Vom Bmw zum Mustang?

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Settebello
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2017, 16:13
Postleitzahl: 81371
Land: Deutschland
Echtname: Ste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von Settebello » 18. Okt 2017, 16:23

Hi Leute,
Ich bin der Stefano 29 Jahre alt und komme aus München.
Ich fahre zurzeit einen BMW m140i mit der super Sportautomatik und bin mit dem Wagen eigentlich ganz zufrieden!
Jetzt kommt aber das große ABER!!!
Das Auto ist mir einfach zu emotionslos,an jeder Straßenecke in München steht so ein 1er!
Klar wusste ich das auch vorher,allerdings gebe ich meinen Autos die ich bisher hatte immer das gewisse Extra,so das sie sich von den anderen unterscheiden. Doch beim 1er ist es echt schwer. Da mir der Mustang sehr gut gefällt und das Facelift das 2018 rauskommt umso mehr! Plane ich mir so ein Facelift nächstes Jahr anzuschaffen!
Bisher habe ich keinerlei Ahnung vom Mustang! Daher werde ich hier erstmal viel mit den lesen beschäftigt sein!
Wünsch euch viel Spaß :headbang:

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von n3sh0m » 18. Okt 2017, 17:01

Herzlich Willkommen Stefano. Bevor du zum Mustang greifst muss dir von Anfang an klar sein, dass der Mustang hier und da seine Ecken und Kanten hat. Der ist nicht so perfekt verarbeitet wie ein deutsches Auto. Sprich hier und da findet man immer noch Hartplaste etc. dafür gibt dir das Auto Emotionen wie kein anderes Auto. Wenn dir Emotionen also wichtiger sind als dieses perfekte langweilige, dann ist der Mustang dein Auto. Das Facelift nächstes Jahr wird ja auch in mehreren Sachen noch verbessert auch im Innenraum von daher sollte der Qualitätsverlust nicht ganz so stark sein wie beim jetzigen Modell.
Man bekommt dafür aber halt auch mal nen Auto was nicht jeder fährt und was vor allem viele Blicke auf sich zieht. Bekomme eig fast jeden Tag ein Daumen oder Leute fangen mit mir Gespräche übers Auto an.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von Klaus Bochum » 18. Okt 2017, 17:11

Ich habe über 20 Jahre BMW gefahren, da war so ziemlich alles dabei, 325I 4 Türer, 325I Cabrio, 323 I, M3 Coupe, M3 Cabrio, 525 i, 320 D, 330 D.
ABER der Mustang ist das beste Auto, was ich seit 20 Jahren in den Händen habe. :headbang: :headbang:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

WupperSen

Re: Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von WupperSen » 18. Okt 2017, 17:17

Einen freundlichen Gruß nach Minga aus dem preussischen Wuppertal im Bergischen Land.

"Derjenige, der sich an die Herzen der Menschen wendet, wird immer obsiegen gegenüber dem, der an ihren Verstand appeliert"
(Zitat Friedrich der Große von Preussen)

Diese Aussage stimmt noch heute und im Zusammenhang mit dem Mustang ist es wie mit allen anderen Dingen: Etweder Dein Bauchgefühl sagt "will ich haben" - oder eben nicht.
Und wenn Dein Bauchgefühl nach einer zwingenden Probefahrt - JA - sagt, dann werden alle "logischen und "rationalen" Gründe zweitrangig. Es muss aus Dir selbst heraus der Wunsch danach bestehen - sonst wird es nix und die Bestätigungen oder Einwände von Dritten sind nur wenig hilfreich.

Also: Probefahrt und dann "gehe in Dich". Wir hier im Forum glauben zu wissen, wie die Entscheidung dann ausfällt :-)

mfg
Branko

Panomatic
Beiträge: 2259
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von Panomatic » 18. Okt 2017, 17:31

Ich bin von 2013 bis zum Mustang einen 5er Diesel mit allem Schnickschnack und Euro 5 gefahren.
Seit ich meinen kleinen 8Zylinder habe graust es mich nur noch wenn ich BMW-Autos ansehen muss!

Nur die BMW-Motorräder sind richtig gut. Das können Ami's immer noch nicht...

Gruß
Andreas
Bild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von JN75 » 18. Okt 2017, 18:02

Panomatic hat geschrieben:Ich bin von 2013 bis zum Mustang einen 5er Diesel mit allem Schnickschnack und Euro 5 gefahren.
Seit ich meinen kleinen 8Zylinder habe graust es mich nur noch wenn ich BMW-Autos ansehen muss!

Nur die BMW-Motorräder sind richtig gut. Das können Ami's immer noch nicht...

Gruß
Andreas

Kommen aber noch lange nicht an die Langzeitqualität einer Honda ran.

