Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von K1LLum1nAti » 5. Mai 2018, 23:14

Hallo zusammen, ich wollte mich, einfach spontan, als vorheriger, 3-4 wöchiger stiller Mitleser, nun auch aktiv beteiligen am Forum, da ich hier schon diverse, sehr interessante Beiträge durchgelesen habe....zudem dachte ich noch, okay, du hast Dich geregistriert, dann kannst du auch mal aktiv in die Runde Dich einbringen ;-)

Ich heiße Benny, bin 35 Jahre alt, aktuell verlobt und komme aus dem Sauerland, genauer aus der Nähe von Lüdenscheid.
Bislang bin ich noch kein Pony-Fahrer, aber ich interessiere mich sehr stark für den Mustang und bin aktuell auf aktiver Suche - ein neuer Mustang muss es nicht sein, ruhig ein gebrauchter, allerdings sollte und muss es dann - ohne Kompromisse, da auf den ersten Blick, ersten Sound verliebt - und dem Mythos folgend - ein GT 350 sein. Kommende Woche werde ich mir einen angucken - zudem bestand bereits Kontakt zu einem Importeur , soweit alle Feinheiten geklärt, aber sowohl Wartezeit als auch diverse Änderungen (u.a. Mitteltopf-Tausch) haben mich zweifeln lassen. An sich wäre dies, um sich sein eigenes Traumauto zu ermöglichen, aber auch ein Weg, den ich gehen würde.

Meine bisherige Autovita, in Eigenbesitz, umfasste VW Polo 6n2, danach 13 Jahre einen IVer R32 (natürlich in Deepblue) und aktuell fahre ich einen Oryxwhite Golf VII GTD. Dieser soll auch weiterhin das Alltagsauto bleiben...seit 2014 liefert er treue Dienste.
Vorab auch bereits an Dank für zahlreiche Hinweise zum Thema Versicherung, die ist bei mir auch aktuell noch der letzte, ausschlaggebene Punkt.
Zudem Interesse am Mustang, ausser durch den Film "Nur noch 60 Sekunden", bin ich eher zufällig gekommen, als kleine Anekdote...über Spinnereien über ein mögliches, neues Spaßauto (wie es der R32 war, auch obwohl es mein Alltagsauto war), hatte ich mir Bilder und Videos vom Nissan GTR angeguckt, worauf meine zukünftige Frau nur meinte: "guck lieber nach einem Mustang, der ist viel männlicher, als so eine Reisschüssel" *grins*
Sportliche Grüße, Benny :-)
Zuletzt geändert von K1LLum1nAti am 22. Mai 2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Dunkelelf
Beiträge: 378
Registriert: 25. Jun 2017, 15:06
Postleitzahl: 58840
Wohnort: Plettenberg
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: 1800 Intruder,
Civic 440 Nm
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Dunkelelf » 6. Mai 2018, 05:33

Hallo Benny.

Willkommen in der Nachbarschaft.
Hoffentlich klappt das schnell mit deinem Pony.
Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Jörg

MRider
Beiträge: 73
Registriert: 19. Apr 2017, 13:03
Postleitzahl: 51702
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von MRider » 6. Mai 2018, 07:07

Hallo Benny,

Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem zukünftigen :pony: . :clap:

Gruß Oliver

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7417
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7057 Mal
Danksagung erhalten: 10053 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von GC-33 » 6. Mai 2018, 08:18

Hallo Benny,

...eine super tolle und ausführliche Vorstellung hast du hingelegt - danke dafür
...willkommen auf der Pony Wiese
...viel Erfolg bei der Suche nach deinem Wunsch GT 350 - bei Joemann in Menden?

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
BildBild

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von K1LLum1nAti » 6. Mai 2018, 09:35

Hallo und Danke zurück an Euch für das gegenseitige Hallo.

