Hallo aus Frankfurt

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
knallkatze
Beiträge: 33
Registriert: 10. Nov 2017, 08:49
Postleitzahl: 63165
Wohnort: Mühlheim
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo aus Frankfurt

Beitrag von knallkatze » 10. Nov 2017, 11:13

Hallo liebe Freunde des Pferdes am Grill!

Mein Name ist Michael, bin 36 Jahre und wohne mit Frau und Tochter bei Frankfurt, also eigentlich Ostfrankfurt. :supergrins: :engel:

Einen Mustang habe ich nicht - also noch nicht. Ich habe lange Zeit den Mustang gar nicht auf dem Schirm gehabt, könnte auch daran liegen dass es recht schwer war einen zu bekommen (oder nur über Importeur). Eine Anschaffung soll aber jetzt geplant werden, Vernunft ist da nicht soooo wichtig. Einfach eine Erfüllung eines automobilen Traums ohne dass da existenzgefährdende Nutzung dranhängt. Als Familenwagen steht bereits ein Focus Kombi auf dem Hof, als reinen Spaßwagen fahr ich zudem einen Renault Clio RS

Da es ja jetzt vergleichsweise leicht ist den Mustang zu kaufen und die Preise für neue oder junge gebrauchte sehr attraktiv sind und meine EIGENTLICH favorisierten Modelle Focus ST oder Focus RS fast auf gleichem Niveau oder darüber liegen, gewinnt der Mustang gerade um so mehr an Sympathie. Da hab ich sicher noch einiges zu klären und zu lernen :pony: Die eigentlichen spezifischen Fragen kommen dann gesondert!

Also allen Mustang Fahren allzeit gute Fahrt :Winkhappy: :Bier:

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Triple-M » 10. Nov 2017, 11:42

Hallo Michael,

willkommen im Forum. Dieselben Überlegungen hinsichtlich der Alternativen Focus RS oder Mustang habe ich auch zuerst angestellt. Das war bei mir eine reine Bauchentscheidung, die ich bis heute nie bereut habe. Und zudem gibt's für den Mustang das bessere Forum ;-)

Viele Grüße
Martin

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Yee-haw » 10. Nov 2017, 21:29

Hi,
entweder du bist dem Mustang verfallen oder nicht.

Aber diese Abwegen.... :shrug:

Vielleicht ist der Focus doch das idealere Auto für dich ?

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Frank1968 » 10. Nov 2017, 21:55

Hi knallkatze, willkommen im Forum. Mein Tipp: Mach es wie ich : Focus für jeden Tag und den Mustang für die besonderen Tage.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

knallkatze
Beiträge: 33
Registriert: 10. Nov 2017, 08:49
Postleitzahl: 63165
Wohnort: Mühlheim
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von knallkatze » 11. Nov 2017, 07:59

Frank1968 hat geschrieben:Hi knallkatze, willkommen im Forum. Mein Tipp: Mach es wie ich : Focus für jeden Tag und den Mustang für die besonderen Tage.
Danke danke! Ja, der Focus ist und bleibt auch hier das Hauptfortbewegungsmittel. Den Clio ersetze ich dann mittelfristig durch einen Mustang. Ich hab es aber nicht eilig.

Grüße

knallkatze
Beiträge: 33
Registriert: 10. Nov 2017, 08:49
Postleitzahl: 63165
Wohnort: Mühlheim
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von knallkatze » 11. Nov 2017, 08:20

Yee-haw hat geschrieben:Hi,
entweder du bist dem Mustang verfallen oder nicht.

Aber diese Abwegen.... :shrug:

Vielleicht ist der Focus doch das idealere Auto für dich ?

:usa:

Ich hab vom aktuellen Mustang 6 grade mal 4 Tage Wahrnehmung, der war ja vorher gar nicht auf dem Schirm. Und der lässt den Focus RS schon uninteressant werden. Abwägen muss ich trotzdem, zwischen Ecoboost und GT :supergrins:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Yee-haw » 11. Nov 2017, 10:56

Willst du Prestige und geilen Sound, dann nimmst du den GT.

Fährst du wie ich fast nur in der Stadt und willst trotzdem Fahrspass, dann ist der EcoBoost eine sehr gute Alternative.

