Hallo aus dem oberfränkischen Maintal

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
kirE
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mai 2018, 07:11
Postleitzahl: 96250
Wohnort: Unterbrunn
Land: Deutschland
Echtname: Erik
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo aus dem oberfränkischen Maintal

Beitrag von kirE » 4. Jul 2018, 11:14

Da ich nun schon einige Wochen dabei bin, schon massig gelesen habe & einiges schon auf meine To-Do-Liste gesetzt habe, bzw schon erledigt habe. . .

Nun endlich mal die Vorstellung :D

Mein Name ist Erik, ich wohne, im einem verschlafenen Dörfchen zwischen Bad Staffelstein & Bamberg. man sollte es auf der usermap finden können, weil der Name sagt eh Keinem was ;)

Ich habe seit ich klein bin den verrückten Gedanken bzw das Ziel mir einen Mustang zu holen. Nach 5 Jahren Arbeit ist das Ziel erreicht. der 2014er sollte es eigentlich werden, aber da gab es leider keine "Neuen" mehr, daher nun der 2016er.
Ich wollte wie schon erwähnt einen "Neuen" und nach einem halben Jahr auf der Suche nach einem der die 4 wichtigen Dinge für mich verbindet (Ruby, Performance, Sitzklima & Handschalter) hat es dann im Mai endlich geklappt, gesehen angerufen, angeschaut, unterschrieben. Ein Vorführer mit dem was ich wollte und laut dem Autohaus mit allem was geht, naja das war mir egal, für mich hat das Pony alles *-* :S550_RUB:


Wie schon viele geschrieben haben, geht das grinsen beim Fahren einfach nicht zurück, wenn man dann nach Heimfahrt vom Freundlichen ankommt & mal die ganze Technik durchschaut. . .dazu sei gesagt ich habe das Pony aus Paderborn geholt, da es hier in der Region einfach nicht das richtige gab. . .auf jeden Fall beim durchschauen habe ich dann festgestellt--> ich habe einen Schnitt von 9,4L/100km zusammen gefahren?! GEIL! Schnitt 140 zweimal kurz laufen lassen, aber das kann sich für solch ein Aggregat sehen lassen.
Wenn ich an meinen V6 Diesel aus Ingolstadt zurückdenke, dann ist das kein Vergleich.

Nun der Plan für dieses Jahr war/ist Folie vorn gegen Steinschläge, Scheibentönung, Spurverbreiterung, die restlichen Glühlampen im Innenraum austauschen & die Felgen SchwarzMatt.

Davon fehlt aktuell nur noch die Spurverbreiterung:D da bleibt noch die Frage wieviel, zwecks Eintragung & welcher Hersteller naja egal, wobei ich die Felgen erstmal nur Foliert habe, wird über Winter ordentlich gemacht.

Nächstes Jahr dann zu aller erst der Klappenauspuff von Asch, da die Serie im 6. Gang einfach nicht hörbar ist^^Dann ist auch gleich der Tüv dran, wobei der gute Mann sich wohl nicht weiter dran aufhalten wird :D Danach noch ein Heckspoiler & ganz wichtig LED Nebler mit TFL, damit dieses Gelbe Kerzenscheinlicht weg kommt.



Neben dem ganzen Fahrspaß bin ich auch von der Technik total begeistert & freue mich jedes Mal beim anlassen.


Mit besten Grüßen aus dem Sonnigen Oberfranken

Erik
.
. .
. . .

Soviel zu meiner Wenigkeit & jetzt mal mein kleines Pony. . .ich lasse das einfach mal Wortlos wirken. . .die Farbe finde ich einfach nur Genial!

Bild

Bild
:S550_RUB: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. . .außer durch noch mehr Hubraum! :S550_RUB:

Benutzeravatar
hole-in-one
Beiträge: 88
Registriert: 11. Feb 2018, 14:32
Wohnort: 74321
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Hallo aus dem oberfränkischen Maintal

Beitrag von hole-in-one » 4. Jul 2018, 13:33

Herzlich willkommen bei den Mustang Verrückten!

Die Farbe ist schon einmal Klasse :supergrins: Von Ludwigsburg nach Köln und zurück komme ich auf 9.8 Liter im Bordcomputer, in echt sind es 10,5.

Viel Spaß beim "aufrüsten." Da Daily Driver stehen bei mir im Herbst Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung an. Das machen die Amis ja nicht ...

Allzeit knitterfreie Fahrt und keine ungeplanten Kaltverformungen.

LG
Uli
Wann ist aus "Sex, Drugs & Rock'n Roll" eigentlich "Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden??
:S550_RUB_C: :headbang: :mustang:

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hallo aus dem oberfränkischen Maintal

Beitrag von skraehmer » 4. Jul 2018, 13:50

Dem lieben Gott, dem muss man danken für...
Willkommen im Club und kommt aus Maintal nicht die Marmelade/ Konfitüre?
War selbst mal einige Zeit in Bamberg, aber damals leider noch ohne :pony: .
Eine wunderschöne Gegend zum Ausreiten und in diesem Sinne viel Spass zwischen Zapfendorf und Kloster Banz.

Stefan
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12466
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4469 Mal
Danksagung erhalten: 7713 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem oberfränkischen Maintal

Beitrag von Mine » 4. Jul 2018, 14:47

Hallo Erik,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Julchen90
Beiträge: 110
Registriert: 2. Dez 2017, 14:50
Postleitzahl: 95XXX
Wohnort: Bayreuth/Köln
Land: Deutschland
Echtname: Julia
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: BMW E32 R6, V12
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem oberfränkischen Maintal

Beitrag von Julchen90 » 4. Jul 2018, 18:52

Herzlichen Willkommen :Winkhappy:

Grüße aus dem oberfränkischen Gefrees, wo ebenfalls ein Ruby Roter Mustang unterwegs ist :grins:
Mein Verbrauch liegt zwischen 10-13 Liter aktuell :Drive:

Julchen :pony:

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1130
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Hallo aus dem oberfränkischen Maintal

Beitrag von Chip » 4. Jul 2018, 19:10

Willkommen und Grüße aus Bayreuth. :Winkhappy:
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Hallo aus dem oberfränkischen Maintal

Beitrag von Shelby » 4. Jul 2018, 19:39

Auch aus Nürnberg herzlich willkommen. :Winkhappy:

Idefix1302
Beiträge: 18
Registriert: 16. Nov 2018, 00:12
Postleitzahl: 96250
Wohnort: Ebensfeld
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2021 GT Convertible
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus dem oberfränkischen Maintal

Beitrag von Idefix1302 » 20. Nov 2018, 19:16

Grüße auch von mir (Prächting/ Unterneuses) in die Nachbarschaft!

Michael

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“