Ich weiß nicht ....

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Archie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jul 2018, 00:31
Postleitzahl: 82178
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich weiß nicht ....

Beitrag von Archie » 18. Jul 2018, 01:00

Guten Abend,
wie konnte das nur passieren: seit ein paar Wochen verfolgt mich der Gedanke, vom Mopped (BMW R1200GS ADV) auf einen Roadster umzusteigen. Aus „Vernunft“ und weil ich die ganzen Schutzklamotten leid bin. Aber auf Fahrspass, Beschleunigung und Sound möchte ich nicht verzichten.

Am Mopped erkennt man schon, dass ich wohl nicht klein bin (1,97m, 95kg, lange Beine). Damit fallen fast alle Cabrios aus :-(

Da kommt der Mustang ins Spiel. Scheint groß zu sein. Scheint Fahrspass zu vermitteln. Aber brauche ich das wirklich? Was sollen die Nachbarn denken :-)

Ich werde hier mal im Forum stöbern und mitlesen. Hoffentlich finde ich Informationen zum „richtigen“ Modell, Jahrgang, Preis, Motor, Zubehör, ...

Und vielleicht gibt es eine Empfehlung zu einem spezialisierten Händler in/bei München.

Beste Grüße,
P.

Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 262
Registriert: 18. Dez 2017, 17:37
Postleitzahl: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang GT Cabrio BJ. 2016
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ich weiß nicht ....

Beitrag von Stangpeng » 18. Jul 2018, 02:07

Einfach mal irgendwo Probesitzen. Mit 1.90 m zumindest passt mein Vater noch bequem rein (darf natürlich nur auf dem Beifahrersitz Platz nehmen :supergrins:), selbst, wenn der Sitz nicht ganz runtergelassen und nach hinten geschoben ist.
Habe auch das Cabrio genommen, weil es dem Mopedfeeling am nächsten kommt, ohne die Umständlichkeiten drum herum.
Ist aber natürlich kein Mini oder MX-5, die sich mehr Go-Cart-mäßig fahren, sondern eher eine sportliche Harley.
Wenn Du ein Modell von vor 2018 probefährst: da macht das verbaute Fahrwerk einen großen Unterschied. Ab Modelljahr 2018 gibt es ab Werk dagegen (per Aufpreis) eines mit verstellbarer Dämpfercharakteristik.

Was die Nachbarn denken sollen?
Egal, solange Du sie nicht mit lautem Motoraufheulen ärgerst oder sonstwie den Angeber spielst (musst ja nicht vor deren Nase genüsslich das Verdeck öffnen, Handschuhe anziehen und Sonnenbrille und Kopfbedeckung in Position bringen wie der Duke von Kent).

AufWunschGelöscht17
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jul 2018, 21:57
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT350 Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ich weiß nicht ....

Beitrag von AufWunschGelöscht17 » 18. Jul 2018, 16:33

Hi Archie,

Ich habe (fast) das selbe Problem wie du, 1.92, elend lange Beine (hätte eigentlich Model werden sollen, nur passt alles andere nicht :supergrins: ) und eine komplette Abneigung gegen unbequemes sitzen!

Ich bin schon einiges Probe gesessen, verschiedene europäische Roadster, die aktuelle Corvette etc.
Bei den Europäern ist es meist kein grosses Problem, jedenfalls nicht mit der Sitzposition, da nervt eher dass der halbe Kopf über die Windschutzscheibe herausragt.

In der Vette wurden dann wieder die langen Beine zum Problem!

Ich habe mir zwar keinen Convertible gekauft, bin aber in Amerika lange mit einem gefahren und das passt wie angegossen!
Denke du wirst hier fündig, auf jeden Fall aber auch erst testen, 5cm können schon was ausmachen..

Viel Spass

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“