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Frank1968 » 11. Nov 2017, 14:52

Hallo Knallkatze,

mach ne Probefahrt und entscheide dann.................. Ich habe GT und Ecoboost gefahren, und die Entscheidung
fiel schon beim Starten des V8. :Nieder: :dance: :headbang:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Yee-haw » 11. Nov 2017, 15:49

@Frank1968 Nun ja wir sind auch 2 V8 ( Conv und Fastback ) sowie einen Conv. EcoB probe gefahren. Und geworden ist es der.... EcoBoost. Aber klar, bei 80% ist es der GT. Knallkatze wird schon seine Entscheidung treffen. selbstständig.

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Frank1968 » 11. Nov 2017, 16:24

@Yee-haw

Klar doch, ich kann nur sagen wie es bei mir war. Ist aber auch kein daily driver.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von wrangler57 » 11. Nov 2017, 17:04

Frank1968 hat geschrieben:Hi knallkatze, willkommen im Forum. Mein Tipp: Mach es wie ich : Focus für jeden Tag und den Mustang für die besonderen Tage.
So mache ich es auch.

Der RS bietet natürlich die Möglichkeit, auch mal Familie mitzunehmen und einzukaufen. Mit dem Mustang eher schlecht. Also Hinterbänkler einladen meine ich - ist doch arg unbequem.

Und bei Spaßfahrweise 15 Liter Verbrauch beim GT vs. etwa 10 o 11 beim RS.

Aber ich bereue es auch nicht, den GT gekauft zu haben. Fahre aber auch nur 5000 im Jahr damit. Unď Ami muss sein bei mir, deswegen RS raus. Übrigens kommt vom Focus Anfang 2018 ein komplett neues Modell, dh wieder mehr Rabatte beim RS.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

knallkatze
Beiträge: 33
Registriert: 10. Nov 2017, 08:49
Postleitzahl: 63165
Wohnort: Mühlheim
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von knallkatze » 11. Nov 2017, 19:34

Hallo Harald,

mein echter Name ist Michael, steht im ersten Post :supergrins: Hab ihn aber auch im Profil hinterlegt. Dieses Gefühl von "Must Have" war ab dem Moment da, wo beim Lesen von Material zum Focus RS Motor ein Querverweis auf den Mustang kam und das diese ganz regulär in Deutschland zu kaufen sind mit Garantie. :engel:

Meine Frau, die ja sonst meinen Autovorlieben eher so :Spinner: gegenüber eingestellt ist, fragte dann ob ich den denn in schwarz nehmen würde?` (Nein, rot wird er)

Meine erste Amtshandlung war übrigens alle gespeicherten Mustangs aus Mobile.de rauszuwerfen, die Thematik mit den in Osteuropa aufbereiteten Totalschäden kannte ich gar nicht.

Ich werde jedoch ganz stark zum GT tendieren. Die Laufleistung meiner Spaßautos geht weit unter 10000 km pro Jahr und ich bin eher Freund von Saugmotoren. :ugly2:

Jetzt heißt es aber erstmal Ruhe bewahren, das Wunschmodell finden, Finanzen klären. Ironischerweise wäre der GT im Unterhalt nur leicht überm Clio, verrückte Welt.

bergsteiger hat geschrieben:Hallo Knallkatze,

auch ich heiße Dich hier in unserem Ford Mustang 6 Forum herzlich willkommen. :clap:

Um einen Mustang :pony: bändigen zu wollen, muß man schon ein wenig "verrückt" sein. Ich hoffe, Du bist es, bringst "Herzblut" mit und leidest unter dem immer mehr- und größer werdendem Gefühl des "I must have".

Dann wird der Ford Mustang das richtige Auto für Dich sein. :wash:

. . . . Ich bin mal gespannt . . . .!

Einen schönen Gruß :Winkhappy:

Harald

-Wäre schön, wenn ich Dich mit Namen :shrug: anreden könnte-

knallkatze
Beiträge: 33
Registriert: 10. Nov 2017, 08:49
Postleitzahl: 63165
Wohnort: Mühlheim
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von knallkatze » 11. Nov 2017, 19:38

Danke! :supergrins:

Gut - meine Familie besteht aus einer 2 Jährigen Tochter und Frau. Im Mustang dürfte dafür die nächsten Jahre genug Platz sein. Die weiteste Reise ist zu meinen Eltern in den Norden Niedersachsens. (400km) Ansonsten alle in den Focus. Zu 90% werde ich aber eh alleine fahren. Meine Frau macht sich nicht wirklich was aus Autos (Hauptsache fährt)
wrangler57 hat geschrieben:
Frank1968 hat geschrieben:Hi knallkatze, willkommen im Forum. Mein Tipp: Mach es wie ich : Focus für jeden Tag und den Mustang für die besonderen Tage.
So mache ich es auch.

