MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von KK2404 » 28. Jun 2017, 09:52

MacGyver hat geschrieben:Apropos Leistung: Einige schrieben hier ja, das der Standard V8 mit 421 PS etwas schwach auf der Brust ist. Wie kann man diesem noch etwas auf die Sprünge helfen und was kostet sowas?
Beim Audi gibt es ja die spezialisten von Abt, die da für 2500-5000 Euro noch mal 50-100 PS mehr aus dem Motor kitzeln und dabei auch gleich die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 aufheben und neu eintragen. Gibts sowas auch für den Mustang GT?
Der V8-Sauger ist grundverschieden zu den Turbomotoren. Und mal ehrlich, schwach auf der Brust ist der V8 gewiss nicht.
Man kann Turbo und Sauger schwer miteinander vergleichen, nur soviel:
-Beim Sauger geht's ab 3.5 TSD Umdrehungen zur Sache (also oben rum), beim Turbo geht da langsam "die Luft raus" (also eher unten bzw. im mittleren Drehzahlbereich), speziell die Ford Entwickler haben ja betont, dass der V8 extra so ausgelegt wurde, dass sich das Ausdrehen lohnt (Drehmomentzuwachs etc.). Wenn man nur Turbo-Motoren gewöhnt ist, muss man sich definitiv umstellen.
-Auch wenn subjektiv manche Autos wie Raketen abgehen, hält der Mustang sehr gut mit oder fährt sogar schneller. Erst am Sonntag nach dem Mustang Event hatte ich eine kleine Begnung auf der Autobahn mit einem Golf R. War schön für den Mustang :supergrins: -Und wenn man in der Realität so manchen Autos begegnet (Cayeman S, Audi TT, Golf R), dann schlägt sich der Mustang extrem gut. -Leistungstreuung gibt's überall und kann man nicht per se dem Mustang anlasten. Ich selbst hatte das bei anderen Autos auch schon, beim Mustang hatte ich wohl Glück :Banane: :grins:

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von skraehmer » 28. Jun 2017, 10:12

KK2404 hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:Apropos Leistung: Einige schrieben hier ja, das der Standard V8 mit 421 PS etwas schwach auf der Brust ist. Wie kann man diesem noch etwas auf die Sprünge helfen und was kostet sowas?
Beim Audi gibt es ja die spezialisten von Abt, die da für 2500-5000 Euro noch mal 50-100 PS mehr aus dem Motor kitzeln und dabei auch gleich die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 aufheben und neu eintragen. Gibts sowas auch für den Mustang GT?
Der V8-Sauger ist grundverschieden zu den Turbomotoren. Und mal ehrlich, schwach auf der Brust ist der V8 gewiss nicht.
Man kann Turbo und Sauger schwer miteinander vergleichen, nur soviel:
-Beim Sauger geht's ab 3.5 TSD Umdrehungen zur Sache (also oben rum), beim Turbo geht da langsam "die Luft raus" (also eher unten bzw. im mittleren Drehzahlbereich), speziell die Ford Entwickler haben ja betont, dass der V8 extra so ausgelegt wurde, dass sich das Ausdrehen lohnt (Drehmomentzuwachs etc.)
-Auch wenn subjektiv manche Autos wie Raketen abgehen, hält der Mustang sehr gut mit oder fährt sogar schneller. Erst am Sonntag nach dem Mustang Event hatte ich eine kleine Begnung auf der Autobahn mit einem Golf R. War schön für den Mustang :supergrins: -Und wenn man in der Realität so manchen Autos begegnet (Cayeman S, Audi TT, Golf R), dann schlägt sich der Mustang extrem gut. -Leistungstreuung gibt's überall und kann man nicht per se dem Mustang anlasten. Ich selbst hatte das bei anderen Autos auch schon, beim Mustang hatte ich wohl Glück :Banane: :grins:
Besser hätte ich es nicht schreiben können, weil ich kann mir das jeden Tag aussuchen: Mustang GT mit 421 PS oder S8 mit 605 PS. Letzterer wurde zwar nicht von Abt 'behandelt', hat aber durch das Audi-Performance-Center das Plus bekommen. :eek:
Wenn man Benzin im Blut hat, ist der 5l Sauger die erste Wahl, weil dieses Klang- und Beschleunigungsfeeling schafft kein mir bekanntes deutsches Auto. :bussi: Durch den Hubraum ist auch im unteren Drehzahlbereich für einen Sauger noch genug Drehmoment und nach oben hört es scheinbar nicht auf. Mit keinem anderen Auto (außer vlt. mit dem Tesla) hatte ich manchmal den Drang, vorn an der Ampel bei Grün einfach mal richtig Gas zu geben. :clap:
Objektiv gibt es natürlich einige, die dem Mustang die Show stehlen und ich bin auch schon bei 265 von einer C-Klasse überholt worden, aber das stört im Stang nicht wirklich. Man kann natürlich, wie in einigen Threats beschrieben und aktuell bei JP gezeigt noch unendlich viel Leistung dazupacken, ob der GT damit aber besser wird? :Hä:
Dann doch lieber einen 'Wolf im Schafspelz' aufrüsten. :mrgreen:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von Waldo Jeffers » 28. Jun 2017, 10:13

