Ford Performance Days 2017

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Soleil
Beiträge: 78
Registriert: 3. Apr 2017, 08:17
Postleitzahl: 65XXX
Wohnort: Hessen
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Ford Performance Days 2017

Beitrag von Soleil » 3. Mai 2017, 22:15

Hallo Gemeinde, hier ein Link zu den Ford Performance Days 2017

http://www.ford-experience.de

Hat sich schon jemand angemeldet?
viele Grüße

Soleil

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von Cayuse » 4. Mai 2017, 06:48

"...für nur 1.190,- Euro (inkl. MwSt.)...." :huch: :Dauerlache:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von O729 » 4. Mai 2017, 06:51

Ich habe schon vor ein paar Wochen eine Einladung bekommen, habe sie dann aber verfallen lassen.
Erstmal habe ich keinen Bock den halben Tag mit einem Focus durch die Gegend zu fahren, ich bin Mustangfan und kein Fordfan. Das zweite was mich etwas störte war die Preiserhöhung um 20% gegenüber dem Vorjahr... aber auch verständlich, wenns so gut angenommen wird. Dennoch sind 1200,- für einen halben Tag mit dem Mustang ziemlich viel Holz und meine bessere Hälfte schaute da schon recht skeptisch.
Aber allen die sich anmelden wünsche ich viel Spaß...
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Calli90
Beiträge: 111
Registriert: 23. Aug 2016, 11:16
Postleitzahl: 14943
Wohnort: Jüterbog
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2022
Sonstiges: Honda VFR 800 VTEC
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von Calli90 » 4. Mai 2017, 09:36

Selbst für 20% weniger fänd ich das ganze schon ziemlich heftig.

Dann doch lieber für 150 Teuros zum ADAC Kurven oder Drifttraining, am besten gleich beides bei der Ersparnis :Dauerlache:

Gruß Micha

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von O729 » 4. Mai 2017, 10:17

Ja, was aber bei den :Ford: FPD gut ist, man braucht sich keine Gedanken um den Materialverschleiß machen, weil man nicht seinen eigenen Mustang quält.
Das wäre mir schon ein paar Euro wert, aber 1200 nun eben nicht...
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von Ace » 4. Mai 2017, 10:19

Ich glaube das zielt auch eher auf Leute ab, die noch keinen Mustang oder RS fahren, aber einen Tag mal sich austoben wollen :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1177
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von Mr. Zero » 4. Mai 2017, 10:48

Wer die Preise für solche Veranstaltungen mit dem eigenen "Spochtwagen" kennt, wird das Gesamtpaket mit gestellten Fahrzeugen o.k. finden. Mich stört eher, dass es kein "freies" Fahren sondern nur geführte Runden gibt....

Aber mit einem ADAC-Sicherheitstrainig ist ein Tag auf einer "Rennstrecke" definitv nicht vergleichbar, man fährt anders und lernt andere Sachen....
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von Ace » 4. Mai 2017, 10:55

Ich persönlich finde geführtes Fahren besser. Mit dem Vorheizer kann man eh nicht mithalten, dafür hat man jemanden der dafür sorgt dass man nicht viel zu schnell in die Kurven rein rast und so zu viel riskiert. Und man hat auch den Streckenabschnitt für sich ohne lästige Schleicher auf der Strecke die einen nicht durchlassen, oder Idioten die total auf Risiko fahren.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1177
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von Mr. Zero » 4. Mai 2017, 11:08

Ace hat geschrieben:Ich persönlich finde geführtes Fahren besser. Mit dem Vorheizer kann man eh nicht mithalten, dafür hat man jemanden der dafür sorgt dass man nicht viel zu schnell in die Kurven rein rast und so zu viel riskiert. Und man hat auch den Streckenabschnitt für sich ohne lästige Schleicher auf der Strecke die einen nicht durchlassen, oder Idioten die total auf Risiko fahren.
Solche habe ich auf "Sportfahrertagen" gar nicht kennengelernt (lag evtl. auch daran, dass die entweder mit ihren eigenen Fahrzeugen unterwegs sind oder die gestellten eine SB von um die 10-20 TEUR hatten) :grins:

Das läuft z.B. so: vormittags Fahrübungen für die Rennstrecke für die Neulinge und nachmittags wird in Kleinstgruppen über die Strecke geheizt. Die Strecke ist exklusiv für den Veranstalter reserviert und der teilt die Gruppen nach Leistung (nicht von den Autos :supergrins: ) ein. So ist man "relativ" homogen und versetzt unterwegs, und wenn mal ein schneller Profi von hinten kommt, gab's da keinen Stress.

