Servus aus dem Raum München

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Servus aus dem Raum München

Beitrag von bigluke » 24. Aug 2016, 10:54

Servus beinand (wie wir hier in Bayern sagen),

meine Name ist Lukas und wie man sieht, bin (oder war) ich einer der stillen Leser hier im Forum.
Zuerst einmal großes Lob an alle, die mit hilfreichen Tipps und Hilfestellungen bei den vielen großen und kleinen Entscheidungen weiterhelfen können!

Noch steht das Pony nicht in der Garage, da ich momentan noch meine berufliche Situation abwarten muss und bei aller Unvernunft trotzdem noch genügend Restvernunft ausschlaggebend sein sollte.

Momentan fahre ich einen aktuellen GOLF GTD, da ich eine recht lange, tägliche Arbeitsstrecke hab - da kommt ein Fahrzeug mit "dem Sprit des Teufels" ziemlich gut.
Leider hat mein Auto kurz nach Garantieablauf angefangen, zu spinnen - aktuellstes Problem ist das Xenonsteuergerät, das mit voraussichtlich rund 1000€ gewisse Spuren im Geldbeutel hinterlassen wird. :(

Die Faszination für einen Ford Mustang und V8 im Allgemeinen habe ich aber nicht erst seitdem mein jetziges Auto spinnt - das kommt wohl wie bei vielen aus dem Forum schon aus meiner Kindheit, von verschiedenen Fahrzeugtreffen, Filmen etc.

Mittlerweile sehe ich Zeit gekommen, endlich was als allgemein unvernünftig Bezeichnetes zu machen - und das Forum hier hat mir da schon ordentlich weitergeholfen. Bin selber gespannt, wann endlich Tag X kommen wird.

Sobald der Dicke in der Garage steht, wird's natürlich auch Fotos geben. :headbang:

Viele Grüße aus dem Münchner Umland,
Lukas
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3599
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von MX501 » 24. Aug 2016, 11:03

Hallo Lukas,
willkommen in unserer :pony: Runde und weiterhin viel Spaß im Forum.

Soll es dann ein Fastback oder Convertible werden? :S550_COO: :S550_COO_C:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von bigluke » 24. Aug 2016, 11:16

Hallo Georg,

wird ein Fastback GT. Allein die wunderschöne Dachlinie ist zum Niederknien - auch wenn das Convertible an schönen Sommertagen sicherlich auch seinen Reiz hat. Wenns im Leben immer nur solche Entscheidungen gäbe - "richtig schön" oder "so richtig, richtig schön" :supergrins:

Und da hier im Forum ein reger Austausch zu jedem Kleinteil besteht, habe ich auch schon vor Augen, was alles gemacht werden soll:
- BBK (evtl die Kleine, das müsste ich zuerst noch live probehören)
- ggf. Felgen schwarz pulverbeschichten
- Kleinzeugs wie Startknopfsticker, Relfektoren schwärzen, Nummernschildverstärker vorne (selten so ein treffender Begriff) ändern etc.
Darüber hinaus finde ich ihn schon von Haus aus wunderschön, ohne unfassbar viel ändern zu müssen.

Freu mich schon wie Hölle und merke von Tag zu Tag mehr, dass ich leicht psychopatische Züge annehme - bis dann der Dicke da ist: Dann ist alles gut :Banane:
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3599
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von MX501 » 24. Aug 2016, 11:26

Lukas,

kommst aus dem Münchner Raum, darf ich fragen woher? Bin im Bäderdreick wohnhaft.
Mit einer BBK kann ich nicht dienen, aber wenn Du die FMS Catback hören möchtest, einfach melden. Mir gefällt der dumpfe V8 Sound und ist auch nicht zu laut.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von listener » 24. Aug 2016, 12:14

Hallo und willkommen! :Winkhappy: Die Herde in und um MUC ist am wachsen. Wenn nur die Tragzeit bei Ponys nicht so lange wäre. :shrug:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Floppy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Nov 2015, 12:20
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
Echtname: Flo
Mustang: 2016
Sonstiges: 2016 Mustang GT Fastback PP MT Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von Floppy » 24. Aug 2016, 13:13

Ein Servus aus Rosenheim :Bier:
VG, Flo
Bestellt: 10.01.2016
Gebaut: 09.05.2016
in Transit (COTUS) 09.05.2016

Loaded on vessel 06.06.2016 08:13
Discharged Bremerhaven 23.06.2016 17:04
Anlieferung beim Händler: 07.07.2016
Übernahme: 14.07.2016 :Nieder:

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von bigluke » 24. Aug 2016, 14:27

Danke euch!

@Georg: Wohne in Ismaning, nördlich von München. Ggf. bin ich ohnehin in den nächsten zwei Wochen mal in deiner Ecke - ggf. würde ich mich noch per PN melden, damit wir was ausmachen können. Danke dir!

Grüße,
Lukas
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3599
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von MX501 » 24. Aug 2016, 15:14

bigluke hat geschrieben:Danke euch!

@Georg: Wohne in Ismaning, nördlich von München. Ggf. bin ich ohnehin in den nächsten zwei Wochen mal in deiner Ecke - ggf. würde ich mich noch per PN melden, damit wir was ausmachen können. Danke dir!