MacGyver hat geschrieben: Apropos Leistung: Einige schrieben hier ja, das der Standard V8 mit 421 PS etwas schwach auf der Brust ist. Wie kann man diesem noch etwas auf die Sprünge helfen und was kostet sowas?
Beim Audi gibt es ja die spezialisten von Abt, die da für 2500-5000 Euro noch mal 50-100 PS mehr aus dem Motor kitzeln und dabei auch gleich die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 aufheben und neu eintragen. Gibts sowas auch für den Mustang GT?
Wir helfen hier alle gerne weiter, aber eine persönliche Beratung für einen user, der mehr als zwei Jahre nach Modelleinführung dazu stößt und das fragt, was in 2 Jahren fast jeder schon gefragt hat, wäre wohl etwas vermessen.

Es wird auch irgendwann langweilig, jedem Newbie einzeln das Gleiche zu erklären.

Lese doch einfach mal hier im Forum, da steht nach mehr als 2 Jahren schon sehr viel drin, alles was Du wissen wolltest und noch viel mehr. Und eigentlich dank der guten Forums-Pflege durch unsere mods auch sehr gut zu finden. :)

Beim GT haben wir hier u.a. 2 im Forum bekannte Tuner, die diese Sachen bearbeiten, beide haben einen eigenen Fred, der eine Tuner heisst @auto-hentzschel und der andere schropp :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von derblaue » 28. Jun 2017, 10:27

... also ein bißchen die Suchfunktion bemühen könnte man schon verlangen. Wenn dann immer noch Fragen sind selbstverständlich gerne. Es ändert sich ja auch manches über die Zeit.

... und fahre Dein Auto vieleicht erst mal. Vielleicht musst/willst Du dann ja gar Nichts mehr ändern.

...Asch-Motorsport fällt mir so spontan auch noch ein, zwar nicht hier im Forum, aber wohl auch interessant (ohne ihn selbst zu kennen (steht aber wegen räumlicher Nähe auf meiner to-do-Liste))
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von skraehmer » 28. Jun 2017, 11:27

derblaue hat geschrieben:...
... und fahre Dein Auto vieleicht erst mal. Vielleicht musst/willst Du dann ja gar Nichts mehr ändern.
Genau richtig :clap:
15486372 - rudurudu

MacGyver
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jun 2017, 23:03
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von MacGyver » 16. Dez 2017, 12:13

Hallo zusammen,

erstens kommt es häufig anders und zweitens als man denkt...

Ich war zwar kein langjähriges Mitglied hier im Forum, wollte mich aber dennoch standesgemäßg
hier (erstmal) verabschieden und mich bei ALLEN bedanken, die meine Fragen beantwortet haben.
Die Freude war zwar nur von kurzer Dauer, aber es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Danke!

