VORSTELLUNG - Neuling aus Thüringen ... Darf ich vorstellen ... mein 1. Ford

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
S550@AIR
Beiträge: 54
Registriert: 29. Nov 2017, 14:00
Postleitzahl: 99867
Wohnort: Gotha
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Audi S3 8L (Bj 2003), Audi A3 8V (Bj 2016), Audi A4 8K Avant quattro (Bj 2016)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

VORSTELLUNG - Neuling aus Thüringen ... Darf ich vorstellen ... mein 1. Ford

Beitrag von S550@AIR » 11. Jan 2018, 14:53

Hallo liebe Community,

mein Name ist Micha, ich bin 31 Jahre alt, selbstständiger Unternehmensberater und habe eine komplette Automacke.

Als Ausgleich zur Selbstständigkeit ("Selbst & Ständig") treibe ich mich an Wochenenden am liebesten unterm Auto oder auf Autotreffen rum. Am liebsten mit Gleichgesinnten, da "Allein sterben die meisten Leute".
Neben meinen 2 Dienstwagen (2016er A3 8V Sportback & 2015er A4 8K Avant) fahre ich in meiner Freizeit am liebsten mit meinem 2003er Audi S3 8L rum. Dieser ist komplett umgebaut mit Luftfahrwerk, Recaros und viel Carbon.
21640835_756740237848702_4539760306032470865_o.jpg
IMG_9927.JPG
IMG_9927.JPG (143.7 KiB) 2522 mal betrachtet
IMG_9928.JPG
IMG_9928.JPG (147.4 KiB) 2522 mal betrachtet
Nachdem ich letztes Jahr auf der Suche nach einem Cabrio viel Zeit mit Probefahrten verbracht habe, habe ich mir im November 2017 meinen ersten Ford gekauft. Eine Mustang GT 5.0 Convertible in magnetic grey.
Da sich noch andere Fahrzeuge in meinem Besitz befinden, haben 15-20 Liter pro 100km meine Kaufentscheidung nicht beeinträchtig. Spaß, Geschwindigkeit und Sound kostet eben.

Ich muss zugeben, dass meine Tendenz eher in Richtung Audi S5 bzw. RS5 Cabrio ging. Nachdem ich allerding den Mustang Probe gefahren bin und meine Frau total begeistert davon war, ist mir die Entscheidung dann nicht gerade schwer gefallen.

Da bei mir Fahrzeuge nicht lange im Originalzustand bleiben, ist auch der Mustang, trotz sehr guter Ausstattung, meinem Tuningwahn zum Opfer gefallen. Teilweise waren die Tuningteile schon vor dem Auslieferungstermin vom Cabrio da.

Modifikation seit November 2017:

- GT 350 Alcantaralenkrad (das Originale ist meiner Meinung nach ein kompletter Haptikfail)
- Ford Perfomance Shift Knob
- Airlift Perfomance Luftfahrwerk (mit Gewinde- & Härteverstellung)
- Airlift Performance 3P Steuerung i.V.m. 480 Viar Kompressor & 19 Liter Flowtank
- Ford Perfomance Domstreben-Kit
- 9,5 & 10,5 x 20" ET 27 Ferrada FR 3 Machine Silver / Chrome Lip inkl. RDKS mit Yokohama 235 & 265/30 20
- VA 5mm & HA 20mm Spurplatten mit langen Stehbolzen
- LugNuts von LegalOne in rot eloxiert
- 3 Zoll MagnaFlow Competition AGA
- Cervinis Lower & Upper Grills (Lack: Klavierlack-Schwarz)
- Carbon- Motorhaube "Super Snake" von Anderson Composites
- Carbon- Frontsplitter "AC" von Anderson Composites
- Carbon- Schweller "AC" von Anderson Composites
- Carbon- Diffusor "AR" von Anderson Composites
- Carbon- Mirrorcovers von von Anderson Composites
- Carbon- Sidescoops von Anderson Composites
- Heckblende ohne Emblem in scharz glänzend von Modern Muscle Design
- original Frontstoßstange gecleant und neu lackiert
- Outlaw-Heckspoiler in Wagenfarbe
- SML's in schwarz
- Tagfahrlicht und Standlicht auf LED umgerüstet

... to be continued!

Ich habe bestimmt noch nen paar Sachen vergessen, aber die reiche ich euch dann noch nach.
Mustang.jpg
Mustang.jpg (103.26 KiB) 2522 mal betrachtet
Da das Auto nächsten Monat in Erfurt auf der Automobilmesser steht, möchte ich noch nicht so viele Bilder posten. Ich verspreche euch aber in 4 Wochen werde ich aller Hand Detailfotos hier einstellen. Ich bitte um Verständnis.

Umbauten und Eintragungen habe ich zusammen mit der Fa. AM LIMIT CARTUNING in Mechterstädt durchgeführt bzw. durchführen lassen (hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung ..... https://www.facebook.com/amlimitcartuning/ ).

Ich freue mich ein Teil der Community zu sein und hoffe den ein oder anderen mal auf ner Spritztour oder einem Treffen zu begegnen.