Kontakt hatte ich bzgl. der Ponysuche (ist ja schon eine sehr exklusive, deshalb auch recht rare Suche) u.a. zu Geiger, Muscle Cars Germany, und auch Autopartner Hagen. Geiger verkauft aktuell nur Wunschfahrzeuge in neu, MCG hatte einen gefunden im District of Columbia, der wiederum etwa 10 Wochen zum Import dauern würde, anschließend würde Umbau etc. in Frankfurt noch folgen - jedoch machte mich der Umbau der Auspuffanlage stutzig, weil ich darauf bestanden hatte, dass er möglichst original bleiben sollte...
Autopartner Hagen dagegen verkauft leider keine GT 350, nur den Ecoboost oder den V8, als Coupe und Cabrio.
Auf Kontakt wurde mir hier auch Joemann in Menden empfohlen, jedoch hab ich beim Besuch dort sowie auf E-Mailkontakt keine Reaktion bekommen....
Volle Hoffnung, im positiven Sinne, lege ich jetzt auf kommenden Freitag ;-)
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 424
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von drudge » 17. Mai 2018, 12:47

Herzlich Willkommen. :)

Hast du ihn dir nun gekauft? Zumindest steht es in deinem Profil :D
Ansonsten verkauft ja auch jemand hier im Forum als Händler seinen...steht in Düdenbüttel bei Autohaus Engelke.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 4425
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 8680 Mal
Danksagung erhalten: 11377 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Godzilla » 17. Mai 2018, 13:19

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Vielleicht trifft man sich auf einen der zahlreichen Treffen vielleicht bei Dir in Hemer :Bier:

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von K1LLum1nAti » 18. Mai 2018, 00:45

drudge hat geschrieben:Herzlich Willkommen. :)

Hast du ihn dir nun gekauft? Zumindest steht es in deinem Profil :D
Ansonsten verkauft ja auch jemand hier im Forum als Händler seinen...steht in Düdenbüttel bei Autohaus Engelke.
so zeit für ein update meinerseits, auch weil hier noch gefragt wurde ;-) danke übrigens für die "erweiterten willkommensgrüße"

genau DER mustang von engelke ist DER, den ich mir freitag vor einer woche angeguckt habe, mitgefahren bin, ausführlich für gut befunden habe (2017er modell mit neuer getriebe- und ölkühlung) inkl. track pack...
nach langer überlegung, auch wegen versicherung usw, hab ich dann heute in absprache mit meiner frau beschlossen: das ist eine einmalige chance, und ich habe heute das JA gegeben...und nun gehts in die vollendung meines kleinen "Traums"

sobald das pony auch hier angekommen ist, komme ich gerne auch nach hemer und umgebung :-)
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 424
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von drudge » 18. Mai 2018, 08:58

Na das ist ja ein Zufall.
Allerdings wird der auch den geänderten MSD haben, weil der einzige Umrüster, der die Anlage „original“ lässt, ist Hentzschel.
Genau wie die nicht sichtbare SRA.

Aber die Anlage wird auch so laut genug sein! Bild

Wenn du ihn abholst, kannst du ja mal bei mir vorbei schauen. Wohne in Osnabrück, das müsste auf deinem Weg liegen. :clap:
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von K1LLum1nAti » 18. Mai 2018, 09:29

drudge hat geschrieben:Na das ist ja ein Zufall.
Allerdings wird der auch den geänderten MSD haben, weil der einzige Umrüster, der die Anlage „original“ lässt, ist Hentzschel.
Genau wie die nicht sichtbare SRA.

Aber die Anlage wird auch so laut genug sein! Bild

Wenn du ihn abholst, kannst du ja mal bei mir vorbei schauen. Wohne in Osnabrück, das müsste auf deinem Weg liegen. :clap:
Importeur für den Erstbesitzer war wohl Geiger in München, nicht Hentzschel, demnach wirst du sicherlich recht haben...
osnabrück liegt wirklich auf dem weg, da wo immer auch stau ist ;-) demnach, ich würde dich zwecks abholung auf dem laufenden halten :)
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 424
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von drudge » 18. Mai 2018, 09:45

Prima!
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von K1LLum1nAti » 22. Mai 2018, 22:31

Vielen Dank auch nachträglich nach Hagen, ist ja quasi um die Ecke und keine 30 Minuten Autofahrt entfernt :-)
...bin auch sehr gespannt, soweit ist jetzt vorab alles geklärt, nun warte ich auf die Unterlagen, das OK der Versicherung und dann kann ich auch das Baby anmelden - und direkt einen Abholtermin ausmachen, so langsam beginnt wirklich das Kribbeln :-) ...und wie auch schon mein Autohändler-Kontakt richtig sagte: "Vorfreude ist die schönste Freude".
Ich bin sowas von gespannt auf ein neues Kapitel Auto ...und ich Teil werden zu können des Mythos "Mustang"
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von K1LLum1nAti » 22. Mai 2018, 23:12

