Liebe auf den zweiten Blick: Ford Mustang 6 Coupé GT 5.0, Automatik PP II, Magnetic metallic, 2 Wochen alt

pater007
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jul 2018, 15:55
Postleitzahl: 5330
Wohnort: Kanton Aargau
Land: Schweiz
Mustang: 2019 GT Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: 2018 GT, US Modell - schwarz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ford Mustang 6 Coupé GT 5.0, Automatik PP II, Magnetic metallic, 2 Wochen alt

Beitrag von pater007 » 25. Sep 2018, 16:57

Mave242 hat geschrieben:Hallo Jürgen!

Erstmal gratulation x2...einmal zum Kauf des Pony und einmal dazu, dem Pony doch noch eine Chance zu geben. :clap:

Du hast das Gefühl dich für den Mustang entschuldigen zu müssen? Wegen der Blicke der Leute? ...Nein, das ist Anerkennung, Freude und ein "Wow...mal was Anderes auf der Strasse!"
Ich hatte bisher nur einen der meinte "Proleten Karre". Und das war der Ökufutzi von Sohn...Sohn meiner Cousine. Und der Fährt Bahn und mit dem Bus...nichtmal Führerschein, weil er Autos verabscheut...Als ich ihm sagte, das es ein grosses Stück Freiheit ist, MIR Freude macht und mich zum Grinsen bringt, könne ich sein geheule gut verkraften :Dauerlache:

Gib deinem Pony einen Namen! Meine Nichte hat das ganz spontan nach dem Abholen gemacht. Fury fand sie passend...dir wird ein Name einfallen. Klingt vlt albern, aber gibt dir eine Bindung zu deinem Pony!

Vergiss alles was du kennst aus deutschem Hause! Das Pony steht weit draussen. Ist launisch, wild und will garnicht perfekt sein.
Porsche etc bin ich gefahren..AMG's und Co...langweilig. Null Charakter und kein Charm.
Der Mustang war genau DAS...was ich gesucht und auch gebraucht habe. Mein Zugpferd aus der schweren Zeit! :headbang:
Charm, Charakter und diese Freude auf eine Fahrt!

Wenn dir das Pony beim starten ein Grinsen zaubert, ist die Welt Ok. Dann passt dir der Sattel schonmal. Jetzt gilt es dein Pony einzureiten und den Sattel geschmeidig zubekommen. Hat bei mir genau 20km gedauert und mein Wildpferd und ich waren ein Herz und eine Seele. :engel: :Nieder:
Bei dir dauerts eben etwas länger...

Und weist was...den Benz den ich vorher hatte, hat mich gestresst beim fahren. Alles nervte mich nur noch. Ich bin noch nie so entspannt gefahren und zurückhaltend wie mit meinem Fury... :bussi:
Selbst mein seeehr kritsiches Frauchen sagte mir schon, das ich so zurückhaltend bin. Meine Nichte sagt auch dauernd, ich bin zu brav...das hab ich sogar von einer Polizistin :engel:

Ich geb dir nen Tip was mir ans Herz ging:
Fahr spät abends durch die Stadt...ruhig und mit genuss. Lass etwas Rockmusik laufen, nicht zu laut und mach das Fenster runter. Und dann geniess es...wie das Licht der Laternen sich auf der irre langen Haube reflektiert, der V8 seinen Sound frei raus atmet.
Kehlig, dreckig und kernig jedem wissen lässt...was er ist. Keine Scheinheiligkeit!
Hör dem zu..geniesse es und spüre die Maschine arbeiten...das hab ich bei keinem anderen Auto und Motor gehabt...und ich liebe diese leichte unruhe beim Standgas an der Ampel...dieses Brabbeln und der leicht unrunde Lauf.
Lass es wirken und konzentrier dich auf dein Pony...Du willst es nicht mehr hergeben...

Am Ende wirst du dein Pony hinterher grinsen und dich freuen.
Und such dir ein "Stammtisch Treffen" und fahr da hin...einzigartig!

Tja..und letzter Tip...liess dir mal meine Geschichten durch, die ich mit Fury bereits erlebt habe in gerade mal 9 Monaten.
Link dazu findest du in meiner Signatur hier unten :corn:

Wenn das alles nicht hilft,...dann weiss ich es nicht.

