Hallo aus Bad Kreuznach (noch ohne Pony)

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Road-Jet
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2018, 11:58
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Bad Kreuznach (noch ohne Pony)

Beitrag von Road-Jet » 23. Apr 2018, 10:45

Hallo und liebe Grüße aus Bad Kreuznach,

habe mir soeben den Fred bzgl. 'Zwangsvorstellung' durchgelesen und finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

Kurz etwas zu mir und meiner Motivation mich hier im Forum anzumelden.
Ich bin in den 'late fifties' und liebe es Auto zu fahren. Insbesondere mögen meine Frau und ich Gruppenausfahrten und Stammtische. Wir hatten uns, nachdem die Chefin keine Lust mehr auf Motorräder hatte, einen Smart Roadster zugelegt und dadurch viele nette Leute kennengelernt. Das haben wir dann später (bis heute) mit einem MX-5 fortgesetzt. Zu unserem 'Fuhrpark' gehören z. Zt. ein Beetle Cabrio, ein MX-5 NCFL Coupe (H&R Gewinde und Stabis, Recaros, 235er, BBK, usw...) und für den Alltag ein Kia Sorento. Mit dem MX-5 sind wir mit den MX-5 Freunden Mainhatten unterwegs und wissen diese recht aktive Community sehr zu schätzen.
Nun trage ich mich mit dem Gedanken ein 2018er (2019?) Mustang Cabrio (GT) zu kaufen. Dabei interessiert mich natürlich worauf ich achten sollte, was man am Fahrzeug ändern kann oder sollte, usw.
Da aber, wie o.a. die richtige Community zu dem Hobby dazu gehört, habe ich mich hier im Forum angemeldet um zu erfahren, was da, auch in unserer Gegend, zu machen ist. So weit habe ich gelesen, dass es im Rhein-Main Gebiet durchaus aktive Gruppen gibt und es gab sogar mal ein 'Untertreffen' hier bei uns um die Ecke. Das ist aber schon 2 Jahre her und seitdem ist da nix mehr passiert. Ich werde also erstmal für eine Weile weiter mitlesen, vielleicht hier und da mal eine Frage stellen um dann zu entscheiden, ob ein Mustang das richtige für uns ist.
Bis dahin freuen wir uns über jede Hilfestellung und Information ...

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Hallo aus Bad Kreuznach (noch ohne Pony)

Beitrag von Solid » 23. Apr 2018, 11:08

Hallo und Willkommen,

in diesem Forum solltest Du alles finden was Du wissen mußt.
Viel Spaß beim stöbern.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bad Kreuznach (noch ohne Pony)

Beitrag von MX501 » 23. Apr 2018, 18:47

Road-Jet hat geschrieben:Hallo und liebe Grüße aus Bad Kreuznach,

habe mir soeben den Fred bzgl. 'Zwangsvorstellung' durchgelesen und finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

Kurz etwas zu mir und meiner Motivation mich hier im Forum anzumelden.
Ich bin in den 'late fifties' und liebe es Auto zu fahren. Insbesondere mögen meine Frau und ich Gruppenausfahrten und Stammtische. Wir hatten uns, nachdem die Chefin keine Lust mehr auf Motorräder hatte, einen Smart Roadster zugelegt und dadurch viele nette Leute kennengelernt. Das haben wir dann später (bis heute) mit einem MX-5 fortgesetzt. Zu unserem 'Fuhrpark' gehören z. Zt. ein Beetle Cabrio, ein MX-5 NCFL Coupe (H&R Gewinde und Stabis, Recaros, 235er, BBK, usw...) und für den Alltag ein Kia Sorento. Mit dem MX-5 sind wir mit den MX-5 Freunden Mainhatten unterwegs und wissen diese recht aktive Community sehr zu schätzen.
Nun trage ich mich mit dem Gedanken ein 2018er (2019?) Mustang Cabrio (GT) zu kaufen. Dabei interessiert mich natürlich worauf ich achten sollte, was man am Fahrzeug ändern kann oder sollte, usw.
Da aber, wie o.a. die richtige Community zu dem Hobby dazu gehört, habe ich mich hier im Forum angemeldet um zu erfahren, was da, auch in unserer Gegend, zu machen ist. So weit habe ich gelesen, dass es im Rhein-Main Gebiet durchaus aktive Gruppen gibt und es gab sogar mal ein 'Untertreffen' hier bei uns um die Ecke. Das ist aber schon 2 Jahre her und seitdem ist da nix mehr passiert. Ich werde also erstmal für eine Weile weiter mitlesen, vielleicht hier und da mal eine Frage stellen um dann zu entscheiden, ob ein Mustang das richtige für uns ist.
Bis dahin freuen wir uns über jede Hilfestellung und Information ...

Willkommen in der Runde und viel Spass mit uns. :)

Kann es sein, dass wir uns aus der MX 5 Szene kennen?
Action Days in Oberösterreich, Treffen am See bei den Limburgern, Treffen im Pott und das Treffen im Süden?

Hatte bis zum Mustang auch einen MX 5 NCFL RC und einen MX 5 NA, den wir noch besitzen und fahren.

Verrätst Du uns auch Deinen Namen? :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Road-Jet
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2018, 11:58
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Bad Kreuznach (noch ohne Pony)

Beitrag von Road-Jet » 26. Apr 2018, 15:42

Hallo Georg,

schön hier einen MXer zu treffen :clap: .

Das wir uns kennen ist denkbar, aber unwahrscheinlich (... und was nicht ist, kann ja noch werden).

Auf den von Dir aufgezählten Treffen war ich bisher nicht. Aber MX5.de (Geisenheim), TidM, Miata Loft, Eifel Entdeckertour (seit 2005) ... warst Du da mal unterwegs?

Beste Grüße ... Olaf

Mehschder
Beiträge: 36
Registriert: 1. Mai 2016, 09:38
Postleitzahl: 67821
Wohnort: Alsenz
Land: Deutschland
Echtname: Ronny
Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hallo aus Bad Kreuznach (noch ohne Pony)

Beitrag von Mehschder » 26. Apr 2018, 16:05

Willkommen Gässje,endlich mal jemand aus meiner Nähe

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bad Kreuznach (noch ohne Pony)

Beitrag von MX501 » 26. Apr 2018, 18:54

Road-Jet hat geschrieben:Hallo Georg,

schön hier einen MXer zu treffen :clap: .

Das wir uns kennen ist denkbar, aber unwahrscheinlich (... und was nicht ist, kann ja noch werden).

Auf den von Dir aufgezählten Treffen war ich bisher nicht. Aber MX5.de (Geisenheim), TidM, Miata Loft, Eifel Entdeckertour (seit 2005) ... warst Du da mal unterwegs?

Beste Grüße ... Olaf
Hi Olaf,

auf den Treffen waren wir leider nicht, einige unserer Freunde sind aber regelmässig auf dem TidM.

:)

Bist Du hier vertreten?

http://www.mx-5.mx
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“