Björn und sein Pony....

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Skywalker23
Beiträge: 27
Registriert: 6. Apr 2017, 09:58
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Sonstiges: Ford Mustang Fastback 2.3 Ecoboost, Schalter, Magnetic Grau
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Björn und sein Pony....

Beitrag von Skywalker23 » 30. Jun 2017, 12:02

Hallo @all :Winkhappy:

Wo soll man anfangen... wo aufhören... ich (m/39 Jahre) habe schon lange nach einem Ford Mustang geschaut... allerdings nach dem Vorgänger...
Aber nach einer Probefahrt im neuen war für mich (und auch meiner Frau ! ) klar... so einer soll es sein... Wie ein Schneekönig :cool: habe ich die Probefahrt gemacht... :Drive: und wie früher beim Motorrad fahren kam mir auch ein Mustang 6 Fahrer mit Lichthupe und Finger grüßend entgegen... man freut sich wirklich wie ein kleiner Junge... und ja ich glaube auch meine Augen glänzten.... also eigentlich wie heute wenn ich in meine Garage schaue... :D

Dann kam die Suche.... bzw. Anfrage nach dem Vorführer beim Händler vor Ort... deutlich zu teuer.... weiter gesucht.... ah gefunden... Händler Kontakt (ganz in der Nähe)... Pony weg... also weiter gesucht... gefühlt 100 Händler angeschrieben... sollte ja alles passen (Ausstattung etc.) Pony gefunden... inkl. Lieferung vor die Haustür.... paßt...

Am 7.6.17 war es endlich soweit mein Pony (2.3 Ecoboost, Fastback, PP, magnetic grau....) kam per Transporter zu uns direkt vor die Haustür geliefert... Leider hat unsere Zulassungsstelle bescheidene Öffnungszeiten... oder ich bescheidene Arbeitszeiten... könnt Ihr Euch aussuchen ;-) Daher konnte ich mein Pony erst am 9.6. zulassen... Wunschkennzeichen und Termin hat alles perfekt geklappt... ein Kennzeichen das ich als junger Hüpfer schon einmal hatte... damals habe ich meine Frau kennengelernt....

Mein Pony hat viel Sand aus der Heimat mitgebracht... nach dem ersten abduschen kam doch so einiges an Sand aus den Ritzen und unter den Verkleidungen hervor... dies sah man ihm nicht an. Oberflächlich gesehen war er sauber... auch der Motorraum glänzte...
Aber alles Sand ging nicht weg... in einem vorderen Scheinwerfer ist Sand... wie auch immer der da hinkam... eine Felge hat eine kleine Ausblühung... und ich habe ein nicht identifizierbares Geräusch im Antriebsbereich (beim auskuppeln weg vermute Welle oder Getriebe)... Montag habe ich einen Termin in WF (AH Piske)

Was hab ich alles schon gemacht...
bevor das Pony da war habe ich mir schon folgendes bestellt... MANN ist echt wie ein kleines Kind und kann es nicht abwarten....

K&N
Fußmatten (Stoff) hinten
Talisman
Abdeckung für den Winter... da nur von 03 bis 10 (ich weiß noch lange hin... aber was man hat das hat man...)

Dann folgte relativ schnell ein Termin bei Classic Cars Peine... um das Auto zu konservieren...
Spurverbreiterung H&R 48mm vorne und hinten... Termin beim TÜV vor Ort gemacht... und Mist... keinen "schnellen" Termin bekommen... somit viel das Pony Treffen im Harz für mich aus... :evil: Wollte es nicht riskieren bei unseren grün weißen Freunden gleich aufzufallen... da ich ja gelesen habe das einige Probleme beim eintragen hatten.
Termin beim TÜV verlief reibungslos... es wurde aber alles geprüft... Brems/Belastungstest, Schablone angelegt, auf die Bühne etc.
Ergebnis: Ohne Mängel :-) aber die Info es hätte auch nicht 1mm mehr sein dürfen...
Ford Kofferaummatte

All diese Extras/Besonderheiten habe ich mir hier erlesen und mir daraus mein Pony "gebaut"... Ob das alles richtig ist oder wie auch immer überlasse ich Euch... Ich bin zufrieden.... DANKE an alle die mir vorab schon geholfen haben...
Bei einigen Dingen muss ich noch lesen... z.B. das Thema Reifen... aber ich hoffe das ich mich damit noch nicht so schnell beschäftigen muss... Derzeit kümmere ich mich gerade um die Sitze... nach 800km habe ich auch schon stellen am Leder... gestern gerade mit B&E Lederfett eingerieben... Sieht ganz brauchbar aus... ist gut eingezogen und heute wird es nochmal gemacht...
So ich hoffe ich habe Euch nicht zu lange aufgehalten bzw. hoffe das auch einer zu Ende gelesen hat... Freue mich weiterhin hier Infos zu bekommen und vielleicht auch bald einige eigene Erfahrungen mitzuteilen...

Björn
:S550_MAG:

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Björn und sein Pony....

Beitrag von dagobert » 30. Jun 2017, 13:00

Danke für die nette Vorstellung und viel Spaß mit deinem Pony.
Ich bin mir sicher den wirst du haben, gerade auch mit dem Ecoboost.
Gruß Michael :S550_RUB:

Benutzeravatar
ponyfan
Beiträge: 618
Registriert: 9. Jun 2015, 21:42
Postleitzahl: 27777
Wohnort: 27777
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Björn und sein Pony....

