Abschied vom Mustang Traum

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Seb 392 Hemi » 26. Mär 2018, 14:59

Mave242 hat geschrieben:Schade das du aufgibst nach einem kleinen Rückschlag!

Wenn alle so denken würden, für jedes bisschen am Mustang, würden hier einige schneller das Pony wechseln, als die Unterwäsche.
Ganz ehrlich???
Bleib drann! Such dir hier was und erfreue dich an dem Anblick, den Emotionen...Nimm dir eine Lesestunde aus meinen Berichten die ich schreibe...

Denn,...was Besseres findest du bestimmt...was GEILERES...nicht!
Also such dir ein Pony, fahr es, kauf es und werd glücklich!

@Brösel

Golf???? :Hä:
Das ist schon arg beleidigend! :Göga:
Bevor ich von dir haue bekomme :Nieder: :Nieder: :Nieder:

Also stimme dir zu das das Pony geil ist.
Aber der Challenger ist Geiler ^^
Mehr America geht an und für sich nicht für mich!

Wobei das auch immer Ansichts- und Geschmackssache ist!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von n3sh0m » 26. Mär 2018, 17:11

Keine Ahnung warum es zwingend ein Importfahrzeug sein muss... In Deutschland stehen noch genügend Modelle auf den Höfen rum. Man brauch nur zum Händler gehen und das Teil kaufen. Keine Ahnung warum man sich das so umständlich machen muss. Gibt auch viele Argumente gegen einen US Import von daher bin ich auch mit meinem EU Modell sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Mär 2018, 17:58

Naja, es muss jeder selber wissen.

Es gibt Freaks, die einen EU-Mustang nicht als richtigen Mustang ansehen, weil er nicht so ist wie in USA (doch wirklich, solche Typen gibt es wirklich, ich weiß es von meinem Händler, der ja auch US-Modelle importiert hatte)

Dann noch diejenigen, denen die Gimmicks der US-Version (Tribars, rote Heckleuchten, anderer unterer Grill, andere Heckblende, Sitz-Memory, BLIS, kleine Rückspiegel usw) wichtiger waren als all die Teile aus dem Performance Package (das ja bis MY 2017 in USA nicht zusammen mit Automatik bestellbar war) bzw. die besseren Fahrwerks- und Bremsteile des EU Modells. Oder die lieber das schaukelige US-non-performance-package-Serienfahrwerk haben wollten.

Oder diejenigen, die keine Automatik wollten, das Performance Package dazu orderten und dann den Aufpreis gegenüber einem EU-Modell zu zahlen bereit waren......

Es kann daran gelegen haben oder eben auch daran, dass jemand ganz allgemein vom Mustang angezogen wurde, dann aber vor den Eigenheiten (Verbrauch) oder den nicht weg zu diskutierenden Nachteilen (Detail-Qualität) oder aber dem Aufmerksamkeitswert abgeschreckt wurden. Da ist es dann besser für alle, wenn jemand das rechtzeitig bemerkt. Tschüß und gute Fahrt, mehr muss man dazu nicht sagen, man kann dann nur froh sein, dass der Mustang doch nie ein Allerweltsauto bei uns werden wird. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 424
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von drudge » 26. Mär 2018, 18:44

Waldo Jeffers hat geschrieben: Tschüß und gute Fahrt, mehr muss man dazu nicht sagen, man kann dann nur froh sein, dass der Mustang doch nie ein Allerweltsauto bei uns werden wird. :Winkhappy:
Aber auf gutem Wege dahin.

Früher bin ich zu US Car Treffen gefahren, da sah man dann 70 Ur-Mustangs, 20 New-Gen und 10 Camaros.
Heute fährt man hin, sieht 70 Ur-Mustangs, 150 New-Gen und 10 Camaros - und geredet wird wie auf einem GTI-Treffen :rolleyes:
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von martins42 » 26. Mär 2018, 18:54

drudge hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben: Tschüß und gute Fahrt, mehr muss man dazu nicht sagen, man kann dann nur froh sein, dass der Mustang doch nie ein Allerweltsauto bei uns werden wird. :Winkhappy:
Aber auf gutem Wege dahin.

Früher bin ich zu US Car Treffen gefahren, da sah man dann 70 Ur-Mustangs, 20 New-Gen und 10 Camaros.
Heute fährt man hin, sieht 70 Ur-Mustangs, 150 New-Gen und 10 Camaros - und geredet wird wie auf einem GTI-Treffen :rolleyes:
Mal davon ab, dass ich keine Ahnung habe über was man auf einem GTI-Treffen redet - kenne nur die typische Pose mit verschränkten Armen von der offenen Motorhaube stehend - , aber mal so interessehalber die Frage, worüber man früher auf den US Cars Treffen gesprochen hat?

