Neuling aus Berlin

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Spatialframe
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2017, 12:11
Postleitzahl: 13125
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Uwe
Sonstiges: Mustang 5.0 V8 Convertible mit Bastuck Exhaust, GPS Klappensteuerung und VSD Ersatzrohr.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuling aus Berlin

Beitrag von Spatialframe » 15. Sep 2017, 13:43

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Uwe, 47 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich fahre einen schwarzen Mustang 5.0 V8 Convertible. Einzige Veränderung ist eine Bastuck Exhaust Anlage mit GPS Klappensteuerung und VSD Ersatzrohr. Ich würde mich freuen, wenn es auch Mitglieder aus der östlichen Region hier gibt und ggf. mal das ein oder andere Treffen/Ausfahrt stattfindet.

Beste Grüße
Uwe

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von O729 » 15. Sep 2017, 14:03

... :Winkhappy: Grüsse nach Berlin, östlicher als ich geht nicht, zumindest in :deutsch:

Mein erster Versuch ein kurzes Treffen vor den Toren Berlins (Wustermark) zu initiieren scheiterte an der Beteiligung der Berliner ;)
Nur mal so tue ich mir die 150km bis Berlin zur Zeit aber auch nicht gern an, die BAB15/13 macht zur Zeit echt keinen Spaß :pony: , eine Baustelle an der nächsten und dann noch Stau, wenn´s richtig Schei... läuft.

Sonst aber gern, vielleicht klappt es mal mit einem Treffen/Ausfahrt. Bist du schon in der Usermap? Ich habe dich noch nicht gefunden...
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Spatialframe
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2017, 12:11
Postleitzahl: 13125
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Uwe
Sonstiges: Mustang 5.0 V8 Convertible mit Bastuck Exhaust, GPS Klappensteuerung und VSD Ersatzrohr.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Spatialframe » 17. Sep 2017, 08:15

Hi Daniel, vielleicht klappt's ja mal an einem Wochenende wenn ich auf dem Weg zum Polenmarkt bin ;-) Usermap? Bin noch neu hier...wo und wie geht das?

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von O729 » 17. Sep 2017, 09:30

Hi @Spatialframe, würde mich auf jeden Fall über ein Treffen sehr freuen. Usermap findest du oben links im Menü und wenn du bis runter scrollst, steht auch wie man sich eintragen kann. Geht über die Postleitzahl und einen Haken bei den persönlichen Einstellungen. Wo fährst du denn rüber? Mein nächster Grenzübergang liegt in Forst.
Hier in Cottbus gibt's inzwischen noch einen User mit Wildpferd, wenn @derstutzi an dem Wochenende auch Zeit hat, wären wir dann schon zu dritt... ;)

...Gerade gesehen, du bist schon auf der Usermap, aber ziemlich weit entfernt von mir...
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Spatialframe
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2017, 12:11
Postleitzahl: 13125
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Uwe
Sonstiges: Mustang 5.0 V8 Convertible mit Bastuck Exhaust, GPS Klappensteuerung und VSD Ersatzrohr.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Spatialframe » 17. Sep 2017, 18:25

Hi...ich fahre meist Frankfurt/Oder über die Grenze. Na geplant lässt sich da doch sicher mal was einrichten. Bad Saarow oder so sollte doch gut erreichbar sein?!

Jenny
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jun 2017, 15:37
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Spandau
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Jenny » 18. Sep 2017, 15:57

Hi Uwe,

herzlich willkommen hier.
Mein Pony wohnt in Spandau.
Hat aber nur Saisonkennzeichen 04/10 weil es auch ein Cabrio ist (V8 rubyred).
Aber vielleicht begegnen wir uns ja mal in der Stadt,bis ich ihn Ende Oktober einstalle.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Jenny

Benutzeravatar
Greg33
Beiträge: 101
Registriert: 23. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 13051
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: GT Convertible, Guard, PP2, Geiger AGA. ST XTA
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Greg33 » 18. Sep 2017, 16:38

Hallo Uwe,

dank Deiner Vorstellung ist die Hoffnung auf die Gründung einer Mustang-Berlin-Community grösser geworden :Winkhappy:
Bin zwar selbst noch auf der Suche, sobald aber der richtige GT Convertible verfügbar ist, würde ich mich sehr über eine Kafferunde + TechTalk mit Dir und anderen Pony Besitzern freuen.

