Servus aus Nürnberg

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
LukasGT
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dez 2017, 15:36
Postleitzahl: 90574
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Nürnberg

Beitrag von LukasGT » 6. Dez 2017, 13:00

Hallo Zusammen,

nun habe ich tatsächlich zugeschlagen. :clap:
Zu meinem 26. Geburtstag habe ich mich mit einem Ford Mustang GT beschenkt. Es ist eines der letzten 2017er Modelle geworden.
Schwarz, Automatik, Premium Paket, Recaro Sitze mit roten Nähten.
Vor der Auslieferung verbaut mir der Ford Händler noch den Asch Klappenauspuff und die Tieferlegungsfedern inkl. Distanzscheiben.

Bis vor kurzem habe ich mir nicht vorstellen können einen Neuwagen zu kaufen. Der hohe Wertverlust direkt nach der Anmeldung, sowie der schnelle Wandel des eigenen Geschmacks haben eindeutig dagegen gesprochen. Der Ford Mustang an sich war sowieso unrealistisch. Zu neu, zu teuer, unvernünftig,.. Allerdings bin ich dann doch mal zu Ford gegangen und habe mir einen rechnen lassen. Eigentlich wollte ich auf das Facelift warten und das "alte" Modell nur mal im Vergleich rechnen.. Da habe ich dann festgestellt, das das "alte" Modell recht attraktiv angeboten wird. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht und mir dann direkt einen GT zur Probefahrt zur Verfügung gestellt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, bei Regen und den aktuellen Temperaturen ist eine vernünftige Probefahrt natürlich nicht möglich. Trotzdem haben die wenigen km gelangt um doch ernsthafter an einen Kauf zu denken.

Von der Ausstattung her waren die Recaros ein muss für mich, Premiumpaket ist sowie fast Standart. Und da stand einer, komplett schwarz mit den gewünschten Sitzen mit roten Nähten.. Letztendlich habe ich mir diesen nochmal genau rechnen lassen und wollte auf die Preisliste des Facelifts warten. Erwartungsgemäß ist das Facelift teurer geworden, wenn auch in einem überschaubaren Maße.

Nach einem Wochenende voller grübeln habe ich mich dann gegen das Facelift entschieden. Die Rabatte des aktuellen Modells sind einfach unschlagbar. Einbau und Eintragung der Asch Teile gehen auf Ford, mit dem Rabatt liegen dann immer noch einige tausend € zwischen dem jetzigen und dem Facelift.
Mal sehen ob es die richtige Entscheidung war oder ob ich mich in 9 Monaten ärgern werde, wenn ich die ersten Facelift Modelle fahren sehe.. :)
Ich denke darüber kann man sich jetzt streiten, warten oder nicht warten.. Wenn einer was dazu schreiben möchte würde ich mich freuen. :Winkhappy:


Ich freue mich auf die Zeit mit dem Mustang und auf das ein oder andere Treffen mit anderen Forum Mitgliedern :mustang: :Ford:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag von Ace » 6. Dez 2017, 13:28

Willkommen im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung :Winkhappy:

Egal ob FL oder nicht, mit dem Mustang machst du nichts falsch. Das Facelift hat etwas mehr technischen Schnickschnack und ist etwas schneller, aber bei einem so emotionalen Auto, das so viel Fahrspaß vermittelt, wird man auch mit dem Vorgänger seine Freude haben - Und einige Tausend Euro sparen ist auch nicht verkehrt. :Winkhappy:

Einzig das Tagfahrlicht finde ich am alten EU furchtbar, aber da gibt es ja auch schöne Lösungen für :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag von Waldo Jeffers » 6. Dez 2017, 15:46

Willkommen aus Ziegelstein. Einer mehr hier aus dem Metropolraum.

Zu Deinem Auto: "Wertverlust" beim Neuwagen, der war gut. :Dauerlache:

Lass Dir versichert sein, wenn Du jetzt einen 2017er Mustang gekauft hast, dann hast Du (voraus gesetzt, Du hast einen guten Preis für die jetzige Marktlage bekommen) den dicksten Preis-Leistungs-Knaller erwischt, den man auf dem Auto-Markt zZ. an Land ziehen kann (meine Meinung).

Habe meinen im Juli 2016 bestellt und fahre ihn seit Mitte Februar, ich möchte gar nicht wissen, wie viel Tausende Euros ich für diesen kleinen Zeitvorteil mehr zahlen musste. Trotzdem bereue ich nichts, im Gegenteil und entsprechend toll ist Dein Kauf.
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag von mamba 2.3 » 6. Dez 2017, 18:50

@LukasGT

Servus aus Langwasser, war Zeit das Nürnberg etwas nachlegt.
Gute Fahrt

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag von Shelby » 6. Dez 2017, 20:55

mamba 2.3 hat geschrieben:Servus aus Langwasser, war Zeit das Nürnberg etwas nachlegt.
Na gut, dann noch ein Gruß aus Gostenhof. :Winkhappy:

Mad.Mustang
Beiträge: 58
Registriert: 19. Sep 2016, 14:47
Postleitzahl: 90449
Land: Deutschland
Echtname: Cristian
Sonstiges: Best.20.12.2016, Mustang GT, Triple Yellow ,Inter. Yellow Jacket. PP.2 Eib. pro kit 25/20. Borla T.
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag von Mad.Mustang » 6. Dez 2017, 21:00

Hi Glückwunsch! Alles richtig gemacht wie unsere Kameraden gesagt haben. :pony: Bin selber auch aus Nürnberg Röthenbach freut mich :S550_TRI:

LukasGT
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dez 2017, 15:36
Postleitzahl: 90574
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag von LukasGT » 6. Dez 2017, 23:27

Na dann sieht man bestimmt mal den ein oder anderen auf nürnbergs Straßen, Grüße zurück vom Wöhrder See. :)

Das Thema Preis/Leistung ist natürlich beim Mustang unschlagbar. Ich gebe Ende Dezember meinen Mercedes zurück, möchte man dort was in Richtung AMG haben redet man gleich über ganz andere Summen.
Qualität ist da bestimmt was anderes, aber Emotionalität und Faszination kann da natürlich gut und gerne mithalten..
insgesamt denke ich es war eine gute Entscheidung, jetzt hoffe ich bloß auf einen milden Winter da ich ihn bei Schnee und Salz nicht fahren werde :D

mapas
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2017, 18:07
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Servus aus Nürnberg

Beitrag von mapas » 7. Dez 2017, 10:21

Dann ich auch noch. Servus aus Amberg.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zu den Ohren hin abfließen.

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“