Und das Reinrasen in die Kurve/Kiesbett kann ein wirklicher "Vorheizer" ja auch nicht verhindern, da irgendwo hinten einer nicht mitkommt und dann versucht "aufzuholen", und :ciao:

Daher sind mir bei Veranstaltungen für Neulinge nur "Vorbremser" bekannt :LOLUGLY: die mit der gemischten Gruppe über den Kurs tuckern, die eine Hälfte findet's zu langsam, die andere kommt nicht mit und der Rest :ugly: findet's prima....

Jeder kommt ja bei solchen Veranstaltungen mit unterschiedlichen Erfahrungen, was den einen kalt lässt sorgt beim nächsten für Schweißperlen und bevor sich jemand überschätzt, wird eher "auf Nummer sicher" gefahren. Macht sicher auch Spaß, aber da stimme ich den Kosten-Kritikern zu: für 1.200 will ich einen Tag, an dem ich auch echt was lerne und der mich weiterbringt... :Drive:
Zuletzt geändert von Mr. Zero am 4. Mai 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von teutomann » 4. Mai 2017, 11:18

Ich denke der Preis mit dem eigenen Fahrzeug ist o.k.. Es ist die Übernachtung enthalten, Barbecue, Musik. Die Trainings- Session passt auch. Bei Anderen kosten 2 Tage 2700 EUR bei eigenen Fahrzeug und über 4000 EUR beim gestellten Fahrzeug.
Wer den Rennstreckenkitzel braucht und seine Pirellis :D kennenlernen will, ist hier gut aufgehoben. Bilster Berg ist zudem auch noch sehr schön.

Teutomann

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von n3sh0m » 4. Mai 2017, 11:56

Mein Händler hat mich letzte Woche 2 Tage nachdem ich mein GT abgeholt habe angerufen und meinte er könnte mir die Ford Performance Day's für 950 Euro anbieten. Habe ich natürlich sofort zugeschlagen und fahre mit dem Chef und Junior Chef vom meinem Händler zum Bilster Berg am 3-4 August.
Soweit ich weis wird einem dort aber das Fahrzeug gestellt. Man muss nicht mit seinem eigenen Mustang dahin bzw auf der Strecke fahren.
Vielleicht lohnt es sich wenn ihr mal eure Händler anruft und nachfragt ;)

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von teutomann » 4. Mai 2017, 12:28

@n3sh0m, das ist schon o.k.. Ich habe vor 1 Woche mein Auto übernommen, mein Hndler hat sicherheitshalber nichts erzählt. :supergrins:

Teutomann

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von n3sh0m » 4. Mai 2017, 12:36

teutomann hat geschrieben:@n3sh0m, das ist schon o.k.. Ich habe vor 1 Woche mein Auto übernommen, mein Hndler hat sicherheitshalber nichts erzählt. :supergrins:

Teutomann
Ich habe meinem am Mittwoch letzte Woche abgeholt und am Freitag bekam ich den Anruf.

topless 5.0
Beiträge: 1829
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von topless 5.0 » 4. Mai 2017, 14:45

2016 waren das noch 990 EUR für eine reine Mustangveranstaltung die übrigens komplett ausgebucht waren
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von laminator » 4. Mai 2017, 15:14

Hey. Dafür könnt ihr Euch zu ausgewählten Terminen einen Vortrag von Joey Kelly anhören. :Devil:

Bekanntermaßen ein echter Kenner der Mustang-Szene. Naja: solange er dabei nicht singt. :Dauerlache:

Patric1964
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jul 2015, 09:42
Postleitzahl: 56170
Wohnort: Bendorf
Land: Deutschland
Echtname: Patric Seubert
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford Mustang GT,Guard mit PP,Ragazzon Klappenauspuff,Koni Sportdämpferfahrwerk
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von Patric1964 » 4. Mai 2017, 16:22

laminator hat geschrieben:Hey. Dafür könnt ihr Euch zu ausgewählten Terminen einen Vortrag von Joey Kelly anhören. :Devil:

Bekanntermaßen ein echter Kenner der Mustang-Szene. Naja: solange er dabei nicht singt. :Dauerlache:
Da ist mir Jutta Kleinschmidt lieber,und sie hat ausnahmsweise Ahnung wie man schnell Auto fährt :Devil:
:S550_GUA: Irgendwann scheint die Sonne auch in meine Einfahrt :S550_GUA:

Sanfte Grüße

Patric S. Aus B.