Beste Grüsse
Gregor
Bild

Spatialframe
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2017, 12:11
Postleitzahl: 13125
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Uwe
Sonstiges: Mustang 5.0 V8 Convertible mit Bastuck Exhaust, GPS Klappensteuerung und VSD Ersatzrohr.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Spatialframe » 19. Sep 2017, 18:51

Hallo Jenny und Greg33,

danke auch Euch! Ich würde mich freuen, wenn sich doch einige zusammen finden könnten und gelegentlich mal was zusammen unternehmen... Ausfahren, Kaffee Trinken, Kino, Bierchen...or what ever.

Viele Grüße
Uwe

Jenny
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jun 2017, 15:37
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Spandau
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Jenny » 21. Sep 2017, 17:32

IMAG0274.jpg
Ja,es wäre schön,wenn man im Raum Berlin was auf die Hufe stellen könnte.
Vielleicht zum nächsten Frühjahr!?
Ruby und ich wären offen für Idern und Ausfahrten.

Gruß vom Jennylein

Benutzeravatar
Greg33
Beiträge: 101
Registriert: 23. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 13051
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: GT Convertible, Guard, PP2, Geiger AGA. ST XTA
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Greg33 » 21. Sep 2017, 22:17

Jenny hat geschrieben:IMAG0274.jpgJa,es wäre schön,wenn man im Raum Berlin was auf die Hufe stellen könnte.
Vielleicht zum nächsten Frühjahr!?
Ruby und ich wären offen für Idern und Ausfahrten.

Gruß vom Jennylein
Hallo Jenny,

AWESOME!!! Dein Mustang entspricht meiner absoluten Traumkombination aus Ruby-Rot und schwarz :grins:
Die Messlatte ist nun ziemlich hoch gelegt :engel: bin gespannt, mit welchen Pony wir zum Saisonbeginn 2018 alle zusammenkommen...

Gruss
Gregor
Bild

Benutzeravatar
McSpurty
Beiträge: 106
Registriert: 16. Apr 2016, 13:02
Postleitzahl: 15366
Wohnort: 15366
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford (USA) Mustang V8 Automatik
EU - Model 2017 GT Coupe Premium
5.0L TI-VCT V8 Silber
08/2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von McSpurty » 22. Sep 2017, 06:59

würde mich auch gern mit anschließen.
Komme aus Altlandsberg.

Schönes Wochenende
Christian

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7420
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7061 Mal
Danksagung erhalten: 10061 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von GC-33 » 22. Sep 2017, 08:07

Hallo Uwe,

...willkommen im Ponyhimmel und allzeit eine gute Fahrt mit deinem "Oben ohne" :D
...die Berliner Fraktion wird stehtig größer - super

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
BildBild

Benutzeravatar
Calli90
Beiträge: 111
Registriert: 23. Aug 2016, 11:16
Postleitzahl: 14943
Wohnort: Jüterbog
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2022
Sonstiges: Honda VFR 800 VTEC
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Calli90 » 22. Sep 2017, 09:46

Jenny hat geschrieben:Ja,es wäre schön,wenn man im Raum Berlin was auf die Hufe stellen könnte.
Vielleicht zum nächsten Frühjahr!?
Ruby und ich wären offen für Idern und Ausfahrten.

Gruß vom Jennylein
Greg33 hat geschrieben:Hallo Uwe,

dank Deiner Vorstellung ist die Hoffnung auf die Gründung einer Mustang-Berlin-Community grösser geworden :Winkhappy:
Also ich weiß ja nicht wo ihr dieses Jahr über wart aber hier gibt's ein Thema dazu:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=35&t=4867

Haben uns da schon zu ein paar Events zusammengefunden. Waren halt bloß immer die selben da. :frech:

Wir sind zwar alle mehr so Randberliner aber würden uns über mehr Zulauf freuen.
Es gibt bei uns auch eine WhatsApp Gruppe, dass erleichtert meist die Koordination.


P.S. Auch von mir ein Willkommen in der Community und viel Spaß mit dem Pony.
MFG

Micha

Jenny
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jun 2017, 15:37
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Spandau
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Jenny » 22. Sep 2017, 10:36

Ich hab ja Ruby erst seit Anfang Mai.
Von daher war das dieses Jahr noch nicht so interessant für mich.
Aber nächstes Jahr wären Ruby und ich gern dabei.