Der Grund: Ich habe mich wie im Ausgangspost bereits erwähnt doch für einen anderen Wagen mit
vier Ringen (RS3 Limousine) entschieden und diesen auch diesen vor einigen Wochen auch schon
bestellt - es gibt also kein zurück mehr ;-)

Aber sagt niemals nie: Ich habe neulich mal wieder einen Mustang gesehen und so ganz geht er
mir natürlich nicht aus dem Kopf und wer weiß - vielleicht sieht man ja hier im Forum in ein paar
Jahren wieder, wenn der nächste Mustang No. 7 auf den Markt kommt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin eine gute Fahrt und frohe Festtage!!!

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von listener » 16. Dez 2017, 12:59

Na, dann bleibt wohl nur noch dir viel Spass mit deinem Jetta+++ zu wünschen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Dez 2017, 18:06

Ich hatte schon beim Lesen des Ausganspostings das klare Gefühl, das hier einer falsch bei und ist. Hab mich nur nicht getraut, das so deutlich zu schreiben. Jetzt, wo die offenkundig richtige Entscheidung für den Betreffenden gefunden ist, bin ich froh für ihn und für uns. Lest mal im Ausgangsposting nach: Wer bei einem Benz knarzende Teile bemängelt, was soll der mit nem Mustang anfangen?
Alle zwei Tage einen neuen Problem-Fred hier bei uns aufmachen ? Puh, der Kelch ist nochmal zum Glück an uns vorüber gegangen.
Nix für ungut. Ich wünsche dem MacGyver viel Spaß und Glück mit seinem Auto-Union Kleinwagen. :Devil:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von wdakar » 17. Dez 2017, 18:50

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ich hatte schon beim Lesen des Ausganspostings das klare Gefühl, das hier einer falsch bei und ist. Hab mich nur nicht getraut, das so deutlich zu schreiben. Jetzt, wo die offenkundig richtige Entscheidung für den Betreffenden gefunden ist, bin ich froh für ihn und für uns. Lest mal im Ausgangsposting nach: Wer bei einem Benz knarzende Teile bemängelt, was soll der mit nem Mustang anfangen?
Alle zwei Tage einen neuen Problem-Fred hier bei uns aufmachen ? Puh, der Kelch ist nochmal zum Glück an uns vorüber gegangen.
Nix für ungut. Ich wünsche dem MacGyver viel Spaß und Glück mit seinem Auto-Union Kleinwagen. :Devil:
Jawohl Waldo, man muss sich bewusst und in Kenntnis aller Eigenarten des Mustangs für ihn entscheiden, auch das etwas machohafte mögen, gerne auch mal im Mittelpunkt stehen, denn das alles bekommt man mit dem Pony umsonst dazu....

Er ist niemals perfekt, das will er nicht, er will fahren und seine Lebensfreude wild und lautstark heraus posaunen....

Also man darf sich nicht an kleinen Besonderheiten stören, keine Spaltmaße ständig betrachten, nicht geräuschsensibel sein, kein Lederfetischist sein und und und...Man bekommt eine rohe, ehrliche Haut, die blendend aussieht, Zugeständnisse einfordert, genug Futter möchte und unendlich viel Spaß macht...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von skraehmer » 18. Dez 2017, 16:53

/Ironie aus/ ???
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Scerms
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2017, 19:37
Postleitzahl: 52222
Wohnort: Stolberg
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback
Sonstiges: 2011 Mustang GT Premium 55D Brembo Package
1992 Ford Sierra Saphir
1989 Volvo 740
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von Scerms » 19. Dez 2017, 12:03

Mag ja sein, das "wir Ponyreiter eine ganz besondere Spezies" sind und man mit der rosaroten Brille auf auch den Mustang als "blendend aussehende, ehrliche , rohe Haut die Zugeständnisse einfordert" umschreibt...

