Nun ja, es muss nicht unbedingt ein Kompressor sein, da gebe ich Dir Recht.drudge hat geschrieben: Na das kann ich dir sagen. Der aktuelle GT350 ist ein Flat-Plane-Saugmotor. Da fummelt man nicht groß dran rum oder vergewaltigt ihn mit einem Kompressor.
Zwei Turbos gingen auch.
Warum auch nicht, Ferrari macht das ja bei seinen V8 Motoren auch nicht anders, ebenso AMG.
Wer nicht aufladen möchte, hat aber ebenso viele andere Möglichkeiten, um aufzurüsten. Die 526-Serien-PS des GT 350 sind ohne Zweifel längst nicht das Ende der Fahnenstange bei diesem Konzept.
Ganz klassisch geht das mit LTH's (Long tube headers, also Fächerkrümmeranlagen), mit Tuning bei der Software, bei der Benzinversorgung (Pumpen, Einspritzdüsen) und Kühlung des Benzins und von Motor, Getriebe und Differential sowie natürlich anderer klassischer Hardware wie Pleueln, Kolben und Nockenwellen. Wer entsprechend in Arbeitszeit und Teile investiert, wird auch ohne Aufladung sicher Leistungswerte von um die 600 PS erreichen können.
Und ja, auch ich sehe das so, dass in ein GT convertible, das auch zum offen-curisen benutzt werden soll, unbedingt eine Automatik gehört, wie ich umgekehrt eine Sport-Sauger-Drehorgel wie den GT 350 immer nur mit einem Schaltgetriebe würde haben wollen.
Ein "normaler" GT Fastback geht in meinen Augen mit beiden Varianten. Ebenso ein neuer aufgeladener GT 500 (der zumindest in USA ja 2019 kommen wird).