Brösel aus Niedersachsen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Brösel » 11. Jun 2017, 13:28

Moinsen,

ich bin Brösel und wenn ich hoffentlich Anfang 2018 mein Pony bekomme, dann wird es ein seltenes mit CUX-Kennzeichen sein, denn bisher habe ich hier nur auswärtige gesehen.

Wenn es denn so klappt, wie ich es mir vorstelle, werde ich noch 47 oder schon 48 Jahre alt sein, wenn unser erstes Blech-Pony auf dem Hof steht. Modelle aus Fleisch und Blut hatten wir bis vor ein paar Jahren in vierfacher Variation.

Mein Wunschauto ist ein 2.3 EcoBoost Convertible als Handschalter als Ersatz für meine ZZR 1400. Es soll schwarz mit schwarzen Felgen werden. Wenn es nach mir gehen würde, wäre auch noch eine Anhängerkupplung dran, aber Bröseline und Ford sind augenscheinlich dagegen...

Wo ich mit noch nicht wirklich sicher bin, ist ob und wenn welches Paket ich nehme/benötige.

Ich möchte, wie bereits erwähnt, schwarze Felgen haben, außerdem belüftete Sitze und eine Rückfahrkamera.

Soweit ist das erkenne, unterscheiden sich die beiden Pakete nur durch die Felgen (Design und Farbe)? Ist das so? Demnach also Paket 2!?

Worin unterscheidet sich die normale Lederpolsterung in schwarz von der Premium Lederpolsterung in schwarz, wenn man von farbigen Nähten mal absieht?

Laut Ford-Konfigurator komme ich auf 45.450,00 Doppelmark. Wie hoch ist den der realistische Verkauf, wenn ich nichts in Zahlung gebe und bar bezahle?

Probegefahren sind wir im April einen GT Automaitk als Cabrio. Da es ein Cruiser-Auto werden soll, komme ich auch mit der kleinen Maschine aus. Die Automatik hat mir nicht so gefallen, daher Handschaltung.

Gehört habe ich den EcoBoost bisher noch nicht bewusst. Im Autohaus wurde mir gleich der Hinweis gegeben, dass man mit einer Klappensteuerung dort ja auch einiges machen könnte.

a) ist so was STVO konform?
b) Kosten?

Das war's für's Erste, jetzt geht's an's Lesen.

Danke.

Brösel
Zuletzt geändert von Brösel am 14. Jun 2018, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
blueliner
Beiträge: 186
Registriert: 4. Apr 2016, 09:31
Postleitzahl: 25491
Wohnort: Hetlingen
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: GT, californiagelb, convertible, Übergabe 18.6.16
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von blueliner » 12. Jun 2017, 09:33

Willkommen. Zu deinen Fragen gibt es im Forum bestimmt schon ausfüührliche Diskussionen.
More than a feeling

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Solid » 12. Jun 2017, 10:48

Willkommen hier im Forum.

Wenn Du Dein Pony erst 2018 haben möchtest und es im Herbst bestellst, dann ist es schon das Facelift was Du bestellst, da gibt es dann bestimmt neue Preise und neue Ausstattungspakete.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Brösel » 18. Jun 2017, 06:46

Hallo,

die Bestellung wird wohl in 6 oder 7 Wochen stattfinden. Je nach dem, wie sehr sich die Händler preislich querstellen. ;)

Ich hätte auch gedacht, dass ich die nächsten 6 Wochen hier an meinem jetzigen Standort ausgiebig zeit hätte, das Forum zu durchstöbern... Die Zeit habe ich auch, aber leider nciht das Internet dazu. :(

Aber es ist schön hier, und deshalb ist das fehlende Internet gut zu verschmerzen.

