Vorstellung

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Induman
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jun 2018, 21:39
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Gew. Fahrwerk ST X
Riff Domstrebe
Spurplatten 46/46
Haubenlifter
Klett Kennzeichen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorstellung

Beitrag von Induman » 8. Jul 2018, 01:10

Hallo zusammen, es wird Zeit sich vorzustellen.
Ich bin Thomas, 44 Jahre alt, Vater von zwei Kindern und komme aus Dortmund.
Am Mittwoch den 11.07. bekomme ich meinen ersten Mustang. :Banane: :Banane: :Banane:
Es ist ein GT in Race Red. :S550_RUB:
MY 2017. also Pre FL.
Ich freu mich wie ein kleines Kind.
Der Stang ist ein Vorführwagen mit 3000 km auf dem Tacho und einer Erstzulassung von 05.2018.
Wenn es die Finanzen zulassen, möchte ich gerne diverse Dinge ändern.
Fahrwerk, AGA, Felgen, Distanzen, Stripes und eventuell Leistung.
Es wäre nett den einen oder anderen „Kollegen“ mal zu treffen um sich auszutauschen.
Hilfe bei meinen Vorhaben sind gerne willkommen.

Freu mich auf einen neuen Lebensabschnitt. :engel:
LG Thomas

:Ford: :mustang: :S550_RAC:

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von GT-V8 » 8. Jul 2018, 06:59

----------------- Ein Hallo auch von mir -----------------

Viel Spaß mit deinem Pony und gerne auch mal ein oder zwei Fotos zeigen.

Das mit dem einfach mal treffen wäre schon cool mit ein paar Usern hier, jedoch wohnen wohl die meisten wirklich nicht gerade um die Ecke.

Gruß

Benutzeravatar
Induman
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jun 2018, 21:39
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Gew. Fahrwerk ST X
Riff Domstrebe
Spurplatten 46/46
Haubenlifter
Klett Kennzeichen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Induman » 8. Jul 2018, 14:01

Fotos kommen natürlich direkt, wenn ich endlich mein neues Baby erhalten habe. Das erste Foto wird noch auf dem Auflieger gemacht :lol:
Freu mich schon darauf das aller erste mal auf den Start Knopf zu drücken.
Und zum Glück wohnen die Schwiegereltern ca. 120km entfernt. Also ein Gutes Ziel um einfach nur mal zu cruisen :Drive:
Und nach der Heimkehr wird direkt das erste mal gewaschen :wash:
Das eine oder andere treffen wird sich hoffentlich mal ergeben. Gut 600 km ist natürlich hapig. Aber 300 km und man trifft sich in der Mitte ist ja kein Ding.
Allen einen schönen Sonntag. Ich würde auch lieber Benzin verblasen als im Garten zu liegen :shrug:
LG Thomas

:Ford: :mustang: :S550_RAC:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Mine » 8. Jul 2018, 22:51

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Pony.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Induman
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jun 2018, 21:39
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Gew. Fahrwerk ST X
Riff Domstrebe
Spurplatten 46/46
Haubenlifter
Klett Kennzeichen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Induman » 12. Jul 2018, 21:58

Mein Pony ist seit gestern im eigenen Stall :Banane:
Was für ein extrem geiles Auto!

Bild
LG Thomas

:Ford: :mustang: :S550_RAC:

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von GT-V8 » 13. Jul 2018, 07:12

Glückwunsch!!!!

Ich dachte meine Garagen wären schon eng. Wie geht´s dir dabei beim ein- und aussteigen? Gut daß ich bei einer Größe von 1,82 ´nur´ 84kg wiege, denn ein paar Pfund mehr und ich würde mich schwer tun.
Wie ich sehe hast du auch an den Wänden etwas angebracht damit die Türen nicht gegen das Mauerwerk schlagen sondern an den Türschoner.

Benutzeravatar
Induman
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jun 2018, 21:39
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Gew. Fahrwerk ST X
Riff Domstrebe
Spurplatten 46/46
Haubenlifter
Klett Kennzeichen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Induman » 13. Jul 2018, 09:50

