Neuvorstellung

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Neuvorstellung

Beitrag von Mach 1 » 5. Okt 2017, 16:14

Ein herzliches Hallo an die Herde!

Lese hier schon länger mit zunehmender Begeisterung mit und finde es an der Zeit, nun auch aktiv am Meinungsaustausch teilzunehmen.

Kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Ewald, bin in Niederösterreich beheimatet und fahre seit 32 Jahren (mit nachlassender Begeisterung) Auto.

Daran hat sich allerdings vor ein paar Monaten etwas geändert.
Das kam so: War mit meiner Alltagsschüssel (Galaxy) zum Service in der Ford-Werkstatt.
Vor der Tür parkte ein nagelneuer V8 Hatchback mit Handschaltung, den ich mir - einfach nur zum Zeitvertreib - näher ansehen wollte.
Aus dem geplanten Probesitzen wurde eine dreistündige Probefahrt, bei der ich aus dem Grinsen nicht mehr herauskam.
Ich hatte einfach das Gefühl, seit langem endlich wieder in einem richtigen Auto zu sitzen. Fahrspass ohne Ende.
So wie es - im positiven Sinn - früher mal war. Unglaublich, was Ford da auf die Räder gestellt hat. Ein angehender Klassiker und missing Link zu den unerreicht schönen Mustangs der späten Sixties. (Ein GT390 Schalter war übrigens mein erster Mustang Kontakt)
Seither lässt mich der Mustang nicht mehr los.

Vor 4 Wochen schien diese mittlerweile latente Krankheit wieder besonders heftig auszubrechen und so beschloss ich als wenig aussichtsreichen Therapieversuch, mir ein Hertz GT-H Cabrio (diesmal mit Automatik) für ein verlängertes Wochenende zur Brust zu nehmen und auf Herz und Nieren zu testen. Letztlich wurden aus dieser Probefahrt trotz Dauerregen 1300 vergnügte Kilometer quer durch Österreich. Ausser Vorarlberg und dem Burgenland war ich in allen Bundesländern. Ein unvergessliches Erlebnis. Selten zuvor bin ich so ungern wieder aus einem Auto ausgestiegen.

Mittlerweile war das Anforderungsprofil konkreter. Cabrio musste es keines sein, dafür aber ein Coupe mit Handschaltung.
Natürlich V8. Am besten in schwarz oder antrazith. Eventuell auch in racerot mit weissen Streifen.
Premiumpaket 2 plus Recarositze erschienen nahezu ideal.

Vor zwei Wochen dann endlich mit fixer Kaufabsicht der Gang zum Händler mit der überraschenden Schocknachricht:
Der Mustang wird in der bevorzugten Version nicht mehr gebaut! Ich möge auf das FL warten. Da mir das Facelifting allerdings wegen der krummen Optik, dem Mäusekino und dem avisierten Direkteinspritzer mässig bis gar nicht zusagt, war jetzt Feuer am Dach. Zumal für mich nur ein Neuwagen in Frage kam.

Somit kurzfristig alle bekannten Ford-Dealer in der näheren Umgebung abgeklappert.
Mit dem ernüchternden Ergebnis, dass der Bestand an Handschaltern mittlerweile äussert dürftig und in der gewünschten Kombination sowieso nicht mehr verfügbar ist.
Nach einigen Verzweiflungs-Recherchen im Internet und einhergehenden Panikattacken, der - wieder verworfenen - Überlegung, aus dem Ausland selbst zu importieren und der Abwägung doch möglicher, eventueller Abstriche war ich noch beim letzten, zuvor noch nicht besuchten Fordstore. Ausgerechnet den von mir am nächsten gelegenen hatte ich bisher übersehen.
Und was soll ich sagen:
Plötzlich stehe ich vor dieser saphierblauen Schönheit. Die Optik hat mich einfach umgehauen.
Nach Verhandlung der Konditionen war klar:
Dieser oder keiner. Man lebt ja nur einmal und so eine Chance bietet sich wohl nie wieder.

