Ein Sachse stellt sich vor.

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Ein Sachse stellt sich vor.

Beitrag von alter Germane » 1. Jul 2018, 00:17

Hallo in die Runde :Winkhappy:

Mein Name ist Rolf und ich bin mit 56 Jahren schon fast älter als die Greifensteine. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf den neuen Mustang aufmerksam geworden (Grip bei RTL_2) und vorallem der 5 Liter V8 Fastback hat es mir angetan.
Kaufen werde ich allerdings dieses wirklich schnucklige Auto jedoch vorerst nicht, da ich mir erst vor 3 Jahren einen nagelneuen Subaru WRX STi gekauft habe und ich es einfach nicht übers Herz bringe, meinen Flitzer nach 3 Jahren mit entsprechenden Verlusten zu verkaufen.

Ich "stehe" auf japanische Autos. Da Subaru aber leider den WRX STi dieses Jahr ohnehin das allerletzte Mal in Deutschland anbieten wird, ist ein weiterer neuer STi Geschichte und stirbt also genau wie der Mitsubishi Lancer Evolution oder der Mazda3/6 MPS weg. Bliebe noch "der Honda Civic Type R". Oder aber ein Ami. :S550_RUB:

Überstürzt habe ich allerdings noch nie ein Auto gekauft. Über den WRX STi habe ich mich (auch) über ein Jahr vor den Kauf informiert. Und dann, nach 19 Wochen Wartezeit nach Bestellung, Wow. :)
Der allradgetriebene WRX STi hat einen 2,5 Liter Boxermotor mit zwangsbeatmeten 300 PS, auf 360 PS leistungsgesteigert. Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell an die Leistung. Demnach wären 450 PS + eigentlich der nächste logische Schritt, zumal der neue Mustang mit einer wirklich guten Ausstattung daher kommt und gerade noch einigermaßen bezahlbar ist.

Nun ja. Ich werde hier mal in Ruhe alles mögliche durchschmökern und die bestimmt auch die eine oder andere Frage stellen.

Nun denn. Auf eine gute Nachbarschaft. :Bier:

Die besten Grüße
Rolf alias alter Germane
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12480
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4483 Mal
Danksagung erhalten: 7746 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Sachse stellt sich vor.

Beitrag von Mine » 1. Jul 2018, 00:21

Hallo Rolf,

herzlich Willkommen hier im Forum. Vielleicht geht es ja doch schneller.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ein Sachse stellt sich vor.

Beitrag von alter Germane » 1. Jul 2018, 14:02

Hallo Jörg

Ja klar. Möglich ist alles.
Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;) Andererseits ist's ein dummer Spruch. In die neue Kiste einsteigen und losfahren ist definitiv "freudvoller". :-)

Schönen Sonntag
Rolf
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ein Sachse stellt sich vor.

Beitrag von alter Germane » 6. Apr 2021, 23:45

Hallo

So. Wenn alles nach Plan läuft, sitzen wir ab 16.04.21 im Pony. Ich habe kürzlich den Kaufvertrag für einen neuen Mustang GT (MY2020, Bestandsfahrzeug, Automatik) unterschrieben. Das Pony ist in Race-Rot :S550_RAC: und mit dem 55er Paket ausgestattet. Obendrein noch Alcantara/Ledersitze, Alcantara in den Türen, Carbon-Verzierung, das übliche schwarze Dach, schwarzen Heckspoiler usw. Sieht richtig geil aus. Die Dachantenne ist die Haifischflosse.

Eigentlich wollten wir voriges Jahr schon zuschlagen, aber dank der "Carola-Plan-demie Spiele" hielt ich es für unklug in Zeiten von Kurzarbeit usw. die Kohle für ein neues Auto rauszupulvern. Aber da es bei uns in der Firma seit Oktober 2020 wieder "brummt" ohne Ende, gab es kein Halten mehr.

Nun ja. Die Vorfreude auf den Mustang hat also bei mir fast drei Jahre gedauert. Zum Glück gibt es "sowas" wie einen 5 Liter V8 noch. In wenigen Jahren dürfte sich das erledigt haben. Ich gehöre dann zu den Glücklichen, die in Deutschland noch so ein Ding nagelneu erwerben und fahren durften. Ich werde den Mustang natürlich bei Gelegenheit dann auch näher vorstellen. Andererseits ist es ja nichts, was hier nicht schonmal dagewesen ist.

Ich wünsche noch eine gute Woche.

Viele Grüße
Rolf
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 723 Mal

Re: Ein Sachse stellt sich vor.

Beitrag von Sailor » 7. Apr 2021, 15:46

Moin Rolf,

Ich wünsche dir, dass du hier findest, was du suchst. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.
LG
Tom

Bild

stthu
Beiträge: 63
Registriert: 4. Jul 2018, 15:37
Postleitzahl: 09126
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ein Sachse stellt sich vor.

Beitrag von stthu » 8. Apr 2021, 13:33

Rolf, herzlich willkommen. Schön, dass es mehr Ponys rund um Chemnitz werden. Da kann man zukünftig auch mal ein Treffen oder eine Ausfahrt planen.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 624
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ein Sachse stellt sich vor.