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Klaus Bochum » 26. Mär 2018, 18:57

Also ich für meinen Teil würde niemals ein Auto bezahlen, bevor ich es habe.
In diesem Leben nicht.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 424
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von drudge » 26. Mär 2018, 19:00

martins42 hat geschrieben:
drudge hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben: Tschüß und gute Fahrt, mehr muss man dazu nicht sagen, man kann dann nur froh sein, dass der Mustang doch nie ein Allerweltsauto bei uns werden wird. :Winkhappy:
Aber auf gutem Wege dahin.

Früher bin ich zu US Car Treffen gefahren, da sah man dann 70 Ur-Mustangs, 20 New-Gen und 10 Camaros.
Heute fährt man hin, sieht 70 Ur-Mustangs, 150 New-Gen und 10 Camaros - und geredet wird wie auf einem GTI-Treffen :rolleyes:
Mal davon ab, dass ich keine Ahnung habe über was man auf einem GTI-Treffen redet - kenne nur die typische Pose mit verschränkten Armen von der offenen Motorhaube stehend - , aber mal so interessehalber die Frage, worüber man früher auf den US Cars Treffen gesprochen hat?

Grüße
Martin
Jedenfalls nicht über "AMG verblasen!".
Das Publikum ist halt ein komplett anderes als das, welches Oldtimer oder Selbstimporte fährt. Ausnahmen gibt es immer ;)
Und der größte Teil davon dürfte hier rumschwirren. :clap:

Klaus Bochum hat geschrieben:Also ich für meinen Teil würde niemals ein Auto bezahlen, bevor ich es habe.
In diesem Leben nicht.
Kann ich absolut verstehen!
Zuletzt geändert von drudge am 26. Mär 2018, 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Mave242 » 26. Mär 2018, 19:01

@SebGT

Unrecht haste nicht!
Aber für mich ist es eben der Mustang. Der verbindet irgendwie, für mich, den Kult besser als es der Challanger macht oder der camaro etc.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von O729 » 26. Mär 2018, 19:03

Klaus Bochum hat geschrieben:Also ich für meinen Teil würde niemals ein Auto bezahlen, bevor ich es habe.
In diesem Leben nicht.
...So ist es. Ich hatte ja schon mal meine Bedenken dazu im anderen Thema des Beitragstarters geäußert. Irgendwie klang und klingt das alles nicht so richtig glaubwürdig.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 424
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von drudge » 26. Mär 2018, 19:07

O729 hat geschrieben:
Klaus Bochum hat geschrieben:Also ich für meinen Teil würde niemals ein Auto bezahlen, bevor ich es habe.
In diesem Leben nicht.
...So ist es. Ich hatte ja schon mal meine Bedenken dazu im anderen Thema des Beitragstarters geäußert. Irgendwie klang und klingt das alles nicht so richtig glaubwürdig.
Man kann jetzt vieles vermuten. Vielleicht ist er auf jemand windiges hereingefallen und nuns eine Kohle los. Sowas gibt man dann ungerne zu.
Aber ein wenig merkwürdig klingt das schon mit dem Diebstahl. Und dann mit dem "Gewinn" wegen weiter gefallenem Dollarkurs. Normalerweise zahlt man ja noch 1,5% Wechselgebühr oben drauf... aber ist dann eben nur Spekulation. Ich wünsche es dem TE jedenfalls nicht. Man sollte schon genau wissen, WEM man das Geld überweist.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Seb 392 Hemi » 26. Mär 2018, 19:17

Mave242 hat geschrieben:@SebGT

Unrecht haste nicht!
Aber für mich ist es eben der Mustang. Der verbindet irgendwie, für mich, den Kult besser als es der Challanger macht oder der camaro etc.
Da stimme ich dir auch zu @Mave242
Finde alle 3 Klasse.
Pass gut auf Fury auf!

Kleiner Tip nächstes mal wenn du jemanden erwähnen möchtest schau das du den Namen richtig schreibst ^^
Sonst bekommt er das unterumständen nicht mit!
Am besten den vollständigen Editor verwenden!

