Ein Hallo aus dem Saarland!

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
SaVe
Beiträge: 49
Registriert: 14. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 66299
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ein Hallo aus dem Saarland!

Beitrag von SaVe » 23. Apr 2018, 17:01

Hallo liebe Foristen!

Mein Name ist Sascha. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Saarbrücken.

Das Mustang-"Fieber" hat mich erwischt als ich die fünfte Generation erstmals sah. Damals schon dachte ich bei mir: "Wo bekommt man ein solches Sportcoupe für diesen Preis?" Jedoch hat mich zunächst immer der Import abgeschreckt. Zwischenzeitlich kam auch Familie mit zwei Kindern und im Baby/Kleinkindalter war ein solches Kfz nicht denkbar.

Nun, seit der Vorstellung der sechsten Generation in 2015 liege ich meiner Frau damit in den Ohren... Im März habe ich dann endlich die Möglichkeit gehabt einen preFL GT Probe zu fahren und war begeistert. Der Klang, das Fahrverhalten und überraschenderweise bei meiner Fahrweise auch der Verbrauch haben mich überzeugt, konnten mich aber noch nicht zum sofortigen Kauf des Wagens verleiten, da das FL schon in den Startlöchern stand bzw. sogar schon auf dem Hof des Händlers (allerdings noch eingepackt). Anfang April machte ich den Fehler fuhr zu einem anderen Händler von dem ich aus dem Internet wusste, dass er "fertige" Facelifts auf dem Hof hat. An dieser Stelle möchte ich allen einen Tipp geben, die den FL noch nicht begutachtet haben: MACHT DAS DING NIEMALS AN! :Devil: Denn genau das wurde mir zum Verhängnis. Nach einigen Angebotseinholungen deutschlandweit bin ich in Bayern gelandet und habe am 13.04. einen magnetic-grauen GT mit PP2 als MT bestellt (auch wenn die Zustimmung meiner Frau noch keine 100% füllte :D).

Über die angekündigte Lieferzeit von ca. 7 Monaten bin ich zwar etwas erschrocken, zumal dort genau das Modell stand/steht, wie ich es bestellt habe, aber ein Preisunterschied von rund 4.500 Euro rechtfertigt für mich die sofortige Verfügbarkeit nicht. Im Übrigen verstehe ich diesen Unterschied von Lagerfahrzeug zu Bestellfahrzeug nicht, aber naja...

In diesem Sinne... ich freue mich auf zahlreiche Bekanntschaften und einen tollen Informationsaustausch. Ich hoffe, das Forum erleichtert mir die - verdammt lange - Wartezeit!

Viele Grüße
Sascha
Bild
Verschiffung mit der TIGER am 06.08.2018
Ankunft Bremerhaven am 18.08.2018
Ankunft beim Händler am 23.08.2018
Auslieferung am 06.09.2018 :dance:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7411
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7044 Mal
Danksagung erhalten: 10038 Mal

Re: Ein Hallo aus dem Saarland!

Beitrag von GC-33 » 23. Apr 2018, 17:26

Hallo Sascha,

...das nenne ich eine schöne und informative Vorstellung - da feht wirklich nichts
...willkommen bei den Mustang Verrückten
...viel Vorfreude auf dein Pony und eine kurzweilige Wartezeit
...dein Kauf in Bayern wird wohl in Cham gewesen sein - der Fastback hat die Isofix Kindersitz Befestigung in Serie

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
BildBild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12466
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4469 Mal
Danksagung erhalten: 7713 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus dem Saarland!

Beitrag von Mine » 23. Apr 2018, 20:40

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen hier im Forum. Gute Vorstellung hier, Respekt. Wünsche Dir viel Spaß.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Ein Hallo aus dem Saarland!

Beitrag von Diego » 23. Apr 2018, 22:21

Hallo Sascha,

ich habe auch 7 Monate gewartet.
Aber ich kann Dich beruhigen,
DIE WARTEZEIT IST DIE HÖLLE :Devil:

Herzlich willkommen
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 219
Registriert: 12. Apr 2017, 09:20
Postleitzahl: 66xxx
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ein Hallo aus dem Saarland!

Beitrag von SpongeBob » 26. Apr 2018, 13:27

Hallo Sascha,

willkommen im Forum :Winkhappy:

Ich kann Deine Schilderungen absolut nachvollziehen. Sobald ich den Schlüssel umgedreht hatte war es vorbei....

Als Zeitvertreib in der Wartezeit kannste ja mal in St. Wendel einen Blick in die Schengener Str. werfen ;)
Viele Grüße, Stefan

Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“