PS: Die Herz deines Ponys braucht eine weile bis es eingefahren ist. Der wird noch was gieriger bissiger. Aber fahr ihn nicht wie einen Porsche..es ist keiner! der Mustang ist ein GT, ein Cruiser mit verdammt viel power in den Hufen für Geniesser...

Viel Spass

MfG
Andy
Herrgott ist das ein geiler Text! Ich musste es schon zweimal lesen... Und ich arme S...u, muss noch bis nächsten Frühling warten, bis das Pferdchen endlich geliefert wird... :cry:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Ford Mustang 6 Coupé GT 5.0, Automatik PP II, Magnetic metallic, 2 Wochen alt

Beitrag von listener » 26. Sep 2018, 14:12

@rolstaff: Wir sind hier noch immer im Verkaufsbereich. Behältst du ihn nun endgültig? Dann würde ich den Thread in die Erfahrungsberichte verschieben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ford Mustang 6 Coupé GT 5.0, Automatik PP II, Magnetic metallic, 2 Wochen alt

Beitrag von rolstaff » 26. Sep 2018, 16:31

Vielen Dank, Carsten, Roman und Jörn...

Andy´s Beitrag ist echt GENIAL !!!

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ford Mustang 6 Coupé GT 5.0, Automatik PP II, Magnetic metallic, 2 Wochen alt

Beitrag von rolstaff » 26. Sep 2018, 16:32

@listener: Ich behalte ihn. Definitiv und endgültig !!!

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Ford Mustang 6 Coupé GT 5.0, Automatik PP II, Magnetic metallic, 2 Wochen alt

Beitrag von skraehmer » 26. Sep 2018, 17:00

Steht ja eigentlich alles in der Überschrift:
Mustang Gran Turismo ... :pony:

GT-Fahrzeuge im ursprünglichen Sinn unterschieden sich von den spartanischen reinen Sportwagen durch mehr Komfort, einen größeren Innenraum und eine höhere Tauglichkeit, mit ihnen über lange Strecken bequem reisen zu können. (Quelle Wikipedia)

Die Porsches, die ich gefahren bin, fallen da jetzt nicht so rein.
In diesem Sinne :Bier:

Grüße

Stefan
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Ford Mustang 6 Coupé GT 5.0, Automatik PP II, Magnetic metallic, 2 Wochen alt

Beitrag von listener » 26. Sep 2018, 17:41

rolstaff hat geschrieben:@listener: Ich behalte ihn. Definitiv und endgültig !!!
Ein Happy End. :love: Alles klar, dann viel Spass damit. Ich habe den Thread, wie angekündigt, mit leicht angepasstem Titel, in die Erfahrungsberichte verschoben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

hdgram
Beiträge: 6320
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Ford Mustang 6 Coupé GT 5.0, Automatik PP II, Magnetic metallic, 2 Wochen alt

Beitrag von hdgram » 26. Sep 2018, 19:28

rolstaff hat geschrieben:@listener: Ich behalte ihn. Definitiv und endgültig !!!
Wusste ich! Kannst Du glauben oder nicht. Und jetzt: :Drive: :pony: :mustang:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6935 Mal
Danksagung erhalten: 9840 Mal

Re: Liebe auf den zweiten Blick: Ford Mustang 6 Coupé GT 5.0, Automatik PP II, Magnetic metallic, 2 Wochen alt

Beitrag von GC-33 » 26. Sep 2018, 22:49

...ja - der Mustang ist eine Ikone, die mich schon 1964 infiziert hat
...aber - trotzdem ist er nur ein amerikanisches Auto, das seinen Fahren von A nach B transportiert :supergrins:
Gruß Günter Bild
BildBild

Stubbi
Beiträge: 93
Registriert: 19. Feb 2018, 17:43
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW X1, Cooper S Cabrio
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Ford Mustang 6 Coupé GT 5.0, Automatik PP II, Magnetic metallic, 2 Wochen alt

Beitrag von Stubbi » 26. Sep 2018, 23:03

Mave242 hat geschrieben:Hallo Jürgen!

