Neu im Forum :-)

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Stangdriver
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2017, 16:09
Postleitzahl: 3000
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Echtname: Bru
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Neu im Forum :-)

Beitrag von Stangdriver » 20. Okt 2017, 16:34

Hallo Leute

ich bin neu hier und freue mich sehr auf interessante Unterhaltungen und spannende Informationen hier im Forum.

Mein Name ist Bruno, aber meine Leute nennen mich kurz Bru :-).

Ich bin auf Umwegen über Fiesta, Escort, Probe, Mondeo und Focus endlich bei meinem Traumwagen gelandet.

Bei mir ist es der Ecoboost, weil ich als Dailydriver fast 30'000 km fahre im Jahr. Die Variante, neben meinem Focus einen GT als Zweitwagen zu fahren, habe ich nach langem Überlegen aufgegeben. Ich will meinen Stang einfach jeden Tag fahren. So also Focus verkauft und mein Pony bestellt.

ich warte einfach noch auf die Auslieferung in ungefähr zwei Wochen. Es ist eine harte Zeit. Ihr könnt mich bestimmt verstehen.

viele Grüsse aus der Schweiz, Bru
Ford Mustang - the american way of drivin'... :Ford:

Benutzeravatar
RoWaPo
Beiträge: 314
Registriert: 16. Aug 2017, 17:10
Postleitzahl: 56751
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: fährt am liebsten offen. ;-)
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von RoWaPo » 20. Okt 2017, 21:48

Hallo Bru,
willkommen in der Herde. Wünsche Dir Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Pony.
Du wirst sehen das war eine gute Entscheidung. :clap:

Gruß von Rhein und Mosel

Roland :headbang:
Träume nicht vom Fahren sondern fahre deinen Traum. :S550_RUB_C:
Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7416
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7055 Mal
Danksagung erhalten: 10051 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von GC-33 » 22. Okt 2017, 17:01

Hallo Bruno,

...schöne Vorstellung und willkommen hier bei den "Pony Verrückten"
...die zwei Wochen gehen auch noch rum und was sind sie schon gegen 13 Monate wie bei mir :grins:
...ja, 13 Monate warten und dann war der Automat unterwegs "verloren" gegangen :Devil: es war ein Schalter drin :Devil:
...ne, bei der Bestellung hat irgend jemand richtig Bockmist gebaut

...sicher kennst du den Mustang Club of Switzerland - http://www.fordmustang.ch/

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
BildBild

Benutzeravatar
Stangdriver
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2017, 16:09
Postleitzahl: 3000
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Echtname: Bru
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von Stangdriver » 22. Okt 2017, 18:11

Hallo Roland,

vielen Dank für den netten Empfang. Ich fühle mich in der Herde schon seit einiger Zeit als heimlicher Gast sehr wohl. Unglaublich wie viele nützliche Tipps und Informationen ich in Eurem (sorry, jetzt unserem :) ) Forum schon gefunden habe.

viele Grüsse aus Bern, Bru
RoWaPo hat geschrieben:Hallo Bru,
willkommen in der Herde. Wünsche Dir Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Pony.
Du wirst sehen das war eine gute Entscheidung. :clap:

Gruß von Rhein und Mosel

Roland :headbang:
Ford Mustang - the american way of drivin'... :Ford:

Benutzeravatar
Stangdriver
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2017, 16:09
Postleitzahl: 3000
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Echtname: Bru
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von Stangdriver » 22. Okt 2017, 18:21

Lieber Harald

Ich danke Dir sehr für Deinen herzlichen Empfang. Mit "Grüessech" hast Du den Dialekt meiner Region Bern voll getroffen :) . Dein Mustang hat Dich wohl schon an viele Orte hingetragen. Vielleicht als Bergsteiger auch schon ins Berner Oberland?