Bis dahin euer Micha
Hans das „L“ steht für Gefahr

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: VORSTELLUNG - Neuling aus Thüringen ... Darf ich vorstellen ... mein 1. Ford

Beitrag von mr1979 » 11. Jan 2018, 15:42

Hallo Micha,

man o man, so eine Vorstellung liest man nicht alle Tage - einfach super :clap:

Viel Spaß hier auf der Ponywiese mit deinem "Oben ohne" und mit uns und beim Abarbeiten deiner Umbauliste. :grins:

Grüße vom Paul

Benutzeravatar
S550@AIR
Beiträge: 54
Registriert: 29. Nov 2017, 14:00
Postleitzahl: 99867
Wohnort: Gotha
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Audi S3 8L (Bj 2003), Audi A3 8V (Bj 2016), Audi A4 8K Avant quattro (Bj 2016)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: VORSTELLUNG - Neuling aus Thüringen ... Darf ich vorstellen ... mein 1. Ford

Beitrag von S550@AIR » 11. Jan 2018, 16:30

mr1979 hat geschrieben:Hallo Micha,

man o man, so eine Vorstellung liest man nicht alle Tage - einfach super :clap:

Viel Spaß hier auf der Ponywiese mit deinem "Oben ohne" und mit uns und beim Abarbeiten deiner Umbauliste. :grins:

Grüße vom Paul
Die oben genannte Umbauliste wurde schon umgesetzt. :D
Hans das „L“ steht für Gefahr

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: VORSTELLUNG - Neuling aus Thüringen ... Darf ich vorstellen ... mein 1. Ford

Beitrag von mr1979 » 11. Jan 2018, 16:55

S550@AIR hat geschrieben:Hallo Micha,
Die oben genannte Umbauliste wurde schon umgesetzt. :D
Ja Micha, ich habs überlesen :dance:

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: VORSTELLUNG - Neuling aus Thüringen ... Darf ich vorstellen ... mein 1. Ford

Beitrag von Frank1968 » 11. Jan 2018, 17:12

Hallo Michael,

na dann willkommen im Forum der Pony- Besessenen.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

blade-duo
Beiträge: 67
Registriert: 28. Mär 2016, 12:48
Postleitzahl: 99817
Wohnort: Eisenach, 99817
Land: Deutschland
Echtname: Christian Land
Mustang: 2015 GT
Sonstiges: Mustang GT , NAP, Roush, air_lift_performance, Anderson Carbon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: VORSTELLUNG - Neuling aus Thüringen ... Darf ich vorstellen ... mein 1. Ford

Beitrag von blade-duo » 12. Jan 2018, 10:06

Moin Micha,
Den kenne ich doch....
Herzlich willkommen......

Grüße Christian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
S550@AIR
Beiträge: 54
Registriert: 29. Nov 2017, 14:00
Postleitzahl: 99867
Wohnort: Gotha
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Audi S3 8L (Bj 2003), Audi A3 8V (Bj 2016), Audi A4 8K Avant quattro (Bj 2016)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: VORSTELLUNG - Neuling aus Thüringen ... Darf ich vorstellen ... mein 1. Ford

Beitrag von S550@AIR » 12. Jan 2018, 10:43

Huhu Christian :Winkhappy:
Hans das „L“ steht für Gefahr

Benutzeravatar
Calli90
Beiträge: 111
Registriert: 23. Aug 2016, 11:16
Postleitzahl: 14943
Wohnort: Jüterbog
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2022
Sonstiges: Honda VFR 800 VTEC
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: VORSTELLUNG - Neuling aus Thüringen ... Darf ich vorstellen ... mein 1. Ford

Beitrag von Calli90 » 16. Jan 2018, 09:29

Na dann mal Grüße und herzlich willkommen vom Micha aus Thüringen an den Micha aus Thüringen :supergrins:

Wird langsam voller in der alten Heimat, da muss wohl mal ne Ausfahrt her :headbang:

Benutzeravatar
S550@AIR
Beiträge: 54
Registriert: 29. Nov 2017, 14:00
Postleitzahl: 99867
Wohnort: Gotha
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Audi S3 8L (Bj 2003), Audi A3 8V (Bj 2016), Audi A4 8K Avant quattro (Bj 2016)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: VORSTELLUNG - Neuling aus Thüringen ... Darf ich vorstellen ... mein 1. Ford

Beitrag von S550@AIR » 16. Jan 2018, 18:07

Danke an alle für die herzliche Aufnahme ins Ponyland.

@Calli90 - die Aufahrt muss leider noch ein bisschen auf sich warten lassen, da ich aktuell in den letzten Vorbereitungen zur Erfurter Automobil & Tuningmesse bin.

Bin gerade am überlegen mal beim Event 2018 Inn Pullman City vorbei zu schauen. Sind ja nur knappe 1,5 h Fahrt von mir aus. Da sieht man bestimmt den einen oder anderen Forumsuser.
Hans das „L“ steht für Gefahr

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“