Also auch denn ich in nächster Zeit nicht so aktiv bin, wie erhofft, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Schönen Sonntag

Brösel.
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
HerrWernersen
Beiträge: 447
Registriert: 14. Mai 2016, 20:47
Postleitzahl: 31789
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Sonstiges: Ab 01.12.16:
GT FB AT PPII Liquid Schwattes Dach ;)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von HerrWernersen » 18. Jun 2017, 09:49

Herzlich Willkommen und viel Glück bei deiner Suche! :Winkhappy:
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm der II und ich

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7411
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7044 Mal
Danksagung erhalten: 10038 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von GC-33 » 18. Jun 2017, 10:16

Moin Brösel :D

...ihr hab schon komische Namen und Kennzeichen im Norden - der helle Wahnsinn :headbang:
...CUX - für was steht das denn
...na dann, willkommen hier in der Reiter Schar
...hoffentlich ist dein Nick nicht auch Programm - ich tät schnell noch das Profil ändern bzw. ergänzen :D

Grüße aus dem dem sonnigen Süden der Republik
Günter
BildBild

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Ron » 18. Jun 2017, 10:45

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 28. Feb 2019, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7411
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7044 Mal
Danksagung erhalten: 10038 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von GC-33 » 18. Jun 2017, 11:18

Ron hat geschrieben:Hallo @GC-33

CUX steht für Cuxhaven Günter .

Gruß Ron
...mit nem bissel Google hätte ich da auch selber draufkommen können - Ron :Bier:
...und dann noch als "fast" Nordlicht :supergrins:
Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
killek
Beiträge: 256
Registriert: 6. Mai 2016, 22:12
Postleitzahl: 44328
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Sonstiges: Fastback 2.3 Turbo
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von killek » 18. Jun 2017, 15:35

:Banane: Hi

Wir machen jedes Jahr in Duhnen Urlaub und hatten letztes Jahr zum ersten Mal unseren Mustang mit.

In der engen Tiefgarage vom Hotel haben wir natürlich auf das Pony aufgepasst wie auf ein rohes Ei und es stand eigentlich fast die ganzen Wochen nur versteckt im dunkeln. :supergrins:

Beim Schlendern durch Duhnen haben wir allerdings 2 Mustangs gesehen. Beide mit CUX Kennzeichen. Ein Cabrio und ein Fastback. Dem Cabrio haben wir vom Gehweg gewunken aber der war total perplex und hat gar nix gecheckt :Hä:

Daher wirst du nicht der einzige, aber einer von wenigen sein :Bier:

Viel Spass

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von skraehmer » 19. Jun 2017, 13:30

Brösel hat geschrieben:Moinsen,

..Wenn es nach mir gehen würde, wäre auch noch eine Anhängerkupplung dran, aber Bröseline und Ford sind augenscheinlich dagegen...

Brösel
Hallo Brösel und willkommen im Club der Pferdeliebhaber.

Gerade AGA etc. wird hier in sehr vielen Threats ausführlich behandelt und ich habe den Stang unter der Bedingung mit AHK, jedoch nur für den Fahrradträger, beim Fordhändler geordert:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t ... ng#p125648
Die Dekra hat dann leider den Zugbetrieb explizit im Gutachten verboten, aber vielleicht kann man das Gutachten entsprechend erweitern. :ugly4:

Kurzweiliges Warten und viel Erfolg und Spass mit dem 2018er? Mustang. :pony:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Brösel » 26. Jun 2017, 20:07

Hallo,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme in euren Reihen.

Ich bin zurzeit 6 Wochen in Clausthal Zellerfeld.

Letzten Samstag waren wir (Bröseline, eine gemeinsame Freundin und ich) zur Rappdode-Talsperre (Hängebrücke usw.).

Auf dem Weg dahin sagte ich zu Bröseline: "Guck mal, unser zukünftiges Auto hinter uns!". Einen Moment später: "Du, jetzt ist da noch einer!". Dann war sie dran:"Guck mal, da von vorne kommt noch einer?!"