Ich hatte Glück und konnte auf meiner Jagd nach einem der letzten 2017er einen Wagen "erben" der bereits unterwegs war in die Schweiz. Meine Wartezeit wird als einigermassen erträglich kurz...obschon... :)

Ich wünsche Dir auch allzeit gute Fahrt und immer genügend Seil über Grund...

liebe Grüsse, Bru
bergsteiger hat geschrieben:Grüezi Grüazi, Grüessech, Griezi lieber Bruno
Ciao, Hoi, Sali, Salü lieber Bru,

ich weiß was es heißt, leiden zu müssen. Bei mir waren es 9 Monate. Wirklich eine harte, sehr harte Zeit.
Aber Du wirst die paar Tage auch noch überstehen. Man sagt nicht umsonst: "Die schönste Freude ist die Vorfreude!"
Aber dann, dann wirst Du belohnt werden und verdammt viel Spaß mit dem Auto haben. Hoffentlich so wie ich!

Ich wünsche Dir allezeit gute- und sichere Fahrt und bleibe bitte unserem Forum treu.

es grüßt Dich herzlichst....

Harald aus Hagen 8der bergsteiger)
Ford Mustang - the american way of drivin'... :Ford:

Benutzeravatar
Stangdriver
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2017, 16:09
Postleitzahl: 3000
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Echtname: Bru
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von Stangdriver » 22. Okt 2017, 18:34

Hallo Günter

ich danke Dir sehr. 13 Monate sind eine sehr lange Zeit. Vor allem wenn man auf einen Mustang wartet. Der Ärger mit dem falschen Getriebe hätte dann wirlich nicht auch noch sein müssen.

Mein Pony war zum Glück bei der Bestellung schon unterwegs in die Schweiz. Ein anderer Kunde war vom Vertrag zurückgetreten.
Er hatte den Wagen genau so bestellt, wie ich ihn wollte. Zusätzlich hatte er aber noch silberne GT-Strefen geordert. Ich weiss noch nicht, ob ich die drann lasse oder entfernen werde.

Ich hoffe, sonst kommt mein Wagen genau so an, wie ich es mir vorstelle.

Den Mustang Club of Switzerland kenne ich nur aus dem Internet. Ich werde mich aber bestimmt näher damit befassen, wenn ich ein "echter" Mustang-Fahrer bin. Ich bin immer noch mit meinem Focus unterwegs...

viele Grüsse aus der Schweiz, Bru
GC-33 hat geschrieben:Hallo Bruno,

...schöne Vorstellung und willkommen hier bei den "Pony Verrückten"
...die zwei Wochen gehen auch noch rum und was sind sie schon gegen 13 Monate wie bei mir :grins:
...ja, 13 Monate warten und dann war der Automat unterwegs "verloren" gegangen :Devil: es war ein Schalter drin :Devil:
...ne, bei der Bestellung hat irgend jemand richtig Bockmist gebaut

...sicher kennst du den Mustang Club of Switzerland - http://www.fordmustang.ch/

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
Ford Mustang - the american way of drivin'... :Ford:

Benutzeravatar
Stangdriver
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2017, 16:09
Postleitzahl: 3000
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Echtname: Bru
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von Stangdriver » 23. Okt 2017, 21:14

Guten Abend Harald

So wie es aussieht verbindet uns nicht nur unser Pony. Ich habe Ueli früher ab und zu in der Kletterhalle in Interlaken getroffen. Sein Tod ist eine grosse Tragödie. Er war ein ganz toller Mensch und ein bewundernswerter Sportler.

Du bist ja schon ein halber Schweizer; kennst das Wallis, den Kanton Graubünden und den Kanton Bern :) .

Ich hoffe für Dich, dass es künftig bei oberflächlichen Hautverletzungen bleibt. Die lassen sich ja kaum vermeiden.