Der RS bietet natürlich die Möglichkeit, auch mal Familie mitzunehmen und einzukaufen. Mit dem Mustang eher schlecht. Also Hinterbänkler einladen meine ich - ist doch arg unbequem.

Und bei Spaßfahrweise 15 Liter Verbrauch beim GT vs. etwa 10 o 11 beim RS.

Aber ich bereue es auch nicht, den GT gekauft zu haben. Fahre aber auch nur 5000 im Jahr damit. Unď Ami muss sein bei mir, deswegen RS raus. Übrigens kommt vom Focus Anfang 2018 ein komplett neues Modell, dh wieder mehr Rabatte beim RS.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Frank1968 » 11. Nov 2017, 20:20

Haha, so denkt meine Frau ja grundsätzlich auch, aber bei den ersten Touren im Pony wurde ihr Grinsen beim Beschleunigen immer breiter. Der V8 macht süchtig.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Frank1968 » 11. Nov 2017, 20:24

wrangler57 hat geschrieben:
Frank1968 hat geschrieben:Hi knallkatze, willkommen im Forum. Mein Tipp: Mach es wie ich : Focus für jeden Tag und den Mustang für die besonderen Tage.
So mache ich es auch.

Der RS bietet natürlich die Möglichkeit, auch mal Familie mitzunehmen und einzukaufen. Mit dem Mustang eher schlecht. Also Hinterbänkler einladen meine ich - ist doch arg unbequem.

Und bei Spaßfahrweise 15 Liter Verbrauch beim GT vs. etwa 10 o 11 beim RS.

Aber ich bereue es auch nicht, den GT gekauft zu haben. Fahre aber auch nur 5000 im Jahr damit. Unď Ami muss sein bei mir, deswegen RS raus. Übrigens kommt vom Focus Anfang 2018 ein komplett neues Modell, dh wieder mehr Rabatte beim RS.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Wieso ? Einkaufen geht doch mit dem Pony wunderbar. Bei der Rückfahrt von Bayern nach Hause hatte ich 2 Kästen Bier und 4 große Säcke Holz im Kofferraum.
:Banane: :headbang: :Ford:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
Fritz007
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2017, 02:33
Postleitzahl: 35647
Wohnort: Waldsolms
Land: Deutschland
Echtname: Tobias
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: US- Modell
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Fritz007 » 11. Nov 2017, 23:13

Hallo zurück aus Mittelhessen. In meinen GT mit Gastank im Kofferraum gehen trotzdem 6 Kästen. Egal ob Bier oder Wasser. :Banane: :headbang: :Bier:
Wer später bremst bleibt länger schnell!

Nächster Mustang Stammtisch Mittelhessen am 04.08.2018 19 Uhr in der Naunheimer Mühle in Wetzlar mit vorheriger Ausfahrt, s. Kalender http://naunheimer-muehle.de . Wir sehen uns! :Bier:

Benutzeravatar
Stangdriver
Beiträge: 16
Registriert: 20. Okt 2017, 16:09
Postleitzahl: 3000
Wohnort: Bern
Land: Schweiz
Echtname: Bru
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Stangdriver » 12. Nov 2017, 00:16

Hallo Michael

mit der Wahl eines Mustangs machts Du nichts falsch, ob es ein Ecoboost wird oder ein GT.

Ich habe mich knapp für einen Ecoboost entschieden. Eigentlich waren meine beiden Varianten "GT + Ford Focus" oder "Ecoboost solo". Schlussendlich wollte ich doch meinen Traumwagen jeden Tag fahren.

Für mich war schon immer ein Mustang das Auto (Mass) aller Dinge. Leider hatte ich meinen Focus im Jahr 2014 schon bestellt, bevor ich wusste, dass der Mustang offiziell nach Europa kommt. Nach 2 1/2 Jahren Focus mit 70'000 km auf der Uhr ist es nun Zeit, meinen Traum wahr werden zu lassen.

Meiner Pony sollte nächste Woche beim Händler stehen.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung und viele Grüsse aus der Schweiz, Bru
Ford Mustang - the american way of drivin'... :Ford:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“