Sry für Off-Topic

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7411
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7044 Mal
Danksagung erhalten: 10038 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von GC-33 » 26. Mär 2018, 19:47

Klaus Bochum hat geschrieben:Also ich für meinen Teil würde niemals ein Auto bezahlen, bevor ich es habe.
In diesem Leben nicht.
Hallo Klaus,
...Ausnahmen bestätigen die Regel :headbang:
...z.B. Mitte November 2010 bestellte ich über einen Bekannten in NC einen Ford Mustang GT
...die Bestellung wurde von Cross Roads Ford Inc.Cary schriftlich per Kaufvertrag an mich bestätigt
...am 06.12.2010 wurde mir die VIN und das voraussichtliche Baudatum mitgeteilt (13.01.2011) mit Liefertermin am 31.01.2011
...genau an dem Tag wurde mein Mustang bei Cross Roads angeliefert und die Jungs begannen mit dem Umbau, den ich bestellt hatte
...Mitte Februar 2011 waren meine Sonderwünsche abgearbeitet und ich bekam mit den Bilder die Rechnung
...diese Rechnung war ohne Tax, denn das Fahrzeug war für den Export bestimmt - der Kaufbetrag wurde in die USA von meiner Bank überwiesen
...nach Geldeingang wurde der Mustang auf dem Landweg zum Hafen gebracht und Richtung Deutschland verschifft
...den gesamten Transport incl. Verschiffung übernahm eine deutsche Spedition, die auch den Mustang zum Umrüster weiter transportierte

...mein Resümee - Mustang Eigenimport hat super funktioniert, wenn man die richtigen Partner hat - außerdem habe ich noch knappe 6.000 € gegenüber dem Händler in GUN gespart, der mich, warum auch immer, nicht beliefern wollte

Gruß Günter

...an den Spekulationen, warum und wieso der TE das Handtuch geworfen hat, möchte ich mich nicht beteiligen. Er wird schon seine Gründe haben.
BildBild

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Mike » 26. Mär 2018, 22:44

.... ja, ich denke auch, dass er seine Gründe haben wird. Trotzdem kann ich das alles nicht nachvollziehen. Wenn ich einen "Traum" habe und die Möglichkeit - Geld und Markt ist da - mir diesen zu verwirklichen, dann mache ich das und lasse mich nicht durch ein durchaus ärgerliches Ereignis zunichte machen. Ich lebe schließlich nur ein mal!
Es gibt genug hier, die andere storys durchgemacht haben bis zur Erfüllung ihres Traumes, zumindest bis zum Erhalt ihres Ponys. Günter @GC-33 weiß, was ich meine.
Naja, ich muss nicht alles verstehen :shrug:

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7411
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7044 Mal
Danksagung erhalten: 10038 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von GC-33 » 26. Mär 2018, 23:02

Mike hat geschrieben:
Es gibt genug hier, die andere storys durchgemacht haben bis zur Erfüllung ihres Traumes, zumindest bis zum Erhalt ihres Ponys. Günter @GC-33 weiß, was ich meine.
Naja, ich muss nicht alles verstehen :shrug:

LG Micha
Hallo Micha,

...ja, du hast Recht - 36 Jahre hat der Leidensweg zum Pony gedauert - davon 4 Jahre mit der Suche nach dem "1. Gaul" :supergrins:
...und auf den 2016er habe ich über 13, fast 14 Monate gewartet, der eigentlich ein 2015er hätte sein sollen
...aber ich hatte ja den 2011er GT als "Alltagsgurke"

Grüße auch an deine nette Family
Günter
BildBild

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Maja » 27. Mär 2018, 08:18

Bei mir ist der Bazillus auch erst richtig übergesprungen als ich ihn hatte.
Auch kann ich Fan eines Autos sein, ohne an Treffen teilzunehmen. Ohne das Pony zu vergöttern...
Bei ihm hat es halt nicht geklappt, er hat die Lust verloren.... Punkt.
Im Endeffekt ist es nur ein Auto.

Wenn man hier nicht super eingefleischter Pony Fan ist hat man es echt schwer hier...

Gruß
Markus

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Hoschi153 » 27. Mär 2018, 09:38

Ich finde es ehrlich gesagt unfair, jemandem zu unterstellen, kein Mustang Enthusiast zu sein, nur weil er jetzt nicht zum Ford Händler um die Ecke geht und sich einen kauft. Jeder muss für sich entscheiden, was und wie er es tut.

