Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Auf_Wunsch_gelöscht8
Beiträge: 4
Registriert: 1. Feb 2018, 19:48
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht8 » 4. Feb 2018, 21:49

Hallo zusammen,

leider ( oder vielleicht zum Glück ) fahre ich noch keinen Mustang. Zur Zeit fahre ich ein Mercedes C180 Coupe.
Ich komme aus Geilenkirchen und bin 51 Jahre .
Nun zu meinem Problem. Vor ein paar Jahren habe ich mir auch einen Traumwagen (Chrysler Crossfire) gekauft. Aus dem Traum wurde schnell ein Albtraum mit vielen Problemen.
Ich möchte hier den Mustang nicht schlecht machen aber die Mängelliste ist ja schon erheblich.
Ich würde gerne wissen warum ihr euch trotzdem für den Mustang entschieden habt. Macht das Forum hier nur einen falschen Eindruck ?

Schöne Grüße

Mike

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von derblaue » 4. Feb 2018, 22:10

Testbericht gelesen, Auto bestellt, im Forum angemeldet, erschrocken, gehofft, bisher keine Neuwagenmängel oder neue Probleme :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von Matok » 4. Feb 2018, 22:15

derblaue hat geschrieben:Testbericht gelesen, Auto bestellt, im Forum angemeldet, erschrocken, gehofft, bisher keine Neuwagenmängel oder neue Probleme :bussi:
Den letzten Teil kann ich so bestätigen. Heute die Wasserrinne auf dem Dach kontrolliert... keine Risse zu sehen :supergrins:

Man darf nicht vergessen, dass seit der ersten Auslieferung auch etwas Zeit vergangen ist und man wohl ein paar der Mängel abstellen konnte. Ein guter Händler wird sich auch um den Rest kümmern :clap:
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von Maja » 4. Feb 2018, 22:24

Tolle Vorstellung....chapeau

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 752
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von MacCloud » 5. Feb 2018, 00:11

bergsteiger hat geschrieben:
Hi Mike, :D

Mängelliste des Mustangs erheblich? Nein, sie ist unüberschaubar. :doh: Es gibt Probleme über Probleme. Alles geht ständig kaputt. Man kommt kaum zum Fahren.
Aber darum habe ich ihn mir gekauft!! Ein Auto ohne Mängel fährt ja fast jeder. :schraub: Macht doch keinen Spaß.

Und jetzt stelle ich fest, daß ich seit Anfang 2016 nichts am Mustang habe. Aber auch gar nichts! Keine Reklamation, keine Panne- überhaupt keine Unannehmlichkeiten. Das Pferdchen läuft wie verrückt. :headbang:
Ich hoffe, ich habe mich nicht verkauft. :huch: Oder muß ich mir Sorgen machen? ;)

LG Harald :Winkhappy:

Harald, genau so isses! :Dauerlache:

@sparmike, einfach einmal eine ausgiebige Probefahrt machen, danach erübrigen sich alle weiteren Fragen! :Devil:

Gruß
Mac

Benutzeravatar
red-digger
Beiträge: 252
Registriert: 15. Jan 2016, 14:12
Postleitzahl: 31246
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Echtname: Olaf
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger RT Scat Pack Widebody
Ford F150
HD E-Glide
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von red-digger » 5. Feb 2018, 09:51

Hallo Mike,
ich fahre nur noch Amerikaner weil ich 1999 wahrscheinlich ähnliches wie Du mit dem Crossfire mit einen Mercedes ML erlebt habe,
ich habe den ML dann nach 9 Monaten und ständigen Werkstatt besuchen mit wenig Erfolg gegen einen Jeep getauscht und seit dem war die Automobile Welt wieder in Ordnung! :usa:

Die absolute Sicherheit und Zufriedenheit wird es wohl bei keinem Hersteller geben, wichtig ist das man ein gutes Gefühl bei dem
hat wofür man sich entschieden hat und wenn sich das Gefühl bestätigt ist alles gut!

