der AB ohne große Drehzahlregionen?

Zum Werterhalt, den 550i F10 gibt es schon zum Preis vom 525d - dass meint ich damit.

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 10. Jun 2016, 12:45

Mustang 666 hat geschrieben:
McFly hat geschrieben:...

Ich denke von der Charakteristik passt der V8 viel besser zum Fastback und der EB zum Cabrio....

...
Jetzt habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass es gar nicht so gut sei im 6. Gang zu Beschleunigen mit dem EB.
Im sommer fahren wir immer knappe 1400km in den Süden, da Beschleunige ich Gefühlte 100x von 100-120-160km/h alles im 6. Gang. (BTW: Das wäre vielleicht auch etwas nervig mit dem V8, müssten wahrscheinlich alle 380-410 km Tanken.)...
Moin,
naja, das ist wohl eher eine subjektive Sache ob der V8 besser zu einem Fastback passt. Der Mustang II wurde auch als V4 mit 2,3l gebaut. Ich bin mit meinem Ecoboost als Fastback zufrieden und es für mich die richtige Wahl.
Warum man sich auch immer für den einen oder anderen entscheidet, beide Modelle (2.3l und 5.0l) sind geile Autos und machen süchtig. Ich hab schon überlegt mir einen Job in einer anderen Stadt zu suchen, damit ich eine weitere Anfahrt hab :supergrins:

Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf dir einen 5.0l oder GT350 und wenn du "grün" wählst kauf dir einen Ecoboost :doh:

Für einen Turbo, wie den Ecoboost, ist es keine gute Idee im 6. Gang Vollgas zu geben. Lieber runterschalten, die Kupplung wird es dir danken.

J.
Was heißt Vollgas, ich latsche nicht auf das Pedal bis zum Bodenblech, ich ziehe gemütlich hoch von 120-160. :)
Mit steigender Drehzahl wird mehr Gas gegeben. Es ist schwierig zu Beschreiben. ;)

Meine Frau will eher das Cabrio und ich bin ein Coupe Fahrer bis auf den RX8 (Schmetterlingstüren) hatte ich immer nur 2 Türer.
Wir haben schon ein Cabrio 318i e36 - aber das macht nicht mehr lang, wir fahren viel zu selten offen.
Das tolle am Fastback ist, dass man die Sitze umklappen kann. :) Dann das Abfallende Heck, einfach ne geile Silhouette.

PS.: Die Kosten beim Sprit spielen keine Rollen, bei der Fahrzeug Anschaffung sehr wohl. ;)

Bei einem Convertible würde ich Grau oder Weiß wählen, beim Fastback wahrscheinlich rot,
ich hoffe man sieht sich nicht zu satt nach einer Zeit am rot.

Es ist schon ein sehr auffälliges Auto, ich möchte nicht durch die Farbe noch mehr auffallen.

V8-Phoenix
Beiträge: 102
Registriert: 9. Jul 2015, 07:05
Postleitzahl: 4802
Land: Schweiz
Echtname: Simon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von V8-Phoenix » 10. Jun 2016, 12:47

McFly hat geschrieben:Vielen Dank erstmal, dass du den ganzen Text gelesen hast. Das ist echt viel. :)
Hast du einen Fastback oder Convertible, AT oder MT?
Bitte ;D
Ich fahre noch das 5er Model 2013 GT MT.
http://www.grip-drift.ch Immer ein Besuch wert ob als Teilnehmer oder Zuschauer, Beifahrer :)

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Hecarim » 10. Jun 2016, 12:59

Mustang 666 hat geschrieben:...

Der Mustang II wurde auch als V4 mit 2,3l gebaut.
Das glaube ich nicht :frech:
McFly hat geschrieben: Bei einem Convertible würde ich Grau oder Weiß wählen, beim Fastback wahrscheinlich rot,
ich hoffe man sieht sich nicht zu satt nach einer Zeit am rot.
Keine Angst, tut man nicht :grins:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Bronco » 10. Jun 2016, 13:08

Mustang 666 hat geschrieben: Der Mustang II wurde auch als V4 mit 2,3l gebaut.
(nicht V4, sondern I4 :-)). Die 3. Generation hatte auch 2.3l Motoren verbaut, die z.T. schon aufgeladen waren, aber mit den heutigen EcoBoost-Motoren natürlich nicht zu vergleichen sind.

