Servus Leute.
Schon eine Weile her dass ich hier etwas geschrieben habe. Da ich selbst, nach wie vor, keinen Mustang habe, kann ich leider noch kein Projekt-Thread eröffnen. Aus diesem Grunde schreibe ich einfach hier wie sich mein Projekt entwickelt, da bereits jetzt schon einige Sachen passieren und es vllt. den ein oder andere interessiert.
Das Projekt wird definitiv etwas Zeitaufwendiger und wird sicherlich mehr Geld verschlingen als eigentlich geplant, allerdings soll der Mustang mein neues und vor allem "bestes" Tracktool im Fuhrpark werden, daher werde ich auch keine Kosten und Mühen scheuen. Das Projekt läuft ganz im Zeichen des GT350R. Es wäre letztendlich sicher einfacher einfach einen zu kaufen, aber wo wäre denn dann der Spaß? Lieber selber was basteln ..
Fangen wir mal von vorne an. Meine ursprüngliche Farbwahl von "Need for Green" hat sich mittlerweile geändert. Obwohl ich nach wie vor begeistert von der Farbe bin, passt sie "irgendwie" nicht wirklich in meine Vorstellung, wie mein Mustang zum Schluss aussehen soll. Aus diesem Grunde habe ich mich umentschieden und werde das Pony nun im simplen Weiß bestellen. Mag für den ein oder anderen nun etwas langweilig wirken, was ich auch verstehen kann. Für mich selbst wäre ein pures Weiß auch zu langweilig, daher werde ich ggf. (steht noch nicht 100% fest) das Dach in Schwarz bestellen. Ich nachhinein wird es relativ zeitig nach der Auslieferung zum befreundeten Folierer gehen, um die Dual-Stripes und Spiegelkappen folieren zu lassen.
Als Vorbild dient hierbei Bild 4 aus dem Album im Link:
http://www.automobilemag.com/news/watch ... -raceway-3
Ob die Stripes letztendlich wie auf dem 4. Bild werden oder ich das ganze wirklich im Schwarz / Weiß Stil halten werde, steht noch nicht ganz fest. Momentan tendiere ich eher zum Schwarz / Weiß, allerdings mit den roten Outlines. Bezüglich des Spoilers habe ich mich ebenfalls schon schlau gemacht. Dieser wird auch bald bestellt und dann in Schwarz lackiert, passend zum Vorbild. Felgen werden ebenfalls gewechselt, allerdings werde ich mir dort was anderes einfallen lassen. Ich schätze es werden leichte OZ-Felgen mit Semi-Slicks. Als Fahrwerk kommt für mich nur ein KW-V3 in Frage. Habe bis dato bei fast allen meiner Fahrzeuge dieses Fahrwerk verbaut und durchgehend gute Erfahrung in Bezug auf Komfort, sowie verhalten auf dem Ring gemacht. Domstrebe, Stabi's etc. gehören natürlich auch zum "Standardprogramm".
Die Embleme (Pony, 5.0 und "GT-Tankdeckel") werden ebenfalls getauscht. Pony sowie 5.0 werden klassisch in Schwarz lackiert, der "GT-Tankdeckel" am Heck wird gegen die US-Blende getauscht und als Emblem wird das Rot/Schwarze "Howler 5.0" Emblem in Rot Einzug halten. Dieses werde ich ebenfalls in der Front verbauen, ganz im Sinne des GT350R.
Bezüglich der restlichen Optik habe ich mir ebenfalls schon etwas einfallen lassen. Da mit die GT350/R Stoßstange sehr gut gefällt, werde ich diese ebenfalls nachrüsten bzw. austauschen. Da das ganze nicht Plug&Play passt, habe ich schon bei meinem Karosseriebauer angefragt. Die Schürze wird dann an das 18'er Model angepasst und alles entsprechend verbaut. Der Seitenschweller wird dementsprechend auch nachgerüstet. Je nach dem wie das ganze dann zusammenpasst, werde ich auch den Heckdiffusor anpassen bzw. austauschen lassen, wobei ich nicht denke dass dies notwendig sein wird. Der Umbau der Stoßstange wird wohl mit knapp 2500-3500€ zu buche schlagen, ist also nicht gerade billig. Daher wird das auch erst zum Schluss erledigt.
Abgasanlage wird natürlich auch noch überarbeitet, da gibt es aber noch nichts genaues. Ebenfalls wird bzw. soll der Motor einige Veränderungen bekommen. Da das ganze aber noch in Entwicklung ist, werde ich dazu später nähere Infos geben. Das waren soweit, vorerst, die geplanten Änderungen, die man von Außen wahrnehmen kann.
Kommen wir nun zum Innenraum:
Als erstes wird dieser komplett geleert. Alles unwichtige kommt raus. Dazu gehören natürlich Rückbank, Verkleidungen etc. pp. Als nächstes werden Recaro-Sportster-CS Schalensitze verbaut. Aufgrund dessen dass ich den Mustang noch auf der Straße bewegen "muss", werde ich leider keine 3-Punkt-Gurte verbauen, sondern bei den Standard-Gurten bleiben. Nichts desto trotz wird ein Käfig von Wiechers Einzug halten. Außerdem, als kleines Leckerchen, werde ich mir das GT350R-Lenkrad einbauen. Sachen wie Klima usw. werden wahrscheinlich auch ausgebaut, steht allerdings noch nicht ganz fest. Bei meinem GTI-Clubsport hat mir die Klima-Einheit immerhin 14,5 KG gebracht. Auf Sachen wie klimatisierte Sitze, Sound-System etc., verzichte ich daher wahrscheinlich schon bei der Bestellung.
Das sind vorerst die etwas "groben" Umbaumaßnahmen, die ich nach der Auslieferung definitiv zeitig durchführen werde. (abgesehen von der Frontstoßstange). Einige andere Sachen möchte ich auch noch ändern, darunter wäre zB. ein Power-Shifter usw., dazu werde ich mich allerdings erst noch informieren und mit "meinen Leuten" absprechen, was und wie und ob es überhaupt möglich ist bzw. ob der Aufwand sich überhaupt lohnt. Natürlich sind auch noch etliche andere Sachen geplant, aber eben nur "geplant" und noch nicht wirklich fix. Die werde ich aber natürlich dann auch hier posten.
Falls jemand Fragen oder Anregungen hat, kann er sie hier gerne stellen, oder alternativ auch eine PN schreiben. Ich werde hier auf jeden Fall alles aktuell halten, bis ich letztlich auf meinen Projekt-Thread wechseln kann.
Und wer wirklich bis hier unten alles gelesen hat .. hat eine Probefahrt verdient wenn alles fertig ist.