Grüße aus dem Süden

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Proxy
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2017, 01:41
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: In Gedenken an:
'07 California Special
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüße aus dem Süden

Beitrag von Proxy » 7. Nov 2017, 02:05

Guten Morgen werte Ponyfreunde,

mein Name ist Hannes und ich bin zarte 21 Jahre jung.
Wie man dem Titel unschwer entnehmen kann komme ich aus der Hochkultur Schwaben, genauer gesagt so ca. zwischen Stuttgart und Ulm.

Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas falsch hier, da ich einen wunderschönen 2007er GT California Special (Schalter!) seit 2 Jahren mein Eigen nennen darf. (Nehmt ihr mich trotzdem auf? :Nieder: )

Würde mir aber gerne das neue FL Modell kaufen, weswegen ich mich auch hier angemeldet hab und bin dadurch auch auf Euer Event aufmerksam geworden, bei dem ich voraussichtlich teilnehmen werde (zumindest möchte).

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Grüße aus dem Süden

Beitrag von Yee-haw » 7. Nov 2017, 10:54

Willkommen,

der 2007er GT California Special ist doch ein klasse Mustang.

Willst du ihn dann später behalten oder gegen das FL eintauschen?

Was für ein FL soll es denn genau werden?

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Proxy
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2017, 01:41
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: In Gedenken an:
'07 California Special
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus dem Süden

Beitrag von Proxy » 7. Nov 2017, 17:49

Yee-haw hat geschrieben:Willkommen,

der 2007er GT California Special ist doch ein klasse Mustang.

Bild

Puh, da muss ich jetzt weit ausholen. Denk daran, du hast gefragt :P

Das Problem ist, dass der Wagen einen größeren Unfall in Amerika hatte, und dort als Totalschaden aufgeführt wurde.
Das ganze hat der Händler natürlich schön verschwiegen, und ich hatte damals beim Kauf keine Ahnung von einem Carfax und hatte mich auf einen DEKA Gebrauchtwagencheck verlassen. Den Stilllegungsbrief hat er uns als "amerikanischen Fahrzeugschein den man nicht für die Anmeldung braucht" verkauft, und in einer Unmenge von Messprotokollen versteckt, weswegen wir ihn nicht beachteten.

Im Prinzip ist nur (noch) der Querträger (bzw. Rahmen) defekt - ich frag mich nur, wie das Auto durch den DEKRA UND den TÜV kam...
Zumal ich mir als Laie sagen lassen hab, dass dies ein enorm gefährlicher Schaden ist...

Teuer ist das jetzt nicht so, aber ich weiß nicht, was sonst noch ist. Aber darum kümmert sich jetzt der Rechtsanwalt.


Laufen tut er ansonsten allerdings wunderbar und macht mir mega Spaß.
Sollte der RA tatsächlich etwas herausschlagen hätte ich mir dann den neuen GT FL in rot gekauft.

Da preislich das PreFL Modell doch sehr attraktiv ist, und zufällig ein schöner hier steht, wollte ich in den letzten Tagen eine Probefahrt bei der Schwabengarage vereinbaren. Pustekuchen, ich sei zu jung.
Haben nicht mit sich reden lassen, obwohl ich selbst neben meinem Mustang noch deutlich teurere und schnellere Autos regelmäßig fahre.
Demnach ist mir die Lust auf ein Mustang (zumindest über die Schwabengarage) vergangen.

Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich den Schaden selbst richte, und weiterfahre, oder auf ein "Feindwagen" umsteige...

Achja, hier noch ein Bild:

Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Grüße aus dem Süden

Beitrag von Cayuse » 7. Nov 2017, 18:07

Erst einmal ein herzliches Hallo und herzlich willkommen!

Hier im Forum gibt es m.W. einige, die sich ihr Pony ohne vorherige Probefahrt bestellt haben ;)

Und auch wenn es in deinem Fall vlt. anders sein mag, ist die Weigerung der Schwabengarage schon nachvollziehbar. V.a. wenn man sich mal die Unfälle mit dem Pony im Laufe des letzten Jahres ansieht.....auch die der Vorführer.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Proxy
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2017, 01:41
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: In Gedenken an:
'07 California Special
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus dem Süden

Beitrag von Proxy » 7. Nov 2017, 18:20

Cayuse hat geschrieben:Erst einmal ein herzliches Hallo und herzlich willkommen!

Hier im Forum gibt es m.W. einige, die sich ihr Pony ohne vorherige Probefahrt bestellt haben ;)

Und auch wenn es in deinem Fall vlt. anders sein mag, ist die Weigerung der Schwabengarage schon nachvollziehbar. V.a. wenn man sich mal die Unfälle mit dem Pony im Laufe des letzten Jahres ansieht.....auch die der Vorführer.
Wenn die Möglichkeit besteht, nimmt man diese doch wahr - zumal ich gerne den Vergleich mit meinem jetzigen gerne hätte.
Da bin ich jetzt schon etwas sauer und enttäuscht, ich mein ich hab die letzten Tage mehrere Stunden allein dafür verschwendet.
Ich hab durchaus Verständnis, dass man nicht jedem so ein Auto gibt, naja. Ist ja auch egal :)


Dann werd ich wohl erstmal die Preisliste abwarten, wobei ich vermute, dass der Neue mir eh zu teuer wird. Vielleicht darf ich den neuen dann ja beim Event bestaunen :)

Und hups, vor lauer schlechter Laune hab ich ganz vergessen mich für eure freundliche Aufnahme zu bedanken! :)

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7393
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7005 Mal
Danksagung erhalten: 9974 Mal

Re: Grüße aus dem Süden

Beitrag von GC-33 » 7. Nov 2017, 19:27

Hallo Hannes,

...willkommen auf der Mustang Weide - schön, dass du dich vorgestellt hast
...Grüße aus dem Süden - woher kommst du denn?
...und - irgendwie kommt mir deine Geschichte sehr bekannt vor - bezüglich des Totalschadens
...in meinem Bekanntenkreis befindet sich ein Mustangfahrer, dem arglistig ein Unfaller untergejubelt wurde - der Deal wurde jedoch gewandelt
...Gerne kannst du die Einzelheiten, bezüglich des Händlers per PN bei mich "loswerden" - es könnte der gleiche "Rosstäuscher" sein :Devil:

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
BildBild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“