Forenregeln

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 581
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal

Forenregeln

Beitragvon Christopher » 27. Jul 2017, 19:06

Das Forum ist primär für die EU Version des Mustangs gedacht, aber auch Import Besitzer des Mustangs sind gerne gesehen. Darüber hinaus kann sich natürlich auch jeder andere Mustang-Begeisterte registrieren. Unser Forum kann eine wertvolle Ergänzung zur Kaufberatung sein und liefert vielen wertvollen Input für Mustangfahrer und -interessierte.
Wir versuchen allen Mitgliedern durch unsere Stammtische, Events und durch alle Informationen, die im Forum stehen, nicht nur eine tolle Community, sondern auch einen großen Mehrwert rund um Produkt- und Kaufberatung sowie ein soziales Umfeld zu schaffen, in dem man sich gerne bewegt. Weil das bei einer Anzahl von mehreren tausend Mitgliedern nicht immer problemlos funktioniert (und schon gar nicht leicht ist :ugeek: ), gibt es einige Regeln, an die sich jedes Mitglied zu halten hat. Diese sind in diesem Forenpost zusammengefasst.

1. Das MUSTANG6.de Forum ist ein politisch und wirtschaftlich unabhängiges und eigenständiges Forum. Es ist keine Plattform von Ford Deutschland oder einer anderen Ford Marke.

2. Um alle Bereiche des Forums einsehen zu können ist eine einmalige Registrierung notwendig. Um entsprechende Schreibrechte in alle Forenbereiche zu bekommen, ist eine einmalige Vorstellung im Bereich Warteraum / Vorstellung von Nöten.
Hinweis: Der Vorstellungsbereich ist nicht dafür gedacht technische Fragen ohne Vorstellung loszuwerden. Wir behalten uns vor solche Beiträge zu löschen. Nach der Vorstellung kann gerne in dem entsprechend richtigen Forenbereich die Frage gestellt werden - Ideal wäre natürlich vorher die Benutzung der Suchfunktion, ob die Frage nicht schon beantwortet wurde.

3. Die Mitglieder des Forums kommunizieren in einem freundlichen, respektvollen und sachlichen Ton miteinander. Insbesondere sind Beleidigungen jeder Art, Diffamierungen und Herabwürdigen gegenüber anderen Mitgliedern oder auch gegenüber Firmen und Händlern sowie gegen die Forumsleitung und ihrer Administration und auch in privaten Nachrichten (PN) verboten. Bei aus Sicht eines Mitglieds bestehenden Problemen oder zur Übermittlung eines Verbesserungsvorschlags oder auch zur Anbringung von Kritik, ist der Betreiber des Forums oder einer der Moderatoren „per PN“ anzuschreiben. Eine öffentliche Diskussion von Themen, die die Boardregeln des Forums betreffen, die Administration des Forums oder deren Moderation anspricht wird ausdrücklich nicht gewünscht. In notwendigen Fällen, wird die Forenleitung selbst eine solche öffentliche Diskussion initiieren.

4. Die Boardregeln sind nicht verhandelbar und werden allein vom Betreiber des Forums sowie ihrer Administration festgelegt. Die Nutzung des Forums ist an das Akzeptieren dieser Regeln gebunden.

5. Die Benutzer dürfen unter Einhaltung dieser Regeln innerhalb des Forums frei kommunizieren, insbesondere neue Themen eröffnen und zu bestehenden Themen antworten. Wird in einem Beitrag von einem oder mehreren Benutzern gemeinsam mehrfach gegen die Boardregeln verstoßen, behält sich die Forenleitung bzw. die Moderation vor, den gesamten Beitrag dauerhaft zu sperren. Dies kann auch zur Wahrung von Rechten Dritter geschehen. Die Sperrung eines Beitrags durch Moderatoren oder durch die Forumsleitung ist nicht diskutier- oder verhandelbar. Eine Beschwerde oder Stellungnahme kann im Bedarfsfall per PN an die Forenleitung gerichtet werden.

6. Die Benutzer haben Urheberrechte sowie anderweitige Rechte und Patente Dritter zu beachten. Sie haften insoweit für Schäden, die aus Rechteverletzungen, etc. gegenüber Dritten entstehen.

7. Mitglieder, die gegen die Boardregeln verstoßen, werden

a) beim ersten Verstoß von den Moderatoren „ermahnt“.
b) beim 2. Verstoß „verwarnt“.
c) bei wiederholtem Verstoß oder einer schwerwiegenden Verletzung der Boardregeln für 4 Wochen von den Schreibrechten im Forum sowie der Möglichkeit, private Nachrichten zu schreiben, entbunden.
d) bei andauernd wiederholten Verstößen gegen die Boardregeln oder erkennbarer Nichtanerkennung derselben sowie bei besonders schwerwiegenden, herabwürdigenden, hasserfüllten sowie beleidigenden Beiträgen von der Benutzung des Forums dauerhaft ausgeschlossen.

8. Forenmitglieder, die sich im Forum in ihrer Funktion als Vertreter eines Unternehmens registrieren, dürfen ohne das Tragen des Status "Gewerblicher Anbieter" keine Werbung für ihr Unternehmen oder verbundene Produkte machen. Dazu gehören das Verlinken von Produkten, das Posten von Bildern mit werblichen Inhalten in Beiträgen und der Signatur und alle sonstigen werblichen oder unternehmensgebundenen Maßnahmen. Für aktive Werbung ist der Bereich "Gewerbliche Anbieter" vorgesehen. Um Zugriff zu diesem Bereich zu erhalten, bitten wir darum, dieses Anfrageformular auszufüllen:

Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste