Ein neuer mit vielen Fragen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 4. Jul 2016, 13:19

martins42 hat geschrieben:
McFly hat geschrieben:Wann musst der Zahnriemen-Wechsel gemacht werden?

Zum EcoBoost habe ich nur ein Thema gefunden zur "Verkorkung":
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.ph ... ca88e25327

-----

Ich sehe mir bald einen GT an, auf was muss ich denn achten?
Gibt es irgendwelche besonderen Auffälligkeiten?
Wechselintervalle/Wartungszyklen kannst du auf Etis nachsehen. http://www.etis.ford.com/fordservice/se ... uleForm.do
"Verkokung", nichts mit "Korken". ;-)
Sehe ich recht entspannt. Ist halt ein Grundproblem der DIs, dass das Einlassventil nicht vom Treibstoff gereinigt wird. Aber auch da habe ich bei den anderen EB-Motoren, die schon lange auf dem Markt, nichts dramatische gehört. Und im Falle eines Falles gibt es da tatsächlich Reinigungsprozeduren.

Gruß
Martin

PS: Wie kommst du auf die Nummer mit dem Zahnriemen? M.K. hat zwar der 1.0er EB einen Zahnriemen im Ölbad. Aber der EB 2.3 hat m.K. eine Kette für den Ventiltrieb. Siehe z.B. http://www.full-race.com/articles/Musta ... etrain.php
Der Riemen für die Nebenaggregate wird erst jenseits der 200.000km getauscht.
PPS: Falls es bzgl. des Zahnriemen um den GT / Coyote geht. Der treibt m.K. die beiden DOHC-Köpfe auch mit zwei Ketten an.
Der Link ist echt cool klasse, Danke!

Das mit dem Zahnriemen habe ich aus einem PDF entnommen, da stand..

EcoBoost: Zahnriemen

GT: Steuerkette

Finde das gerade nicht, vielleicht habe ich mich auch verlesen. :)
Aber dann ist's ja umso besser. :)

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 8. Jul 2016, 22:36

Hey Leute,
wird im BC ein Pfeilnavigation angezeigt, inkl Entfernung bis zum Abbiegen?
Ev. mit Tempo-Limit. So wie beim C-Max?

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von diagnostiker » 8. Jul 2016, 22:42

So nen Luxus gibts im Pony nicht :D Alles nur aufm Sync-Display, etwaige Bilder im Netz und/oder Prospekten sind leider Fakes.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 9. Jul 2016, 10:53

Und Tempo-Limit am Sync-Display?

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von diagnostiker » 9. Jul 2016, 13:05

Alles wie geschrieben nur aufm Sync-Display .... BC ist komplett getrennt, keine Verbindung zu Sync-spezifischen Daten.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Alpenjaeger
Beiträge: 816
Registriert: 22. Aug 2015, 14:50
Postleitzahl: 83024
Wohnort: Rosenheim
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Magnetic GT
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Alpenjaeger » 13. Jul 2016, 10:27

Anhand deiner Fragen komme ich schon ins Grübeln ob der Mustang das richtige Auto für Dich ist :supergrins:

Aber nichts für ungut - hast dich schon entschieden? :Drive:
Bild

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 13. Jul 2016, 14:47

Vielen Dank für die viele Antworten bisher und eure Hilfe zur Entscheidungsfindung.
Habe mir den GT als Fastback geholt mit Premiumpaket.

Kann man sich denn irgendwie die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen im BC?

Verbrauch ist aktuell bei 12,4L was völlig ok ist für den Sound und die Leistung. :)
Autobahn + Tempomat <140km/h war 10,5 - bin bisher nicht viel gefahren.

Mir ist aufgefallen dass beim switchen zwischen D und R nicht der Gang sofort drin ist sondern verzögert, genauso wie bei der Gasannahme - vielleicht eben weil der Gang nicht gleich drin ist. Fällt besonders beim Parken auf.

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von diagnostiker » 13. Jul 2016, 15:37

McFly hat geschrieben:Kann man sich denn irgendwie die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen im BC?
Geht nur im sogenannten "Engineering Mode", der taugt fürn täglichen Gebrauch aber nix.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 13. Jul 2016, 16:20

Alpenjaeger hat geschrieben:Anhand deiner Fragen komme ich schon ins Grübeln ob der Mustang das richtige Auto für Dich ist :supergrins:

Aber nichts für ungut - hast dich schon entschieden? :Drive:
Ich will das Ding jetzt schon nicht mehr missen! :headbang: :engel:
Mach mich später ans Sync. das Hintergrundbild ändern, personalisieren etc.

@diagnostiker:
Deine Sig. spricht mir aus der Seele += die Reaktion meiner besseren hälfte.

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von GT-V8 » 14. Jul 2018, 17:56

McFly hat geschrieben:

Ihr habt auch recht, dass ne Automatik da ist um automatisch schalten zu lassen.
Außerdem gibt es die Paddles, welche zwar etwas verzögert schalten, aber mal kurz in den 5 runter oder 4, wenn man etwas schneller Hochbeschleunigen möchte ist ja gar kein Problem. :grins:
Sorry daß ich jetzt nicht alles durchgelesen habe ob schon jemand geantwortet hat drauf und um welches Modelljahr es sich handelt, denn ich bin nur durch Zufall beim nutzen der Suchfunktion auf diesen Beitrag aufmerksam geworden.

