Bin mal gespannt...

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Bin mal gespannt...

Beitrag von Ammon » 20. Jan 2018, 00:54

Hallo zusammen,

hab mich dann mal eben hier registriert. Lese schon eine Weile mit, wollte mich über den neuen Mustang informieren. Hab das Auto eigentlich nie auf dem Schirm gehabt, aber der Zufall wollte es, das ein rotes Cabrio beim heimatlichen Ford-Händler auf dem Parkplatz stand. Erfreulicherweise war das Auto zu mieten, wie ich nach Erkundigung erfuhr. Da sich meine Frau von dem Auto begeisterte, hab ich es als Überraschung einfach mal an einem Wochenende heimlich geholt und vor die Tür gestellt. Was soll ich sagen? Ich habe mich an diesem WE in das Auto verguckt, dabei war es "nur" ein Automatik und sah auch schon ein wenig benutzt aus, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Das alles war letzten Sommer. Hab mir dann ein Angebot machen lassen, dieses aber wieder storniert, als ich erfahren habe, das ein neues Modell (ja, ich weiß, nur ein Facelift) rauskommt. Nach dem Studieren diverser Beiträge hier und der US-Seite von Ford als auch unter Zuhilfenahme von Tante Guugel habe ich mich für einen 2018er Mustang entschieden. Wir habe das Auto heute (bei einem andern Händler) bestellt, unverbindliche Lieferzusage 02.05.2018. Habe heute bei besagtem Händler das erste mal einen Handschalter gefahren und bin trotz Sauwetter sehr begeistert gewesen.

Das letzte neue Auto habe ich mir im März 1993 gekauft, einen Astra GSi 16v, den ich im Sommer heute noch fahre. Ich dachte, alle 25 Jahre mal ein neues Auto kann man sich schon gönnen :supergrins:
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Bin mal gespannt...

Beitrag von Giallo Fly » 20. Jan 2018, 09:38

Sehr gut, nach 25 Jahren kann man das mal machen. :grins:

So nachhaltig, wie du mit Resourcen umgehst, musst du nicht mal über Entschuldigungen für das dicke Pferd nachdenken, sehr cool. :Banane:

Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit und dann ein Vierteljahrhundert Spass mit deinem FL
Ulf

Frank1968
Beiträge: 1176
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Bin mal gespannt...

Beitrag von Frank1968 » 20. Jan 2018, 12:12

Hallo Ammon,

willkommen im Forum und eine nicht all zu lange Wartezeit auf Dein Facelift Pony.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
Ammon
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2018, 00:26
Land: Deutschland
Echtname: Rico
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Astra GSi 16V 1993 Sommer
Golf 1,9 TDi 2000 Winter
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bin mal gespannt...

Beitrag von Ammon » 22. Jan 2018, 23:19

Vielen Dank für den herzlichen Empfang. :) Nun ja, aufgrund der Wetterlage ist es noch recht leicht, die Wartezeit zu überbrücken - kein Ponywetter. Schlimm würde es nur, wenn es plötzlich Frühling und Sommer wird. Aber dann habe ich ja noch den GSi, so quasi als "Methadonprogramm". Werde den Astra aber trotzdem (zugelassen) behalten, a) weil er mir in den letzten 25 Jahren ans Herz gewachsen ist, und b), weil der Mustang im Idealfall cabriotypisch kein Wasser sehen sollte; nur so denke ich, könnte auch er die nächsten 25 Jahre überstehen. Zudem fahre ich zu verschiedenen Orten auf Arbeit, und an einigen Orten würde ich das funkelnigelnagelneue Pony, besonders zur Spätschicht Fr und Sa, nur ungern im Bahnhofsviertel abstellen.

Übrigens, das mit der Entschuldigung für das dicke Pferd ist gar nicht mal so weit hergeholt, ich beruhige mein Gewissen wirklich damit, das ich in den letzten Jahrzehnten durch die alten Autos und fast alles selber reparieren (hab mal Kfz-Mechaniker gelernt) so viel gespart habe, das ich mir den neuen Spaß jetzt guten Gewissens wirklich gönnen kann; zumal ich mindestens 51% der Gewissensbisse auf meine bessere Hälfte :supergrins: verlagern kann. Übrigens ist meine Schwiegermutti auch Mustang - Fan... So kann doch gar nix schiefgehen! :Göga:
Hentzschel Evo 2++ / Asch Federn 30mm / Performance Haubenlifter / Performance Domstrebe / Heckblende US-EcoBoost / sequentielle Blinker Rauchglas hinten & Spiegel / Innen LED / Rückfahrleuchte LED / Pony-Windschott.

Bild

Benutzeravatar
red-digger
Beiträge: 252
Registriert: 15. Jan 2016, 14:12
Postleitzahl: 31246
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Echtname: Olaf
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger RT Scat Pack Widebody
Ford F150
HD E-Glide
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Bin mal gespannt...

Beitrag von red-digger » 23. Jan 2018, 16:52

Hallo Rico,
sei willkommen in der Runde der Ponyfahrer und eine kurzweilige Wartezeit bis es soweit ist! :corn:
Ein kleiner Tip noch, wenn man Spaß hat sollte auch kein schlechtes Gewissen dabei sein denn man lebt für sich
und die Dinge die einem Freude machen!
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :Drive:

VG
Olaf :usa:
:S550_TRI: :mustang:Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“