Hallo aus dem Schwarzwald

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Ayu » 17. Mär 2018, 18:57

Hallo Jungs und Mädels. :Winkhappy:

Ich bin Ayu, 21 und komme aus der nähe von Karlsruhe (ca. 25km entfernt.). Ich liebäugle schon seit längerem mit dem Mustang, konnte mich mit dem vFL allerdings nicht zu 100% anfreunden, da mir manche Dinge nicht so gut gefallen haben. Daraufhin habe ich mir dann einen GTI Clubsport gekauft.

Da nun aber vor kurzem das FL auf dem Markt gekommen ist, ist der Mustang für mich wieder total interessant geworden, da er mir nun optisch besser gefällt und Ford passenderweise auch genau die Dinge geändert hat, die mich beim vFL gestört haben. Ich war quasi direkt wieder verliebt in das Auto. Dann habe ich die Tage ganz gespannt mitverfolgt dass es bald das "Need for Green" als neue Farbe geben wird und da war meine Entscheidung entgültig gefallen. Der GTI muss weg und ein Mustang muss her. :)

Daher werde ich wohl ca. Ende August einen GT in Need for Green bestellen.

Ich hoffe auf eine gute Zeit hier und regen Info austauscht - und was sonst noch alles.

LG. :Winkhappy:

Benutzeravatar
husky-mw
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jan 2017, 16:44
Postleitzahl: 31249
Wohnort: Hohenhameln
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Mustang GT 5.0 in Ruby Red, Schalter, Fastback mit Premium
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von husky-mw » 17. Mär 2018, 19:23

Hallo Ayu :Banane:

und herzlich Willkommen hier bei uns in der :pony: Gemeinschaft,

eine gute Entscheidung die du da triffst :grins:, schade das es erst so Spät ist...aber bis dahin kannst dir ja hier Appetit holen und vielleicht kommst du auch zum Mustangtreffen im Harz. :headbang:

LG Mario
Traut Euch und schaut bei uns rein!!

:Banane:Mustangtreffen.de :Banane:

Bild

...nicht der Weg oder das Ziel ist entscheidend, sondern der Ritt--- :Dauerlache:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Cayuse » 17. Mär 2018, 19:28

Hallo und herzlich willkommen!

Gratulation zur weisen Entscheidung dem "Allerwelts-GTI" den Laufpass zu geben und ihn gegen ein richtiges Auto einzutauschen ;)

Viel Spaß hier!
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
GoneIn60Seconds
Beiträge: 507
Registriert: 16. Feb 2016, 20:52
Postleitzahl: 456xx
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Peugeot 406
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von GoneIn60Seconds » 17. Mär 2018, 19:40

Herzlich Willkommen Ayu!! :pony:
Ich denke da hast Du die richtige Entscheidung getroffen!!! :grins:
Viel Spaß beim stöbern hier und viele Grüße in die Heimat meiner Lieblingscruiserstrecken!! :Winkhappy:
Bild

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Ayu » 18. Mär 2018, 08:20

@husky-mw

Dankeschön! Schon wirklich etwas doof das ich noch so lange warten "muss", allerdings ist das ganze hauptsächlich der Farbe geschuldet, die ja erst ab Sommer bestellbar ist. Ich hab mich dann letztendlich auch für Ende August entschieden, da ich hoffe dass mein Pony dann ca. Ende Februar / Mitte März ankommt. Quasi wenn der grobe Winter vorbei ist und man schon etwas Spaß haben kann. :pony:

@Cayuse:

Danke! Allzu schlecht ist der GTI ehrlich gesagt gar nicht. Aber er ist eben wie du schon sagst ein Allerwelts-Auto und - egal ob "Sondermodell" oder nicht - einfach nichts besonderes. Außerdem hatte auch schon einige Probleme mit dem Auto, obwohl ich ihn im Febuar '17 in Wolfsburg als Neuwagen abgeholt habe. VW hat aber anscheinend kein Bock sich um meine Anliegen zu kümmern, was für mich ein weiterer Grund war bzw. ist endlich mein Traumauto zu kaufen. :)