Ich fahre einen Rubinroten Mustang und an der Farbe (anders: an dem Wagen in der Farbe) kann ich mich gar nicht satt genug sehen :cool:
McFly hat geschrieben:Die Kosten an sich wären mir/uns egal, das spielt keine Rolle - aber das ständige Tanken auf langen Strecken ist etwas nervig.
Den Gedanken hatte ich auch, als ich noch nicht wusste, welchen Mustang ich mir holen würde. Der Tank ist wirklich nicht sonderlich üppig dimensioniert.
Es ist im Übrigen völlig legitim, auch bei einem Mustang den Spritverbrauch als eines von vielen Kaufkriterien zu berücksichtigen.

Benutzeravatar
ariton
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mär 2016, 16:21
Postleitzahl: 52382
Wohnort: Niederzier
Land: Deutschland
Echtname: Maik
Sonstiges: Mustang 2015 GT US
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von ariton » 10. Jun 2016, 13:52

Ohne unhöflich sein zu wollen...

Deine Vorstellungen McFly klingen mir nicht als würdest Du mit dem V8 glücklich werden.

Du möchtest:
-nicht zu oft tanken
-nicht viel schalten
-keine hohen drehzahlen fahren
-schub auch bei niedrigen drehzahlen

Ganz ehrlich das ist nicht der V8. Kauf Dir bitte keinen V8 nur um einen V8 zu haben. Deine Posts lesen sich für mich als würdest Du mit dem EB glücklicher werden obwohl ich mir auch nicht ganz sicher bin ob Du überhaupt einen Mustang beschreibst.

Besten Gruß

Maik

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_geloescht
Beiträge: 535
Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Auf_Wunsch_geloescht » 10. Jun 2016, 14:18

ariton hat geschrieben:Ohne unhöflich sein zu wollen...

Deine Vorstellungen McFly klingen mir nicht als würdest Du mit dem V8 glücklich werden.

Du möchtest:
-nicht zu oft tanken
-nicht viel schalten
-keine hohen drehzahlen fahren
-schub auch bei niedrigen drehzahlen

Ganz ehrlich das ist nicht der V8. Kauf Dir bitte keinen V8 nur um einen V8 zu haben. Deine Posts lesen sich für mich als würdest Du mit dem EB glücklicher werden obwohl ich mir auch nicht ganz sicher bin ob Du überhaupt einen Mustang beschreibst.

Besten Gruß

Maik


Das sehe ich ähnlich für mich liest es sich so als würdest du dich "nur" in die Optik des Fahrzeugs verliebt haben aber nicht in die Eigenschaften die der wagen mit sich bringt.

Irgendwie ist es auch sehr schwer zu beschreiben warum man sich aus voller Überzeugung einen Mustang kauft.
Es gibt ja auch schon ein paar Beispiele hier im Forum die sich das Auto gekauft haben weil "leider Geil" aber zu "europäisch" für dieses Fahrzeug eingestellt waren und einfach fahrleistungsmäßig was anderes erwarten.
Deine Beschreibung hört sich eher nach Mercedes Cabrio an mit ein bisschen Dampf hinter so ein e 350 Cabrio oder der gleichen.

Sry das soll nicht vorwurfsvoll rüber kommen sondern eher als gut gemeinter tipp für deine kaufentscheidung. :corn: :bussi:

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 10. Jun 2016, 16:23

Hey :)

JA, das liest sich nicht nur so, dass ist Fakt. ;) Ist das schlimm?
Ich denke nicht, ich versuche aus den 2 angebotenen Motorisierungen, diejenige auszuwählen -
welche meine persönlichen Wünsche/Ansprüche am besten Abdeckt.

Oder würde euch eure Motoren in einem Mondeo genauso gut gefallen?

Es gibt sowieso kein perfektes Auto. ;)

Wenn das Auto 80 % zu meiner Person passt - war das Projekt erfolgreich.

http://ww3.autoscout24.de/classified/288728827

Der gefällt mir, leider keine Sitzheizung - neben Navi und Automatik ist das Pflicht.
Die Chrome-Leisten um die Fenster gefallen mir leider gar nicht, ist mir bei meinem heutigen KFZ auch ein Dorn im Auge.
Zuletzt geändert von McFly am 10. Jun 2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Harry K. » 10. Jun 2016, 16:30

Für mich passt der Mustang 100 prozentig. :frech:
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“