Ich habe meinen Mustang auch aus Kanada und habe ihn dort als Gebrauchtwagen gekauft. Und es ist etwas anderes, wenn man den Wagen nur im Internet sieht, einen Gutachter hinschickt, 2-3 Mal mit den Kanadiern telefoniert und dann einfach 22.000€ nach Kanada überweist in der Hoffnung, dass der Wagen wirklich ok ist, die den auch nach Europa schicken usw. Dafür verbinde ich jetzt etwas mit meinem Wagen, weil ich viele schlaflose Nächte wegen ihm hatte, weil es doch ein Risiko war. Und dafür liebe ich ihn jetzt umso mehr, besonders sein weiches Ami Fahrwerk, die Quebec Vignette die ich in er Scheibe kleben lasse um nie zu vergessen, wo er schon rumgefahren ist, den Schriftzug: objects in mirror are closer than they appear und nochmal der gleiche in französisch, in der rechten Innenscheibe und viele andere Kleinigkeiten, die meinen Mustang vom EU Modell unterscheiden.

Und wenn nach all dem Stress der Wagen weg ist und man von vorne anfangen muss, kann ich nachvollziehen, dass man erstmal Abstand davon braucht, vielleicht sogar erstmal aufgibt. Macht das jemanden dann zu einem schlechteren Mustang Liebhaber, weil er für seinen Traum ein größeres Risiko eingegangen ist und leider Pech hatte?

Für mich muss ein Mustang auch wenn es geht ein US sein, und so weit es geht, genau wie die meissten alten die noch rumfahren im original Zustand bleiben und nicht mit irgendwelchen China Teilen "verschönert" werden.
Aber das ist meine persönliche Meinung, und ich akzeptiere auch alle anderen, die mit ihrem Auto machen was sie wollen, solange es sie glücklich macht, nur dafür ist der Wagen doch da. Nur ich möchte die anderen hier auch bitten mal mehr andere Meinungen zu akzeptieren und nicht immer eure eigene zu missionieren.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Mustang6 » 27. Mär 2018, 09:50

@Hoschi153
Im Grunde gibst du uns aber auch Recht!
Wer einen Mustang importieren lässt, sollte Mustangblut in sich tragen und nicht aus anderen Beweggründen diesen Vertriebsweg einschlagen. Ich würde bezweifeln, dass ein Importkäufer der nach dem Preis kauft die Quebec Vignette am Fahrzeug lässt. ;)

Ein Lagerauto wäre hier wohl die bessere Wahl gewesen.

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Hoschi153 » 27. Mär 2018, 10:03

Mustang6 hat geschrieben:@Hoschi153
Im Grunde gibst du uns aber auch Recht!
Wer einen Mustang importieren lässt, sollte Mustangblut in sich tragen und nicht aus anderen Beweggründen diesen Vertriebsweg einschlagen. Ich würde bezweifeln, dass ein Importkäufer der nach dem Preis kauft die Quebec Vignette am Fahrzeug lässt. ;)

Ein Lagerauto wäre hier wohl die bessere Wahl gewesen.

Da hast du Recht:)
Was ich gesagt habe ist ja, dass ich es nachvollziehen kann, wie man auch als größter Mustang Fan trotzdem aufgibt, wenn etwas schief läuft. Jeder geht anders mit Stress und Problemen um. Er hat jetzt wahrscheinlich einfach keine Lust mehr auf noch mehr Ärger und Stress wegen eines Import Autos und möchte kein EU Modell. Deswegen verstehe ich es, dass er den Traum erstmal nicht weiterverfolgt. Vielleicht versucht er es irgendwann nochmal:)

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Solid » 27. Mär 2018, 10:54

nach der Aktion: (Auto weg, bekommt man sein Geld zurück?) hätte ich auch erstmal die Nase voll, die Alternative wäre für mich aber die vielen sofort verfügbaren Lagerfahrzeuge des PreFL die noch bei den Händlern stehen. Vorteil wäre, dass man eine Probefahrt machen kann und dann sofort mitnehmen. Die Preise für diese sollten ja auch fallend sein.
Aber trotzdem sollte man tolerant sein und jede andere Meinung akzektieren.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Abschied vom Mustang Traum

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Mär 2018, 12:08

.... vielleicht hat er ja auch noch einen Cousin in Italien und bekommt nach dem satten Währungsgewinn von dort jetzt einen Portofino. :supergrins:


Es ist müßig. Wir wissen es nicht und es geht uns eigentlich auch nichts an. Siehe Beitrag von Günter @GC-33, der Recht hat.
Obwohl man natürlich etwas ratlos ist und es dann auch nicht schlimm oder ungewöhnlich ist, wenn man das Spekulieren anfängt...... bringt aber trotzdem nix.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“