Neuer aus Österreich

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
georgred
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2017, 14:24
Postleitzahl: 4840
Wohnort: Vöcklabruck
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 18' GT, 66' Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Neuer aus Österreich

Beitrag von georgred » 13. Apr 2017, 13:37

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon länger stiller Mitleser bin, will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Georg, komme aus Oberösterreich und fahre seit Januar 17 einen Race Roten Ecoboost Schalter.

Dazu vielleicht noch ein paar Worte: Im Grunde hat es mir- und tut es mir immer noch im Herzen weh - dass es kein GT geworden ist. Aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung, der tollen Besteuerung hier in Österreich und dass der Mustang für mich als Ganzjahres-Alltagsauto herhalten muss – wäre der GT nicht wirtschaftlich gewesen. Daher der Ecoboost, der aber auch Spaß mach :-)
Doch wer weiß, wenn das Facelift Modell mal bei uns eingetroffen ist, wird’s vielleicht ein Upgrade auf den GT.

Warum nur als Alltagsauto: Naja, der Mustang ist nicht mein einziges Auto. Dazu gesellt sich:
- ein 66er Mustang Fastback mit 302 V8 und Automatik und weiteren technischen Feinheiten
- ein 80er Jeep CJ7 V8
- ein 81er Jeep CJ7 mit inline six
- und ein 79er Jeep CJ7, Quadratrac mit V8 der grad im Aufbau ist.

Wie man unschwer erkennen kann, komme ich eher aus der Jeep Ecke und bin viele Jahre lang nur Grand Cherokee V8 und Wrangler gefahren. Ich wollte aber immer schon ein Coupe, da mir das offroaden immer weniger Spaß gemacht hat. Nach einem langweiligen 5er Touring kam dann schließlich der Ecoboost.

Würd mich freuen, wenn sich auch hier in Österreich ein paar Mustang Fahrer mal für ein Treffen finden würden – um ein wenig den Coyoten zu lauschen :-p
2018 Mustang GT Fastback, MT82
1966 Mustang Fastback V8
2014 RAM 1500 Hemi

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von Yee-haw » 13. Apr 2017, 16:58

Willkommen :clap: . Ich fahre auch Jeep und Ecoboost. Der Eco ist auch für mich ein Ganzjahres-Alltagsauto. daher u.a. auch meine Entscheidung für den EcoB. Ich bin das Conv. auch im Winter gefahren. Wobei der Jeep zu dieser Jahreszeit etwas mehr zum Einsatz kam.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Shakes_Beer
Beiträge: 246
Registriert: 13. Okt 2016, 07:58
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von Shakes_Beer » 13. Apr 2017, 18:14

Servus Vöcklabrucker :Winkhappy:
Willkommen im Club und Gratulation zu deinem Pferdchen :grins:
LG aus OÖ
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von Cayuse » 13. Apr 2017, 20:50

Hallo Georg,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier!
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3600
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von MX501 » 13. Apr 2017, 21:24

Hallo Georg,

willkommen in der :pony: Runde und lasse Dich doch mal bei unserem Stammtisch blicken.. :Bier:

Usermap? Schon eingetragen? :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Cruzer
Beiträge: 66
Registriert: 12. Mär 2017, 07:37
Wohnort: Bratwursthausen (Mfr)
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT, AT, Premium, PP, Leder, magnetic grau
Geiger Catback
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von Cruzer » 14. Apr 2017, 18:39

Hallo nach Austria :Bier:

Du hast einen schönen Fuhrpark. Vor allem der Fastback hört sich sehr lecker an. :love:

Viel Spass hier!

Btw. wenn Du den Grand Cherokee V8 als "every day car" hattest, hättest du dir aber auch gleich den GT kaufen können. Der schluckt deutlich weniger. :)
Nieder mit dem Downsizing :grins:

georgred
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2017, 14:24
Postleitzahl: 4840
Wohnort: Vöcklabruck
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 18' GT, 66' Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von georgred » 15. Apr 2017, 17:52

@Cruzer: ja, nur bin ich damals nur 5000 km im jahr damit gefahren. Nun muss ich aber 30.000 fahren. Und das macht schon einen unterschied ;)

Ich werd mal ein paar fotos reinstellen vom 66er FB, wenn er seine jährliche politur erhält.

Lg,
Georg
2018 Mustang GT Fastback, MT82
1966 Mustang Fastback V8
2014 RAM 1500 Hemi

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von Klaus Bochum » 15. Apr 2017, 18:03

Hallo Georg,

geht mir ähnlich, aber bis jetzt muß ich sagen bin ich mit dem Eco Biest richtig zufrieden.
Der macht mir auch richtg Spaß und Freunde :headbang:

Viele Grüße und ebenfalls viel Freude mit dem Pony und viel Spaß hier.

Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

wellionvip
Beiträge: 170
Registriert: 24. Sep 2016, 08:46
Postleitzahl: 8020
Wohnort: Graz
Land: Oesterreich
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2019 Coupe GT AT Magnetic Umbaubericht:
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=14099
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von wellionvip » 18. Apr 2017, 21:49

Hallo Georg,

Willkommen im Forum!

Du hast eh schon meinen orangenes GT Cabrio gesehen ;D
Wann kommen Fotos von deinem?
Ich werde sicher beim nächsten Hot Summer Night dabei sein.

LG Robert
S550 Nr. 3 2019 Coupe GT 10AT Facelift in Magnetic-Grau :S550_MAG:
S550 Nr. 2 2016 Convertible GT in Vulvano-Orange *verkauft* :S550_COO_C:
S550 Nr. 1 2015 Coupe EB in Magnetic-Grau *verkauft* :S550_MAG:

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3600
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von MX501 » 25. Jan 2018, 18:12

Hallo Georg,

willkommen in der Runde und viel Spass mit und bei uns. :)

Es gibt ein paar Leute in Deiner Gegend, auch ausserhalb Österreichs.

Vllt. hast Du Zeit und Lust?

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=7036
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

georgred
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2017, 14:24
Postleitzahl: 4840
Wohnort: Vöcklabruck
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 18' GT, 66' Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neuer aus Österreich

Beitrag von georgred » 23. Apr 2018, 14:56

Jetzt grab ich meinen Vorstellungsfred wieder aus: Mein treuherziger Eco wird diese Woche vom neuen Besitzer abgeholt und der Mustangbestand schrumpft auf 1.

Wie schon bei der Vorstellung angekündigt ist der GT noch immer im Kopf. Nun geht die Suche weiter und bringt mir hoffentlich einen 18er GT in die Garage.

Auch zwischenzeitlich ohne S550 werde ich mit "nur" dem 66er Fastback dem Forum trotzdem treu bleiben ;-)
2018 Mustang GT Fastback, MT82
1966 Mustang Fastback V8
2014 RAM 1500 Hemi

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“