Derzeitiger Stand der Geschichte:
Bis kommenden Dienstag muss ich mich noch gedulden, dann ist der Unterboden versiegelt und das Pony einsatzbereit.
Kann es kaum noch erwarten, meinen ersten Neuwagen US-amerikanischen Ursprungs zu geniessen.
Hoffentlich schlafe ich dann endlich wieder besser :supergrins:

Viele Grüße

Ewald

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Solid » 5. Okt 2017, 16:42

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß dann ab nächsten Dienstag.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Möcki
Beiträge: 90
Registriert: 7. Aug 2017, 15:00
Wohnort: Kreis Soest
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Sonstiges: 2017 Fastback GT
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Möcki » 5. Okt 2017, 17:02

Immer wieder schön, so eine tolle Vorstellung und vor allem die Geschichte dahinter zu lesen.
Mir erging es nach meiner Probefahrt ähnlich wie Dir. Allerdings war meine Suche nicht so schwierig, oder besser gesagt, ich hatte Glück, dass mein Händler ein paar der Vor-FL im Zulauf hatte.
Warten muss ich übrigens noch bis Samstag. Sind dann seit dem ersten Kontakt gute zwei Monate gewesen und Du glaubst gar nicht, wie lang die sein können.

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7417
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7057 Mal
Danksagung erhalten: 10053 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von GC-33 » 5. Okt 2017, 17:35

Hallo Ewald,

...ja, du bist infiziert und dich lässt die Ikone Mustang nicht mehr los Bild
...deine schöne, zu Herzen gehende Vorstellung sagt alles über dich und deinen Pony
...allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt

Grüße aus dem Altmühltal - Bavaria
Günter
BildBild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4678
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von listener » 5. Okt 2017, 18:37

Eine wirklich schöne und emotional ansprechende Vorstellung! :clap: :clap: :clap:
Und alles so nachvollziehbar. :engel:
Herzlich Willkommen und viel Spaß! Hier und mit dem :pony:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1104
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Android93 » 5. Okt 2017, 18:52

Hallo Ewald,

wunderbar, so muss das sein: Wenn das Feuer nachlässt einfach mal ein paar Scheite nachlegen!
Viel Vergnügen!
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Anubis2509
Beiträge: 464
Registriert: 17. Sep 2016, 23:33
Postleitzahl: 65795
Wohnort: Hattersheim
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Anubis2509 » 5. Okt 2017, 19:08

Servus Ewald,

wow - was für eine tolle und emotionale Vorstellung. Bin leider höchstens 1x pro Jahr zum Snowboarden in Österreich und freue mich jedesmal auf die vielen kurvenreichen Strecken. Ideal für einen Ausritt :pony:
Ich wünsche dir viele tolle Kilometer mit deinem Pony.

LG, Ingo
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

Benutzeravatar
j0hnny_r
Beiträge: 136
Registriert: 3. Mär 2017, 19:10
Postleitzahl: 94227
Wohnort: Zwiesel
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: EU FP Borla, Eibach Pro Kit, Koni Str.T., OZ Leggera 20"
KTM Super Duke 1290 R
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von j0hnny_r » 5. Okt 2017, 19:24

Habe dere Ewald,

super schöne Vorstellung, so ähnlich war es bei mir auch... nur das ich 5 Monate warten musste. Das mit dem Schlafen kann ich sehr gut nachvollziehen! Aber genieße die Vorfreude! Willkommen bei den durchgeknallten :ugly:


Grüße aus Niederbayern
Alex :S550_OXF:

Benutzeravatar
Joksimovic
Beiträge: 121
Registriert: 23. Apr 2017, 18:55
Postleitzahl: 26639
Wohnort: Wiesmoor
Land: Deutschland
Echtname: Martina
Sonstiges: Ford Mustang GT
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Joksimovic » 5. Okt 2017, 19:42

Moin Ewald,
herzlichen Glückwunsch zum blauen Pony und allzeit gute Fahrt :pony: :pony: :pony:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Mach 1 » 6. Okt 2017, 08:20

Herzlichen Dank an die Runde für die freundliche Aufnahme! :Nieder:
Hier fühle ich mich gleich gut aufgehoben. :clap:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“