Aber muss man jedem, der etwas kritischer an das Thema rangeht, die mentale Eignung für einen Mustang absprechen?
Wieso sollte jemand, den ein knarzendes Armaturenbrett an einem 60.000€ Mercedes AMG stört, nicht für einen Mustang "geschaffen" sein?

Ich für meinen Teil fahre zwar keinen S550, aber auch mein S197 ist weit davon entfernt ein fehlerfreies Auto zu sein. Dennoch liebe ich den Wagen über alle Maßen. Wenn ich mich aber für ein deutsches Premiumprodukt aus dem Hause Mercedes Benz und Edeltuner AMG interessieren würde, so würde ich nichts anderes erwarten als Perfektion...zumindest kein knarzendes Armaturenbrett.
Nichtmal das Armaturenbrett meines 92er Sierras knarzt....
Macht mich das jetzt weniger geeignet als Mustangfahrer? Wieso schließt das Eine das Andere aus?

Gruß Sebi
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von Waldo Jeffers » 19. Dez 2017, 12:17

Hallo Sebi, bitte nicht von Dir auf andere schließen. Du liebst Dein Auto, weißt um seine Macken und tolerierst sie. Ähnlich wie bei einem geliebten Haustier (Partnerin) . Das ist glaub ich nicht die Regel. Speziell, wenn auf einer Wunschliste voll von Audi und Mercedes Produkten plötzlich ein Mustang auftaucht, weil neuerdings offiziell verfügbar, viel PS, schnell und billig sowie gerade angesagt, dann kann man schon seine Zweifel bekommen, ob gerade diesen Leuten dann der spezielle Charakter unseres Autos gefällt, oder ob das nur ein Irrtum ist.
Ich war mit meinem Gefühl ja nicht allein und der Betreffende selbst hat es ja wohl auch erkannt. :Bier:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Scerms
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2017, 19:37
Postleitzahl: 52222
Wohnort: Stolberg
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback
Sonstiges: 2011 Mustang GT Premium 55D Brembo Package
1992 Ford Sierra Saphir
1989 Volvo 740
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von Scerms » 19. Dez 2017, 14:18

Nein, nein...alles gut ! Hier hat keiner beleidigt. :Bier:

Es ging mir um die Aussagen á la :"Der Mustang ist nichts für XY, weil er über Dieses und Jenes nicht hinwegsehen kann..."
Das mag ja auch bei vielen Leuten zutreffen, aber darauf zu schließen, weil sich jemand an einem knarzenden Armaturenbrett in einem 60000€+ Mercedes stört, fand ich schon etwas hart.

Letztlich hat der McGyver ja seine Wahl getroffen, herzlichen Glückwunsch/herzliches Beileid, je nachdem wie man es sieht. ;)
Interessanter wäre es gewesen, wenn er wenigstens mal eine Probefahrt im Stang gemacht hatte.
Da das nicht passiert ist, war da wohl auch nicht ausreichend Herzblut dabei, das sehe ich auch so.

Gruß Sebi
Bild

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von skraehmer » 19. Dez 2017, 14:19

Hallo Leute,

jetzt will ich es aber mal wissen - was ist den nun der 'der spezielle Charakter unseres Autos'? :supergrins:
Mir fällt nur ein: 'born in the usa', aber warum sollte ein Cermedes oder Audi Fan per se keinen Mustang mögen? :grins:
Und die SUV's (M-Klasse und Q7) kommen doch meines Wissens sowieso aus Mexico oder den Staaten?

/Ironie aus/ :bussi:
15486372 - rudurudu

MacGyver
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jun 2017, 23:03
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von MacGyver » 19. Dez 2017, 14:24

Hallo zusammen...

ich dachte, ich schaue doch noch mal vorbei. Danke zunächst für die Glückwünsche und Beileidsbekundungen :grins:

@Waldo Jeffers: Keine Panik, ich habe es nicht in den falschen Hals bekommen - alles gut!

