Borla sagt Guten Tag!

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Gesperrt
borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 4. Mai 2017, 14:02

ZUM Y-ROHR am 2.3 ECOBOOST (Abb. weiter oben) hört man wenig bis gar keine Rückmeldung, was verständlich ist, denn es ist in Europa nicht straßenzugelassen bzw. sein Einsatz würde die EG-Typgenehmigung ihrer Gültigkeit berauben. Ein EcoBoost-Fahrer aus Italien schrieb uns heute per Mail eine kurze und wie ich finde sehr treffende Einschätzung dazu. Mit seiner ausdrücklichen Genehmigung darf ich ihn hier wörtlich zitieren, ohne seinen Namen zu nennen. Für alle, die den Sound unserer EG-Anlagen nie live gehört haben und ebenso nicht das Y-Pipe, kann diese Einschätzung ggf. nützlich sein. Mit dem erwähnten Touring-System ist die Borla #1014039 gemeint:

"After having installed and tried the Y pipe for the all weekend, I have to say that I'm finally really satisfied about the sound! The exhaust has a nice deep growl since the beginning (thanks to the touring system that I love more than others even louder) and with the Y-pipe the volume increased (without being too much annoying, so perfect for everyday use) with several engine crackles each time the gas pedal is released (during cruise too!!!) Despite the sound usually depends on a strict personal taste, I think this falls in the top list for a "small" 2.3T 4 banger...."

Benutzeravatar
Timespirit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Aug 2016, 10:34
Wohnort: In de Palz
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Mercedes V-Klasse
Hyundai i10
Mustang GT Convertible, Arktis Weiß Metallic, PPII
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von Timespirit » 9. Mai 2017, 14:56

Hallo Ponygemeinde, Hallo Axel,
kann man eigentlich eine nicht mitgelieferte EG Zulassungsbescheinigung (Typenbescheinigung vom KBA) als download bekommen?
Model BC1014040.

Grüße Timespirit
Wer nicht warten kann, muß laufen.
Nichts ist so dringend, daß es nicht durch Abwarten noch dringender werden könnte.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von Klaus Bochum » 9. Mai 2017, 17:20

Hallo Pony Freunde, hallo Axel,

meine Borla Touring ist verbaut und nun ein wenig eingefahren, rd. 1.000 KM nach dem Einbau. Kommt aber immer noch Gelbes raus...
Sie ist Spitze, der Klang schön tief und bassig bereits im Stand, wenn ich das Auto starte, dann brubbelt der Eco so vor sich hin.
Im Stand dann Gas geben bringt nix, da hört man kaum etwas.
ABER:
Wenn ich dem Eco-Beast die Sporen gebe und er unter Last kommt, dann meldet sich die Touring, aber richtig. Aber kein Dröhnen oder so einfach ein klasse Sound. Hört sich wirklich prima an.
Ich bin vollauf zufrieden mit der Anlage und alles im genehmigten Bereich. Paßt!
Meine Regierung hat zwar gesagt, als sie das erste Mal nach dem Einbau eingestiegen ist " warum ist das Auto denn so laut?". :ugly4:
Ich konnte sie aber beruhigen - " der ist nicht laut!" - :engel: und man kann die Touring auch leise fahren, kein Problem.

L.G.,
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 10. Mai 2017, 21:44

Timespirit hat geschrieben:Hallo Ponygemeinde, Hallo Axel,
kann man eigentlich eine nicht mitgelieferte EG Zulassungsbescheinigung (Typenbescheinigung vom KBA) als download bekommen?
Model BC1014040.
Grüße Timespirit
Hallo Timespirit,
Nein, wir bieten das CoC (=Certificate of Conformity = EG-Übereinstimmungserklärung) ganz bewusst nicht zum Download an, weil es leider zum "Timespirit" gehört, wenn ich Deinen Nickname einmal anspielungsreich so verwenden darf, diese CoC zu missbrauchen und damit die in Europa (leider) unzulässigen USA Touring, S-Type und ATAK zu fahren, in den Verkehr zu bringen, bzw. den sogenannten "Prüfingenieur des Vertrauens" zu animieren, einzutragen, was laut geltendem Gesetz nicht eingetragen werden darf.