..vielen Dank Harald, kann ich mir gut merken mit HArald und Kennzeichen HA ;-) hehe...
hab schon sehr viel Respekt vor dem Auto, aber die Vorfreude überwiegt, ich hoffe auf der Rückreise von ca. 370 Km geht alles gut, ich bleib aber auch mehrheitlich schön rechts, musste ich auch meiner Regierung versprechen ;-)
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von K1LLum1nAti » 22. Mai 2018, 23:53

bergsteiger hat geschrieben: Ich wünsche Dir und Deiner zukünftigen Frau (ein HOCH auf ihren großen ausgeprägten Sachverstand (Reisschüssel)) ganz viel Spaß mit dem Pony. :pony: :
Die wird sich freuen, schließlich war sie es ja auch, die mich überhaupt auf den Stang gebracht hat - aber fahren will Sie ihn gar nicht, auch obwohl ich ihr sagte, symbolisch soll SIE den ersten Kilometer fahren....sie liebt das Auto jetzt schon, aber selbst die Hände anlegen, will sie nicht ;-)
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von K1LLum1nAti » 23. Mai 2018, 23:05

Zu Befehl, Sir ;-)
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von K1LLum1nAti » 26. Mai 2018, 23:02

...soderle, kurzes We-Update - der Mustang GT 350 ist bezahlt, Geld ist angekommen....
Fahrzeugpapiere sind versandt worden, kamen leider heute noch nicht an - rechne mit Montag.
Versicherungsnummer habe ich, so dass ich bald zum Verkehrsamt kann - Kennzeichen ist auch schon reserviert....
und die Vorfreude und Nervosität steigt und steigt - ...der Stang will geholt werden, ich fühle es...und ich freu mich echt auf das besondere Baby :-)
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von K1LLum1nAti » 4. Jun 2018, 23:34

soderle, freunde des Stangs....der shelby ist gelandet und befindet sich zum schlaf in der garage in der neuen heimat.

heute war der große tag, auf den ich so gefieber habe, dass ich letzte nacht keine 2std schlafen konnte - heute morgen war ich quasi scheintot, konnte mich nur durch gefühlte 5-8 starke kaffee aufpeppeln und an schlaf im zug richtung niedersachsen war auch kaum zu denken.
rückfahrt lief ganz gut, überraschend flüssig trotz feierabendverkehr, und die eleanor 2017 hat jetzt die ersten 380km ihres neuen besitzers auf dem buckel. ich bin wirklich mehr denn je geflashed vom GT 350, tolles, unglaublich komfortables fahrgefühl, trotz 99% sport-modus mit offener klappe (der sound ist unglaublich, live nicht mit den videos gleichzusetzen) und die blicke der anderen fahrer, auch ein genuss, so wie zahlreiche reaktionen auf der landstraße....
unglaublich auch, dass der verbrauch des GT 350 - und das ist kein scherz - laut bordrechner am ende bei gerade mal 10,7 l auf 100km lag - bin mit vollem tank gestartet, viel autobahn mit temponat, baustellen und begrenzungen - hatte anfang eine kalkulierte reichweite von 390 km (hätte also knapp gereicht) und bin im sauerland mit 140km restweite angekommen....

meine frau, immerhin eigentlich schuld am GT 350, liebt ihn ebenfalls, seit dem ersten knopfdruck und dem umstellen auf offene auspuffklappe - und die schwiegereltern, beide jenseits der 60, sind auch hin und weg, genau wie der "papa"....
lange rede, kurzer sinn - und bilder sagen mehr als 1000 worte, gerade nach einem langen tag (mit viel autobahn)....
sorry für die qualität, sind die 1. aufnahmen mit dem handy von "unterwegs"....
edit: muss die bilder leider erst gleich auf unter 1MB bringen! Bilder folgen gleich...
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorsteller-Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von K1LLum1nAti » 4. Jun 2018, 23:41

Bild
Bild
Bild
Bild

Magnetic-Gray, Black Racing Stripes, EZ 03/2017, Kmstand nun 13.700 :-)
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“