Aber wie @Scerms richtig sagte: Bei einem deutschen Premiumhersteller - speziell AMG - erwarte ich einfach Perfektion, auch wenn es mit dem CLA nur eine mittelgroße MB-Variante ist. Es war aber nicht nur das knarzende Amaturenbrett was mich störte. Ich war extra bei MB in Hamburg und habe mir dort diverse CLA AMG angeschaut die dort so rumstanden und ich muss leider sagen, das knarzende Amaturenbrett war nur das eine Übel. Viel schlimmer empfand ich die Spaltmaße zwischen Heckstoßstange und Karosserie. Auf der einen Seite nahe passgenau - auf der anderen Seite 3-4 mm Luft. Dort standen ca. 20 Stück und bei fast allen CLA war dies der Fall - zumindest bei den AMGs. Bei den "normalen" waren auch einige dabei, wo es ok war! Der Verkäufer sagte mir "das sei normal" ... Ja ne, Freunde!

Gottlob war schräg gegenüber noch ein BMW- und Audi-Händler. BMW war nie mein Ding also direkt zu Audi und da stand der dann das kleine und kompakte @listener "Jetta+++" Kraftpaket (Vorsicht, Stufe! :supergrins:) mit Spaltmaßen in Perfektion. Auch bei der Probefahrt und beim Drücken mit der Hand auf das Amaturenbrett war alles perfekt, obwohl es ja nur ein "kleiner" Auto-Union-Wagen ist. Das hätte ich auch von MB erwartet - speziell in der Premium AMG Variante. Schade.

Zum Mustang kann ich persönlich leider gar nichts sagen, da es mein Ford-Händler seit bald 4 Monaten nicht auf die Reihe bekommen hat ein Exemplar für die Probefahrt zu organisieren. Ich warte heute noch auf den Rückruf von meinem Ford-Händler :rolleyes: Hier konnte ich mich also nur auf die Kommentare im Forum verlassen, die mir auch sehr weitergeholfen haben! Aber ich kann ja kein Auto auf blauen Dunst kaufen.

Tja, mal schauen wie es dann ggf. mit dem Mustang 7 aussieht in 4-5 Jahren - evtl. bin ich dann ja doch am Start :grins:

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von Giallo Fly » 19. Dez 2017, 14:43

MacGyver hat geschrieben: "BMW war nie mein Ding" und "(...Audi...) mit Spaltmaßen in Perfektion"
Ok, nach diesen beiden Aussagen bin ich mir sicher, dass das Pony absolut nichts für dich ist.

Ich denke, eine Menge Markenwechsler kamen von BMW zum Pferd, weil sie da die grösste Chance auf dem heutigen Automarkt sahen, weiterhin ein klar definiertes klassisches Front(saug)motor-Heckantriebsauto mit Sperrdifferential zu einem (halbwegs) erschwinglichen Kurs zu finden.
Anders gesagt, ein alltagstaugliches Fahrerauto mit dem Fahrspass und Handling im Vordergrund vor Raumausnutzung und Preis-Leistungsrechnungen.
Mit einem markanten Design obendrauf.
Das, womit BMW gross wurde, und was es heute nicht mehr dort gibt.

Viele Grüße
Ulf

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von skraehmer » 19. Dez 2017, 14:48

MacGyver hat geschrieben:...
Zum Mustang kann ich persönlich leider gar nichts sagen, da es mein Ford-Händler seit bald 4 Monaten nicht auf die Reihe bekommen hat ein Exemplar für die Probefahrt zu organisieren. Ich warte heute noch auf den Rückruf von meinem Ford-Händler :rolleyes: Hier konnte ich mich also nur auf die Kommentare im Forum verlassen, die mir auch sehr weitergeholfen haben! Aber ich kann ja kein Auto auf blauen Dunst kaufen.

