-VERKAUFT- Borla Cat Back AGA für GT Fastback *Special Edition*

Archiv
Gesperrt
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

-VERKAUFT- Borla Cat Back AGA für GT Fastback *Special Edition*

Beitrag von Frank » 6. Jan 2018, 18:03

Wie einige von Euch vielleicht wissen, habe ich nach einem langen Rechtsstreit meinen Mustang wieder an den Händler zurückgegeben. Damit ist das Thema Mustang vorerst leider für mich erledigt. Ich darf aber weiterhin bei Andrea :S550_OXF_C: mitfahren und werde natürlich auch bei künftigen Treffen mit dabei sein.
Und den Schallpegelmesser habe ich auch noch! :Devil:

Hiermit möchte ich also meine Borla Cat Back Anlage zum Verkauf anbieten, die vielen von Euch ja schon von diversen Treffen bekannt ist.

Es handelt sich um die original Borla Touring Anlage (Typ 1014040BC) mit den schwarz verchromten Endrohren und EG-Typgenehmigung. Gekauft im Mai 2016 direkt bei Borla.

Warum nun "Special Edition"?
Bekanntlich hat die Touring Anlage schon eine sehr schöne Klangcharakteristik, die einem Mustang mit V8 Motor würdig ist.
Mehr Lautstärke war das Einzige, was ich vermisst habe und so hat es ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter von Borla (Hallo Axel! :Winkhappy:) möglich gemacht, die X-Pipe der S-Type Anlage als Kleinserie produzieren zu lassen, da die X-Pipe eigentlich nicht separat verkauft wird.

Seit Mai 2016 war ich also mit der Borla Touring unterwegs und einen Monat später wurde der Vorschalldämpfer durch die X-Pipe ersetzt.
Die Anlage war insgesamt 18 Monate, bzw. 18.000 km in Betrieb und ist in tadellosem Zustand. Frei von Beschädigungen, keine Aufsetzer o.ä., Schnee und Streusalz hat sie auch nie gesehen. Der Vorschalldämpfer ist praktisch unbenutzt und absolut neuwertig, wie man auch auf den Fotos erkennen kann.
Anfang Dezember 2017 wurde die Anlage wieder demontiert, was problemlos möglich war, da Borla sehr hochwertige Materialien einsetzt und somit auch nichts festgegammelt oder schwergängig war. Die Passgenauigkeit war an meinem Fahrzeug perfekt. Im Lieferumfang sind natürlich auch die vier original Borla Verbindungsschellen und das Dokument für die EG-Typgenehmigung.

Für die Touring Anlage habe ich seinerzeit ca. 1600 € und für die X-Pipe nochmal ca. 300 € bezahlt.
Für die komplette Touring Anlage (mit Vorschalldämpfer) hätte ich gern 1050 € und für die X-Pipe zusätzlich 100 €, macht also 1150 € für alles.
Die Anlage passt übrigens problemlos in den Kofferraum des Mustangs, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen.

Einen kleinen Soundcheck meiner Anlage mit X-Pipe gibt es in diesem Video ab 1:12, das bei einem unseren Treffen in 2016 am Steinhuder Meer gemacht wurde.



Immer dran denken: Loud Pipes Save Lives :headbang:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Zuletzt geändert von Frank am 27. Jan 2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Borla Cat Back AGA für GT Fastback *Special Edition*

Beitrag von Frank » 22. Jan 2018, 20:33

Preissenkung siehe oben :)
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
ChristianW.
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2017, 09:07
Postleitzahl: 09212
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Land: Deutschland
Echtname: christian weinhold
Sonstiges: Ford Mustang GT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Borla Cat Back AGA für GT Fastback *Special Edition*

Beitrag von ChristianW. » 23. Jan 2018, 19:22

Hallo Frank,

ich hätte Interesse an deiner AGA kann dir leider keine private Nachricht schicken ...

Wenn sie noch verfügbar ist melde dich einfach bei mir :)

Grüße Christian

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Biete“