Grüße aus dem Raum Hannover

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
cynic
Beiträge: 96
Registriert: 22. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 30966
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von cynic » 11. Mai 2018, 20:04

Hallo Zusammen, :Winkhappy:

nachdem ich nun schon ein paar Wochen still mitlese und die Atmosphäre im Forum genieße, wird es Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Lukas, ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Hannover.

US Cars generell haben mich schon immer fasziniert und insbesondere der Mustang war für mich schon seit der Kindheit ein Mythos / Traumauto. Bis auf den häufig verrenkten Hals durch Umdrehen bei Sichtungen bin ich dem Ganzen allerdings nie nachgegangen. Es hat einfach auch nie wirklich gepasst.

Im April diesen Jahres war es dann soweit. Die Umstände lassen es nun zu und ich dachte mir "wenn nicht jetzt, wann denn dann?" und fing erst einmal an mich gründlich zu informieren und bin dabei natürlich auch auf dieses Forum gestoßen. :grins: Schließlich setzte ich mich ins Auto und fuhr spontan einige Händler in Hannover an.

Dabei merkte ich dann recht schnell, dass nicht jeder Händler auch Mustang kann / bzw. will, auch wenn "Ford" drauf steht. Tief entschlossen steuerte ich also einen großen FFH in der Gegend an. Der Verkäufer, welcher mich dann ansprach begann das Verkaufsgespräch dann auf eine merkwürdige Art. Arme und Beine verschränkt, "cool" gegen das Auto lehnend. Da ich mich bis dahin auch schon in die Materie eingelesen hatte, fing ich natürlich an diverse Fragen zu stellen und auch das MY2019 zu erwähnen. Letzteres ist leider nur auf Unverständnis gestoßen. Vom Buillit wusste man wohl, das MY2019 hat man belächelt und mir geraten mal "eine andere Zeitung zu lesen". :rolleyes: Nun gut. Da mir der Herr mittlerweile nun so richtrig unsympathisch war, hätte sich meine Bereitschaft dort noch etwas zu unterschreiben ohnehin in Grenzen gehalten.

Am nächsten Tag fing ich also an mithilfe der Listen aus diesem Forum Ford Stores in der Nähe herauszusuchen. Den gleichen Fehler wiederholen wollte ich dann doch nicht und habe vorher erst einmal telefoniert. Und siehe da, bei einem Händler in Ostwestfalen erschien mir der Herr am Telefon schon sehr sympathisch, hörte sich an wonach ich suchen würde und sagte schlie´ßlich ich solle mich doch ins Auto setzen und einfach vorbei kommen. Gesagt getan.

Zwei Stunden später Stand ich beim Händler auf der Matte. Der Ford Store machte natürlich einen guten Eindruck und man interessierte sich auch für den Kunden. :) Es begann alles mit einer lockeren Plauderei bei einem Käffchen und plötzlich hielt man mir den Schlüssel für ein wunderschönes, weißes 2018er Cabrio hin. :grins: Für mich war es der erste Moment in diesem Fahrzeug und es war einfach fantastisch. Die Sitzposition empfand ich als super bequem und mein erster Gedanke war, dass sich damit wohl auch längere Strecken bequem meistern lassen. Die AGA wurde noch kurzerhand in den Modus "Rennstrecke" versetzt und los ging die Probefahrt. :Devil:

Was soll ich sagen? Es war einfach fantastisch. Der Klang, das Fahrgefühl, der Mythos lebte! Ich glaube ich habe noch nie im Leben eine gesamte Autofahrt über nur gegrinst. Auf einem Stück Autobahn, welches ich noch mitgenommen habe, entwickelte sich auch ein gewisser Respekt für das Pferdchen, welches einfach nur freudig drücken wollte. Nunja, da es nicht mein Fahrzeug war, wollte ich das Limit auch nicht unbedingt ausprobieren. :Nieder: Zurück auf dem Parkplatz des FFH spielte ich noch eine Weile mit dem Gas und ging anschließend noch einmal ungläubig und breit grinsend ein paar Mal ums Auto. Der Berater kam heraus und fragte direkt, ob mir die klimatisierten Sitze, welche er vorher eingestellt hatte gefallen haben. Öhm - ich musste zugeben ganz andere Dinge im Kopf gehabt zu haben und generell war mir eher warm. :supergrins:

Wie dem auch sei, wir gingen erneut hinein, tranken noch ein paar Getränke, plauderten und schauten uns nebenbei auch zwecks Farbauswahl ein paar 2017er an. Nun stand ich vor der Wahl eine individualisierte Bestellung aufzugeben oder mir einen der verfügbaren Wagen aus dem Vorlauf auszusuchen. Glücklicherweise befand sich dort ein schöner, noch unvergriffener weißer GT Fastback mit PP2. :clap:

Bild

Anschließend haben wir alle Unterlagen fertig gemacht und direkt unterschrieben. Ich war super zufrieden, wurde noch einmal mit Getränken für die Heimfahrt und den mich dort erwartenden Staus versorgt. Alles in Allem ein super Erlebnis. Sehr sympathisch, ich fand mich gut aufgehoben und habe dort inklusive Probefahrt über vier Stunden verbracht.