Erstmal gratulation x2...einmal zum Kauf des Pony und einmal dazu, dem Pony doch noch eine Chance zu geben. :clap:

Du hast das Gefühl dich für den Mustang entschuldigen zu müssen? Wegen der Blicke der Leute? ...Nein, das ist Anerkennung, Freude und ein "Wow...mal was Anderes auf der Strasse!"
Ich hatte bisher nur einen der meinte "Proleten Karre". Und das war der Ökufutzi von Sohn...Sohn meiner Cousine. Und der Fährt Bahn und mit dem Bus...nichtmal Führerschein, weil er Autos verabscheut...Als ich ihm sagte, das es ein grosses Stück Freiheit ist, MIR Freude macht und mich zum Grinsen bringt, könne ich sein geheule gut verkraften :Dauerlache:

Gib deinem Pony einen Namen! Meine Nichte hat das ganz spontan nach dem Abholen gemacht. Fury fand sie passend...dir wird ein Name einfallen. Klingt vlt albern, aber gibt dir eine Bindung zu deinem Pony!

Vergiss alles was du kennst aus deutschem Hause! Das Pony steht weit draussen. Ist launisch, wild und will garnicht perfekt sein.
Porsche etc bin ich gefahren..AMG's und Co...langweilig. Null Charakter und kein Charm.
Der Mustang war genau DAS...was ich gesucht und auch gebraucht habe. Mein Zugpferd aus der schweren Zeit! :headbang:
Charm, Charakter und diese Freude auf eine Fahrt!

Wenn dir das Pony beim starten ein Grinsen zaubert, ist die Welt Ok. Dann passt dir der Sattel schonmal. Jetzt gilt es dein Pony einzureiten und den Sattel geschmeidig zubekommen. Hat bei mir genau 20km gedauert und mein Wildpferd und ich waren ein Herz und eine Seele. :engel: :Nieder:
Bei dir dauerts eben etwas länger...

Und weist was...den Benz den ich vorher hatte, hat mich gestresst beim fahren. Alles nervte mich nur noch. Ich bin noch nie so entspannt gefahren und zurückhaltend wie mit meinem Fury... :bussi:
Selbst mein seeehr kritsiches Frauchen sagte mir schon, das ich so zurückhaltend bin. Meine Nichte sagt auch dauernd, ich bin zu brav...das hab ich sogar von einer Polizistin :engel:

Ich geb dir nen Tip was mir ans Herz ging:
Fahr spät abends durch die Stadt...ruhig und mit genuss. Lass etwas Rockmusik laufen, nicht zu laut und mach das Fenster runter. Und dann geniess es...wie das Licht der Laternen sich auf der irre langen Haube reflektiert, der V8 seinen Sound frei raus atmet.
Kehlig, dreckig und kernig jedem wissen lässt...was er ist. Keine Scheinheiligkeit!
Hör dem zu..geniesse es und spüre die Maschine arbeiten...das hab ich bei keinem anderen Auto und Motor gehabt...und ich liebe diese leichte unruhe beim Standgas an der Ampel...dieses Brabbeln und der leicht unrunde Lauf.
Lass es wirken und konzentrier dich auf dein Pony...Du willst es nicht mehr hergeben...

Am Ende wirst du dein Pony hinterher grinsen und dich freuen.
Und such dir ein "Stammtisch Treffen" und fahr da hin...einzigartig!

Tja..und letzter Tip...liess dir mal meine Geschichten durch, die ich mit Fury bereits erlebt habe in gerade mal 9 Monaten.
Link dazu findest du in meiner Signatur hier unten :corn:

Wenn das alles nicht hilft,...dann weiss ich es nicht.

PS: Die Herz deines Ponys braucht eine weile bis es eingefahren ist. Der wird noch was gieriger bissiger. Aber fahr ihn nicht wie einen Porsche..es ist keiner! der Mustang ist ein GT, ein Cruiser mit verdammt viel power in den Hufen für Geniesser...

Viel Spass

MfG
Andy
Hat bei mir keine 20 KM gedauert sondern ab dem Moment wo ich ihn abgeholt habe, mich im Verkaufsraum hinter das Steuer gesetzt habe und ihn mit nach Hause genommen habe wusste ich das ist mein Auto! Unglaubliches Gefühl und ist erst mal 1 Woche her.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“