Beginnen wir als Hersteller, die CoC zum Download anzubieten, dann handelten wir fahrlässig und würden uns juristisch angreifbar machen, weil die USA-Cat-Back denen mit EG-Typgenehmigung zum Verwechseln ähnlich sehen. Borla hat, wie jeder Inhaber von EG-Typgenehmigungen eine Sorgfaltspflicht, der wir nachkommen.

Zu fehlenden CoC ist zu sagen, dass diese niemals fehlen, wenn der Karton mit der Auspuffanlage das Werk verlässt. Unser QM-System garantiert dies. Nun liegen ja zwischen dem Verlassen des Werkes in Johnson City bis hin zum eigentlichen Besitzer bzw. Nutzer der Auspuffanlage durchaus einige Stationen.

Fehlt ein CoC, dann bieten wir an 365 Tagen im Jahr einen Kundendienst für Europa an, den man 7/24 kontaktieren kann.
Unser Service heisst "SUPPORT for EUROPE" und ist hier zu erreichen: https://www.borla.com/contact/ , oder einfach via e-Mail [email protected]. Über diese Adresse bietet Borla Performance Industries auch jedweden anderen technischen Support an. Die Dienste der Helpdesk sind für alle Kunden kostenlos.

Zum Schluss - und das ist in keiner Weise schulmeisternd oder belehrend gemeint: Eine "Typenbescheinigung vom KBA" ist kein für Prüfzeugnisse benutzter Begriff. Das KBA in Flensburg erteilt Allgemeine Betriebserlaubnisse (ABE), Allgemeine Bauartgenehmigungen (ABG), EG-Typgenehmigungen und ECE-Genehmigungen für "Fahrzeugteile und Selbständige Technische Einheiten", wie es im Bürokratendeutsch korrekt heisst. Ein CoC wiederum wird nicht vom KBA ausgefertigt. Das ist die Aufgabe des Inhabers der Teilegenehmigung. Für das CoC gibt es Angaben, die verpflichtend enthalten sein müssen. Diese Pflichtangaben (Hersteller, Typ, Genehmigungszeichen*)) können durch freiwillige Angaben ergänzt werden, die dem Eigentümer des Fahrzeugteils oder der Prüforganisation nützlich sein können. In welcher Form und in welchem Format das CoC abgefasst ist, das ist dem Hersteller bzw. Genehmigungsinhaber überlassen. Das macht Sinn, denn so ist es beispielsweise möglich, das CoC für Motorradauspuffanlagen auf einem Scheckkartenformat unterzubringen. Gar nich so doof das EU-Recht, wa? ;-))

Und ganz zum Schluss: Anbauprüfungen kennt das EU-Recht nicht für EG-typgenehmigte Fahrzeugteile; folglich ist keine Anbauabnahme bei TÜV und Co. erforderlich bei Fahrzeugen - und jetzt aufgepasst: die selbst eine EG-Typgenehmigung haben. Fahrzeugteile mit einer EG-Typgenehmigung erzeugen also keine zusätzliche Bürokratie und keine zusätzlichen Kosten für die Nutzer dieser Teile, wenn diese an EG-typgenehmigten Fahrzeugen angebaut sind. Ganz anders ist es beim deutschen Teilegutachten, das ein rein nationales Prüfzeugnis ist: Da ist immer eine Anbauabnahme durchführen zu lassen und die kostet natürlich. Die Feststellung ist gerade in diesen Tagen wichtiger denn je: Die EU ist wesentlich besser als ihr Ruf!

Wer jedoch einen Privatimport (früher: Grauimport) aus den USA fährt, der muss sein Fahrzeug auch nach dem Anbau einer EG-typgenehmigten Auspuffanlage einer Technischen Prüfstelle zur Anbauprüfung vorstellen. In Deutschland laufen solche Prüfungen in aller Regel problemlos. Die Schweizer Borla-Fans wissen davon jedoch ein eher leidvolles Lied zu singen (Fahrzeuge mit Typschein - X). MFK und Straßenverkehrsamt akzeptieren selbst EG-typgenehmigte Fahrzeugteile nicht ohne Weiteres, wenn das Fahrzeug nicht EG-typgenehmigt ist. Eine Nachmessung der Schallpegel bei DTC oder FAKT kann ggf. gefordert sein.

