Gruss aus der Schweiz

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mär 2018, 19:54
Land: Schweiz
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Chiptuning, Schaltgetriebe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gruss aus der Schweiz

Beitrag von Sonic » 20. Mär 2018, 21:29

Hallo Freunde

Ich bin Sonic, wohne in der Schweiz und fahre seit Herbst 2017 einen Ford Mustang 2.3 Ecoboost in Ruby Red mit Vollausstattung. Nach fast 20 Jahren BMW wollte ich mal was anderes haben und streckte meine Fühler aus. Zur Auswahl standen ein Dodge Challenger als 4x4 oder der Ford Mustang. Leider wäre der Challenger 4x4 der erste in der Schweiz gewesen und hätte, bis er endlich auf die Strasse gekommen wäre, viel zu viel gekostet (Import, CO2 Steuer, Einzelabnahme, Europa-Navi-Radio-Umbau), wäre aber für die Berge mit seinem 4x4 ideal gewesen... Also wird es ein Mustang sein - V8 oder Turbo? Bin beide gefahren und habe mich dann für den handgeschalteten Ecoboost entschieden. Nicht zuletzt weil es mein Alltagsfahrzeug ist und deswegen die Kosten (und damit meine ich nicht nur die Benzinkosten) im Rahmen bleiben müssen. Grosse V8 Motoren sind in der Schweiz leider bald nicht mehr bezahlbar.

Dann habe ich mir zusätzlich die vorderen Park-Distance-Controls einbauen lassen, dazu noch ein Chiptuning gemacht (auf 400PS/580NM - und nein, nicht vom Schropp, der hat sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet), eine HJS Downpipe, einen Ford Performance Auspuff verbaut und natürlich ein Satz Stripes drauf machen lassen.

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild

So nun freue ich mich auf den kommenden Sommer und wünsche euch allen gute Fahrt...

Grüsse
Sonic
Zuletzt geändert von Sonic am 13. Aug 2019, 20:08, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 377
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gruss aus der Schweiz

Beitrag von Homey » 20. Mär 2018, 22:55

Auch schick! Willkommen an Board und danke für die nette und detailierte Vorstellung!

Welche Auspuffanlage von FP ist es denn? Bist du zufrieden? Überlege auch gerade eine für meinen GT zu holen, aber es ist so schwer sich zu entscheiden :) Tendiere aber auch ganz stark zu einer FordPerformance Anlage ...

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Gruss aus der Schweiz

Beitrag von GC-33 » 21. Mär 2018, 11:12

Hoi Harry,

...willkommen in der Herde und viel Spaß mit uns und deinem Pony
...eine ausführliche Vorstellung :clap: wer hat das Tuning Programm aufgespielt?
...kennst du diesen Mustang Club - den kann ich nur empfehlen http://www.fordmustang.ch/

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
BildBild

Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mär 2018, 19:54
Land: Schweiz
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Chiptuning, Schaltgetriebe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gruss aus der Schweiz

Beitrag von Sonic » 21. Mär 2018, 17:15

Homey hat geschrieben:Auch schick! Willkommen an Board und danke für die nette und detailierte Vorstellung!

Welche Auspuffanlage von FP ist es denn? Bist du zufrieden? Überlege auch gerade eine für meinen GT zu holen, aber es ist so schwer sich zu entscheiden :) Tendiere aber auch ganz stark zu einer FordPerformance Anlage ...
Hallo, es ist ein Ford Racing by Borla. Klingt schön, nicht übertrieben, nicht so dumpf/tief wie man es von der Kompaktwagenfraktion gewohnt ist, mach aber optisch finde ich schön was her. Und ist TÜV resp bei uns MFK tauglich - also keine Probleme.

Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mär 2018, 19:54
Land: Schweiz
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Chiptuning, Schaltgetriebe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gruss aus der Schweiz

Beitrag von Sonic » 21. Mär 2018, 17:26

GC-33 hat geschrieben:Hoi Harry,

...willkommen in der Herde und viel Spaß mit uns und deinem Pony
...eine ausführliche Vorstellung :clap: wer hat das Tuning Programm aufgespielt?
...kennst du diesen Mustang Club - den kann ich nur empfehlen http://www.fordmustang.ch/

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
Hi Günther, ich war bei TNC Tuning Schweiz in Oftringen (http://www.tnc-tuning.ch/). Sehr kompetent und freundlich. Er hat eine Messung vorher und eine danach gemacht. Dazu gab es noch ein PowerGate (Powerchip Flasher) mit dem das original File selber über die OBD-Schnittstelle wieder drauf gemacht werden kann (wenn dann Bedarf besteht). Hab's ausprobiert und funktioniert einwandfrei. Schon gewaltig der Leistungsschub. Eine Runde gedreht mit original Konfig, dann kurz geflashed (geht ca. 7min) und eine weitere Runde mit Tuning File. Das ganze Update bei TNC hat ca. 4h gedauert und hat sich wirklich gelohnt.

Benutzeravatar
mammut
Beiträge: 52
Registriert: 5. Sep 2015, 10:08
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gruss aus der Schweiz

Beitrag von mammut » 24. Apr 2019, 09:51

Willkommen ! Interessant, hattest du mal die Gelegenheit gehabt 100-200 Messungen zu machen und zu vergleichen ?

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus der Schweiz

Beitrag von Mine » 24. Apr 2019, 10:07

Hallo Sonic,

herzlich Willkommen hier im Forum. Einen schönen Mustang hast Du da und Danke für die ausführliche Vorstellung.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Gruss aus der Schweiz

Beitrag von listener » 24. Apr 2019, 10:11

@mammut: Dies ist ein Vorstellungssthread (vom März!). Technische Anfragen bitte in den entsprechenden Unterforen, Threads oder, wenn es persönlich ist und kein Projekt-Thread vorhanden ist, per PN. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mär 2018, 19:54
Land: Schweiz
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Chiptuning, Schaltgetriebe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gruss aus der Schweiz

Beitrag von Sonic » 26. Apr 2019, 15:59

mammut hat geschrieben:
24. Apr 2019, 09:51
Willkommen ! Interessant, hattest du mal die Gelegenheit gehabt 100-200 Messungen zu machen und zu vergleichen ?
Hi, nein solche Werte interessieren mich nicht sonderlich. Wollte einfach mal schauen was geht :-)

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“