Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Pony1963
Beiträge: 411
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Pony1963 » 9. Dez 2017, 00:42

Hallo aus dem Raum Stuttgart. Ich komme aus dem zroadsterForum, bei dem ich knapp 10 Jahre bin. Bisher habe ich einen Z4 sdrive 3.0i gefahren aber jetzt war es Zeit für einen etwas größeren Wagen mit etwas Schmackes. Ich träume schön lange von einem Mustang und nachdem das VFL zu einem fairen Preis zu bekommen war, habe ich zugeschlagen. :Banane: In etwa 10 Tagen kommt mein Magnetic grauer GT mit Automatik und dem Premiumpaket zum Händler. Freue mich schon wie ein Schnitzel auf den Stang :headbang:
Einzige Unsicherheit ist momentan ob ich die Felgen Silber lasse oder doch noch schwarz Pulvern lasse (die Kosten dafür würde mein Händler übernehmen)

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Cayuse » 9. Dez 2017, 07:25

Hallo und herzlich willkommen
....im Forum und bald dann auch in der schwäbischen Ponyherde.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich mit der Vorfreude auf dein Weihnachtsgeschenk.

Vlt. sehen wir uns einmal bei unserem Stammtisch, i.d.R. jeweils am 1. Freitag im Monat. Mehr Infos findest du im Unterforum "Stammtische".

VG
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Harry K. » 9. Dez 2017, 09:19

Servus und Willkommen! :clap:
Man sieht sich vielleicht mal beim Stammtisch.
Viel Spaß hier im Forum und noch viel Vorfreude auf dein Pony. Meins ist jetzt fast genau 1 Jahr alt. :Winkhappy:
Gruß Harald

Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Panomatic » 9. Dez 2017, 11:04

Hallo Ludwigsburger,

willkommen im Kreis der Ponyherde.

Mit der Felgenfarbe überlege ich auch schon seit einen Jahr hin und her. Aber wenn die Dinger Schwarz sind, muß auch das Pony im Kühlergrill und die Kotflügelembleme geschwärzt werden...

Es ist wie mit dem Auto. man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen, zum Modifizieren verführt.

Gruß
Andreas
Bild

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von derblaue » 9. Dez 2017, 12:55

Willkommen hier und viel Spass mit dem :pony:

Meine Denke: Magnetic und silberne Felgen passt gut zusammen, v.a. weil Du auch die verchromten Fensterleisten hast.

Falls Du noch verändern willst: Zu den Felgen passende silbergraue Streifen an der Seite und/oder obenrum. Schau mein Bild - und viele andere hier und im Internet - an. Das kommt gut. Muss aber auch nicht unbedingt sein ... :bussi:

EDIT
... oder hast Du das Cabrio?

... hab's mal aus Deinem anderen Thread rüber kopiert :grins:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Matok » 9. Dez 2017, 12:57

Hi Pony1963,

willkommen im Forum und der Stuttgarter Weide :)

Schön wenn es immer mehr werden hier im Ländle. Bin immerhin 3 Tage Früher dran... am Freitag bekomme ich meines :clap:
Übrigens genau wie deiner (falls Coupe), nur gleich mit den schwarzen Felgen. Lustigerweise wollte ich es genau anderst herum, aber letztlich ist das erst mal zweitrangig (im Sommer gibts 20 Zoll Silber). Hauptsache es geht mal los und es sind gute Winterreifen drauf, damit die Freude nicht nur kurz währt!

Auf jeden Fall stets gute Fahrt und freie Strassen! Man sieht sich ja vielleicht beim Stammtisch :)

@Panomatic: Bin ja eher für Pony und Heckemblem in Wagenfarbe, aber jeder wie er mag. Schwarz geht zumindest am einfachsten :supergrins:
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Cayuse » 9. Dez 2017, 17:03

Harry K. hat geschrieben:Servus und Willkommen! :clap:
Man sieht sich vielleicht mal beim Stammtisch.
...
Glaub' ich nicht. Du kommst ja kaum mal :frech:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Harry K. » 9. Dez 2017, 19:11

Wir werden sehen, Thorsten. Lass dich überraschen... :Winkhappy:
Gruß Harald

Pony1963
Beiträge: 411
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Pony1963 » 10. Dez 2017, 16:25

