Der V8-Sauger ist grundverschieden zu den Turbomotoren. Und mal ehrlich, schwach auf der Brust ist der V8 gewiss nicht.MacGyver hat geschrieben:Apropos Leistung: Einige schrieben hier ja, das der Standard V8 mit 421 PS etwas schwach auf der Brust ist. Wie kann man diesem noch etwas auf die Sprünge helfen und was kostet sowas?
Beim Audi gibt es ja die spezialisten von Abt, die da für 2500-5000 Euro noch mal 50-100 PS mehr aus dem Motor kitzeln und dabei auch gleich die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 aufheben und neu eintragen. Gibts sowas auch für den Mustang GT?
Man kann Turbo und Sauger schwer miteinander vergleichen, nur soviel:
-Beim Sauger geht's ab 3.5 TSD Umdrehungen zur Sache (also oben rum), beim Turbo geht da langsam "die Luft raus" (also eher unten bzw. im mittleren Drehzahlbereich), speziell die Ford Entwickler haben ja betont, dass der V8 extra so ausgelegt wurde, dass sich das Ausdrehen lohnt (Drehmomentzuwachs etc.). Wenn man nur Turbo-Motoren gewöhnt ist, muss man sich definitiv umstellen.
-Auch wenn subjektiv manche Autos wie Raketen abgehen, hält der Mustang sehr gut mit oder fährt sogar schneller. Erst am Sonntag nach dem Mustang Event hatte ich eine kleine Begnung auf der Autobahn mit einem Golf R. War schön für den Mustang -Und wenn man in der Realität so manchen Autos begegnet (Cayeman S, Audi TT, Golf R), dann schlägt sich der Mustang extrem gut. -Leistungstreuung gibt's überall und kann man nicht per se dem Mustang anlasten. Ich selbst hatte das bei anderen Autos auch schon, beim Mustang hatte ich wohl Glück