Tja, mal schauen wie es dann ggf. mit dem Mustang 7 aussieht in 4-5 Jahren - evtl. bin ich dann ja doch am Start :grins:
Das mit dem Ford-Händler(n) ist auch meine Erfahrung, weshalb mein Winterauto auch kein Allrad-Mondeo geworden ist, sondern ein Allrad-Auto-Union, und das nur weil der Audi-Händler eben deutlich pfiffiger war. :frech: Aber auch bei 'Auto-Union' ist nicht alles perfekt - so pfeifen zum Beispiel die Spiegel... :rolleyes:

Über Geschmack lässt sich jedoch trefflich streiten, was gerade Mustang-Fahrer beherzigen sollten (Ich finde zum Beispiel den Mondeo deutlich schicker als jeden A..., aber das ist zutiefst subjektiv :schock: )
15486372 - rudurudu

MacGyver
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jun 2017, 23:03
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von MacGyver » 19. Dez 2017, 14:51

@Giallo Fly: Deswegen war ich ja auch so scharf auf den Mustang! Ich stand mindestens 3x bei meinem Händler auf der Matte nach dem Motto "Was ist denn nun mit Probefahrt und so?". Aussage: Ich melde mich, wenn wir einen bekommen. Einen Ecoboost könnte ich zeinah besorgen, V8 wird noch etwas dauern. Das war im August. Ich warte immer noch auf seinen Anruf...

Vom Rest (Spaltmaße und Co) hätte ich mich dann selbst überzeugen müssen. Dazu kann ich nichts sagen. Aber wie gesagt - der nächste Mustang kommt bestimmt, dann werde ich meinen Händler so lange nerven, bis er extra in die USA fliegt und persönlichen einen mitbringt :supergrins:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von Waldo Jeffers » 19. Dez 2017, 14:55

*Klugscheisser-Modus an*
Ein Frontmotor Auto kann niemals einen Heckantrieb haben. Den haben Autos wie der Käfer (der echte) oder der 911er oder alte Skodas oder der NSU Prinz, um nur einige zu nennen. Alles, was den Motor vorn und den Antrieb hinten hat, ist ein Auto mit Hinterradantrieb. Wie die echten BMW - ohne "X-drive". Darüber, ob ein Transaxle-Auto wie die zwischenzeitliche Alfetta oder der 944 als Hecktriebler gewertet werden darf, streiten sich die Errbsenzähler.
*Klugscheisser-Modus aus*

Ach ja und Respekt an @MacGyver für die freundliche und souveräne Antwort. Viel Spa´ß mit Deinem Auto Union Kleinwagen, sicher ein Automobil, mit dem man auch viel Spaß haben kann und den wünsche ich Dir auch. :Winkhappy:

Ach ja, das Problem mit den Probefahrten bei kleinen Ford Händlern ist bekannt. Das hatte ich zwischenzeitlich auch kennen gelernt. Ford vertreibt die Mustangs in einer Art Strukturvertrieb. Mustangs bei Ford Deutschland bestellen können meines Wissens (die hier anwesenden Händlern können mich im Bedarf gern korrigieren) nur die sog. "Mustang-Store" Händler. Die nicht als Mustang Store gelisteten Händler können ihre Mustangs nur vom Store-Händler beziehen. Die denken natürlich erstmal an sich. Und danach an die Händler, die die meisten Mustangs verkaufen bzw. bestellen.

Die kleinen Händler, die selten einen Mustang verkauft haben, müssen demnach auch auf Probefahrer am längsten warten.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

MacGyver
Beiträge: 23
Registriert: 25. Jun 2017, 23:03
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MacGyver fährt vielleicht auch bald Mustang ;-)

Beitrag von MacGyver » 19. Dez 2017, 15:43

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ach ja und Respekt an @MacGyver für die freundliche und souveräne Antwort. Viel Spa´ß mit Deinem Auto Union Kleinwagen, sicher ein Automobil, mit dem man auch viel Spaß haben kann und den wünsche ich Dir auch. :Winkhappy:
Danke, das weiß ich zu schätzen! Und vielleicht fährt man sich ja sogar mal über den Weg :grins:
Und ich hoffe, dass ich hier trotzdem noch wilkommen bin - man weiß ja nie, ob ich nicht doch noch mal einen Mustang fahre.

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“