Grüße,
Lukas

Lukas,

kannst Du gerne machen, vllt. bist Du ja zufällig am 02.09. in meiner Gegend, da hätten wir in Pocking unseren Stammtisch. :Bier:

Würde mich freuen, einfach PN schreiben.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht49
Beiträge: 249
Registriert: 12. Mär 2016, 14:11
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von AufWunschGelöscht49 » 24. Aug 2016, 15:28

Sehr cool - der nächste "Münchner"... Aber auch der wartet noch - wie ich. :corn:
Willkommen!

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von Solid » 24. Aug 2016, 15:35

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von DT-Fr3aK » 30. Aug 2016, 14:55

Herzlich Willkommen auch von ir, wohn auch ums Eck :-)
Bild

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von bigluke » 10. Apr 2018, 10:28

Servus zusammen,

seit letzter Woche bin ich (wenn auch deutlich später als gedacht) stolzer Besitzer eines ingot-silbernen Fastback GT (PP I, Automatik, EU-Modell). :Banane:
Erstzulassung 2016, 7.000km auf der Uhr und einwandfrei in Schuss.

Gemacht wurden vor Auslieferung ein paar kleinere und größere Sachen:

- Hohlraumkonservierung & Unterbodenschutz (wurde dankenswerterweise vom Erstbesitzer bei 0km gemacht)
- Felgen TEC GT7 10x20, ET35, schwarz mit Michelin Pilot Sport 4s (VA 265/35R20, HA 285/35R20) - übrigens ohne Probleme vom TÜV abgenommen. Ursprünglich rote Felgendeckel wurden gleich noch schwarz foliert.
- Scheibenrahmen schwarz foliert (da Premium Paket I)
- Domstrebe
- Haubenlifter
- 5.0-Batches am Kotflügel in schwarz mit silbernen Punkt (passend zur Wagenfarbe)
- Schaltwippenverlängerung
- Kofferraumgriff zum Schließen
- Komplettabgasanlage von FOX, leider noch nicht lieferbar. Wird in zwei Wochen da sein und natürlich gleich eingebaut.

Fürs Erste wirds das an Veränderungen gewesen sein. Nach und nach (und wenn die Spaßkasse sich wieder erholt hat) werden noch ein paar weitere Veränderungen dazu kommen. Vor allem abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben, evtl. ein schwarz foliertes Dach, eine cleane Heckblende und auf lange Sicht ein Besuch bei Schropp / Asch stehen auf meiner Liste. :headbang:

Insgesamt bin ich sauhappy über mein Auto, bisher habe ich keinerlei Grund zur Klage. Spaltmaße sind alle recht gut, die Wandlerautomatik ist zwar typisch amerikanisch, aber weit besser als oft gesagt und der Motor allein ist natürlich erste Sahne. :)

Bilder folgen bald :)
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Docci
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mär 2018, 13:57
Postleitzahl: 84140
Wohnort: Gangkofen
Land: Deutschland
Echtname: Johann
Mustang: 2016 GT350
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von Docci » 20. Apr 2018, 09:01

Gratuliere und wünsche dir immer gute Fahrt damit!

Viele Grüße aus Niederbayern!

Hans

Benutzeravatar
humankapital
Beiträge: 210
Registriert: 12. Jan 2018, 09:14
Postleitzahl: 852
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von humankapital » 20. Apr 2018, 09:11

Servus Lukas,

Glückwunsch zum Pony! Falls mir mal ein seltener silberner GT unterkommt weiß ich wer das war. ;-)

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von listener » 20. Apr 2018, 14:07

Na, das war ja wirklich eine lange Tragezeit! :supergrins:
Egal, jetzt hat du das Pony ja stehen. Viel Freude damit! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
thomas2510
Beiträge: 112
Registriert: 14. Mär 2018, 09:51
Postleitzahl: 84416
Wohnort: Taufkirchen/Vils
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Toyota Aygo
Fiat 500
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von thomas2510 » 21. Apr 2018, 00:18

Na dann auch mal Grüße aus der Nähe von Erding!

Habe heute von meinem FFH erfahren das meiner am 19.6.18 gebaut werden soll uns somit schon ein MJ 19 wird, hat mir stolz gesagt das die B&O Anlage ohne Aufpreis dabei ist ;-)

Wahrscheinlich sieht man sich dann irgendwann mal beim Stammtisch....
Im laufe des Lebens,wird die Zahl derer,die mich mal am A.... lecken können immer grösser!

Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von listener » 21. Apr 2018, 00:27

Stichwort Stammtisch, schaut mal hier rein:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=8374
Und wenn's diesmal nicht klappt, wir sind in 14 Tagen wieder dort, u.s.w. und so fort.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
thomas2510
Beiträge: 112
Registriert: 14. Mär 2018, 09:51
Postleitzahl: 84416
Wohnort: Taufkirchen/Vils
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Convertible Kona-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Toyota Aygo
Fiat 500
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von thomas2510 » 21. Apr 2018, 01:07

Das ist nett gemeint Mike, aber da ich meinen Zetti gerade verkauft habe (der wäre noch ein wenig standesgemäß für den Stammtisch gewesen) und jetzt nur noch einen Aygo zur Verfügung habe, warte ich lieber bis das Pony im Stall steht ;-)
Im laufe des Lebens,wird die Zahl derer,die mich mal am A.... lecken können immer grösser!

Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Servus aus dem Raum München

Beitrag von listener » 21. Apr 2018, 01:18

Kein Thema, und bis hoffentlich bald. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“