@GoneIn60Seconds

Auch dir danke! Ja ich denke auch dass es die richtige Entscheidung wird. Wenn meiner irgendwann da ist können wir ja gerne mal zusammen cruisen, ich zeig dir dann die ganzen Insiderstrecken. :clap:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9998 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von GC-33 » 18. Mär 2018, 10:42

Hallo Ayu,

...willkommen hier bei den Mustang Infizierten und viel Spaß in unserer Runde
...das wird eine lange Wartezeit - Bestellung im August + 6 - 7 Monate bis zur Lieferung
...das ist viel Zeit zum Sammeln von Informationen
...vielleicht noch ein Tip - du solltest unbedingt vor der Bestellung eine ausgiebige Probefahrt absolvieren
...dann wirst du merken, der Mustang kann ein richtiges Biest sein

Grüße aus dem Altmühltal
Günter

...ist Ayu wirklich dein Name ...den habe ich noch nie gehört :grins:
BildBild

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Ayu » 18. Mär 2018, 15:55

@GC-33

Danke! Ja die Wartezeit ist wirklich lang, aber ich stelle mir einfach vor dass ich bereits bestellt habe und einfach +/- 12 Monate auf mein Auto warten muss, dann gehts irgendwie. :lol:

Probefahrt hatte ich bereits mit dem vFL damals. Mein Händler meinte dass er in ca. 4 Wochen ein FL bekommt und dann darf ich den auch mal probefahren, bin schon ganz gespannt.

Und ja, Ayu ist mein richtiger Name. In Deutschland quasi gar nicht vertreten - ist aber bei uns in Südkorea ein häufiger Mädchenname. :)

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9998 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von GC-33 » 18. Mär 2018, 16:16

Ayu hat geschrieben:@GC-33

Danke! Ja die Wartezeit ist wirklich lang, aber ich stelle mir einfach vor dass ich bereits bestellt habe und einfach +/- 12 Monate auf mein Auto warten muss, dann gehts irgendwie. :lol:

Probefahrt hatte ich bereits mit dem vFL damals. Mein Händler meinte dass er in ca. 4 Wochen ein FL bekommt und dann darf ich den auch mal probefahren, bin schon ganz gespannt.

Und ja, Ayu ist mein richtiger Name. In Deutschland quasi gar nicht vertreten - ist aber bei uns in Südkorea ein häufiger Mädchenname. :)
Hallo Ayu,

...danke für die Klarstellung mit deinem Namen :grins:
...ich habe über 13 Monate auf meinen Mustang gewartet und dann die Überraschung
...an Stelle der Automatic war ein Schaltgetriebe eingebaut :Devil:

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
GoneIn60Seconds
Beiträge: 507
Registriert: 16. Feb 2016, 20:52
Postleitzahl: 456xx
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Peugeot 406
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von GoneIn60Seconds » 18. Mär 2018, 17:47

Ayu hat geschrieben:@husky-mw

Wenn meiner irgendwann da ist können wir ja gerne mal zusammen cruisen, ich zeig dir dann die ganzen Insiderstrecken. :clap:

....super gerne, muss unbedingt mal wieder hin, sind schon wieder 1 1/2 Jahre vergangen!! :pony: War mein erster großer Urlaubsausritt mit dem Pony in die Nähe von Freiburg!!!
Ich hab 9 Monate nach Bestellung warten müssen, das war echt die Hölle, aber als er dann kam...........ohne Worte!! :love:
Bleib stark und pass auf....man sich bis dahin auch schon im Vorfeld unmengen an schönem Zubehör bestellen.....! :Dauerlache:
Bild

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Ayu » 19. Mär 2018, 07:09

@GC-33

Gerne doch. Na das ist aber ärgerlich, zumindest wäre es das für mich. Ich würde nicht so gerne einen Schalter bekommen, wenn ich einen Automatik bestellt habe. :Göga:

@GoneIn60Second

1 1/2 sind einfach viel zu lange, aber bis meiner dann hoffentlich da ist, ist es ja auch noch mal ca. 1 Jahr. Dann haste aber wirklich lange genug gewartet - mit 2 1/2 Jahren. :troest:

Ich hab mich ehrlich gesagt eh schon dabei erwischt, als ich nach Zubehör usw. geschaut habe - ich denke in dem Jahr kauf ich sicherlich schon das ein oder andere fürs Auto. :clap:

Benutzeravatar
Volker1972
Beiträge: 102
Registriert: 10. Nov 2017, 09:11
Postleitzahl: 76684
Wohnort: Östringen
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: 2017 EcoBoost, Liquid Weiss,Automatik, PP II seit 04.01.2018 endlich in meinem Besitz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Volker1972 » 19. Mär 2018, 12:36

Hallo Ayu,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Herde der :pony: Verrückten. Und auch schön eine fast Nachbarsfrau in den Reihen begrüßen zu können. Wobei Nachbar ja schon weit hergeholt ist, habe zwar KA auf dem Nummernschild bin aber dennoch 40km von unserer Badisch-Hauptstadt Richtung Heidelberg weg.

Eine kurzweilige Zeit beim stöbern für Teile :Kaffee: und eine kürze Wartezeit bis das Schätzchen dann unter Deinen Händen grummelt.

Grüße in den Blackwood

Volker

Benutzeravatar
GoneIn60Seconds
Beiträge: 507
Registriert: 16. Feb 2016, 20:52
Postleitzahl: 456xx
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Peugeot 406
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von GoneIn60Seconds » 19. Mär 2018, 20:36

Ayu hat geschrieben:
1 1/2 sind einfach viel zu lange, aber bis meiner dann hoffentlich da ist, ist es ja auch noch mal ca. 1 Jahr. Dann haste aber wirklich lange genug gewartet - mit 2 1/2 Jahren. :troest:

Ich hab mich ehrlich gesagt eh schon dabei erwischt, als ich nach Zubehör usw. geschaut habe - ich denke in dem Jahr kauf ich sicherlich schon das ein oder andere fürs Auto. :clap:
...das stimmt, dann wird es definitv wieder Zeit!! :Bier:

Vielleicht als Prävention gegen Kaufrausche - unter allen Umständen https://www.cjponyparts.com/ und https://www.americanmuscle.com/ meiden :Dauerlache: ´
Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Cayuse » 20. Mär 2018, 06:52

GoneIn60Seconds hat geschrieben:...

Vielleicht als Prävention gegen Kaufrausche - unter allen Umständen https://www.cjponyparts.com/ und https://www.americanmuscle.com/ meiden :Dauerlache: ´
LOL......Denke jetzt nicht an einen pinken Elefanten :ugly2:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Ayu » 20. Mär 2018, 07:08

@Volker1972

Dankeschön! Hehe, ich hab RA auf dem Nummernschild stehen, aber wenn ich den Namen vom Kaff sage, wo ich eigentlich wohne, weiß keiner wo ich ungefähr herkomme, daher nehm' ich einfach Karlsruhe als Anhaltspunkt. :mrgreen:

@GoneIn60Seconds

Du wirst lachen, die beiden Seiten hatte ich schon vor deinem Post in meine Favoritenliste gepackt und durchgestöbert. :Dauerlache:

Benutzeravatar
Volker1972
Beiträge: 102
Registriert: 10. Nov 2017, 09:11
Postleitzahl: 76684
Wohnort: Östringen
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: 2017 EcoBoost, Liquid Weiss,Automatik, PP II seit 04.01.2018 endlich in meinem Besitz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Volker1972 » 20. Mär 2018, 07:35

Ja so ist das auch bei mir wer kennt schon Östringen :ugly2: da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Deswegen Karlsruhe oder Heidelberg. Für Ausfahrten liege ich dennoch günstig....Schwarzwald oder Odenwald mit Königstuhl. :S550_ING:
Und Ayu Velocity ist auch hier im Forum vertreten und Gib Forumsrabatte. Einfach Mal bei den Händlern nachschauen. Ich glaube ziemlich viele hatten vorher schon etwas, bevor der :mustang: zu Hause stand.

