Neuling aus dem Nachbarland

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Neuling aus dem Nachbarland

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 12. Nov 2017, 11:46

Hallo und liebe Grüße aus Luxemburg.

Mein Name ist Max, 29 und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen (kaum schwer zu übersehen wenn man etwas googelt :D). Lange bin ich eifriger Mitleser hier im Forum gewesen und fand es wird mal Zeit sich anzumelden.

Kurz zu meiner Vorgeschichte was Autos angeht: Ich bin ein echter Noob in Sachen Fahrzeugtechnik und bin auch nicht für Autorennen usw. zu begeistern ABER wenn es um klassisches Fahrzeugdesign und Kultfahrzeuge geht werd ich schwach.

Der Mustang ist neben dem Ford GT bislang eines der wenigen amerikanischen Fahrzeuge gewesen, die ich wirklich schön finde und immer davon geträumt habe eines Tages so eins zu besitzen. Das Aussehen des aktuellen Modells kommt dem eines 65er doch schon sehr nah wobei ich echt froh bin, dass Ford trotz der Modernisierung dieses Fahrzeuges diesen Look beibehält (das muss an den markanten Rückleuchten liegen..).
Bisher gefahren bin ich Golf 3, Kia cee'd und momentan Skoda Octavia RS Kombi (Diesel 2014). Wegen der wenigen Km im Jahr (ca. 10-12.000) und das leid sein Diesel zu fahren hatte ich an einen Wechsel gedacht für nächstes Jahr.

Als erste Option kam natürlich Ford dran und ich habe mich sofort in den Mustang verguckt. Ohne etwas zu überstürzen hab ich mich u.A. noch bei Audi, BMW und .co umgeschaut, jedoch sind mir die Wagen definitiv zu teuer für das, was man für unter 50.000€ an Motoren und Ausstattung angeboten bekommt. Also blieb es beim Mustang.
Verarbeitung ist ok, ungefähr auf dem Niveau meines Octavia. Punkten können vor allem das Aussehen, Sitzkomfort, der überraschend große Kofferraum und natürlich der tolle 5.0 Motor. Da war sofort klar, so einen will ich nächstes Jahr haben.

Wenn alles glatt läuft, habt Ihr bald ein weiteres Pferdchen hier im virtuellen Stall :Bier:


MfG und sichere Fahrt,

Max
MfG

Max

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Neuling aus dem Nachbarland

Beitrag von Frank1968 » 12. Nov 2017, 12:12

Hallo Max,

willkommen im Forum ! ich denke Du wirst Deine Wahl nicht bereuen.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2421
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus dem Nachbarland

Beitrag von HaKa » 12. Nov 2017, 14:00

Hallo und herzlich willkommen. :Winkhappy:

Zum Treffen in Luxemburg 2018 hast du dann ja nicht weit. :D
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
red-digger
Beiträge: 252
Registriert: 15. Jan 2016, 14:12
Postleitzahl: 31246
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Echtname: Olaf
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger RT Scat Pack Widebody
Ford F150
HD E-Glide
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neuling aus dem Nachbarland

Beitrag von red-digger » 13. Nov 2017, 07:35

Hallo Max,
sei willkommen in der Runde, gutes Gelingen für deine Pläne und auf jeden Fall eine Probefahrt machen! :Drive:

VG
Olaf :usa:
:S550_TRI: :mustang:Bild

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Neuling aus dem Nachbarland

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 13. Nov 2017, 19:00

Herzlichen Dank für die lieben Begrüßungen :)
red-digger hat geschrieben:Hallo Max,
sei willkommen in der Runde, gutes Gelingen für deine Pläne und auf jeden Fall eine Probefahrt machen! :Drive:

VG
Olaf :usa:
Hallo Olaf, werd ich auf jeden Fall tun! Ich hab mir vorgenommen das aktuelle Modell mal probe zu fahren und nächstes Jahr dann hoffentlich im Januar den neuen GT. Mal sehen was da auf mich zukommt :S550_GUA:

MfG,

Max
MfG

Max

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Neuling aus dem Nachbarland

Beitrag von Solid » 14. Nov 2017, 08:38

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Neuling aus dem Nachbarland

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 6. Mär 2018, 15:46

Der Gaul (2018 GT Fastback, Saphirblau, PP3, auto, kein MR) ist nun seit 2 Monaten bestellt und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dieses Auto denke und freue mich riesig. Laut Händler dürfte das :pony: im April/Mai abholbereit sein. Nur die VIN hab ich bisher noch nicht erhalten :langweilig:
MfG

Max

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Neuling aus dem Nachbarland

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 8. Jun 2018, 14:15

So, es hat sich etwas in die Länge gezogen, sogar mehr als erwartet aber das Warten lohnt sich!!! Am Montag wird mein 18er GT Fastback in einem wunderschönen Saphirblau abgeholt und ein automobiler Traum wird wahr :Banane:
MfG

Max

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“