*) Das am Bauteil angebrachte Genehmigungszeichen und die vollständige Genehmigungsnummer sind übrigens nicht identisch.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von JN75 » 11. Mai 2017, 20:40

Wenn einer den Schrieb hier hat kann den ja verteilen ;-)
Die Argumente gegen einen Download lass ich nicht so ganz gelten. Noch ist jeder selbst dafür verantwortlich.
Wer Blödsinn machen will findet immer Mittel und Wege.

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von Onkel-Bob » 11. Mai 2017, 21:24

JN75 hat geschrieben:Wenn einer den Schrieb hier hat kann den ja verteilen ;-)
Die Argumente gegen einen Download lass ich nicht so ganz gelten. Noch ist jeder selbst dafür verantwortlich.
Wer Blödsinn machen will findet immer Mittel und Wege.
versetz dich mal in die Lage von Borla......
eine EG Genehmigung für ein Produkt kostet den Hersteller eine ganze Menge Geld und auch Aufwand + Zeit.
und davon soll der Kunde profitieren, der für dieses Produkt teuer Geld bezahlt hat.
Ich würde so ein Dokument auch nicht jedem dahergelaufenem Trottel oder der Konkurrenz im Internet frei zum download stellen.
Als Geschäftsmann kann ich das absolut nachvollziehen.
Und dazu kommt eben auch die Sorgfaltspflicht, die dem Hersteller vom Gesetzgeber aufgedrückt wird! Damit ist eben auch nicht zu spaßen. Da kannste als Firma ma ganz schnell verklagt werden, und musst richtig Strafe zahlen.

Mad.Mustang
Beiträge: 58
Registriert: 19. Sep 2016, 14:47
Postleitzahl: 90449
Land: Deutschland
Echtname: Cristian
Sonstiges: Best.20.12.2016, Mustang GT, Triple Yellow ,Inter. Yellow Jacket. PP.2 Eib. pro kit 25/20. Borla T.
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von Mad.Mustang » 12. Mai 2017, 13:05

Hi hallo Jungs habe vor Borla Touring zu kaufen für mustang gt, und da ist auch meine Frage wie verhält sich nach ein paar tausend Kilometer wird sie lauter bassinger ? Und wie zufrieden seid ihr damit ? Merci !

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von Hecarim » 12. Mai 2017, 14:56

Sie wird die ersten 1000km noch etwas lauter, etwa solange, wie du noch gelbe Wolle an der Heckblende findest :D
Sound ist super, haupstächlich mehr Bass, aber mehr geht natürlich immer.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 19. Mai 2017, 09:33

JN75 hat geschrieben:Wenn einer den Schrieb hier hat kann den ja verteilen ;-)
Die Argumente gegen einen Download lass ich nicht so ganz gelten. Noch ist jeder selbst dafür verantwortlich.
Wer Blödsinn machen will findet immer Mittel und Wege.
Ganz genau; jeder ist selbst dafür verantwortlich, Gesetze und Regeln einzuhalten oder eben nicht.
Wir als Hersteller sind auch "jeder". Wir haben uns dafür entschieden, die Regeln in Europa zu achten und zu beachten.
Wer Blödsinn machen will, der muss seinen Blödsinn bitteschön auf die eigenen breiten Schultern nehmen.

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 19. Mai 2017, 09:55

Mad.Mustang hat geschrieben:Hi hallo Jungs habe vor Borla Touring zu kaufen für mustang gt, und da ist auch meine Frage wie verhält sich nach ein paar tausend Kilometer wird sie lauter bassinger ? Und wie zufrieden seid ihr damit ? Merci !
Deine Frage wäre sicher hier https://mustang6.de/viewforum.php?f=11 besser aufgehoben und vermutlich würdest Du dort mehr Rückmeldungen bekommen....hoffe ich zumindest. Allerdings entdecke ich im Auspuffthema nur einen einzigen Beitrag zur Borla und der betrifft die ATAK.