Meine Reaktion war nicht so begeistert: "Wenn die Mustangs jetzt zahlreich wie die Fiat 500 durch die Gegend fahren, dann will ich doch keinen mehr haben! :("

Ein paar KM später klärte sich dann die Häufung auf: Treffen bei der Westernstadt. Also haben wir auf dem Rückweg noch einen schönen Abstecher dahin gemacht und festgestellt, dass wir wohl einen Exoten kaufen werden: 2.3 EcoBoost statt V8, Cabrio statt Coupe, Handschalter statt Automatik. :)

Zurzeit stehe ich in Torfhaus, weil das WLAN und Datennetz in meiner Unterkunft mehr als saumäßig ist.

Noch 4 Wochen, dann bin ich wieder zu Hause!

Liebe Grüße

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von bellatrix » 26. Jun 2017, 20:40

Hahaa, das ist ja mal krass. Ich kann's mir vorstellen....Da denkste nix böses, weißt von nix und dir kommen massig Mustangs entgegen, hinterher, drumherum :-D
Wir waren gestern auch noch auf der Hängebrücke.
Viele Grüße aus Stuhr bei Bremen
Andrea

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Brösel » 3. Feb 2018, 13:45

So, ich bin einen (großen) Schritt weiter. Das Auto ist bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll der 20.07.2018 sein. Mal sehen, was aus dem Termin wird.

Das Auto wird jedenfalls ein schwarzes EcoBoost Cabrio mit schwarzen Sitzen und Felgen und Automatik. :Banane:

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1238 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von listener » 3. Feb 2018, 15:20

Schön. :clap: Aber warum jetzt doch die Automatik?
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Brösel » 3. Feb 2018, 15:40

Weil Bröseline befürchtet, sonst mit dem Heckantrieb nicht zurecht zu kommen... :shrug:

Mir soll's egal sein und bei längeren Strecken ist es schon angenehm, wenn man in Stau oder dichtem Verkehr nicht immer schalten muss.

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Yee-haw » 3. Feb 2018, 17:14

Prima, alles richtig gemacht :clap: . Auch die Entscheidung zur Automatik.

Wenn doch nur die Wartezeit nicht so lang wäre.... :Devil:

... besonders, wenn wir einen schönen Frühling und Sommer bekommen sollten.

Und all die Mustang Convertible an einem vorbei fahren.

Bis Ende Juli, das wird hart :D

Aber dann....
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Brösel » 3. Feb 2018, 18:07

Vielleicht habe ich Glück und mein fFH kann eine seiner Bestellungen für mich "verbiegen", so dass statt seiner Bestellung mein Auto gebaut wird... :S550_SHA_C:

:Nieder:
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Brösel » 14. Jun 2018, 07:07

So, letzte Woche Montag (11.06.2018) habe ich endlich meine FIN bekommen (UH4K51xxxxx). Es wird also ein MJ2019. Leider ist lt. Händler die Nachbestellung des Klappenauspuffs mit Zuteilung der FIN nicht mehr möglich. :(

Produktionsdatum soll der 18.06.2018 sein, Auslieferung erste oder zweite Augustwoche. Ist das so im zurzeit realistischem Bereich?

Eine Online-Verfolgung klappt leider auch noch nicht. :(

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Ace » 14. Jun 2018, 09:35

Schau mal in das FL Verfolgungstopic im FL Bereich rein. 2 Monate von Produktion bis Übergabe ist arg urealistisch. Momentan ist in Bremerhaven noch ein Riesen-Rückstau an Facelifts, sodass von manchen Kunden die Autos schon 2 Monate in Bremerhaven rumstehen. Ich würde mich eher auf Mitte/Ende September einstellen und dann freuen, falls es doch schneller geht :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Brösel aus Niedersachsen

Beitrag von Brösel » 31. Aug 2018, 07:50

So, jetzt geht es in schnellen Schritten voran:
Das Auto ist beim Händler.
Fast 40.000 € sind angezählt.
Das Bahntiket ist gekauft.
Ich sitze bei der Zulassungsstelle um Kurzzeitkennzeichen zu holen.
Morgen wird das Auto abgeholt.
Montag oder Dienstag wird richtig zugelassen.

:)

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“