Vor dem Mustang hatte ich einen BMW 530d Kombi. Der war nur etwas schmaler. Also habe ich ein wenig Übung. Die Garage ist ein Altbau von 1955, darum ist die Einfahrt so eng. Eine neue kommt aber wegen der Optik nicht in Frage.
Der seitliche Schutz ist aber neu :mrgreen:
Gekauft bei Amazon. Dickes selbstklebendes Schaumgummi. Klare Kaufempfehlung. Bei Bedarf poste ich gerne die Artikelnummer.
Nach innen wird die Garage wieder breiter, dennoch relativ eng. Da ich nur 1,75m groß und ziemlich sportlich bin, ist das aus bzw. einsteigen machbar.
Da wo die Tür anschlägt, ist natürlich der gleiche Schutz am Mauerwerk wie an der Durchfahrt.
Da muss man halt durch :Devil:
Ein Auto gehört halt in die Garage, zumindest ist das meine Meinung :Knüppel:
LG Thomas

:Ford: :mustang: :S550_RAC:

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von GT-V8 » 13. Jul 2018, 10:59

Denkst wirklich der 5er war schmaler? Der 5er und mein vorheriger dicker E500 spielen von der Größe her ja etwa in der gleichen Liga. Vorher wirst dich sicher leichter getan haben, denn der BMW hatte auch wie mein Stern zwei Türen mehr und folgedessen waren die vorderen nicht so lang wie die beim Mustang.

Garage ist wie bei dir auch innen logischerweise breiter als das Tor. Vor zwei Jahren hab ich neue Tore, neues verputzen usw an den Garagen gemacht.
Um die Türen nicht zu beschädigen kaufte ich im Baumarkt so weisse glatte Regalbretter mit 2m Länge und 15cm Höhe. Auf diese klebte ich so schwarze dicke Gummimatten die es dort auch gab und schraubte das an die Wand. Sieht chick aus und erfüllt den Zweck.

Altbau ist meins auch aus dem denke ich gleichen Jahr, nur ist halt auch noch viel dran zu machen. Anfangen würde es schon mal draussen am Putz da der schon durch´s viele An- und Umbauen von meinen Eltern früher Risse bekommt. Dann müssten die Türstürze im Obergeschoß wo ich und Frau sind höher gesetzt werden, denn die wurden ja damals in der Zeit nicht so hoch gemacht. Im Ergeschoß sind die Eltern mit natürlich lebenslangem Wohnrecht, da wir das Haus damals übernommen haben. Jedoch wenn ich mit Türen höher machen beginne muß ich gleich alle auf einmal machen und das ist mir Zuviel Streß, denn dank Altbau haben wir im Haus diese tollen ´Durchgangszimmer´ im Obergeschoß - einerseits gut, andererseits ein Fluch...
Garagen.jpg

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3600
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von MX501 » 13. Jul 2018, 11:33

GT-V8 hat geschrieben:Denkst wirklich der 5er war schmaler? Der 5er und mein vorheriger dicker E500 spielen von der Größe her ja etwa in der gleichen Liga. Vorher wirst dich sicher leichter getan haben, denn der BMW hatte auch wie mein Stern zwei Türen mehr und folgedessen waren die vorderen nicht so lang wie die beim Mustang.

Garage ist wie bei dir auch innen logischerweise breiter als das Tor. Vor zwei Jahren hab ich neue Tore, neues verputzen usw an den Garagen gemacht.
Um die Türen nicht zu beschädigen kaufte ich im Baumarkt so weisse glatte Regalbretter mit 2m Länge und 15cm Höhe. Auf diese klebte ich so schwarze dicke Gummimatten die es dort auch gab und schraubte das an die Wand. Sieht chick aus und erfüllt den Zweck.

Altbau ist meins auch aus dem denke ich gleichen Jahr, nur ist halt auch noch viel dran zu machen. Anfangen würde es schon mal draussen am Putz da der schon durch´s viele An- und Umbauen von meinen Eltern früher Risse bekommt. Dann müssten die Türstürze im Obergeschoß wo ich und Frau sind höher gesetzt werden, denn die wurden ja damals in der Zeit nicht so hoch gemacht. Im Ergeschoß sind die Eltern mit natürlich lebenslangem Wohnrecht, da wir das Haus damals übernommen haben. Jedoch wenn ich mit Türen höher machen beginne muß ich gleich alle auf einmal machen und das ist mir Zuviel Streß, denn dank Altbau haben wir im Haus diese tollen ´Durchgangszimmer´ im Obergeschoß - einerseits gut, andererseits ein Fluch...

Garagen.jpg

So lange die Toilette nicht als Durchgang genommen werd3n muss, ist es doch egal. :supergrins:

Am Rande bemerkt, wir haben auch ein altes Haus, wurde im Krieg gebaut, Mauern so dick wie bei einem Bunker, verschlinkt aber auch einiges an Geld, weil nichts der Norm entspricht.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von GT-V8 » 13. Jul 2018, 11:51

Ne, Klo ist nicht Durchgang - aber wäre doch mal nett eine ganz normale Glastür dort einzubauen... also kein Milchglas oder sonstiges sondern so normal wie ein Fenster. Mal schauen wer dann alles der weiblichen Gäste die auf Besuch kommen noch zur Toilette müssen.

