Neuvorstellung Bodensee

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
See-Mustang
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jun 2016, 10:58
Postleitzahl: 78467
Wohnort: Konstanz
Land: Deutschland
Echtname: Roman
Sonstiges: GT Fastback schwarz
CLS 500 Shootingbrake
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neuvorstellung Bodensee

Beitrag von See-Mustang » 15. Jun 2016, 11:53

Hallo zusammen.
Nachdem ich in der Kauf-Vorbereitung viel in diesem Forum gelesen und gestöbert habe, habe ich mich nun angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus Konstanz (See-Mustang), bin 50 geworden und nach 3 Jahren und 30.000 km in einem BMW Z4 Coupé (Spitzname „die Kreissäge“) als Fun-Car war ich lange auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für das Zweit-Fahrzeug. Nach diversen Probefahrten (BMW 650i, Maserati 4200, Jaguar F-Type) bin ich zufällig beim lokalen Ford-Dealer über einen Mustang-Prospekt gestolpert. Nach langer Recherche im Netz über die bekannten Unzulänglichkeiten der Vorgängerversionen (Fahrwerk, Innenraumstyling) habe ich mich spontan bei einem Händler zu einer Probefahrt gemeldet. Als ich das erste Mal eingestiegen bin und den Motor angelassen habe, wusste ich: „Shit – ich bin verloren“. Neben dem Sound hat mich aber auch das Innenraum-Styling überzeugt, das Exterieur stand für mich schon immer außer Zweifel – äußerlich hat mir das Pferdchen schon immer gefallen.
Nach eingehenden Verhandlungen, einer weiteren Probefahrt und relativ kurzen Beratungen mit dem Engelchen und dem Teufelchen auf den Schultern war die Entscheidung gefallen: Die Kreissäge muss gehen und der Mustang kommt in den Stall. Habe das Fahrzeug nun knapp eine Woche und mit jedem gefahrenen Kilometer wächst die Begeisterung. Als tägliches Fahrzeug fahre ich einen CLS 500 und bin von dem her verwöhnt was Komfort, Beschleunigung und Sound angeht. Aber der Mustang ist, trotz ähnlichen Leistungsdaten wie der CLS, wesentlich emotionaler, packender, faszinierender.
Ich freue mich schon jetzt auf viele schöne Kilometer, hoffe nur der Mustang verzeiht mir dass ich ihn aus einem Land des schönen Wetters in ein Land geholt habe von dem ein Feldherr mal gesagt haben soll: „Was für ein grauenhaftes Land; 9 Monate Winter und 3 Monate kein Sommer“.
Viele Grüsse vom Bodensee und auf hoffentlich viele Begegnungen in der freien Wildbahn.
See-Mustang

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Neuvorstellung Bodensee

Beitrag von PS435 » 15. Jun 2016, 13:19

Herzlich Willkommen im Forum
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neuvorstellung Bodensee

Beitrag von DT-Fr3aK » 15. Jun 2016, 13:43

Von mir auch Herzlich Wilkommen :Bier:
Bild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Bodensee

Beitrag von MX501 » 15. Jun 2016, 14:03

Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß.
Danke für die informative Vorstellung :Bier:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Neuvorstellung Bodensee

Beitrag von Solid » 15. Jun 2016, 14:04

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Pony.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
alex_7511
Beiträge: 288
Registriert: 16. Aug 2015, 14:00
Postleitzahl: 88677
Land: Deutschland
Echtname: alexandra
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: GT fastback BJ '15 rubinrot, Mazda3 BJ '17 satinweiß
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neuvorstellung Bodensee

Beitrag von alex_7511 » 16. Jun 2016, 18:40

hi see-mustang,

jetzt kommt mein standard-spruch ;-)...
... herzlich willkommen hier im forum und grüße von der anderen seeseite :Winkhappy:.

alex
... wenn leer, dann auffüllen ...
... und wenn schmutzig, dann waschen ;-)

Benutzeravatar
Johnny-GER
Beiträge: 79
Registriert: 14. Jan 2016, 20:22
Postleitzahl: 88709
Wohnort: Hagnau
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Porsche 911
Jeep Compass 4x4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung Bodensee

Beitrag von Johnny-GER » 16. Jun 2016, 21:01

Und wieder ein Seepferdchen mehr! Willkommen !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_SHA: als Geschäftswagen :headbang:

See-Mustang
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jun 2016, 10:58
Postleitzahl: 78467
Wohnort: Konstanz
Land: Deutschland
Echtname: Roman
Sonstiges: GT Fastback schwarz
CLS 500 Shootingbrake
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuvorstellung Bodensee

Beitrag von See-Mustang » 17. Jun 2016, 12:42

Danke für das herzliche Willkommen - auch schön zu lesen dass es doch noch das ein oder andere See-Pferd hier gibt. Bei meinen bisherigen Ausritten kam ich schon vor, als wenn ich der Einzige wäre. Ab und zu mal ein US Car aus der Schweiz - aber sonst ist es hier am See lau. Mag aber vielleicht auch an dem lausigen Wetter liegen.
Viele Grüsse.
Roman

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“