Zudem habe ich dort gestern eine Umfrage gelesen, wo erfasst werden soll, wer welche AGA fährt. Dort steht nicht mal eine von den insgesamt 6 Borla-Aftermarketauspuffanlagen in der Liste - trotzdem laufen die alle reichlich in DE, A, CH, BENELUX.
Was sagt uns das? Na, offensichtlich betätigen sich unsere Kunden nicht in dieser Sparte des Forums oder haben halt kein diesbezügliches Mitteilungsbedürfnis. Übrigens ist das gar nicht schlimm. Es ist OK.

Anstelle unserer Aftermarketanlagen TOURING (USA oder EG), S-TYPE und ATAK plus 2 Dreizollanlagen, die alle hier in DE laufen, lese ich in der Liste "Ford Performance by Borla" mit und ohne Klappen. Dabei bauen wir nicht einen einzigen Klappenauspuff für die 2015-2017er Mustangs...........Hier geht es zu diesem Beitrag, den ich meine: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=11&t=1975

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von teutomann » 19. Mai 2017, 11:06

Ja Axel, da hst dur recht. Den Forumbetreibern ist es aber wohl egal ob nun BORLA aufgelistet ist oder nicht. Wir fahren sie trotzdem und ich bin mit der Touring voll zufrieden, klingt gut und wir werden sehen wie sie klingt, wenn ich Ende Juni wieder aus dem Urlaub zurück bin, denn dann hat sie ca. 5-6000 km hinter sich. Jetzt schon klingt sie kernig beim beschleunigen und sonst bassig wummernd, so wollte ich es haben.
Danke, :Winkhappy:
Gruß
Teutomann

Benutzeravatar
-=Spike=-
Beiträge: 77
Registriert: 3. Jul 2016, 11:59
Postleitzahl: 4----
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Sonstiges: GT FB - AT - Schwarz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von -=Spike=- » 19. Mai 2017, 11:52

Moin,

so wie ich das verstanden hatte, kann eine Abstimmung nachträglich nicht geändert werden
ohne die Werte zu verlieren. Daher tauchen dort die Borla (leider) nicht auf.
Ich fahre sie auch (Touring) und bin zufrieden... also alles gut ;)
Gruß Alex

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von teutomann » 19. Mai 2017, 12:25

Dann ist ja alles bestens und keiner klagt. :Bier:

Teutomann

Mad.Mustang
Beiträge: 58
Registriert: 19. Sep 2016, 14:47
Postleitzahl: 90449
Land: Deutschland
Echtname: Cristian
Sonstiges: Best.20.12.2016, Mustang GT, Triple Yellow ,Inter. Yellow Jacket. PP.2 Eib. pro kit 25/20. Borla T.
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von Mad.Mustang » 19. Mai 2017, 12:47

Hi seit gestern bin ich stolzer Besitzer der borla Touring black chrome Auspuffanlage , :S550_TRI: damit auch einen schönen Gruß an Axel ,der mich sehr gut beraten und bedient hat alles super, habe nur 100 Kilometer ungefähr mit der borla gemacht bis jetzt, Sound sehr cool und legal unerwartet coole Sound für Touring! merci Axel! :clap:

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von n3sh0m » 19. Mai 2017, 15:26

Ich bin Atak Fahrer und bin mega begeistert. Axel weis das schon aber für den rest die den thread verfolgen kann ich nur sagen. Atak lohnt auf jedenfall, wenn man auf das extreme steht :)

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 20. Mai 2017, 10:49

teutomann hat geschrieben:Dann ist ja alles bestens und keiner klagt. :Bier:

Teutomann
So angenehm sich gute Kritiken lesen (ich schicke sie übersetzt auch meinen Kollegen in Oxnard und Johnson City zum mitlesen); eine Jubelveranstaltung soll das hier nicht werden; will heißen: Hier ist jede Menge Platz auch für negative Kritiken, die für uns als Hersteller irre wichtig und daher willkommen sind.

