Ein weiterer BULLITT für ein NORDLICHT :-)

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Celli
Beiträge: 92
Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Echtname: Celli
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Ein weiterer BULLITT für ein NORDLICHT :-)

Beitrag von Celli » 6. Aug 2018, 02:45

Moin ans Mustang6-Forum.
Bevor ich hier ein wenig aktiv sein möchte, eine kurze Vorstellung zu meiner Person, so wie sich das gehört.
Mein Name hier und mein Spitzname ist Celli - mein wirklicher Name ist Marcel. Ich bin noch 44 Jahre jung, verheiratet, habe eine Tochter und wohne Nähe Schwarzenbek in Schleswig-Holstein.
Warum bin ich hier? Nun, es gibt eine lange Geschichte, die sich hier wahrscheinlich so langsam selbst erklärt, ich mache es aber mal in Stichworten:
- Vor ca. 2 Jahren hat sich meine - autoaffine - Frau bei einem Fordhändler ihren jungen Gebrauchten, einen Peugeot RCZ in Vollausstattung, abgeholt.
- Vor der Tür des Händlers stand ein neuer Mustang GT Coupé in Grau-Metallic zur Abholung durch eine anderen Dame bereit.
- Es war Liebe auf ihren ersten Blick und sie sagte: "Den gönne ich mir zu meinem 50. Geburtstag"!
- Geburtstag ist aber erst in 2 Jahren.
- Ich, autoverrückt, habe vom Bullitt erfahren, viel gelesen, mich informiert usw. und meiner Frau davon erzählt.
- Als es feststand, dass er nach Europa kommt, Händler angerufen usw.
- 'Angebote' bekommen, Spontankauf veranlasst - BINGO!!!

JA, nicht ich, sondern meine Frau hat sich einen Bullitt gekauft bzw. bestellt!!!
P.S. Gibt's hier eigentlich noch eine weibliche, alleinige Bestellerin??? Hab bisher nichts gelesen darüber hier.

Unser weiterer, rein privater Fuhrpark, für alle, die es interessiert:
Frau: Dailydriver = Peugeot RCZ schwarz, Voll, Diesel.
Nur für die Summerdays (Saisonkennzeichen) = VW New Beetle Cabriolet in dunkelgrün Metallic (einer der Ersten, Erstbesitz und wird auch selbst zum Youngtimer gereift!)
Ich: Dailydriver = Peugeot 407 Coupé V6 Biturbo Diesel, schwarz.
Für die Summerdays = Chevrolet Camaro Z28 Convertible, 5,7L V8, Baujahr 1994, 4th Gen., dunkelgrün Metallic, HANDSCHALTER!!! , low Mileage, volle Historie - Mein Baby!!! :headbang:

Ich freue mich auf interessante Begegnungen und unterhaltsamen Interessenaustausch Gleichgesinnter - Gleichbekloppter. :LOLUGLY:
Wer mehr gern wissen möchte, gern fragen, oder PN an mich.
Ja, ich kenne die Suchfunktion. Ich war schon mal - allerdings vor 15 Jahren - in einem anderen Auto_Forum aktiv; und habe auch mal ein Nordtreffen mitorganisisert.
Also, bis denne im Chatroom. :Bier:
Zuletzt geändert von Celli am 7. Aug 2018, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
She says, I don't listen
- or something like that -

Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim :Ford: : 16.02.2019

Benutzeravatar
Celli
Beiträge: 92
Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Echtname: Celli
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ein weiterer BULLITT für ein NORDLICHT :-)

Beitrag von Celli » 6. Aug 2018, 05:10

Ergänzungen:
Bestellt wurde OHNE
- Magne-Ride, weil ein reiner Cruiser, der nicht ansatzweise am Limit bewegt wird, weil ich ihn sehr wahrscheinlich nicht oft selber fahren werde dürfen :shrug: . Zum Cruisen auf Landstraßen ist das 'normale' Fahrwerk mehr als ausreichend und langfristig kostengünstiger.

- Recaro, weil meine Frau NIEMALS ein Auto ohne Sitzheizung mehr kaufen würde. Die Sitzbelüftung darüber hinaus ist der Knaller. Wir genießen das auch aktuell in unserem Mietwagen in den USA, ein Cadillac XTS, der das ebenfalls als Ausstattung hat, bei lockeren 35 Grad Celsius in South Carolina und Umgebung und wir als SEHR angenehm empfinden. Am Rücken festgeklebte T-Shirts gehören der Vergangenheit an.

- ohne Alarm, weil sich bei Alarmanlagen kein Schwein mehr umdreht, wenn die heult.

Ansonsten wird das Fahrzeug im Original grundsätzlich belassen.