Take care und bis bald.

liebe Grüesse, Bruno


bergsteiger hat geschrieben:Grüessech Bru,

habe VIELEN DANK für Dein nettes feetback.
Selbstverständlich kenne ich viele Gegenden der Schweiz. Orte wie Grächen, Zermatt, Saas Fee, Skiort Laax u.s.w.
Natürlich auch Grindelwald alls Stützpunkt von manchen Expeditionen.
Gerne erinnere ich mich an so manche Hochtour zurück.
So z. B. von der Schreckhornhütte auf das Schreckhorn, von der Glecksteinhütte auf das Wetterhorn. Jungfrau und Mönch waren auch wundervolle Hochtouren.
Im Laufe meines Lebens bin ich viel herumgekommen und habe bis auf ein paar Knochenbrüche und die obligatorischen Hautverletzungen /- abschürfungen alles gut überstanden.
Ein lieber Kollege von mir leider nicht. Am 01. Mai diesen Jahres mußten wir uns von Ueli Steck verabschieden.
Er hatte Pech. Er hatte einen Unfall.- Einen tödlichen.
Du siehst.... es verbindet mich eine Menge mit der Schweiz...

Viel Gesundheit für Dich, pass auf Dich und Dein neues "Spielzeug" gut auf!

Herzliche Grüße

Harald
Ford Mustang - the american way of drivin'... :Ford:

Benutzeravatar
Stangdriver
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2017, 16:09
Postleitzahl: 3000
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Echtname: Bru
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von Stangdriver » 16. Dez 2017, 22:06

Hallo Leute

vor zwei Wochen habe ich mein Pony endlich bekommen und bin nun schon 1500 km gefahren, respektive galoppiert :-).

Endlich hatte ich Zeit und Gelegenheit, nicht nur mit meinen Nüstern den Mustang zu beschnuppern, sondern ihn auch ausgiebig auf die Weide zu lassen.

Ich habe mir vor der Abnahme noch das PDC vorne einbauen lassen und heute habe ich Haubenlifter von CJ Ponyparts montiert.

Ich hätte nie mit so vielen positiven Reaktionen aus meinem Umfeld und auch von Fremden gerechnet und bekam auch schon die eine oder andere Aufforderung zum Tanz auf der Autobahn.

Ich weiss nicht, ob es an meinem Alter (ü50, andere würden wohl sagen u80) liegt oder am Mustang selber, dass ich nun öfters auf der Normalspur unterwegs bin oder mir auch längere Strecken auf der Landstrasse gönne.

Wie ich schon erwähnt hatte, war mein Mustang schon unterwegs nach Europa, als ich die Bestellung von einem Käufer übernehmen konnte, der ihn nicht mehr wollte.
Er war genau so konfiguriert, wie ich ihn haben wollte. Zusätzlich hatte mein Vorgänger aber noch die Streifen geordert. Ich weiss jetzt nicht, ob ich die Streifen entfernen soll oder nicht... Das Entfernen der Stripes soll offenbar kein Problem sein.

Was meint Ihr dazu?

Bild

viele Grüsse aus Bern und schon jetzt schöne Festtage, Bru
Ford Mustang - the american way of drivin'... :Ford:

Djosef
Beiträge: 169
Registriert: 10. Feb 2017, 19:27
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2017
Sonstiges: Mustang GT FB
Cobra 427 , Ford F100 ,
Ford F 150
XC 40 , Hilux D4D
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von Djosef » 17. Dez 2017, 10:10

Hallo Bru , herzlich Willkommen hier .
Schönes Pony . An die positiven Emotionen mußt du dich gewöhnen... :)
Man fährt auch viel entspannter - weis auch nicht was das Auto mit einem macht.... :)
Aber wenns vorwärts gehen soll dann...... :)
Viel Spaß und Vorsicht bei dieser Witterung wünscht

Thomas

Benutzeravatar
Stangdriver
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2017, 16:09
Postleitzahl: 3000
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Echtname: Bru
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von Stangdriver » 17. Dez 2017, 19:03

Djosef hat geschrieben:Hallo Bru , herzlich Willkommen hier .
Schönes Pony . An die positiven Emotionen mußt du dich gewöhnen... :)
Man fährt auch viel entspannter - weis auch nicht was das Auto mit einem macht.... :)
Aber wenns vorwärts gehen soll dann...... :)
Viel Spaß und Vorsicht bei dieser Witterung wünscht

Thomas
Hallo Thomas

vielen Dank. Du hast recht, der Mustang macht irgend etwas mit einem :-).