Beitrag von ponyfan » 30. Jun 2017, 14:16

Moin,
Alles Gute, ja, so gefällt deine Vorstellung.
Jetzt viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt
Ponyfan
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

Broncopower
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jun 2017, 17:58
Postleitzahl: 32278
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 5.0 GT
MY 2017 Fastback
Race Red Automatic
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Björn und sein Pony....

Beitrag von Broncopower » 30. Jun 2017, 16:12

Hallo Björn,
eine tolle Vorstellung und so spannend geschrieben, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre,
nicht bis zu Ende zu lesen :supergrins: .
Wie kommt denn der viele Sand in Deinen Mustang, der wie Du schreibst, aus seiner Heimat zu stammen scheint?
Ich wünsche Dir, dass Du die kleinen Problemchen, wie Felgenausblühung gut in den Griff bekommen kannst,
dass es Dir die Freude an Deinem schönen Mustang nicht trübt.
Ich habe mich auch für eine Lackversiegelung bei meinem roten Bronco entschieden, nachdem ich erst doch
unschlüssig war und darf meinen am Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche dann bei Ford auf mich zugelassen
abholen. (Nur noch kurze VorFreude).
So wünsche ich Dir einen schönen Sommer mit Deinem neuen Spielzeug und immer gute, unfallfreie und
erlebnisreiche Aus-Fahrten.
Gruß vom Broncobauer Karlfried

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3767
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Björn und sein Pony....

Beitrag von wdakar » 30. Jun 2017, 16:48

Hallo Björn, sehr schöne Vorstellung, toll geschrieben, viel Spaß mit dem Pony....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Skywalker23
Beiträge: 27
Registriert: 6. Apr 2017, 09:58
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Sonstiges: Ford Mustang Fastback 2.3 Ecoboost, Schalter, Magnetic Grau
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Björn und sein Pony....

Beitrag von Skywalker23 » 30. Jun 2017, 18:38

Broncopower hat geschrieben:Hallo Björn,
eine tolle Vorstellung und so spannend geschrieben, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre,
nicht bis zu Ende zu lesen :supergrins: .
Wie kommt denn der viele Sand in Deinen Mustang, der wie Du schreibst, aus seiner Heimat zu stammen scheint?
Ich wünsche Dir, dass Du die kleinen Problemchen, wie Felgenausblühung gut in den Griff bekommen kannst,
dass es Dir die Freude an Deinem schönen Mustang nicht trübt.
Ich habe mich auch für eine Lackversiegelung bei meinem roten Bronco entschieden, nachdem ich erst doch
unschlüssig war und darf meinen am Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche dann bei Ford auf mich zugelassen
abholen. (Nur noch kurze VorFreude).
So wünsche ich Dir einen schönen Sommer mit Deinem neuen Spielzeug und immer gute, unfallfreie und
erlebnisreiche Aus-Fahrten.
Gruß vom Broncobauer Karlfried

Hier ein paar Bilder... mittlerweile habe ich den Sand heraus gespült... heute die Ledersitze noch mal nachbehandelt... 24 Stunden trocknen lassen und sie sind erst einmal geschützt...
Dateianhänge
IMG_2178.JPG
IMG_2176.JPG
IMG_2175.JPG
:S550_MAG:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4738
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 1255 Mal

Re: Björn und sein Pony....

Beitrag von listener » 30. Jun 2017, 19:28

Ist ja der Wahnsinn. Mein Auto wurde auch total staubig beim Händler angeliefert. Unter die Haube konnte ich damals nicht blicken, war am späten Samstag Abend, als ich das Pony, noch vor meinem Händler, das erste mal erblickte. Aber bis zur Übernahme war innen wie aussen, auch unter den Abdeckungen alles picobello. Schlampiger Händler, bzw. Aufbereiter. Auf jeden Fall reklamieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Skywalker23
Beiträge: 27
Registriert: 6. Apr 2017, 09:58
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Sonstiges: Ford Mustang Fastback 2.3 Ecoboost, Schalter, Magnetic Grau
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Björn und sein Pony....

Beitrag von Skywalker23 » 30. Jun 2017, 19:57

listener hat geschrieben:Ist ja der Wahnsinn. Mein Auto wurde auch total staubig beim Händler angeliefert. Unter die Haube konnte ich damals nicht blicken, war am späten Samstag Abend, als ich das Pony, noch vor meinem Händler, das erste mal erblickte. Aber bis zur Übernahme war innen wie aussen, auch unter den Abdeckungen alles picobello. Schlampiger Händler, bzw. Aufbereiter. Auf jeden Fall reklamieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ja habe alles dokumentiert... Fotos sind schon beim Händler... warte noch auf die Rückmeldung...
:S550_MAG:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Björn und sein Pony....

Beitrag von Yee-haw » 1. Jul 2017, 19:51

Aloha,
schöne Vorstellung , schönes Pony, schöne Farbauswahl :clap: .
Du wirst viel Spaß mit deinem EcoB haben :Banane:
Wenn erst mal das Sand aus dem Getriebe ist.
Das mit dem Sand find ich echt ein Unding :Zorn:
Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt.
:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
red-digger
Beiträge: 252
Registriert: 15. Jan 2016, 14:12
Postleitzahl: 31246
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Echtname: Olaf
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger RT Scat Pack Widebody
Ford F150
HD E-Glide
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Björn und sein Pony....

Beitrag von red-digger » 3. Jul 2017, 07:02

Hallo Björn,
sei willkommen in der Runde, schön zu lesen das es ein Pony mehr in der Region gibt!
Ich wünsche Euch viel Spaß und immer eine gute Fahrt, vielleicht sieht man sich mal bei
einem der Regionalen Treffen!

VG
Olaf :usa:
:S550_TRI: :mustang:Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“