Über eine Scheiben-Folierung in schwarz wird aktuell nachgedacht.

Domstrebe finde ich cool, aber 400€ und aufwärts finden wir bedenkenswert.

Interessant fand ich den Hinweis von @Klaus, der sein Auto mit Flüssigglas versiegelt. Hatte ich vorher noch nie was von gehört. Wir haben, wie erwähnt, 4 Autos in unserem Privathaushalt. Für die Reinlichkeit hab ich die Verantwortung, d.h. ich hab auch sämtliche Politurtestsieger usw. in meinem Sortiment. Rain-Ex, Dr. Wax, Sonax, Poliermaschine, H1 usw. Aber Flüssigglas war mir neu.
@Klaus: Wie sind deine detaillierten Erfahrungen damit im Vergleich zu Wachsversiegelungen o.ä.?

Habe mich heute über das Thema 'Folierung' mit einer Klarsichtfolie gegen Steinschlag für Frontbereich und Motorhaube mit meiner Frau unterhalten. Halten wir beide für eine sinnvolle Erwägung, weil Steinschlag nie auszuschließen und total ärgerlich ist. Wir sind da sehr penibel mit unseren Fahrzeugen und deren Zuständen.

Haubenlift haben wir ebenfalls auf dem Zettel. Da wir ohne Rabatt bestellt haben, werden wir mal freundlich bei unserem Händler anfragen. Ebenfalls nach 7-Jahres-Garantie. Haben wir in der Aufregung verdödelt. :doh:

Die Seitenblinker müssen in der Tat rot oder weiß. Weiß meine Frau nur noch nichts von. :mrgreen:

Wir sind auf der Suche nach einer schwarzen Abdeckung (Cover, Car-Garage). Hier in den USA gibt es eine mit 50-Years-Emblem, aber > 400 USD. :Zorn:
Hatten die Idee, eine schwarze in Stretch in Deutschland zu kaufen und selbst zu bedrucken, aber das geht WEGEN des Stretchs nicht so gut. Ich hab mal ein grünes Bullitt-Cover gesehen, aber weiß nicht mehr wo das war und denke, dass das ähnlich 400 USD kosten wird.

Um die Bullitt-Broschüre muss ich mich ebenfalls kümmern, da bekommt der Händler eine E-Mail oder Anruf, wenn wir wieder zu Hause sind. Ebenso eine Anfrage zur VIN, damit in COTUS mal nachgeschaut werden kann.

@ACE: In den persönlichen Einstellungen werde ich nach Motorisierung und Farbe usw. gefragt. => Warum taucht da der Bullit nicht auf? Warum kann ich nicht Highland-Green oder Daytona-Green auswählen? Wäre doch eine vollkommende Auswahl, oder?
She says, I don't listen
- or something like that -

Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim :Ford: : 16.02.2019

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ein weiterer BULLITT für ein NORDLICHT :-)

Beitrag von Ace » 6. Aug 2018, 08:55

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bullitt :Bier:

Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr im Team des Forums, schreibe bei Ideen und Probleme bitte das Team rund um @Christopher und @Tim an :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
SirToby
Beiträge: 245
Registriert: 15. Feb 2016, 20:15
Postleitzahl: 22765
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Torben
Mustang: 2019 GT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt + Magneride
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ein weiterer BULLITT für ein NORDLICHT :-)

Beitrag von SirToby » 6. Aug 2018, 14:09

Glückwunsch zum Bullitt, dann sind wir im Großraum HH schon mal mindestens zu zweit :)
Too many objects in the rear view mirror :cool:

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 1187 Mal

Re: Ein weiterer BULLITT für ein NORDLICHT :-)

Beitrag von Christopher » 6. Aug 2018, 14:37

Willkommen im Forum!

Ich habe den Bullitt sowie die Farbe "Montana-Grün" (so heißt sie in Deutschland offiziell :)) den Auswahlfeldern hinzugefügt. :Bier:

Viele Grüße

Christopher

Benutzeravatar
Celli
Beiträge: 92
Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Echtname: Celli
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ein weiterer BULLITT für ein NORDLICHT :-)

Beitrag von Celli » 7. Aug 2018, 03:12

Christopher hat geschrieben:Willkommen im Forum!

Ich habe den Bullitt sowie die Farbe "Montana-Grün" (so heißt sie in Deutschland offiziell :)) den Auswahlfeldern hinzugefügt. :Bier:

Viele Grüße

Christopher
@Christopher: Montana-Grün; natürlich. Wie komme ich auf Daytona-Grün?! :doh:
Und danke für die Einstellung der Motorisierung BULLITT und MONTANA-Grün als Farbe!!!
She says, I don't listen
- or something like that -

Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim :Ford: : 16.02.2019

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“