Buenos dias de Mexico!

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Pete84
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2018, 21:44
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Sonstiges: Mustang 2018 Ecoboost Premium MEX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Buenos dias de Mexico!

Beitrag von Pete84 » 21. Mär 2018, 05:48

Hallo liebe Mustang-community :Winkhappy:

ich heiße Peter und komme eigentlich aus der Nähe von Karlsruhe, genau genommen ein paar Kilometer südlich davon. Derzeit wohne und arbeite ich jedoch in Mexiko, voraussichtlich noch bis September diesen Jahres.

Als ich hier in Mexiko abends mit ein paar deutschen Kollegen in einer Bar ein paar Bier zu mir nahm, kamen wir nach nicht allzu langer Zeit auf das Thema Autos zu sprechen - zunächst weil hier die Verkehrsregeln nur sporadisch eingehalten werden und jeder fährt wie eine gesenkte Sau... Die hier gelebten Verkehrsgepflogenheiten bestehen leider aus "der stärkere gewinnt" und "wer später bremst fährt länger schnell", von so etwas wie einem TÜV oder Verkehrssicherheit ist hier ganz zu schweigen :Zorn:

Als ein Kollege dann berichtete, dass er sich hier einen Golf gekauft hatte und nach Deutschland mitnehmen will sowie ein anderer Kollege das gleiche Vorhaben mit einem Lincoln realisieren will, wurde ich stutzig und hab mich einfach mal nach einem Auto umgeschaut. Ziemlich schnell war ich bei Camaro und Mustang angelangt :supergrins: Auf einen Camaro hätte ich sogar noch zusätzlichen Firmenrabatt bekommen, jedoch hat er mich beim Händler einfach nicht begeistert - der Mustang (ein silberner Ecoboost Baujahr 2017) ließ jedoch sofort mein Herz höher schlagen.

Das war vor knapp 2 Monaten und danach ging alles sehr schnell... Da für mich jedoch nur das 2018er Modell als Ecoboost in Frage kam und ich auch nur das Auto gekauft hätte, wenn ich es als Umzugsgut nach Deutschland mitnehmen kann, machte ich eine Anzahlung und hoffte, dass das Auto rechtzeitig da sein würde - der Verkaufsstart des FL hat in Mexiko erst verspätet im Februar begonnen. Letztendlich ist vor 5 Wochen 1 einziges Auto bei meinem Händler eingetroffen, zum Glück ein Ecoboost Premium AT und ich habe nach einer Probefahrt direkt zugeschlagen, obwohl ich eigentlich zu aller erst eine andere Farbe gewollt hatte - jetzt bin ich mit weiß aber sehr sehr glücklich :dance:

Im Nachhinein bin ich wohl einer der wenigen, für den ein Mustang nicht schon immer ein Traum war, sondern bin da irgendwie ruck zuck in etwas hineingeraten :ROFL: Jedoch bestätigt mich bis jetzt jede Sekunde in dem Auto, dass es zwar keine lange überlegte, jedoch eine sehr gute Entscheidung war, mir den Mustang zu kaufen. Ich hoffe, dass ich noch eine ganze Weile Spaß am Auto haben werde und mir der (oder natürlich die) ein oder andere hier im Forum mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann - mit der Verschiffung nach Deutschland und den dort erforderlichen Umbauten steht schließlich einiges für mich an. Falls ich mal nicht direkt antworten sollte, hoffe ich, dass es mir keiner böse nimmt, da ich aufgrund der Zeitverschiebung 7 Stunden hintendran bin :engel:

Ansonsten hoffe ich auf einen regen Austausch mit allen Mustang-Begeisterten.

Viele Grüße aus Mexiko!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Buenos dias de Mexico!

Beitrag von Ace » 21. Mär 2018, 07:57

Willkommen im Forum :Bier:

Du brauchst dich sicherlich nicht ärgern, dass man dank Frost und Salz auf den Straßen nicht so schön fahren kann :grins:

Ich glaube damit bist du auch der erste Facelift Besitzer hier im Forum, da die deutschen Modelle jetzt erst hier eintreffen :headbang:

Stelle ruhig mal ein paar Bilder ein von deinem Pony :clap:

Viele Grüße,
Steve
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
riki66
Beiträge: 148
Registriert: 28. Mai 2017, 12:15
Postleitzahl: 44267
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: MT, Riff Domstreben, B6 Dämpfer, BBK.
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Buenos dias de Mexico!

Beitrag von riki66 » 21. Mär 2018, 17:48

Herzlich willkommen hier und Grüße aus dem Pott,

schöne und vor allem nicht alltägliche Vorstellung. Bin gespannt, wann dein Speedy Gonzales dann mal in Deutschland ist. Dafür viel Erfolg und glückliche Umsetzung. Aber mit den richtigen Firmen an der Hand, sollte das ja kein Problem sein.

Gruß, Riki.
Bestellt: 23.05.17, Ordered: 14 .06.17 :S550_MAG_C:, Order comple.: 01.08.2017, Gebaut: 09.08.2017
Awaiting Shipment: 15.08.2017, In Transit 13.09.2017,  Received at Terminal 15.09.2017, Doc out 21.09.17,
Bremerhaven 06.10.17, Händler 23.10.2017.

Benutzeravatar
Wuschel
Beiträge: 378
Registriert: 31. Okt 2016, 13:37
Wohnort: Cabarete, Dom. Rep.
Land: Spanien
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Buenos dias de Mexico!

