Newbie aus Alpen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Newbie aus Alpen

Beitrag von spirit99 » 17. Jul 2018, 16:54

Hi!

Ich komme aus Alpen bei Wesel und bin hoffentlich in Bälde Besitzer eines Mustang 6 GT Facelift 2018, Cabrio.

Ich habe gestern 2 Probefahrten bei Ford in Moers gehabt.

2016 GT, Schalter

2018 GT, 10-Gang Automatik

Die Automatik hat mir als überzeugter Selbstschalter nicht so wirklich zugesagt.

Der 2016er Schalter schon deutlich mehr. Irgendwie fehlt mir da aber im Antritt insgesamt der richtige Wums. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht so ein Freund von hohen Drehzahlen. Ich weiß, das max. Drehmoment liegt ja beim 5.0 wohl erst so bei 4000 - 5000 U/Min. an.

Der Antrieb (Kupplung und so) ist ja beim 2018er noch mal überarbeitet worden und Hubraum und PS sind ja auch noch mal gestiegen.

Ich würde so gerne noch mal einen Facelift als Schalter probefahren bevor ich eine Kaufentscheidung treffe, aber keiner der Händler in meiner Nähe hat eine da.

Habt ihr eine Idee, wo ich nen 2018er GT als Schalter mal fahren kann? Fall jemand einen Händler in meiner Nähe kennt? Falls ihr selbst einen besitzt und in meiner Nähe wohnt, würde ich natürlich auch einen ausgeben.

Im Moment fahre ich noch einen BMW Z4.

Danke für Eure hilfe im voraus!

Liebe Grüße aus Alpen
LG

spirit99

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Newbie aus Alpen

Beitrag von Mave242 » 17. Jul 2018, 18:31

Moin und willkommen im Forum!

Da kannste wirklich nur die Gegend abfragen. Ich selbst hab nen 2016er Handschalter und finde eigentlich nicht, das dem was beim Antritt fehlt. Im gegenteil, finde das der Antritt sogar recht ordentlich ist, Durchzug ebenso (ausser der kaputt gemachte 6. Gang).
Gerade im Sport+ Modus ist doch schon gut was los.
Kann aber sein, das du vlt gefahren bist, wärend der Parametrierung des Steuergeräts. Das kann wirklich was dauern. Bei mir fühlte sich das an, als wäre ein Kaugummi Effekt eingetreten. Es fehlten gefühlte 150 Pferde.
Vlt war es das...
Da ich das FL selber noch nicht gefahren bin, kann ich wenig dazu sagen. Aber ich höre oft, das die Direkteinspritzung recht hemmend ist für Leute, die was dynamisches suchen.


Lass dich nicht täuschen. 1,7 Tonnen wollen erstmal bewegt werden. Und viele "frische Modelle" sind nichtmal 500km gelaufen und haben die Einfahrphase nicht durch.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Newbie aus Alpen

Beitrag von spirit99 » 17. Jul 2018, 21:33

Danke für die Infos!

Wäre toll, wenn sich jemand aus meiner Nähe melden würde, der mir direkt weiterhelfen kann.

LG
LG

spirit99

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Newbie aus Alpen

Beitrag von Mave242 » 17. Jul 2018, 23:20

ich bin nicht sooo weit von dir und am 5.8 anzutreffen beim Niederrhein Stammtischtreffen in Neukirchen.
Da sind wohl auch 2018er Modelle dabei.
Vlt mal dahin kommen, ansehen, quatschen und Erfahrung sammeln.

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=9712
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
PETE089
Beiträge: 294
Registriert: 10. Nov 2017, 14:51
Postleitzahl: 809
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Newbie aus Alpen

Beitrag von PETE089 » 18. Jul 2018, 01:05

Servus,
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.
Grüsse Peter
Grüße Peter

Mein Projekt

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12450
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4441 Mal
Danksagung erhalten: 7658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Newbie aus Alpen

Beitrag von Mine » 28. Jul 2018, 13:42

Hallo Spirit,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“