Gruß nach RA

Volker

Benutzeravatar
S_Olli
Beiträge: 47
Registriert: 5. Sep 2017, 12:47
Postleitzahl: 07745
Wohnort: Jena
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2020 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: 55-Paket
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von S_Olli » 20. Mär 2018, 18:32

Ayu hat geschrieben:Hallo Jungs und Mädels. :Winkhappy:

Ich bin Ayu, 21 und komme aus der nähe von Karlsruhe (ca. 25km entfernt.). Ich liebäugle schon seit längerem mit dem Mustang, konnte mich mit dem vFL allerdings nicht zu 100% anfreunden, da mir manche Dinge nicht so gut gefallen haben. Daraufhin habe ich mir dann einen GTI Clubsport gekauft.

Da nun aber vor kurzem das FL auf dem Markt gekommen ist, ist der Mustang für mich wieder total interessant geworden, da er mir nun optisch besser gefällt und Ford passenderweise auch genau die Dinge geändert hat, die mich beim vFL gestört haben. Ich war quasi direkt wieder verliebt in das Auto. Dann habe ich die Tage ganz gespannt mitverfolgt dass es bald das "Need for Green" als neue Farbe geben wird und da war meine Entscheidung entgültig gefallen. Der GTI muss weg und ein Mustang muss her. :)

Daher werde ich wohl ca. Ende August einen GT in Need for Green bestellen.

Ich hoffe auf eine gute Zeit hier und regen Info austauscht - und was sonst noch alles.

LG. :Winkhappy:
Wow was für eine Farbe, Ayu.
Beneidenswert. Musste echt mal guggln wie die Farbe denn so aussieht. Natura sicherlich noch schicker :ROFL:
Ich denke deine Wartezeit kannst du hier im Forum richtig gut überbrücken :)
Weiterhin viel Spaß mit besten Grüßen eines Ex-Freiburger.
Olli

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Ayu » 21. Mär 2018, 07:20

@Volker1972

Östringen geht ja noch, aber wer kennt schon Muggensturm? :Dauerlache:

Ich habe "leider" nur den Schwarzwald vor der Tür, der wird aber im Sommer regelmäßig besucht. Nur diesen Sommer werde ich aussetzen, um beim GTI Kilometer zu sparen bis zum Verkauf.

Das mit Velocity hatte ich schon gesehen, ja. Mal schauen ob ich vllt. das ein oder andere Teil vorab kaufe .. ich wollte ja eigentlich nicht .. :Göga:

@S_Olli

Danke! Ja ich finde die Farbe auch echt gelungen, zumindest das was man bis dato so zu sehen bekommt. :clap:

Benutzeravatar
Fogg
Beiträge: 146
Registriert: 25. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 9473
Land: Schweiz
Echtname: Daniel
Mustang: 2015 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: US Selbst-Import
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Fogg » 21. Mär 2018, 07:41

Klar kennt man Fliegenwind, habe selbst mal ein paar Jahre dort gewohnt...

Grüße an die Heimat.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Fogg am 21. Mär 2018, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Volker1972
Beiträge: 102
Registriert: 10. Nov 2017, 09:11
Postleitzahl: 76684
Wohnort: Östringen
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: 2017 EcoBoost, Liquid Weiss,Automatik, PP II seit 04.01.2018 endlich in meinem Besitz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Volker1972 » 21. Mär 2018, 09:08

Ja Muggensturm kenn ich auch und weiss sogar wie ich da hin komme, ist mal meine Reserveeinheit der Bundeswehr gewesen. Umso mehr wirst dann mit dem Pony unterwegs sein, wenn es dann in Deinem Besitz ist.
Weil die Sucht zu fahren von Tag zu Tag steigt :Spinner: hoffentlich werde ich im April die 5 Tage ohne meinen Gaul überleben :shrug: :doh:

Gruß nach Mugge

Volker

Ayu
Beiträge: 65
Registriert: 17. Mär 2018, 18:45
Land: Deutschland
Echtname: Ayu
Mustang: 2021
Sonstiges: GTI Clubsport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Ayu » 22. Mär 2018, 18:29

Ohje und ich dachte ich wohne hier schön abgeschirmt, ganz in ruhe. :grins:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“