Gruß vom Jennylein

Benutzeravatar
zamix
Beiträge: 185
Registriert: 25. Jul 2016, 11:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Sonstiges: GT Convertible
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von zamix » 26. Sep 2017, 07:11

Hallo Berliner und Brandenburger,
hab schon oft darüber nachgedacht mal mit Gleichgesinnten ne Runde zu drehen oder einfach mal ne Runde zu babbeln. Kam bis jetzt leider nicht zu Stande. Ich selber komme ebenfalls aus Spandau (Kladow). Letzten Samstag war die 2te KADEA Ausfahrt, außer Calle aus dem Forum hatte sich leider keiner weiter gemeldet. War echt super, fast 50 Pony`s der unterschiedlichsten Baujahre.
Vielleicht klappt es ja doch einmal. Wäre dabei :Banane:
Bis denne Jörg :Winkhappy:
Dateianhänge
Sonne.jpg

Jenny
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jun 2017, 15:37
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Spandau
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Jenny » 26. Sep 2017, 19:06

Ich wusste gar nicht,daß KADEA so etwas organisiert. :shrug:
Naja,war auch schon lange nicht mehr bei denen.
Hatte früher meinen Mondeo (Alltagsauto) in der Buschkrugallee, als ich noch in der Gropiusstadt wohnte.

Gruß Jenny

Benutzeravatar
Greg33
Beiträge: 101
Registriert: 23. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 13051
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: GT Convertible, Guard, PP2, Geiger AGA. ST XTA
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Greg33 » 26. Sep 2017, 19:57

Hallo Jörg,

nächste Saison sind wir bestimmt mehr! Bei KADEA hab ich zwar noch kein Auto gekauft aber zwei andere Mustang-Fahrer aus Berlin haben sehr gute Erfahrungen mit dem Team und der Werkstatt gemacht. Die Verkäufer sind allersamt fachlich versiert und locker drauf :grins:

By the way: wie findest Du den Komfort Deines Mustangs mit der Tieferlegung und (vermutlich) 20Zoll auf unseren "Lochpisten" in B.? Ich bin noch unschlüssig, was für ein Fahrwerk für mein künftiges Pony in Frage kommen könnte... :Hä:

Gruss
Gregor
Bild

Benutzeravatar
zamix
Beiträge: 185
Registriert: 25. Jul 2016, 11:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Sonstiges: GT Convertible
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von zamix » 26. Sep 2017, 20:05

Hallo Gregor
Ja sind 20er und Eibach Federn. Der Komfort ist noch ok, können uns gerne mal treffen und Du kannst Dir selber einen Eindruck machen. Wie Du möchtest, Angebot steht.
Bis denne Jörg :Winkhappy:

Benutzeravatar
zamix
Beiträge: 185
Registriert: 25. Jul 2016, 11:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Sonstiges: GT Convertible
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von zamix » 26. Sep 2017, 20:09

Jenny hat geschrieben:Ich wusste gar nicht,daß KADEA so etwas organisiert. :shrug:
Naja,war auch schon lange nicht mehr bei denen.
Hatte früher meinen Mondeo (Alltagsauto) in der Buschkrugallee, als ich noch in der Gropiusstadt wohnte.

Gruß Jenny

Hallo Jenny
Das macht KADEA in der Görzallee ein mal am Jahresende.
Vielleicht fährt man sich ja mal "über den Weg".
Bis denne Jörg :Winkhappy:

Benutzeravatar
Greg33
Beiträge: 101
Registriert: 23. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 13051
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: GT Convertible, Guard, PP2, Geiger AGA. ST XTA
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neuling aus Berlin

Beitrag von Greg33 » 26. Sep 2017, 21:39

zamix hat geschrieben:Hallo Gregor
Ja sind 20er und Eibach Federn. Der Komfort ist noch ok, können uns gerne mal treffen und Du kannst Dir selber einen Eindruck machen. Wie Du möchtest, Angebot steht.
Bis denne Jörg :Winkhappy:
Hi Jörg,

sehr gern! ich schicke Dir ´`gleich eine PN :Winkhappy:

Grüsse
Gregor
Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“