Beitrag von Wuschel » 21. Mär 2018, 21:08

Saludos de Republicana Dominicana

willkommen im Forum, von einem anderen Mittelamerikaner. Bei mir und meiner Frau war es ähnlich. Wir wollten ein sportliches Auto, Amerikaner war naheliegend. Also Testberichte studiert, für Mustang entschieden, ohne Probefahrt anbezahlt und bestellt. Und jetzt? Beide Mustangfans. Nach 1 1/4 Jahren macht das Auto immer noch Laune :Banane: wie am ersten Tag. Wird dir bestimmt auch so gehen.

:Winkhappy:
Wuschel

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Buenos dias de Mexico!

Beitrag von Hoschi153 » 21. Mär 2018, 23:56

Wuschel hat geschrieben:Saludos de Republicana Dominicana

willkommen im Forum, von einem anderen Mittelamerikaner. Bei mir und meiner Frau war es ähnlich. Wir wollten ein sportliches Auto, Amerikaner war naheliegend. Also Testberichte studiert, für Mustang entschieden, ohne Probefahrt anbezahlt und bestellt. Und jetzt? Beide Mustangfans. Nach 1 1/4 Jahren macht das Auto immer noch Laune :Banane: wie am ersten Tag. Wird dir bestimmt auch so gehen.

:Winkhappy:
Wuschel


Wohnst du in Santo Domingo? Habe da vor ein paar Wochen mal einen durch die Stadt fahren sehen:)

Benutzeravatar
Wuschel
Beiträge: 378
Registriert: 31. Okt 2016, 13:37
Wohnort: Cabarete, Dom. Rep.
Land: Spanien
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Buenos dias de Mexico!

Beitrag von Wuschel » 22. Mär 2018, 12:14

Hoschi153 hat geschrieben:
Wuschel hat geschrieben:Saludos de Republicana Dominicana

willkommen im Forum, von einem anderen Mittelamerikaner. Bei mir und meiner Frau war es ähnlich. Wir wollten ein sportliches Auto, Amerikaner war naheliegend. Also Testberichte studiert, für Mustang entschieden, ohne Probefahrt anbezahlt und bestellt. Und jetzt? Beide Mustangfans. Nach 1 1/4 Jahren macht das Auto immer noch Laune :Banane: wie am ersten Tag. Wird dir bestimmt auch so gehen.

:Winkhappy:
Wuschel


Wohnst du in Santo Domingo? Habe da vor ein paar Wochen mal einen durch die Stadt fahren sehen:)
Nein, auf der anderen Seite der Insel, in Cabarete. Es gibt aber immer mehr Mustang6 im Land. Die reichen Domis wissen auch was gut ist. :clap:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buenos dias de Mexico!

Beitrag von Mine » 22. Mär 2018, 13:26

Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wann ist denn die geplante Rücktour und was kostet rein Interesse halber so etwas?
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Pete84
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2018, 21:44
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Sonstiges: Mustang 2018 Ecoboost Premium MEX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Buenos dias de Mexico!

Beitrag von Pete84 » 22. Mär 2018, 19:41

Hi Zusammen,

zunächst mal vielen Dank an alle für den herzlichen Empfang, ich glaube hier im Mustang-Forum sind coole Leute und ich bin hier gut aufgehoben! :)

@Ace: in der Tat brauche ich mich hier im Moment nicht beschweren, tagsüber hat es IMMER zw. 25 und 28 Grad, selbst im Dezember und Januar wurden tagsüber noch 20 Grad erreicht :cool: Aber an Stelle von Frost und Salz gibt es hier riesige Schlaglöcher und topes (eine Art Stopper, über die man nur mit Schrittgeschwindigkeit drüber fahren kann)...
Gestern hat es leider geregnet und mein Auto ist jetzt richtig schmutzig, da die Luft auch noch sehr staubig ist. Ich werde am Wochenende mein Auto putzen und dann danach noch ein paar Bilder einstellen!

@riki66: ich hoffe, dass mein Mustang im September in Deutschland eintreffen wird, sofern ich natürlich auch ab September wieder in Deutschland sein werde... Bezüglich Umbau habe ich mich schon mal ein bisschen im Forum hier schlau gemacht, ich werde mich in einiger Zeit aber dann noch mal konkret melden :supergrins: Im Moment bin ich zuerst noch damit am kämpfen, dass ich von Ford ein compliance letter ausgestellt bekomme - ein certificate of origin war leider in Mexiko nicht beim Händler :shrug:

@Wuschel: ich hoffe, dass es mir genauso geht wie dir und du voll und ganz Recht behältst!
Saludos al Republicana Dominicana! :Winkhappy:

@Mine: meine Rückkehr ist zum jetzigen Zeitpunkt Ende August/Anfang September geplant. Wenn ich dich richtig Verstanden habe, meinst du nur die Kosten für die Verschiffung? Ich habe die Möglichkeit, über meinen Arbeitgeber (neben dem mir bereitgestellten Container für das Umzugsgut) einen weiteren oder einfach nur größeren Container zum Transport des Autos zu nehmen. Ich müsste dann 2000 Euro aus eigener Tasche aufzahlen. Ein Arbeitskollege hat letzten Monat sein Auto als Umzugsgut über eine mexikanische Spedition nach Deutschland verschiffen lassen. Er hat mit Agent, Zollabwicklung etc. gesamt ca. 1300 Euro gezahlt - das Auto muss dann aber eigenständig an den Hafen in Veracruz gebracht werden. Sobald ich von ihm eine Rückmeldung habe, dass alles gut gelaufen ist, werde ich wohl auch diese Variante in Anspruch nehmen.

Grüße, Pete

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buenos dias de Mexico!

Beitrag von Mine » 23. Mär 2018, 12:32

Moin Pete,

Danke für die Info und noch einen schöne Zeit in Mexiko.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“