Tuten Gaaag aus dem Raum Mainz

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Property
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2017, 10:12
Postleitzahl: 65474
Wohnort: 65474
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Tuten Gaaag aus dem Raum Mainz

Beitrag von Property » 29. Okt 2017, 07:50

Guten Morgen zusammen :-)

still und heimlich habe ich in letzter Zeit hier mitgelesen und Informationen über das Achttopfpony gesammelt.
Nun ist es glaube ich an der Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde...

Mein Name ist Steven, ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, Bischofsheim (zwischen Mainz und Rüsselsheim) in Hessen.
Zur Zeit fahre ich einen Genesis GT Coupé, V6, 3.8l. Ebenfalls Hecktriebler.

Bild

Bild
warum sind die Bilder hier so verpixelt? :Hä:



Nachdem ich mich jetzt seit einiger Zeit mit dem V8, zumindest in der Theorie, beschäftigt habe, ist meine Entscheidung auf das 2018er Facelift gefallen. Um jedoch mehr Eindrücke sammeln zu können, stand am Wochenende der Besuch im Fordstore zusammen mit einer Probefahrt des Pre-Facelifts an.
Leider handelte es sich dabei "nur" um einen Schalter, da die Automatikvariante wenige Tage zuvor bei einer Probefahrt zerlegt wurde. Die Automatik durfte ich dann im kleineren ECO-Boost testen.

Dabei ist die Entscheidung eindeutig auf die Automatik gefallen!!!

Die Preise für das noch aktuelle Modell sind ja nun, in den letzten Zügen vor dem Facelift, doch immer interessanter geworden.
Daher besteht nun die Überlegung doch noch schnell zuzugreifen? :D


Am Facelift begeistert mich hingegen das neue DSG, die neue Tachoeinheit und die Klappen-AGA :headbang:
Aber was soll der Spaß nachher kosten? :shrug:


Also...was tun? Warten oder doch schneller genießen??? :corn:


Viele Grüße
Steven
Zuletzt geändert von Property am 29. Okt 2017, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.

Patric1964
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jul 2015, 09:42
Postleitzahl: 56170
Wohnort: Bendorf
Land: Deutschland
Echtname: Patric Seubert
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford Mustang GT,Guard mit PP,Ragazzon Klappenauspuff,Koni Sportdämpferfahrwerk
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tuten Gaaag

Beitrag von Patric1964 » 29. Okt 2017, 08:11

Tuten Gag Steven,

Und erstmal werzlich hillkommen ,schön das Du deinen Poffer kacken willst und zum :pony: wechselst. :clap:
Das FL ist mit der 10 Gang Automatik bestimmt ein Knaller,und das Digital Cockpit muss man mal live sehen.
Der VK wird wohl höher liegen wie jetzt , dafür gibt es auch mehr Ausstattung.
Der Bestand des jetzigen Modells muss vom Hof,da werden die Preise fallen . Kennst Du bestimmt von deinem Genesis :Devil:
Viel Spaß hier auf dem Ponyhof,und Du sist bchon mal herzlich eingeladen zum Rhein-Main Stammtisch :headbang:
:S550_GUA: Irgendwann scheint die Sonne auch in meine Einfahrt :S550_GUA:

Sanfte Grüße

Patric S. Aus B.

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2421
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tuten Gaaag

Beitrag von HaKa » 29. Okt 2017, 08:50

Hallo über den Rhein :Winkhappy:

und ein herzliches Willkommen hier im Forum und gerne auch auf unseren Rhein-Main-Stammtischen :grins:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
Joksimovic
Beiträge: 121
Registriert: 23. Apr 2017, 18:55
Postleitzahl: 26639
Wohnort: Wiesmoor
Land: Deutschland
Echtname: Martina
Sonstiges: Ford Mustang GT
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tuten Gaaag

Beitrag von Joksimovic » 29. Okt 2017, 10:25

Moin Steven,

wir fuhren bis letztes Jahr auch einen Genesis GT Coupe, das Rennmodell in Silber mit blauen Streifen :supergrins:
Nun habe ich ein blaues Pony und es macht noch mehr Spaß!!

Viele Grüße aus Ostfriesland Martina und Peter

Property
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2017, 10:12
Postleitzahl: 65474
Wohnort: 65474
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Tuten Gaaag aus dem Raum Mainz

Beitrag von Property » 29. Okt 2017, 10:53

Vielen Dank für die Aufnahme hier :Nieder:

Das Angebot mit dem Stammtisch finde ich auch sehr interessant und werde bestimmt das ein oder andere Mal darauf zurückkommen! Vielen Dank



Joksimovic hat geschrieben:Moin Steven,

wir fuhren bis letztes Jahr auch einen Genesis GT Coupe, das Rennmodell in Silber mit blauen Streifen :supergrins:
genau der ist es bei mir auch noch :supergrins:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Tuten Gaaag aus dem Raum Mainz

Beitrag von laminator » 29. Okt 2017, 22:15

Uten Gabend und werzlich hillkommen.

Du hast es mit Deiner Vorstellung tatsächlich geschafft, dass ich hier doch noch mal was poste. Und zwar eine Frage. Wie bist Du mit der Marke Genesis zufrieden? Verarbeitung, Service, Ersatzteilversorgung....

Hintergrund: Zum Ende des Jahrzehnts will Genesis ja z.B. den G70 in Deutschland anbieten. Wenn der Wagen in etwa so kommen sollte, wie er in den Medien gerade beschrieben wird, könnte ich glatt neugierig werden. Nur sagt mir die Marke halt wenig .... außer dass es die "Nobelabteilung" von Hyundai ist.