Natürlich habe ich ihm auch schon die Sporen gegeben. Gut zu wissen, dass wir beide können, wenn es sein muss :-).

Ich habe aber auch schon tief verschneite Bergstrassen gemeistert; die soll es ja geben im Berner Oberland. Ich habe festgestellt, dass es auch ohne Snow/Rain-Fahrprogramm ginge, man aber mit diesem Assistenten einfach entspannter unterwegs ist.

Ich wünsche Dir schöne Festtage und ganz viele glückliche Meilen mit Deinem Mustang

viele Grüsse, Bruno
Ford Mustang - the american way of drivin'... :Ford:

Benutzeravatar
Stangdriver
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2017, 16:09
Postleitzahl: 3000
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Echtname: Bru
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von Stangdriver » 17. Dez 2017, 19:19

bergsteiger hat geschrieben:Grüessech Bru, :)

na . . .wer sagt´ s denn . . . :grins:

Ist doch sicher Alles so gekommen, wie Du es Dir gewünscht hast, und wie ich es mir für Dich erhofft habe.
Herzlichen Glückwunsch zu einem herrlichen Auto. :clap: Man wird als Fahrer (Ponyreiter) ein ganz anderer Mensch, gell? :ROFL:
Und laß die Streifen drauf. Abmachen kannst Du sie immer noch. Kläre es mit Deinem "Inneren" und laß Dir Zeit dabei!
Paß auf Dich und Dein Pony gut auf!!!

Herzliche Grüße, ein schönes Weihnachtsfest (Dein "Geschenk"hast Du ja nun schon bekommen) und ein glückliches-, gesundes- und erfolgreiches NEUES JAHR 2018 wünscht Dir und Deinem "Pferdchen" der

Harald aus Hagen

Ciao und Uf Wiederluege :Bier:
Hallo Harald

Ich danke Dir sehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, erst jetzt richtig im Forum angekommen zu sein, weil ich ja nun aus eigener Erfahrung berichten kann :-).

Ich hoffe auf allgemeines Verständnis für meine schier endlose Begeisterung für den Mustang. Der Mustang ist eigentlich eine Jahrzente alte heimliche aber natürlich platonische Liebe von mir :-)

Ich kannte den Mustang bisher nur als Leihwagen in den USA und als Eyecatcher und Stimmungsaufheller auf einheimischen Strassen.

Deinen Rat mit den Streifen werde ich beherzigen und lasse die Zeit meine Gedanken reifen :-). Irgendwie verändern die Streifen den Charakter des Fahrzeuges. Mit Stripes sieht er irgendwie sportlicher/aggressiver aus und ohne Streifen klassischer/eleganter.

Ich wünsche Dir auch schöne Festtage, Harald, und auch weiterhin gute Fahrt mit Deinem Traum auf vier Rädern.

Liebe Grüsse Bru
Ford Mustang - the american way of drivin'... :Ford:

Benutzeravatar
Stangdriver
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2017, 16:09
Postleitzahl: 3000
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Echtname: Bru
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von Stangdriver » 18. Dez 2017, 22:42

bergsteiger hat geschrieben:Hi Bru,

DANKE für Deine Grüße und Wünsche!