Mittlerweile befindet sich mein Pferdchen auf der Tirranna und sollte um den 25.05. rum in Bremerhaven eintreffen. :Banane: Ich freue mich natürlich bereits tierisch darauf. Voraussichtliches Lieferdatum soll der 09.06. sein.

Ebenfalls freue ich mich natürlich darauf, mich nun auch aktiv mit Euch hier austauschen zu dürfen. :grins: Ansonsten sieht man sich ja evtl. auf einem der zukünftigen Stammtische in der Gegend.

Nochmals viele Grüße aus Hannover,
Lukas

Benutzeravatar
Olli996
Beiträge: 615
Registriert: 19. Jun 2015, 20:09
Postleitzahl: 29699
Wohnort: Bomlitz
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2016 GT Convertible
Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von Olli996 » 11. Mai 2018, 20:12

Hallo Lukas,

Gratulation, alles richtig gemacht.
Tolles :pony: , du wirst weiterhin viel Spaß haben, garantiert.
Schön das noch ein Pony den Raum Hannover bereichert.
Schau dir mal die nächsten Termine der Treffen an, vielleicht hast Du da Zeit und Lust
Teilzunehmen. Gern auch schon bevor dein :pony: da ist.

Allzeit knitterfreie Fahrt

Gruß Olli
:S550_OXF_C: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl

Benutzeravatar
boboM
Beiträge: 326
Registriert: 28. Dez 2016, 17:21
Postleitzahl: 21465
Wohnort: Reinbek
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: + Pedders SportsRyder eXtreme XA + Grail BCE Deep + Hentzschel GT Ultimate EVO Pack
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von boboM » 11. Mai 2018, 22:19

Sieht auf den Bild richtig geil aus, bin gespannt, wie das in echt kommt. :clap:

Man sieht sich auf einem Treffen.

Benutzeravatar
fk78
Beiträge: 186
Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von fk78 » 11. Mai 2018, 22:24

Gratuliere herzlichst! Schöne Geschichte die mich glatt an meine aktuelle Situation erinnert...bis auf den entscheidenden Punkt.
Leider habe ich diese Woche ehrlich gesagt nur mässige Erfahrungen mit Ford-Händlern gemacht - sei es bei eMail-Kommunikation oder auch direkt im Autohaus. Vielleicht verrätst du mir per PN wo Du zugeschlagen hast ;-) ?!
Viele Grüsse uns bis demnächst in live...
Fabian

Benutzeravatar
cynic
Beiträge: 96
Registriert: 22. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 30966
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von cynic » 12. Mai 2018, 02:30

Vielen Dank für eure Begrüßungen und die netten Worte. :Winkhappy:

@Olli996 Danke, ich werde mal schauen was so ansteht und ob sich da etwas anbietet.

@fk78 Ich habe dir mal eine PN geschickt. ;)

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von Sharki » 12. Mai 2018, 07:37

Willkommen und viel Spaß

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9997 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von GC-33 » 12. Mai 2018, 11:18

Hallo Lukas,

...so eine tolle, zu Herzen gehende Vorstellung habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen :cool:
...danke dafür
...eine angenehme und kurzweilige Wartezeit wünsche ich dir
...viel Spaß mit deinem Pony, wenn es dann endlich bei dir ist

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
BildBild

Benutzeravatar
poki
Beiträge: 141
Registriert: 28. Mai 2016, 18:51
Postleitzahl: 31319
Wohnort: Sehnde
Land: Deutschland
Echtname: Frank Pokrandt
Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang Fastback Gen 6. GT 5.0 V8
liquid-weiß, mattschwarzes Dach und schwarze Stripes
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von poki » 12. Mai 2018, 14:31

Herzlich willkommen Lukas, schöne Wahl. Da wirst du viel Freude daran haben.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße
Frank

Bild

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von warlock » 21. Mai 2018, 13:39

Hallo Lukas,

tolle Vorstellung! :cool:
Und natürlich viel Freude mit dem :S550_OXF: !
Darf ich fragen in welchem Autohaus du dich so wohl gefühlt hast?

Sonnige Grüße aus OWL,
Marco

Benutzeravatar
cynic
Beiträge: 96
Registriert: 22. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 30966
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von cynic » 25. Mai 2018, 22:31

warlock hat geschrieben:Hallo Lukas,

tolle Vorstellung! :cool:
Und natürlich viel Freude mit dem :S550_OXF: !
Darf ich fragen in welchem Autohaus du dich so wohl gefühlt hast?

Sonnige Grüße aus OWL,
Marco
Danke dir, Marco!