Vielleicht können wir dann Dinge an den 2018er Borla verbessern, denn leider läuft das aktuelle 2015-2017-Modell ja nun aus und die gestiegenen Anforderungen im Abgasbereich zwingen Ford dazu, eine komplett neu entwickelte AGA am 2018er GT einzusetzen.
Für alle Sportauspuffhersteller bedeutet das ein nahendes Verkaufsende (auf jeden Fall aber deutlich zurückgehende Nachfrage) für sämtliche Produkte, die für das 2015-2017er Modelljahr gemacht wurden. Glücksritter, die Produkte mit zweifelhaftem TÜV-Segen auf den Markt bringen sind von dem Problem eventuell weniger stark geplagt.

Damit ist nun klar, dass es in Europa bei wenigen hundert Borla und FP-Auspuffanlagen für die Modelljahre 2015-2017 bleiben wird. Alle Leser, die beruflich selbst Umgang mit Produktentwicklung, der darauf folgenden Laufzeit am Markt und dem damit verbundenen 'Return of Investment' haben, können sicher gut nachvollziehen, was eine auf zwei Jahre beschränkte Produktlaufzeit für einen Hersteller bedeutet.

Natürlich läuft die Produktion der 2015-2017er Auspuffanlagen weiter und auch die Ersatzteilversorgung und der Kundendienst sind in gewohnter Weise abgesichert. Wir liefern auch heute noch AGA für die 1994er Mustang GT aus: https://www.borla.com/products/mustang_ ... 14445.html

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von JN75 » 20. Mai 2017, 18:52

Hallo Axel,

hab da mal eine Frage, evtl. habe ich es auch überlesen.
Eure Touring Anlage mit schwarzen abgeschrägten Endrohre würde mich interessieren.
Mein Mustang ist ein Ecoboost Convertible Modelljahr 2017.
(viel lieber wäre mir dafür die Quad Anlage, aber doch ziemlich teuer?)

Kann ich die Teile zu einem guten Kurs bei Dir erwerben, oder liefert Ihr nicht an Endkunden?

Über eine Info würde ich mich freuen!
Gerne auch per PM

Gruß
Jens

Amigo5.0
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2015, 03:20
Postleitzahl: 24xxx
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von Amigo5.0 » 21. Mai 2017, 18:57

Hallo an Axel,
hallo an alle Mitinteressenten!

Ich habe auch interesse an einer Cat-Back-Anlage mit EG-Bescheinigung für meinen GT Bj2015 mit schwarzen Endrohren.
Wird das ganze Klangbild bassiger und auch etwas lauter? Ich konnte die Anlage bisher nie live hören und habe halt "nur" mein Pony zum Vergleich.
Du hast ja mal was über Sammelbestellungen bzw Forenrabatt geschrieben, ist das noch aktuell? Ab Anfang Juni wäre es für mich akut... ;-)

Gruß

Florian

Benutzeravatar
Timespirit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Aug 2016, 10:34
Wohnort: In de Palz
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Mercedes V-Klasse
Hyundai i10
Mustang GT Convertible, Arktis Weiß Metallic, PPII
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von Timespirit » 22. Mai 2017, 08:26

@Amigo5.0,
ich habe die Bora Touring Catback bei meinem :pony: verbaut.
Der Sound ist tief und sonor, genau wie ich es wollte. Beim Cruisen im Convertible auch nicht zu aufdringlich.
Wenn man aber mal Gas, gibt ballert es schon sehr gut.

Die Anlage ist ein wenig lauter aber auch nicht nervig wenn eine längere Urlaubsfahrt ansteht, wie bei mir gerade vor zwei Tagen.

Für mich also genau das was ich wollte, kein Rennsound sondern einfach tief grummelnd, V8 Sound eben.

Grüße Timespirit
Wer nicht warten kann, muß laufen.
Nichts ist so dringend, daß es nicht durch Abwarten noch dringender werden könnte.

Amigo5.0
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2015, 03:20
Postleitzahl: 24xxx
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von Amigo5.0 » 22. Mai 2017, 10:50

Das klingt genau nach der Anlage ich gesucht habe...

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“