VG
Olaf
:S550_TRI: :mustang:Bild

WupperSen

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von WupperSen » 5. Feb 2018, 10:58

@Mike
*****

Hallo Mike

Abgesehen davon, dass auf Deine "mehr als allgemein" gehaltene Frage, warum man sich für den Mustang entschieden hat, keine sachlich-vernünftige und dennoch kurze Antwort gegeben werden kann - es sei denn, Du erwartest von Jedem eine literarische Niederschrift seiner Entscheidungs-Historie über mehrere Seiten - so wundert mich aber Dein negativer Vergleich mit dem Crossfire, denn der war ja nun einmal eine deutsche Entwicklung durch und durch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

- Plattform, Fahrwerk und Motor vom Mercedes SLK der 1. Generation.
- Karrosserie und Aufbauten von Karman in Osnabrück.

Wenn Du also schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann doch wohl NICHT mit einem Amerikanischen Auto (auch wenn Chrysler drauf steht)?

Ich dagegen hatt das genaue Gegenteil: Es stand außen zwar Opel-GT-Roadster drauf, aber es war ein GM Derivat, ein waschechter Ami also aus dem GM Werk in Wilmington, Delaware. Und ja, die "Spaltmaße" waren nicht "German-like", aber es war ein "hemdsärmelig" ehrliches Auto mit fun. Und genau das ist auch der Mustang, aber viel, viel besser.

Branko

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von maximus44 » 5. Feb 2018, 13:45

Hallo Mike,
mein letztes Spaßauto war auch ein Crysler Sebring Cabrio 2.7 Bj 2003. War sehr zufrieden damit, hatte ihn 8 j. bis 2017.
Aber der Crossfire war ja bekannt als absoluter Schrott , den kann man mit Mustang überhaupt nicht vergleichen.
Ich zucke nur immer zusammen wenn man den Mustang mit Charakter betitelt. Denn meine ersten Autos in den 80 zigern hatten alle Charakter Datsun 160JSSS Datsun 280ZXT Triumpf TR7 nur leider wie sich herausstellte halt auch absoluter Schrott hoch 2.
Aber der Mustang ist ein wunderschönes und zuverlässiges Auto. Er (GT) wird hier oft mit M4, S5.usw. verglichen was m.M.n. aber auch nicht geht.

Gruß Max

Benutzeravatar
raab1880
Beiträge: 52
Registriert: 18. Dez 2016, 21:53
Postleitzahl: 76461
Wohnort: Muggensturm
Land: Deutschland
Echtname: @rmin
Sonstiges: Mustang GT Gen6 / gelb
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von raab1880 » 5. Feb 2018, 14:09

Oder machs einfach wie ich es gemacht habe.
Setze dich nicht mit so unnötigen Zeug auseinander. Du kannst bei jedem Hersteller ein Montagsauto erwischen.

Probefahren und genießen.
Danach deine Entscheidung treffen.
Ich glaube nicht das du es bereust.

Bei mir war das schon lange ein Traum. Und dann hab ich meinen gefunden. Habe mich davor aber null informiert. Habe mich hier erst nach dem Kauf angemeldet.
Also kaufen und Spa´ß haben......
Mustang GT Fastback / Automatik / Premium / Gelb :Banane:

Auf_Wunsch_gelöscht8
Beiträge: 4
Registriert: 1. Feb 2018, 19:48
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht8 » 5. Feb 2018, 19:48

Ich weiß das mein Einstieg hier nicht der beste war, um so mehr, vielen Dank für Eure informativen Antworten.
Probefahrt Termin steht an ;-)

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von Mike » 5. Feb 2018, 21:06

WupperSen hat geschrieben:@Mike
*****

Hallo Mike

Abgesehen davon, dass .....
Aber ich hab doch gar nix gemacht, ich bin doch der Micha... :-)

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

WupperSen

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von WupperSen » 6. Feb 2018, 10:00

@Mike
*****

Hallo Micha - aka "Mike".