Das war im Ford Store Hagemeier in Halle, Westfalen. :grins:

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von warlock » 26. Mai 2018, 11:02

Vielen Dank. :)
Da war ich neulich auch und hab mir das FL angeschaut.
Waren auf jedenfall nett und freundlich, alledings hab ich im wesentlichen geschaut und mich nicht soviel unterhalten.
Nur die Preisandeutungen die der Verkäufer machte, stimmten mich nicht positiv. Aber da es gerade die ersten FL waren, wird sich das bestimmt auch noch ändern....
Bei mir steht der Kauf noch an, aber ich muß erstmal wissen was ich genau will. :bing:

Benutzeravatar
cynic
Beiträge: 96
Registriert: 22. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 30966
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von cynic » 26. Mai 2018, 19:56

@warlock

Hehe, ja das glaube ich dir. :supergrins: Die Auswahl ist wirklich nicht einfach. Es gab - zumindest für mich - durchaus mehrere Optionen und Kombinationen aus Premium Paketen und Farben, die in Frage gekommen wären. Und obwohl mir alle davon gefallen hätten, wären das ganz verschiedene Autos. Entweder eher edel / elegant oder doch sportlich / auffällig.

Ich bin gespannt, wofür Du dich letztlich entscheidest. Schreib doch gerne mal, was es geworden ist oder wo die Entscheidung hakt. :grins:

Viele Grüße,
Lukas

Benutzeravatar
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: 26. Mai 2018, 21:24
Postleitzahl: 76863
Wohnort: Herxheim b Landau
Land: Deutschland
Echtname: Clemens
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von .357 Magnum » 27. Mai 2018, 22:18

Weiss ist auch heiss.
Willkommen im Club
:S550_MAG: Ein SHELBY braucht Handwäsche und Handschaltung :S550_MAG:

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Grüße aus dem Raum Hannover

Beitrag von warlock » 30. Mai 2018, 08:53

cynic hat geschrieben:@warlock
Ich bin gespannt, wofür Du dich letztlich entscheidest. Schreib doch gerne mal, was es geworden ist oder wo die Entscheidung hakt. :grins:
Es hakt leider noch an vielen Stellen. Mag auch daran liegen das ich nicht so der entscheidungsfreudigste bin und viel (oder zu viel) drüber nachdenke... :roll:
Angesteckt vom Mythos bin ich jedenfalls, nachdem ich im Herbst ein :S550_SHA: zum testen als Erstazwagen bekommen habe als mein :Ford: zur Wartung beim FFH war.

Ja da gibt es erstmal so Grundsatzentscheidungen:
-Ein Modernes Muscle Car oder ein Classic Muscle Car (Bj. 65-70) -> die Tendenz liegt eher zum Modernen
-Stellplatzproblem -> ich habe momentan keine freie Garage zur Verfügung, und Garage/Halle ist Pflicht da kein Daily Driver
-vFL oder FL -> ziemlich sicher FL. Der Preisvorteil für ein vFL ist imho nicht groß genug.
-Neu oder Gebraucht -> ziemlich sicher neu. Gebraucht gibt es quasi nur vFL und die haben kaum oder teilweise gar keinen Preisvorteil.

Und dann die Detailentscheidungen:
- AT oder MT -> Tendenz geht zur AT
-MagneRide Ja/Nein -> Hier gibt es kaum Vergleichsinformationen
-PP2 oder Carbon -> Tendenz geht zum PP2, wobei PP2 mit Alcantara mein Favorit wäre. Gibt es aber leider nicht! :|
-Recaro Ja/Nein -> Tendenz geht zu Nein. Sitze gefallen mir zwar grundsätzlich viel besser, aber man bezahlt viel Geld dafür, das man auf Kühlung/Heizung und elektrische Verstellbarkeit verzichtet. Irgendwie total unsinnig. :roll:
-Dach in Schwarz Ja/Nein -> Kommt doch stark auf die Außenfarbe an. Bei Race Red und Orange auf jedenfall geil! :cool:
-Und dann natürlich die Farbe :Hä: . Sehr schwierig! Einige fallen für mich flach (Silber, Schwarz, Weiß), andere gibt es nicht mehr (z.B. Gelb, Saphir Blau). Dafür kommen neue (Grün/Velocity Blau). Dann der imho wucher Aufpreis für das Orange, obwohl die Farbe auf den Bildern hier schon geil aussieht. Wichtig für mich ist die Farbe vorher einmal Life auf dem :pony: zu sehen. Auf Bildern/Prospekt wirkt das immer anders. Und das ist schon ein nicht ganz einfach, da hier die Händler nicht so großartig welche stehen haben. Vielleicht wird das ja demnächst besser...

Das gute ist, ich hab da kein Stress. Die Preiserhöhung zur Jahresmitte ist bereits erfolgt, so das ich noch bis Jahresende Zeit haben sollte, ohne das eine weitere erfolgt. :corn: Schaun wir mal wo die Reise hingeht... :supergrins:

Sei froh das du das schon hinter dir hast! :clap: ;)
Daher hoffe ich das du dein :S550_OXF: zügig bekommst und wünsche ganz viel Freude damit.

Viele Grüße aus OWL,
Marco

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“