Über Deine Einschätzung würde ich mich daher sehr freuen. Gerne auch als PN, bevor hier wieder nervös mit dem Schlo´ß gerasselt wird. :rolleyes:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Tuten Gaaag aus dem Raum Mainz

Beitrag von Ace » 30. Okt 2017, 07:39

Hallo Steven, willkommen im Forum :Bier:

Das Facelift wird sicher in den kommenden Monaten bei den Händler eintreffen zur persönlichen Begutachtung durch Kunden. Kostentechnisch würde ich einfach mit ca 4.000 - 5.000€ Aufschlag gegenüber dem jetzigen Modell rechnen, dafür bekommt man eben auch viele neue Features serienmäßig (LED Scheinwerfer und Tagfahrlicht, Klappen-AGA, 10 Gang AT, digitales Tacho, usw) :Winkhappy:

Wenn du ein Schnäppchen machen willst ist natürlich ein Pre-FL ideal, da kriegt man ja momentan nagelneue GTs um die ~41k€. Ich denke mal der Facelift GT wird nur schwer unter 47k€ Endpreis kommen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Tuten Gaaag aus dem Raum Mainz

Beitrag von Solid » 30. Okt 2017, 12:20

Herzlich Willkommen hier bei uns
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Property
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2017, 10:12
Postleitzahl: 65474
Wohnort: 65474
Land: Deutschland
Echtname: Steven
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Tuten Gaaag aus dem Raum Mainz

Beitrag von Property » 30. Okt 2017, 22:52

laminator hat geschrieben:Wie bist Du mit der Marke Genesis zufrieden? Verarbeitung, Service, Ersatzteilversorgung....
Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden! Ich fahre den Pre-Facelift Genesis GT. D.h., dass es sich eigentlich um alte Technik aus dem Jahre 2010 und älter handelt. Verbaut ist eine sehr gut funktionierende Wandlerautomatik, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich handelt es sich wohl um den gleichen Hersteller, der auch BMW beliefert.
Auch die Haptik im Innenraum muss ich sehr loben. Schalter und Knöpfe sind besser als so einige im aktuellen Mustang. Das hat mich sehr überrascht. :schock:

Zum Service kann ich lediglich etwas zum Hyundai-Service berichten. Ich fühlte mich bei jedem Werkstattbesuch sehr gut aufgehoben. Sehr netter Empfang. Bereits ab dem zweiten Besuch wird man direkt ab der Tür mit dem Namen begrüßt :OMG:
Kostenlose Werstattwagen werden zur Verfügung gestellt.
Ich wage aber mal zu behaupten, dass das nicht in jeder Hyundai-Werkstatt so läuft!

Die Ersatzteilversorgung lief soweit gut. Nicht besser oder schlechter als bei anderen Marken.
Durch einen Wildunfall musste die Front inkl. Haube getauscht werden. Hier gab es jedoch Lieferschwierigkeiten mit der blauen Folie. Neutrale Folierer hatten gefühlt 96 Blautöne, jedoch nicht den passenden.
laminator hat geschrieben: Hintergrund: Zum Ende des Jahrzehnts will Genesis ja z.B. den G70 in Deutschland anbieten. Wenn der Wagen in etwa so kommen sollte, wie er in den Medien gerade beschrieben wird, könnte ich glatt neugierig werden. Nur sagt mir die Marke halt wenig .... außer dass es die "Nobelabteilung" von Hyundai ist.
Ohne Hyundai oder Genesis jetzt zu hoch zu loben, würde ich trotz allem behaupten, dass die Servicequalität die der deutschen Marken deutlich übersteigt. Dort habe ich oft erlebt, dass der Kunde nur eine schnell abzufertigende Nummer ist...

Benutzeravatar
Joksimovic
Beiträge: 121
Registriert: 23. Apr 2017, 18:55
Postleitzahl: 26639
Wohnort: Wiesmoor
Land: Deutschland
Echtname: Martina
Sonstiges: Ford Mustang GT
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tuten Gaaag aus dem Raum Mainz

Beitrag von Joksimovic » 4. Nov 2017, 18:43

laminator hat geschrieben:Uten Gabend und werzlich hillkommen.

Du hast es mit Deiner Vorstellung tatsächlich geschafft, dass ich hier doch noch mal was poste. Und zwar eine Frage. Wie bist Du mit der Marke Genesis zufrieden? Verarbeitung, Service, Ersatzteilversorgung....

Hintergrund: Zum Ende des Jahrzehnts will Genesis ja z.B. den G70 in Deutschland anbieten. Wenn der Wagen in etwa so kommen sollte, wie er in den Medien gerade beschrieben wird, könnte ich glatt neugierig werden. Nur sagt mir die Marke halt wenig .... außer dass es die "Nobelabteilung" von Hyundai ist.

Über Deine Einschätzung würde ich mich daher sehr freuen. Gerne auch als PN, bevor hier wieder nervös mit dem Schlo´ß gerasselt wird. :rolleyes:
Ich kann mich da Propertys Beschreibungen nur anschließen. Auch wir haben hervorragende Erfahrungen mit Hyundai gemacht und waren erst heute wieder eingeladen, den neuen i30N Probe zu fahren. Wir sind immer noch dort Kunde durch unseren Santa Fe :)

Allerdings ist der Genesis viel mehr Sportwagen als der Mustang und da musst 'Du schon jedem Gullideckel ausweichen :supergrins:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“