Vorstellung eines noch Mercedes CLA Fahrers

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Michi90
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2018, 17:38
Postleitzahl: 2491
Land: Oesterreich
Echtname: Michael
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung eines noch Mercedes CLA Fahrers

Beitrag von Michi90 » 18. Jun 2018, 17:55

Hallo,

ich bin 28 und bin für mein Alter bereits einige interessante Fahrzeuge gefahren, unter anderen wegen meiner Frau soll mein nächster ein Ford Mustang werden.

Derzeit fahre ich einen Mercedes CLA 200, grundsätzlich ein nettes Fahrzeug. Allerdings hätte ich jetzt zum einen gerne mal etwas mit Leistung und zum anderen einmal etwas nicht deutsches. Grundsätzlich sind deutsche Autos sicherlich top, allerdings bin ich nie etwas anderes gefahren. Mein erster Wagen war ein Seat Leon 1P mit sage und schreibe 86 PS, danach einen Audi A3 mit 2.0 TDI und DSG -> Polo GTI -> aufgrund der Kilometerleistung zu einem Diesel Polo geswitcht -> Golf 7 GTD -> Mini Cooper -> aktuell Mercedes CLA. Dazwischen gab es noch einen VW T3 mit Campingumbau.

Also im großen und ganzen vernünftige, deutsche Fahrzeuge. Da ich aber seit 18 Monaten verheiratet und entsprechend sesshafter geworden bin, mit dem Zug pendle und nur noch etwa 10.000 km/p.a. zurücklege, spekuliere ich nun darauf mir einen Ford Mustang Ecoboost anzuschaffen.

Einen Ecoboost deshalb, weil wir Ösis aufgrund der KW/H steuern zahlen und ohnehin nur 130 fahren dürfen... zwar mit humaner Zusatzmaut zwischen 130 und 180, aber man will das ja nicht überstrapazieren!

Hier möchte ich nun erlesen ob das Pony tatsächlich etwas für mich ist, oder ich doch etwas deutsches mit etwas mehr Power nehmen soll.

Grüß
Michi aus dem sonnigen Burgenland

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12441
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4428 Mal
Danksagung erhalten: 7623 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines noch Mercedes CLA Fahrers

Beitrag von Mine » 18. Jun 2018, 18:04

Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Vorstellung eines noch Mercedes CLA Fahrers

Beitrag von GT-V8 » 18. Jun 2018, 18:44

Auch ein recht herzliches Hallo von mir.
Darf man denn mal fragen was bei euch der 5.0 GT an Steuern kosten würde?

Vielleicht holst dir ja doch den GT und kommst mal öfter rüber ;-)

Der Ecoboost schaut ja bis auf die Endrohre genau so aus, aber glaub mir eines wird dir fehlen: Nicht die Leistung aber der passende Klang zum Wagen!

Michi90
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2018, 17:38
Postleitzahl: 2491
Land: Oesterreich
Echtname: Michael
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung eines noch Mercedes CLA Fahrers

Beitrag von Michi90 » 18. Jun 2018, 22:53

Es sind ca. €100 pro Monat, in Österreich sind solche Autos eigentlich totaler Schwachsinn - Spaß machen sie trotzdem :)

georgred
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2017, 14:24
Postleitzahl: 4840
Wohnort: Vöcklabruck
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 18' GT, 66' Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vorstellung eines noch Mercedes CLA Fahrers

Beitrag von georgred » 10. Jul 2018, 16:50

Fürn GT musst du aber mehr als 100 Euro rechnen....

Ich zahle NUR Steuer im Jahr 2650 Euro. Dazu kommt noch die Versicherung... :schock:

Und: Herzlich willkommen von einem gebürtigen Burgenländer! Wenn du mal Lust hast und ich im Burgenland bin, kannst dich mal melden.
2018 Mustang GT Fastback, MT82
1966 Mustang Fastback V8
2014 RAM 1500 Hemi

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Vorstellung eines noch Mercedes CLA Fahrers

Beitrag von 66to16 » 10. Jul 2018, 20:24

Gute Wahl, ein Mustang.
Hab jetzt gerade einen CLA als Mietwagen.
Was soll ich sagen? Lieber nichts, glaube mir einfach Du wirst als einigermassen vernünftig denkender Autonarr (was wir ja alle sind) den Wechsel nicht bereuen.
Aber kleiner Wink, nimm den GT, vor allem da du ja wenig km fährst. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“