Und ist es nicht ein wundervolles-, schönes-, warmes- und wohliges Gefühl ein bisschen (Pony-) verrückt zu sein? :frech: Ich habe es bis heute nicht verloren. Ich genieße es und möchte es auch nicht missen. :ROFL:
Und Du.... Du bleib bitte so wie Du bist. Mit Deiner Einstellung und Deiner Lebensphilosophie. (soweit ich das einschätzen kann)
Oder willst Du mir unsymphatisch werden? ;) Ich denke / glaube nicht. . . . .! :Knüppel:

Liebe Grüße vom Harald :Bier:
Hallo Harald

vielen Dank für das Kompliment. Das von einem Mustang-Piloten zu hören, der mir noch dazu sehr sympathisch ist, geht runter wie Öl :Winkhappy:.

Du hast natürlich recht, verrückt nach dem Pony zu sein, ist eine wunderbare Art und Weise neben dem Gleis zu fahren. Seit ich den Mustang habe, brauche ich am Morgen auch die kleine Pille aus der goldenen Spenderbox nicht mehr :frech:.

Ich habe natürlich nicht vor, Dir unsympathisch zu werden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass mir Dein Smiley mit "Haue" mit der Migräne-Keule droht :) .

Ich bin ein sehr humorvoller und ausgeglichener Mensch :engel: . Ich habe hier im Forum schon so viele lustige Beiträge gelesen, dass ich mich fast :ROFL: habe vor Lachen. Natürlich schätze ich aber die seriösen und informativen Beiträge genau so.

Leider fahre ich jetzt für zwei Tage einen Geschäftswagen. Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn ich am Mittwochabend meinem Pony wieder die Koppel öffnen kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
liebe Grüsse, Bru
Ford Mustang - the american way of drivin'... :Ford:

Benutzeravatar
Stangdriver
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2017, 16:09
Postleitzahl: 3000
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Echtname: Bru
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu im Forum :-)

Beitrag von Stangdriver » 20. Dez 2017, 15:27

Tim hat geschrieben:
Stangdriver hat geschrieben:Hallo Leute

ich bin neu hier und freue mich sehr auf interessante Unterhaltungen und spannende Informationen hier im Forum.

Mein Name ist Bruno, aber meine Leute nennen mich kurz Bru :-).

Ich bin auf Umwegen über Fiesta, Escort, Probe, Mondeo und Focus endlich bei meinem Traumwagen gelandet.

Bei mir ist es der Ecoboost, weil ich als Dailydriver fast 30'000 km fahre im Jahr. Die Variante, neben meinem Focus einen GT als Zweitwagen zu fahren, habe ich nach langem Überlegen aufgegeben. Ich will meinen Stang einfach jeden Tag fahren. So also Focus verkauft und mein Pony bestellt.

ich warte einfach noch auf die Auslieferung in ungefähr zwei Wochen. Es ist eine harte Zeit. Ihr könnt mich bestimmt verstehen.

viele Grüsse aus der Schweiz, Bru
Hi Bru,

Da bist du ja quasi ein :Ford: Urgestein :engel:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns. Und ja - warten, das kennen wir alle. Teilweise 13 Monate! :Devil:

LG
Tim
Hallo Tim

vielen Dank :-). Es stimmt, Ford hat mich schon seit meinem 18. Lebensjahr begleitet.

Das liegt einerseits daran, dass ich Ford schon immer toll fand mit der Deutsch-Amerikanischen Partnerschaft. Dazu bin ich nun schon seit 33 Jahren Kunde derselben Markenvertretung in meiner Region und wurde noch nie enttäuscht. Ein Schelm, der jetzt mein Alter errechnet :cool:

Inzwischen und nach zwei Monaten Wartezeit habe ich mein Pony in Empfang nehmen können und damit hat die Deutsch-Amerikanisch-Schweizerische Union für mich einen neuen Höhepunkt erreicht. Noch nie hat mich ein Auto so begeistert wie der Mustang :clap: .

Ich wünsche Dir schöne Festtage und schicke Dir viele Grüsse aus Bern,
Bru
Ford Mustang - the american way of drivin'... :Ford:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“