Vielen Dank für den freundlichen Empfang, das geht ja gut los hier :Nieder:
Also in 10 Werktagen bekomme ich mein Pony. Bis dahin verkaufe ich noch meinen Z4 oder er geht zum Händler.
Was mir in diesem Forum aufgefallen ist, dass es wohl schon auch einige Problemchen mit dem Fahrzeug gibt. Irgendwie mehr als im Zetti Forum :atom:
Na ja wird hoffentlich nicht so schlimm. Könnt ihr mir noch einen Tipp geben wie ich das Auto einfahren soll/muss.
Na ja und dann muss ich noch die Frage der Winterreifen klären. Der Händler hat mir welche für 2.200€!angeboten. Das ist mir eigentlich zu teuer.
Gibt es eigentlich auch eine Reperaturecke in diesem Forum mit Tipps und Tricks sowie ein Bereich für Verkäufe?
Sorry für die vielen Fragen aber ich finde es nicht so besonders übersichtlich. :engel: ist nicht böse gemeint.

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Matok » 10. Dez 2017, 18:40

Naja, was heisst Problemchen... die üblichen Ami Probleme würde ich sagen. Die Frage ist ja, wieviel davon noch aktuell ist. Meine Hoffnung ist ja, dass sich das meiste auf das MY 2016 bezieht und sie überm Teich auch was dazu gelernt haben. Oder meinst du andere Probleme als die mit dem Auslieferungszustand oder dem Heckantrieb mit nicht ganz so "reaktionsfreudigem" ESP?

Einfahren wirst du verschiedenes hören... manche meinen man brauchts eigentlich bei neuen Autos von heute nicht mehr. Ich werds trotzdem machen. Der Winter bietet sich ja auch gut an dafür :D
Für mich werden es wohl ca. 2000km mit moderaten 3500 U/min max.
Auf den Ölwechsel verzichte ich aber glaube ich und mache den im ersten Intervall bei 15000km.

Nur die Reifen für 2200€? oder mit Felgen? Warum kann der dir nicht die Winterreifen auf die vorhandenen Felgen draufziehen? Also mein freundlicher macht das. Solltest du mal nachhaken. Dann musst du nur noch überlegen, was du mit den Pirellis machst. Optionen sind auf neue 19er Felgen im Sommer aufziehen oder Verkaufen und 20er Felgen holen mit Sommerreifen.
Ansonsten verkaufen im Biete Teil vom Forum manche auch Felgen (teilweise mit Winterreifen), aber da wirds dann langsam zeitlich eng vermutlich. Da findest du zumindest auch alle Verkaufsangebote.
https://mustang6.de/viewforum.php?f=20

Was Einbauten oder Fragen zu Reparaturen angeht, am besten hier reinsehen:
https://mustang6.de/viewforum.php?f=37

oder im jeweils gesonderten Bereich für technische Fragen reinsehen/posten:
https://mustang6.de/viewforum.php?f=10
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Giallo Fly » 11. Dez 2017, 09:23

Matok hat es bereits super zusammengefasst.

Zu den Felgen: bei Chromrahmen würde die silber lassen, die Embleme sowieso, egal wie die Felgen sind.
Da hat sich der Designer was bei gedacht.

Aber Winterreifen: entweder gleich auf die Originalen ziehen lassen und bessere (=leichtere) für die Sommerschuhe besorgen (lohnt definitiv!) oder eine nette Winteralternative wie Borbet Y (ca 1850,- mit guten Reifen).
Ford bietet die Ecoboosträder als Komplettsatz, die mir persönlich nicht sehr gut gefallen.

Ansonsten aber erstmal herzlich willkommen und bruchfreien Tiefflug!
Ulf

Pony1963
Beiträge: 411
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Pony1963 » 11. Dez 2017, 14:03

Danke für die Tipps. Aber ich möchte die neuen Reifen jetzt nicht gleich wegschmeißen und neue Winterreifen aufziehen lassen.

Ich möchte einen Satz Winterreifen mit Felgen erwerben und suche wie geschrieben eine bezahlbares Angebot.

Mir sind dafür 2.000 € zu viel. Schaun mer mal. Zunächst bleibt er eh in der Garage. Bei dem Wetter will ich ihn eigentlich nicht fahren.

Pony1963
Beiträge: 411
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Pony1963 » 11. Dez 2017, 14:07

Und noch eine Frage: eine Suchfunktion gibt es nicht in diesem Forum? Gerade wenn man neu ist, hat man eine Menge Fragen und würde gerne nach Stichworten suchen, das finde ich aber nicht.
Ich würde zum Beispiel gerne wissen, ob ich für meinen Mustang spezielles Werkzeug benötige oder ob ich mein normales Werkzeug benutzen kann?

Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Panomatic » 11. Dez 2017, 14:18

Oben rechts unter Deinen „Übernamen“ befindet sich die Suchfunktion.
Bild

Pony1963
Beiträge: 411
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Pony1963 » 11. Dez 2017, 16:18

Danke für den Hinweis. Allerdings kann ich in der Suchfunktion "Werkzeug" oder anderes eingeben, bekomme aber keine "vernünftige" Antwort auf die Frage ob man anderes Zoll Werkzeug benötigt oder ob man das normale Werkzeug benutzen kann. Ich komme von BMW und habe schon einiges an Werkzeug.

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von teutomann » 11. Dez 2017, 18:13

@Pony1963, versuchs mal mit dieser Seite,

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=52&t=3308

ich denke Wuppersen hatte da was geschrieben. Wie überall, die Begriffswahl in der Suchmaschine sichert den Erfolg. Im Reifenteil gibt es gefühlte 1 Mio. Beiträge dazu.

Teutomann

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Matok » 12. Dez 2017, 19:13

Pony1963 hat geschrieben:Danke für die Tipps. Aber ich möchte die neuen Reifen jetzt nicht gleich wegschmeißen und neue Winterreifen aufziehen lassen.

Ich möchte einen Satz Winterreifen mit Felgen erwerben und suche wie geschrieben eine bezahlbares Angebot.

Mir sind dafür 2.000 € zu viel. Schaun mer mal. Zunächst bleibt er eh in der Garage. Bei dem Wetter will ich ihn eigentlich nicht fahren.
Von "wegwerfen" redet ja keiner. Also ich hab meine für 400€ in Zahlung gegeben und komme so jetzt auf 800€ für die Winterreifen. Da ich für den Sommer 20er haben will, kommt dann halt da die große Investition. Bis April bin Ich so erst mal abgesichert und hab dann auch kein Stress mit dem zweiten Satz 19er Felgen :grins:
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Pony1963
Beiträge: 411
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Pony1963 » 27. Dez 2017, 08:10

Hallo Tim
Mittlerweile gefällt mir die Kombi magnetiic und Silber sehr gut :Banane: :Dauerlache: wie du schreibst wirkt das edel und klassisch. Das gefällt mir irgendwie besser als das „in the Face“.
Bin die letzten Tage viel gefahren. Wirklich ein Traumauto aber bei Nässe die größte Zicke, die ich kenne :atom:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7415
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7051 Mal
Danksagung erhalten: 10048 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von GC-33 » 27. Dez 2017, 10:38

Pony1963 hat geschrieben: Bin die letzten Tage viel gefahren. Wirklich ein Traumauto aber bei Nässe die größte Zicke, die ich kenne :atom:
Tach auch Pony 1963 (komischer Name) :supergrins:

...willkommen in der Zwangsgemeinschaft der "Verrückten Pony Fahrer"
...ja - die Originalos sind echt zickig - habe sie getauscht gegen sehr günstig "Kumhos" *** die bei Nässe besser abschneiden als der Uniroyal
...der Satz war knapp unter 500 vom LKW gefallen :D
...wenn du Felgen brauchst :headbang:
...ich habe ein Quelle für neue OEM Felgen, Sensoren und Nabenkappen - die Quelle ist allerdings erst ab 8. Jan. wieder offen

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter

*** Kumho Reifen fahre ich seit 2005 auf meinen Mustangs und bin bestens bedient
BildBild

Pony1963
Beiträge: 411
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Hallo aus Dem Raum Stuttgart

Beitrag von Pony1963 » 29. Dez 2017, 14:28

Hallo Günter
Na der Name kommt halt vom tollen Auto und meinem Geburtsjahr :Banane:
Kumho Reifen hatte ich auch auf meinem Zetti und war damit auch zufrieden. Welches Modell davon fährst du denn?

Ich werde aber die Pirellis noch fahren so rausschmeißen will ich mein Geld auch nicht. Dann fahre ich bei Nässe halt zurückhaltend. Ich habe den Mustang eh als Schönetterauto gekauft :headbang:

Kann das eigentlich sein, dass der Mustang bei der Auslieferung nur vorne Bodenmatten hat und hinten keine Matten dazugibt? Ich dachte gestern mich tritt ein Pony keine Matten hinten :Hä:

Vorne habe ich auch noch meine Zetti Gummimatten reingelegt, passen perfekt :headbang:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“