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von Onkel-Bob » 26. Jun 2017, 22:53

ich hadere gerade noch mit mir selbst, ob ich mich für Bilster Berg 3-4. August anmelde? :shrug:
Der Preis ist happig, keine Frage, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
hat das schon mal einer von euch mitgemacht????
mich würde mal interessieren wie der Tagesablauf ist, bzw. wieviel Zeit man wirklich auf dem Track hinter dem Lenkrad verbringt? :Drive:
egal ob Mustang oder Focus RS....
denn daran mache ich dann fest, ob ich bereit bin das Geld auszugeben.
Wenn ich da nur 1Std. effektiv fahren kann, sprich 30 min Mustang und 30min Focus RS, und den Rest des Tages bekomme ich irgendwelche theoretischen Einweisungen, und muss mir Werbephrasen von irgendwelchen Ford-Ingenieuren anhören :doh:
dann wäre mir das echt zuviel Geld :roll:

Benutzeravatar
Querfahrer
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2017, 14:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Powered by Schropp
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von Querfahrer » 26. Jun 2017, 23:28

Sind doch alles Weberveranstaltungen, die Du auch noch selber bezahlst.

Buch lieber nen Trackday bei einem vernüftigen Veranstalter und ner ordentlichen Rennstrecke und taste Dich selber in Ruhe an Deinen ganz persönlichen Grenz- und Spaßbereich heran.

Wenn man nicht der Meinung ist mit ner Serienkarre auf seinem ersten Trackday mit den GT3 Porsches die das wöchentlich machen mithalten zu wollen macht das Spaß ohne Ende und i.d.R. geht auch nichts kaputt.

Außerdem geht es doch nicht um einen Rennsieg, oder um Rundenzeiten.
Eigentlich sollte der Spaß und die Fahrzeugbeherrschung im Vordergrund stehen.


Für den Anfang ist ein ganzer Tag auch viel zu lang.
15 bis 20 Minuten am persönlichen Grenzbereich sind ganz schön anstrengend für den Kopf und den Körper.

Ich bin ein absoluter Fan von Afterwork-Trackdays.
Mal eben am Nachmittag/Abend ein paar Runden über den Ring.

Bei Paul Muck (school of racing) kostet das für 2h (3x20 min reine Fahrzeit) auf dem HHR 199,-€

Macht immer tierisch Spaß und man lernt immer jede Menge nette Leute kennen.

Bei Paul gibt´ s immer ne Rookiegruppe bei der man ganz enstpannt seinen eigenen Grenzbereich austesten kann.


VG

Andreas

P.S. ich bekomme keine Provision von Paul für die Werbung jetzt.
Bin jedoch schon ne ganze Weile Kunde bei School of Racing (und auch anderen Veranstaltern) und weiß dass das dort echt vernünftig zugeht und ich das jedem empfehlen kann.

War dort schon mit: Opel Speedster, Opel Calibra, Opel GT, BMW E36 und bald mit dem Pony.
Von 136PS Serienmühle bis Rennumbau - hat immer viel Spaß gemacht
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von Onkel-Bob » 27. Jun 2017, 00:27

Werbeveranstalltung und Promotion um Neukunden zu gewinnen wohl eher weniger, da werden Interessenten allein durch den Preis abgeschreckt.
Es gibt mit Sicherheit jede Menge Alternativen, egal auf welcher Rennstrecke, in allen Preissektionen.
Ich kann halt nicht mal eben schnell nach Feierabend, oder am Wochenende kurz zum Track fahren.
HHR ca. 200km, NOS 220km, Bilster 220km.....
da wäre so ne 1-2 Tage Veranstaltung echt top, wo man keinen Zeitdruck hat.
Ich muss da auch keine 3-4Std. am Tag hinterm Steuer sitzen, um es mal zu übertreiben,
Aber das Rahmenprogramm sollte einfach stimmig sein. So dass man da auch nachhaltig was davon hat.
daher auch die Frage wer schon mal bei den Performance Days war? Was kommt dabei rum?

BLUT31
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jul 2015, 11:17
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ford Performance Days 2017

Beitrag von BLUT31 » 27. Jun 2017, 08:28

Hallo,


ich habe mich auch für Bilster Berg interessiert und beim Veranstalter angefragt, wie das so abläuft.

Die Antwort war: "Wir unterteilen pro Veranstaltung die 60 Teilnehmer in 2 x 30 (RS/Mustang). Bei jeweils 15 Autos teilen sich 2 Personen je ein Fahrzeug."

Das bedeutet wohl, dass ich von den 2,5 Std. im Mustang nur ca. 1 Std. fahren kann.

Dafür sind mit knapp 1.200 Euro zu viel !!


Grüße

Volker

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“