In welcher Hinsicht Geld verschlingen und Norm? Weil die dicken Mauern nicht so isoliert sind wie neu gebaute Häuser die kaum noch beheizt werden müssen weil die so gut isoliert und dicht sind?
Im Erdgeschoß sind bei uns auch diese dicken Mauern noch.

Bei unserem Altbau merkt man jedenfalls sehr wie undicht der Bau ist. Vor allem wenn draußen der Wind stark geht, alle Fenster geschlossen sind (sind alles moderne neue Kunststofffenster welche dicht sind) und man trotzdem merkt wenn man eine Zimmertür schließt daß irgendwo ein Luftzug herrscht.

Benutzeravatar
Induman
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jun 2018, 21:39
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Gew. Fahrwerk ST X
Riff Domstrebe
Spurplatten 46/46
Haubenlifter
Klett Kennzeichen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Induman » 13. Jul 2018, 12:05

@GT-V8
Schöne Doppelgarage :grins:
Ohne als Klugscheißer zu wirken!
Der BMW (E61) war "deutlich" schmaler
BMW:
- mit Spiegel 2030mm
- ohne Spiegel 1846mm

Mustang:
- mit Spiegel 2080mm
- ohne Spiegel 1915mm

das sind zwar "nur" ca. 50mm, aber wenn es schmal ist, können 50mm Welten sein :shrug:
Des Weiteren klappen beim Mustang die Spiegel leider auch nicht ganz so weit ein.

Aber was soll es?
Damit lebe ich gerne.

Kann nur wiederholen! Der Mustang macht mega Spass :headbang:

In meiner dreiwöchigen Wartezeit, habe die Beiträge hier im Forum zu 99% studiert, oder waren es nur 20% :ROFL:
Auf jeden Fall sind hier eine Menge Beiträge sehr hilfreich und nützlich. Aber andere waren auch sehr beängstigend!

Die vielen Kritikpunkte, wie z.B. der Automat schaltet zu langsam oder zu wirsch!
Kann ich persönlich nicht nach vollziehen.
Muss ich auch nicht!

Ich freu mich schon auf das nächste Mustang treffen, an dem ich in Zukunft, definitiv dran teil nehmen werde.

Mein erstes Projekt wird sein!
------Weiße Streifen und Fensterfolierung :Bier:
LG Thomas

:Ford: :mustang: :S550_RAC:

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3600
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von MX501 » 13. Jul 2018, 12:55

GT-V8 hat geschrieben:Ne, Klo ist nicht Durchgang - aber wäre doch mal nett eine ganz normale Glastür dort einzubauen... also kein Milchglas oder sonstiges sondern so normal wie ein Fenster. Mal schauen wer dann alles der weiblichen Gäste die auf Besuch kommen noch zur Toilette müssen.

In welcher Hinsicht Geld verschlingen und Norm? Weil die dicken Mauern nicht so isoliert sind wie neu gebaute Häuser die kaum noch beheizt werden müssen weil die so gut isoliert und dicht sind?
Im Erdgeschoß sind bei uns auch diese dicken Mauern noch.

Bei unserem Altbau merkt man jedenfalls sehr wie undicht der Bau ist. Vor allem wenn draußen der Wind stark geht, alle Fenster geschlossen sind (sind alles moderne neue Kunststofffenster welche dicht sind) und man trotzdem merkt wenn man eine Zimmertür schließt daß irgendwo ein Luftzug herrscht.

Mit Geld verschlingen meinte ich, da eine neue Heizung, neues Bad usw.

Unser Haus ( Fenster) sind dicht, haben erst neue Dichtgummis am Fensterrahmen einbauen lassen.

Mit nicht genormt meinte ich, die eine Türe ist 79 cm breit, die andere 81 cm, dafür sind es Massivholztüren, die man wg. dem Gewicht nicht alleine aushängen kann.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von GT-V8 » 13. Jul 2018, 14:42

Ich denke jetzt wird´s schon stark OffTopic :Devil:

Georg, ich denke das wird mal was für ein Gespräch bei Kaffee und Pony.
Nicht daß wir mal einen Platzverweis hier in dem Thema bekommen :Göga:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“