Beitrag von dampf1912 » 8. Apr 2021, 16:15

alter Germane hat geschrieben:
6. Apr 2021, 23:45
Hallo

So. Wenn alles nach Plan läuft, sitzen wir ab 16.04.21 im Pony. Ich habe kürzlich den Kaufvertrag für einen neuen Mustang GT (MY2020, Bestandsfahrzeug, Automatik) unterschrieben. Das Pony ist in Race-Rot :S550_RAC: und mit dem 55er Paket ausgestattet. Obendrein noch Alcantara/Ledersitze, Alcantara in den Türen, Carbon-Verzierung, das übliche schwarze Dach, schwarzen Heckspoiler usw. Sieht richtig geil aus. Die Dachantenne ist die Haifischflosse.

Eigentlich wollten wir voriges Jahr schon zuschlagen, aber dank der "Carola-Plan-demie Spiele" hielt ich es für unklug in Zeiten von Kurzarbeit usw. die Kohle für ein neues Auto rauszupulvern. Aber da es bei uns in der Firma seit Oktober 2020 wieder "brummt" ohne Ende, gab es kein Halten mehr.

Nun ja. Die Vorfreude auf den Mustang hat also bei mir fast drei Jahre gedauert. Zum Glück gibt es "sowas" wie einen 5 Liter V8 noch. In wenigen Jahren dürfte sich das erledigt haben. Ich gehöre dann zu den Glücklichen, die in Deutschland noch so ein Ding nagelneu erwerben und fahren durften. Ich werde den Mustang natürlich bei Gelegenheit dann auch näher vorstellen. Andererseits ist es ja nichts, was hier nicht schonmal dagewesen ist.

Ich wünsche noch eine gute Woche.

Viele Grüße
Rolf
Servus Rolf,

prima, alles richtig gemacht, den das letzte Hemd hat definitiv keine Taschen mehr! :clap:
PS: Unser Hund ist auch ein Sachsen-Burli und hört das Pony schon von weitem & ist beim Mitfahren absolut tiefenentspannt. V8-sound entspannt einfach.:ROFL:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ein Sachse stellt sich vor.

Beitrag von alter Germane » 9. Apr 2021, 13:20

Hallo

Ja. Der V8-Sound ist schon etwas Besonderes. Obwohl ich mit dem Klang (entsprechende nachgerüstete AGA) bei meinem WRX STi auch soweit zufrieden war, ist der FL-Mustang schon noch eine andere (Klang)Liga.
Und wenns sogar der Hund absegnet...... :grins:
stthu hat geschrieben:
8. Apr 2021, 13:33
Schön, dass es mehr Ponys rund um Chemnitz werden.
Ja klar. Sozusagen mal ausreiten. :) Vielleicht sieht man sich mal. Wo läßt Du die Durchsicht machen? Bei Besico auf der Neefestraße? Falls ja. Wie ist der "Laden" dort? Die scheinen ja übelste Apothekenpreise zu haben. Bieten die doch ihren 3/4 Jahre alten Vorführer mit etlichen tausend Kilometern für satte 55000,-T€uronen an. :shock: Da habe ich garnicht erst nach einen Mustang gefragt.

Ponys sieht man in Chemnitz zumindest öfters als Subaru WRX STi. Und wenn man schonmal einen STi sieht, dann sind die meist "älter als de Greefensteene". :D
Dann achte ich mal auf einen weißen Mustang. :) Ein blaues und ein schwarzes "Hottelhüh" habe ich schon beim Befahren des Südrings gesichtet. Aber sonnst.... fährt in Chemnitz zum Glück nicht jeder einen Mustang. :cool:

Na dann. Ich stelle die Kiste bestimmt noch ausführlich vor. KfZ-Brief und den ganzen "Klumpatsch" habe ich heute bekommen. Zum Glück habe ich in Chemnitz noch vor dem 16.04.21 einen Anmeldetermin bekommen. Ist ja heutzutage auch nicht von heute auf morgen möglich. Das reservierte Kennzeichen endet übrigens auf GT350 :)

Na dann. Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende
Rolf
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

stthu
Beiträge: 63
Registriert: 4. Jul 2018, 15:37
Postleitzahl: 09126
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ein Sachse stellt sich vor.

Beitrag von stthu » 9. Apr 2021, 18:08

alter Germane hat geschrieben:
9. Apr 2021, 13:20
... Wo läßt Du die Durchsicht machen?
Hi Rolf,

ja bei Besico. Der Mustang ist dort kein Exot. Mit dem Meister kann man vorher individuell den Service durchsprechen und seine Wünsche äußern. Hat bisher immer gut funktioniert und die Durchsicht ist nicht teurer als bei einem Focus.

Falls du andere Empfehlungen in der Gegend ausfindig machst, bitte hier im Forum mitteilen.


Gruß
Stefan

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ein Sachse stellt sich vor.

Beitrag von alter Germane » 9. Apr 2021, 23:33

Hi Stefan

Ah, Danke. Also Besico.
Nee. Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht wohin, wenn nicht auf die Neefestraße. Und wenn die den Mustang auch in der Werkstatt kennen, beruhigt mich das. Da lasse ich mich mal überraschen. Den Händler gibt es ja schon gefühlte Ewigkeiten. Ich fahre dort täglich auf den Weg zur Arbeit vorbei.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Rolf
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2340
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal

Re: Ein Sachse stellt sich vor.

Beitrag von Birdmaster » 11. Apr 2021, 12:33

Viel Spaß und Freude im Forum, herzlich Willkommen und allzeit gute und sichere Fahrt, wünscht der Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“