Benutzeravatar
Krämer
Beiträge: 112
Registriert: 20. Dez 2016, 17:45
Postleitzahl: 59609
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von Krämer » 18. Okt 2017, 19:11

Nach 8 gut motorisierten BMW jetzt der Mustang. Der hat nicht die Qualität der BMW aber die von BMW propagierte Freude am fahren, finde ich beim Ford.
so long
Markus

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2959
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von PonyWhisperer » 18. Okt 2017, 19:22

Settebello hat geschrieben:Hi Leute,
Ich bin der Stefano 29 Jahre alt und komme aus München.
Ich fahre zurzeit einen BMW m140i mit der super Sportautomatik und bin mit dem Wagen eigentlich ganz zufrieden!
Jetzt kommt aber das große ABER!!!
Das Auto ist mir einfach zu emotionslos,an jeder Straßenecke in München steht so ein 1er!
Klar wusste ich das auch vorher,allerdings gebe ich meinen Autos die ich bisher hatte immer das gewisse Extra,so das sie sich von den anderen unterscheiden. Doch beim 1er ist es echt schwer. Da mir der Mustang sehr gut gefällt und das Facelift das 2018 rauskommt umso mehr! Plane ich mir so ein Facelift nächstes Jahr anzuschaffen!
Bisher habe ich keinerlei Ahnung vom Mustang! Daher werde ich hier erstmal viel mit den lesen beschäftigt sein!
Wünsch euch viel Spaß :headbang:
Mustang als Zweitauto ist empfehlenswert. Den BMW würde ich aber unbedingt behalten (Daily Driver bei Nässe und im Winter ... und überhaupt)

Ansonsten würde ich dem BMW den Vorzug geben.

Gruesse

Ponyeigentümer
Beiträge: 356
Registriert: 2. Mai 2016, 12:56
Wohnort: Mfr
Land: Deutschland
Echtname: Jonas
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von Ponyeigentümer » 18. Okt 2017, 20:06

Hi,
ich habe auch noch neben dem :pony: einen aktuellen 1er und bin mit der Kombi hoch zufrieden.
Der Mustang ist ein reines Spaßauto.....Blicke und auch Neider garantiert, ich würde ihn nicht mehr abgeben :Devil:
Aber ganz ehrlich, als Alltagsauto zum zur Arbeit fahren, einkaufen gehen, etc. wäre es nicht mein Fall....zu groß, ständige Blicke und vorallem unübersichtlich, dafür passt für mich ein Auto der Kompaktklasse perfekt (egal welches), bei mir mein 1er :ROFL:
Liegt aber wohl daran, dass ich diesen großen Kisten nichts abgewinnen kann, vorallem sogenannten pseudo Geländewagen....das gehört aber nicht hier her :doh:
Ich stimme PonyWhisperer daher vollkommen zu. Ich kenne beide Autos nun wirklich gut und ich steige in beide sehr sehr gerne ein, jedes Auto hat seine eigene Art. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Deine kannst du dir nur selber bilden :Winkhappy:
2016er US GT AT CaliforniaSpecial in ShadowBlack :S550_MAG: :usa: :Banane:

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 544
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von Paraffinium » 19. Okt 2017, 06:00

Wenn du es dir leisten kannst, dann behalte den BMW und kaufe dir den Mustang als Spaßauto dazu. Der Mustang ist derzeit noch ungewöhnlicher (das wird sich im Laufe der Zeit auch ändern, es drehen sich bereits jetzt deutlich weniger danach um), der BMW ist aber das deutlich bessere Auto (wobei ich den 1er jetzt nicht wirklich kenne, ist das eher die Billigvariante?). Kommt es dir bei einem Auto darauf an, was andere über das Auto denken? Wenn dir die Außenwirkung also wichtiger ist als alles andere, dann kannst du natürlich bedenkenlos zum Mustang wechseln.
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von Waldo Jeffers » 19. Okt 2017, 14:16

WupperSen hat geschrieben:Einen freundlichen Gruß nach Minga aus dem preussischen Wuppertal im Bergischen Land.

"Derjenige, der sich an die Herzen der Menschen wendet, wird immer obsiegen gegenüber dem, der an ihren Verstand appeliert"
(Zitat Friedrich der Große von Preussen)

Diese Aussage stimmt noch heute und im Zusammenhang mit dem Mustang ist es wie mit allen anderen Dingen: Etweder Dein Bauchgefühl sagt "will ich haben" - oder eben nicht.
Und wenn Dein Bauchgefühl nach einer zwingenden Probefahrt - JA - sagt, dann werden alle "logischen und "rationalen" Gründe zweitrangig. Es muss aus Dir selbst heraus der Wunsch danach bestehen - sonst wird es nix und die Bestätigungen oder Einwände von Dritten sind nur wenig hilfreich.

Also: Probefahrt und dann "gehe in Dich". Wir hier im Forum glauben zu wissen, wie die Entscheidung dann ausfällt :-)

mfg
Branko

Damit ist alles gesagt. Nur noch nicht von Jedem. :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Vom Bmw zum Mustang?

Beitrag von DT-Fr3aK » 22. Okt 2017, 15:18

Vom M235i zum mustang gt. Bis jetzt nie bereut.
Doch ist der mustang viel hecklastiger und hat noch dazu ein sperrdifferential.
Der bmw ist auf jeden Fall Alltagstauglicher.
Mach erstmal ne ausgiebige Probefahrt.
Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“