"Knock-Knock"

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Zed
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2017, 23:58
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

"Knock-Knock"

Beitrag von Zed » 14. Okt 2017, 01:11

Nabend miteinander,
ich bin Zed (aber keine Sorge, ich tue niemandem etwas :mrgreen:) und ich bin neu hier.
Die Regeln habe ich gelesen und verstanden, und hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.

Im wahren Leben heiße ich Imanuel, komme aus dem Großraum Karlsruhe und fahre einen 11,5 Jahre alten Fiat Punto :oops:
Zu diesem Wrack soll sich demnächst noch ein Mustang gesellen, sprich, noch habe ich/wir also keinen. Letztes Jahr hatten wir aber im Urlaub für 10 Tage den V6 als Convertible, dieses Jahr dann den Ecoboost als Convertible - und werden soll es schließlich der GT als Fastback. Da Atoll Blau bei meiner Frau Liebe auf den ersten Blick war, und bei mir immerhin auf den zweiten (hauchdünn nach Magnetic), wird es wohl das preFL. Auch sonst gefällt uns das aktuelle Modell eigentlich ganz gut, und letztlich kommt uns auch der mittlerweile gefallene Preis sehr gelegen.
Lange Rede kurzer Sinn, bei Recherchen zum Thema Mustang bin ich dann irgendwann zwangsläufig über dieses Forum gestoßen. Habe mich auch schon ein bisschen eingelesen und muss sagen, Hut ab, viel geballte Kompetenz an Bord! Da ich mich selbst leider nicht so gut auskenne in Punkto KFZ Technik, werde ich wohl nicht allzu viel beitragen können, was nicht ohnehin mindestens 100 Leute hier besser wissen als ich. Bin also eher ein Member vom Typ "Klotz am Bein" und ich entschuldige mich bereits im Voraus dafür :Nieder:

Viele Grüße, Zed

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7411
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7044 Mal
Danksagung erhalten: 10038 Mal

Re: "Knock-Knock"

Beitrag von GC-33 » 14. Okt 2017, 09:16

Hallo Imanuel (Zed) :D

...eine schöne, informative Vorstellung hast du hier abgeliefert - danke dafür :Winkhappy:
...willkommen in der Forumsgemeinschaft und viel Spaß beim Sammeln der Informationen
...was soll es denn für ein Mustang werden?
...einer in der der US Version, ein EU Modell, Convertible, Fastback, EB oder V8

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
BildBild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: "Knock-Knock"

Beitrag von Cayuse » 14. Okt 2017, 10:58

Hallo Imanuel und herzlich willkommen in der Pony-Runde.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und dass ihr bald zu eurem Wunschpony kommt!

@GC-33
Imanuel schrieb:
... und werden soll es schließlich der GT als Fastback.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Zed
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2017, 23:58
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: "Knock-Knock"

Beitrag von Zed » 15. Okt 2017, 13:52

Hallo, und danke für die Antworten :)
Genau, ein GT Fastback soll es werden. Ein EU in Atoll Blau, soviel steht fest. Ob Manuell oder Automatik ist noch nicht abschließend entschieden, da muss ich erst noch eine Probefahrt mit dem Handschalter machen. Die Kupplung soll ja recht stramm sein, hab ich jetzt schon in mindestens zwei YouTube Videos gesehen/gehört (allerdings von Amerikanern, und was wissen die schon über Handschaltungen :D)

Gruß, Zed

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: "Knock-Knock"

Beitrag von Giallo Fly » 15. Okt 2017, 14:03

Willkommen im Forum!

Egal was du wählst, du wirst Spass haben.

Kupplung ist "stramm"?
Nö, eher nicht, wer sagt denn sowas?

Schalter macht definitiv Laune, aber fahr erstmal alles Probe :Winkhappy:

Viele Grüße
Ulf

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“