'de King stellt sich vor

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
KingIwanowitsh
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mär 2018, 17:49
Postleitzahl: 40723
Wohnort: Hilden
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: 05/2009 - 04/2018 VW Scirocco
05/2018 - lfd Ford Mustang GT Convertible
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 0

'de King stellt sich vor

Beitrag von KingIwanowitsh » 18. Mär 2018, 19:47

Pfiati, Servus, moin moin, Grüß Gott und wie immer ihr euch angesprochen fühlt, denn will ich mich mal vorstellen.

Bin in Aschaffenburg geboren. Dort gab es eine Panzerdivision der US-Armee. Wahrscheinlich hab ich durch die GI's die Prägung auf Musclecars bekommen.

Vor ein paar Jahren machte ich Urlaub in Florida. Weibchen war etwas genert bei jedem "Boah, ein Mustang/Camaro/o.ä." Zugegeben, davon fahren dort massenweise rum und nach ein paar Tagen tat der Nacken weh und irgenwie sind Mustangs/Camaros dort nichts besonderes. Wenn jemand mal in die Gegend kommt: http://musclecarcity.net, hab die Kinnlade gar nicht mehr auf bekommen und bin drei Stunden durch den Laden wie ein Kleinkind.

Nun ja, die Begeisterung ist immer noch da, Wohnung bezahlt, Kinder raus. Berufliches Umfeld geändert - fahre jetzt mit Öffies nach Düsseldorf rein. Mein Scirocco wurde seit 2 1/2 Monaten nicht mehr getankt. Ich denke, wenn nicht jetzt, wann ist denn sonst der richtige Zeitpunkt, einen Traum zu erfüllen?

Bei euch erhoffe ich mir vernünftigen Umgang miteinander und nicht seitenweises besserwissergehabe, wie ich es von Motortalk.de kenne. Darüber hinaus einfach Infos zum aktuellen Mustang.

Fahren tue ich noch keinen, aber heute hab ich mal wieder die diversen Händler in Düsseldorf abgeklappert.

So long,

'de King

Benutzeravatar
Matok
Beiträge: 385
Registriert: 24. Nov 2017, 00:04
Postleitzahl: 71XXX
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 'de King stellt sich vor

Beitrag von Matok » 18. Mär 2018, 23:40

Hey King,

wilkommen erst mal bei den "verrückten" Mustangfahrern :)

Danke auch für die Vorstellung und deine Beweggründe, dir einen Mustang zulegen zu wollen. Wie du vielleicht schon gesehen hast, ist der Umgang bei uns sehr ordentlich, so lange man sich benimmt :supergrins:
So wie man in den Wald reinruft, so kommt es eben auch wieder raus.

Persönlich würde ich sagen, es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt für einen Mustang (eigentlich ist JEDER Zeitpunkt der Beste :Dauerlache: ). Für mich war es jedenfalls die Beste der letzten Jahre.

Du kannst dich ja hier schon ausgiebig informieren, was dich beim :pony: so erwartet neben einer Menge Spass und Emotionen.

Eine gute Zeit bei uns erst mal!
Cowboy since 15.12.2017 :S550_MAG: :love: DAISY
Ride the Legend!
Bild

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: 'de King stellt sich vor

Beitrag von Diego » 18. Mär 2018, 23:52

Hallo „King“,
willkommen hier im Forum.
Bei mir war es sehr ähnlich wie bei Dir.
Ich brauche keinen Wagen. Ich fahre mit dem Bus zur Arbeit.

Also habe ich mein Pony als Sonntagsmittagsspaßcabrio zugelegt.
Versichert auf 6.000 km / Jahr.
Gefahren bin ich nur so zum Spaß 12.000 km / Jahr.

Suchtfaktor vorprogrammiert!

P. S. .... wenn Du jetzt noch deinen Vornamen bekannt geben würdest wäre deine Vorstellung vollständig :)
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: 'de King stellt sich vor

Beitrag von Mave242 » 18. Mär 2018, 23:58

Hiho King!

Na da biste ja goldrichtig hier bei uns!
Da sag ich doch erstmal: Willkommen in der Gemeinschaft :Dauerlache:

Tja, Sattel besorgen und nen Pony und schon biste da wo man mit Träumen hingehört, auf Wolke sieben!

So...und ob du hier eine Communit antriffst, die du magst oder die zu arrogant erscheint, naja, liegt ja auch immer ein bisschen an den Personen selbst :Winkhappy: :frech:

Ich für meinen Teil bin seit einigen Monaten hier und kann sagen:

1. Die Mods halten hier Ordnung
2. Die Leute sind hier bisher ALLE nett
3. Was man liest macht hier auch sinn und Hilfe wird einem immer geboten. Suchfunktion funktioniert auch ganz gut.
4. Nach dem 1. Stammtisch-Treffen in Bochum, kann ich bescheinigen, alle bei gesundem Menschenverstand, lustig, locker und sehr kumpelhaft und bodenständig! :headbang: :Nieder:

Ja ich fühle mich hier absolut wohl :love:
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Mustang-Fan
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2017, 11:59
Postleitzahl: 69168
Wohnort: Wiesloch
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Automatic, 06/2016, BBK klein, Pedders Easy Fit, Felgen mattschwarz, blaue Felgenstreifen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 'de King stellt sich vor

Beitrag von Mustang-Fan » 19. Mär 2018, 15:40

Hallo King,

Willkommen bei den Spaß suchenden. Bin selbst noch nicht allzu lange hier Mitglied, aber hier aus den threads schon jede Menge Infos bekommen. Hier gibt's jede Menge Mustang Spezialisten die sehr viel Know how haben und von denen man viel über den Mustang m Allgemeinen aber auch im Speziellen erfahren kann. Ausserdem sind hier auch einige Händler, Tuner und andere Speziallisten angemeldet und man kann so manchen Rabatt bei denen erhalten. Gute Sache wie ich meine. Ab und an gibts auch mal ein paar unstimmigkeiten im forum , aber sind überschaubar.
So jetzt hau rein .......und besorge dir so ein Teil

Gruß h. König
Eigentlich wollte ich mir dieses Spassauto erst zu meiner Pensionierung in 3 Jahren gönnen, aber warum nicht jetzt schon Spaß haben. :Banane: :Banane: :D

WupperSen

Re: 'de King stellt sich vor

Beitrag von WupperSen » 19. Mär 2018, 16:25

@KingIwanowitsh
***************

Hallo Sohn des Iwan.