Beim 2018er kann ich berichten:
Wenn manuell mit Paddels geschalten wird es drauf ankommt wie gefahren wird. Bin ich z.B. im Fahrprogramm Normal oder Sport+ unterwegs (mit welchen ich es festgestellt habe) und zieh den ´Schalthebel´ auf Sport und arbeite dann mit den Paddels reagiert die Schaltung jeweils anders beim stark beschleunigen oder nur gemütlichen beschleunigen.

- Beschleunige ich den Wagen langsam und schalte per Paddels hoch, dann läuft der Schaltvorgang auch langsamer mit leichter Verzögerung und sanft ab. Wie es da ist wenn ich an einer Steigung beim leicht beschleunigen zurückschalte muß ich erst noch aufpassen ob er da auch so gemütlich macht oder flink ist. Aber soweit ich mich erinnern kann ist er da sehr flott und schaltet schnell.

- Beschleunige ich stark, dann wird extrem schnell geschalten und es werden die Gänge richtig reingeknallt. Egal ob rauf oder runterschalten.

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 25. Jul 2018, 20:31

GT-V8 hat geschrieben:
McFly hat geschrieben:

Ihr habt auch recht, dass ne Automatik da ist um automatisch schalten zu lassen.
Außerdem gibt es die Paddles, welche zwar etwas verzögert schalten, aber mal kurz in den 5 runter oder 4, wenn man etwas schneller Hochbeschleunigen möchte ist ja gar kein Problem. :grins:
Sorry daß ich jetzt nicht alles durchgelesen habe ob schon jemand geantwortet hat drauf und um welches Modelljahr es sich handelt, denn ich bin nur durch Zufall beim nutzen der Suchfunktion auf diesen Beitrag aufmerksam geworden.

Beim 2018er kann ich berichten:
Wenn manuell mit Paddels geschalten wird es drauf ankommt wie gefahren wird. Bin ich z.B. im Fahrprogramm Normal oder Sport+ unterwegs (mit welchen ich es festgestellt habe) und zieh den ´Schalthebel´ auf Sport und arbeite dann mit den Paddels reagiert die Schaltung jeweils anders beim stark beschleunigen oder nur gemütlichen beschleunigen.

- Beschleunige ich den Wagen langsam und schalte per Paddels hoch, dann läuft der Schaltvorgang auch langsamer mit leichter Verzögerung und sanft ab. Wie es da ist wenn ich an einer Steigung beim leicht beschleunigen zurückschalte muß ich erst noch aufpassen ob er da auch so gemütlich macht oder flink ist. Aber soweit ich mich erinnern kann ist er da sehr flott und schaltet schnell.

- Beschleunige ich stark, dann wird extrem schnell geschalten und es werden die Gänge richtig reingeknallt. Egal ob rauf oder runterschalten.

Ich wurde nicht glücklich und habe mir in <2 Jahren einen C63 geholt als Limo mit Panoramadach, da ist alles perfekt.

Der Mustang steht nun nir in der Garage, ich denke - ich werde ihn verkaufen, mal sehen.

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von GT-V8 » 25. Jul 2018, 20:44

Und ich bin froh keinen Stern mehr zu haben. Hatte mit allen dreien nichts als Probleme. Alle drei unter 4 Jahre vom Freundlichen gekauft aus erster Hand. Das Panoramadach bei letzten E500 machte auch nur Zicken, klemmte wieder mal, ging sehr schwer, knallte eine Fehlermeldung nach der anderen in den Fehlerspreicher rein. Airmatic klapperte. Kompressor von Airmatic war defekt, dann nach der Reparatur auch noch dessen Aufhängung. Parktronic hat regelmäßig verrückt gespielt. Beim rückwärts aus der Garage fahren gab´s einen großen Schlag, die Kiste stand und Motor ging aus - lief zwar dann wieder, aber was schuld war konnte keiner sagen. Differenzialprobleme. Vibrationen bei zwei von drei Mercedes, als wären hinten Reifen drauf die einen Höhenschlag von 1cm haben - war Grund dafür, daß ich letzten Winter für den E500 DREI Satz Premiumwinterreifen gekauft habe und einen Satz nagelneue Felgen was das Problem auch nicht löste. War deshalb unzählige male in verschiedenen Mercedes-Werkstätten, hier mal auswuchten, da nochmal nachwuchten. Die E-Klasse hat beim gemütlich beschleunigen hinter einem LKW an einer Ampel mittendrin den nächsten Gang reingeknallt mit einem Ruck daß es krachte - da ist der Mustang auf Sport+ noch harmlos dagegen. Beim letzten dachte ich, daß ich nicht viel falsch machen kann dann mal einen E zu kaufen der neu 97.000€ gekostet hat - ich meinte, daß ich da erst mal für eine Weile meine Ruhe habe. Aber das war auch nichts.
Die Fahrzeuge wurden stets pfleglich behandelt, Service bei Mercedes usw. und dann trotzdem diese Probleme. Ich persönlich bin anscheinend den umgekehrten Weg gegangen den du vor hast.

Nur mal ein Auszug von allem...

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“