Sorry dafür, der "sparmike" war natürlich gemeint ;-)

Branko

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von Ace » 6. Feb 2018, 10:34

Hallo sparmike,

so ganz verstehe ich deine Beitrag nicht, zumal es ja leider keine Vorstellung deinerseits ist :shrug:

Woher nimmst du dass der Mustang eine erhebliche Mängelliste hat? Weil im Forum jeder Einzelfall der auftreten kann vertreten ist? Wenn man danach geht, darf man gar kein Auto auf dem Markt fahren, denn Foren sind ja für die Hilfe bei Fehlern da. In deinem Beitrag klingt es aber so, als ob du vom Crossfire einfach auf den Mustang schließt. Der Crossfire basiert meines Wissens nach auf einem Mercedes und wurde in Deutschland gefertigt, also sehe ich da wirklich Null Zusammenhang zum Ford.

Insgesamt würde ich sagen, dass der Mustang ein sehr zuverlässiges Auto ist. Klar können die Pony-Einstiegsleuchten-Leuchten verzerrt werden oder ein Spaltmaß ab Werk mal nicht so perfekt eingestellt sein. Aber wirkliche große Serienfehler gibt es keine. Lediglich beim Handschalter würde ich über ne Probefahrt ausschließen, dass das Getriebe keine Schleifgeräusche von sich gibt.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von mr1979 » 6. Feb 2018, 11:53

Hallo Mike,

mit diesen "Kopffürzen" wird das nichts mit dem Mustang. Da würde ich mir nie einen Mustang kaufen. :supergrins:
Ich kann Ace nur voll und ganz zustimmen.

Grüße vom Paul :Winkhappy:

Benutzeravatar
S550@AIR
Beiträge: 54
Registriert: 29. Nov 2017, 14:00
Postleitzahl: 99867
Wohnort: Gotha
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Audi S3 8L (Bj 2003), Audi A3 8V (Bj 2016), Audi A4 8K Avant quattro (Bj 2016)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von S550@AIR » 8. Feb 2018, 14:34

#achtungsarkasmus

Also ich kann Sparmike da verstehen. Mein Cabrio hat mehrere gravierende Mängel.

Pkt. 1: Verbrauch bei > 260 km/h
Pkt. 2: Bei durchgetretenem Gaspedal kann man kaum noch den Gangwechsel vollziehen
Pkt. 2: Reifen an der Hinterachse befinden sich an dauern an der Verschleißgrenze
Pkt. 3: Laute Geräusche aus dem Motorraum und aus dem Heck des Cabrios (Nahe an der Grenze zum Gehörsturz)
Pkt. 4: Ab und an zieht es gewaltig von oben, meist bei sonnigem Wetter
Pkt. 5: Alle Leute auf der Straße gaffen dich an, als ob du ein bissl Exkrement im Gesicht hättest
... ich glaube ich kann hier aufhören

Diese Auto muss von Verrückten für Verrücktze gebaut worden sein.

#achtungsarkasmus :D :D :D :D
Hans das „L“ steht für Gefahr

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von Matok » 9. Feb 2018, 19:38

S550@AIR hat geschrieben:Diese Auto muss von Verrückten für Verrückte gebaut worden sein.
Langsam dämmert mir, warum mir das :pony: so irre Spass macht :ugly2:
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Vorstellung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von Cayuse » 10. Feb 2018, 08:25

Hmmmmhh.....ich würde es mal so sagen: Wenn der C180 genauso Ausdruck DEINES Lifestyle ist, wie es einige hier für sich sich beim Mustang postulieren, dann solltest du dich mit dem Mustang nicht weiter befassen, sonden dir eher mal den Lexus RC 200t anschauen.

...aber warte mal die Probefahrt ab ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“