Wenn ich meine Geschichte erzähle, wie es zum Kauf des Mustang kam und die Deine dazu addiere, dann muss ich immer an die Geschichte mit den drei Geistlichen denken, die ich (und Du vielleicht auch) hiermit bestätige.

Und die Geschichte geht so:

Drei Geistliche unterhalten sich darüber, wann denn das Leben beginnt.
Ein katholischer Priester, ein evangelischer Pfarrer und ein jüdischer Rabbi.

Der Geistliche antwortet sehr bestimmend, dass für die katholische Kirche das Leben im Moment der Zeugung beginnt und daran gäbe es gar keinen Zweifel.

Der Pfarrer wiegt bedenklich mit dem Kopf und sagt, dass man in der evangelischen Kirche schon von einem gewissen Bewusstsein des Lebewesens ausgeht, bevor man von „Leben“ sprechen kann.

Der jüdische Rabbi sagt nichts, worauf die beiden anderen ihn anstupsen und insistieren, auch seine Meinung zu dem Thema zu äußern.

Der Rabbi schaut die Beiden mit weisen und wissenden Augen an und sagt:
„Worüber redet ihr“ Wann das Leben beginnt“?

„Ich sag’s Euch, wann das das Leben beginnt. Wenn der Hund tot ist und die Kinder sind aus dem Haus, dann beginnt das Leben!
--

Anmerkung von mir: Ich kann das genau so bestätigen und damit ist alles gesagt.

Branko

Rabastang
Beiträge: 242
Registriert: 10. Sep 2017, 15:48
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 'de King stellt sich vor

Beitrag von Rabastang » 19. Mär 2018, 19:47

Hi,

Willkommen! Was soll es denn genau werden? Sehe Du kommst Hilden?

Grüße aus Wuppertal
Gruß Dragan

KingIwanowitsh
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mär 2018, 17:49
Postleitzahl: 40723
Wohnort: Hilden
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: 05/2009 - 04/2018 VW Scirocco
05/2018 - lfd Ford Mustang GT Convertible
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 'de King stellt sich vor

Beitrag von KingIwanowitsh » 21. Mär 2018, 18:09

Rabastang hat geschrieben:Hi,

Willkommen! Was soll es denn genau werden? Sehe Du kommst Hilden?

Grüße aus Wuppertal
Was soll es ganau werden? Nun ja, wenn schon denn schon. 4-Zylinder gibt es auch so schon genug, die auch viel Spaß machen. Wenn er nicht von VW wäre würde ich auch wieder den Scirocco empfehlen. Absolut alltagstauglich, aber auch gerne mal mit 220 über die nächtliche A3 Richtung Geburtsort. Also der GT. Denke es wird auch das Cabrio und auch mit Automatik.

Ja, hildener Süden hat mich das Leben hin gespült und bin glücklich dort. Hab aber vorher 10 Jahre in der Langerfelder Straße in Wuppertal gelebt.

War heute bei US-Cars 24 in Wtal. Aber nur ein Mechaniker dort, Chef unterwegs. Schöne alte Mustangs auf dem Hof. Kennt den Laden jemand?

Frank

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: 'de King stellt sich vor

Beitrag von listener » 21. Mär 2018, 18:31

Hi und Willkommen! Willst du ein frei importiertes US-Modell, oder ein offiziell importiertes vom Ford-Händler? Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Rabastang
Beiträge: 242
Registriert: 10. Sep 2017, 15:48
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 'de King stellt sich vor

Beitrag von Rabastang » 21. Mär 2018, 18:40

Über US kann ich nichts sagen. Cabrios und Automatik als VFL gibt es aktuell jede Menge zum guten Kurs
Gruß Dragan

KingIwanowitsh
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mär 2018, 17:49
Postleitzahl: 40723
Wohnort: Hilden
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: 05/2009 - 04/2018 VW Scirocco
05/2018 - lfd Ford Mustang GT Convertible
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 'de King stellt sich vor

Beitrag von KingIwanowitsh » 22. Mär 2018, 09:10

listener hat geschrieben:Hi und Willkommen! Willst du ein frei importiertes US-Modell, oder ein offiziell importiertes vom Ford-Händler? Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Hmmmm,

frei importiert oder offiziell importiert durch einen Fordhändler? Dachte eigentlich, einen freien Importeur wie zB http://www.3-c.de/ oder http://uscars24.de/ anzusprechen und direkt einen mit ca. 30.000 Meilen von drüben zu holen. Erster Gedanke...

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: 'de King stellt sich vor

Beitrag von listener » 22. Mär 2018, 10:27

Alles klar. Zieh dir vor einem Kauf aber auf jeden Fall diesen Thread rein, damit es keine böse Überraschung gibt:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=33&t=3316

Gibt auf mobile.de übrigens auch schon ein größeres Angebot an fast neuen gebrauchten EU-Modellen.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“