STOFFLER TUNING - Vorstellung

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 25. Jul 2016, 16:46

Sinter hat geschrieben:Hört sich fast nach Stock an. Liegt wahrscheinlich am Video...
Hör's dir mal mit richtigen Boxen an, der Sound ist mal sowas von anders zur originalen. Da liegen Welten dazwischen, selbst über das Video ist der Unterschied extrem, einfach mal Videos mit der originalen als Vergleich anschauen.
Bild

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 25. Jul 2016, 18:07

Finde es unvorteilhaft die AGA ohne montierten Diffusor zu zeigen. Da kommen die Endrohre viel zu gigantisch rüber. Wirkt eher abschreckend. Vor allem am Anfang beim vorbeifahren dachte ich mir was das für monströse Endrohre sind.

Für eine X-Pipe nicht schlecht aber ich bin halt eher der H-Pipe-Fan. Bass bis zum Drehzahlende.
BildBild

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Sinter » 25. Jul 2016, 18:32

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 25. Jul 2016, 18:45

Das Video ist natürlich nicht perfekt, dazu war die Stelle an der Straße auch stärker befahren als normal. Naja aber zumindest kommt es trotzdem ganz gut rüber und darum geht's ja zu live logischerweise kein Vergleich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 25. Jul 2016, 18:48

Monkalamar hat geschrieben:Finde es unvorteilhaft die AGA ohne montierten Diffusor zu zeigen. Da kommen die Endrohre viel zu gigantisch rüber. Wirkt eher abschreckend. Vor allem am Anfang beim vorbeifahren dachte ich mir was das für monströse Endrohre sind.

Für eine X-Pipe nicht schlecht aber ich bin halt eher der H-Pipe-Fan. Bass bis zum Drehzahlende.
Der kam erst später am Tag dran, wir hatten auch erst überlegt nur den Sound online zu stellen ohne Bild, aber gut im Endeffekt ist der Sound im Vordergrund und weniger das amateurvideo von mir [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Ja gut stimmt die x-pipe klingt halt kerniger, aber bringt dafür auch ordentlich mehr Schub das hast bei ner h-pipe halt nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 49
Registriert: 7. Jun 2016, 21:02
Postleitzahl: 37441
Land: Deutschland
Sonstiges: ford mustang gt 2015 convertible
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von neumann » 25. Jul 2016, 19:15

Was soll denn eigentlich die Haube kosten / Carbon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: RE: Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von DT-Fr3aK » 26. Jul 2016, 15:56

Stoffler Tuning hat geschrieben:
Monkalamar hat geschrieben:Finde es unvorteilhaft die AGA ohne montierten Diffusor zu zeigen. Da kommen die Endrohre viel zu gigantisch rüber. Wirkt eher abschreckend. Vor allem am Anfang beim vorbeifahren dachte ich mir was das für monströse Endrohre sind.

Für eine X-Pipe nicht schlecht aber ich bin halt eher der H-Pipe-Fan. Bass bis zum Drehzahlende.
Der kam erst später am Tag dran, wir hatten auch erst überlegt nur den Sound online zu stellen ohne Bild, aber gut im Endeffekt ist der Sound im Vordergrund und weniger das amateurvideo von mir [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Ja gut stimmt die x-pipe klingt halt kerniger, aber bringt dafür auch ordentlich mehr Schub das hast bei ner h-pipe halt nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

da gabs aber schon viele Test zwischen H und X Pipe und die nehmen sich doch Leitungsmaessig nix.....
Bild

Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 27. Jul 2016, 13:44

DT-Fr3aK hat geschrieben: da gabs aber schon viele Test zwischen H und X Pipe und die nehmen sich doch Leitungsmaessig nix.....
Ich kann nur sagen was ich selber erlebt habe und der Unterschied von Original zu der X-Pipe war echt extrem. Original fand ich den Mustang ziemlich enttäuschend und lasch vom Durchzug, mit der Stoffler AGA ein ganz neues Fahrgefühl. Hätte nicht gedacht, dass eine speziell auf performance entwickelte AGA so einen Unterschied machen kann und dazu noch "nur" ab KAT.

Hier auch nochmal ein gut erklärter Artikel auf Englisch der die Unterschiede aufzeigt. -> http://www.americanmuscle.com/mustang-h ... pipes.html
Bild

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von daviddalo » 27. Jul 2016, 13:48

Hoffentlich kriegt ihr bei der Downpipe für den Eco auch so eine gute Verbesserung hin ;)

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: RE: Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von DT-Fr3aK » 27. Jul 2016, 14:30

Stoffler Tuning hat geschrieben:
DT-Fr3aK hat geschrieben: da gabs aber schon viele Test zwischen H und X Pipe und die nehmen sich doch Leitungsmaessig nix.....
Ich kann nur sagen was ich selber erlebt habe und der Unterschied von Original zu der X-Pipe war echt extrem. Original fand ich den Mustang ziemlich enttäuschend und lasch vom Durchzug, mit der Stoffler AGA ein ganz neues Fahrgefühl. Hätte nicht gedacht, dass eine speziell auf performance entwickelte AGA so einen Unterschied machen kann und dazu noch "nur" ab KAT.

Hier auch nochmal ein gut erklärter Artikel auf Englisch der die Unterschiede aufzeigt. -> http://www.americanmuscle.com/mustang-h ... pipes.html
ist ja schoen zu lesen h pipe unten rum staerker und x pipe oben rum aber leistung gleich. Rede ja nicht von deroriginalen Anlage.
Deswegen hatte ich gehofft das ihr beides anbietet.
Bild

Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 27. Jul 2016, 14:37

DT-Fr3aK hat geschrieben: ist ja schoen zu lesen h pipe unten rum staerker und x pipe oben rum aber leistung gleich. Rede ja nicht von deroriginalen Anlage.
Deswegen hatte ich gehofft das ihr beides anbietet.
Ja konntest du mit der H-Pipe auch so einen Leistungszuwachs vermerken? Hatte leider noch nicht das Vergnügen einen Mustang mit einer H-Pipe AGA zu fahren und daher fehlt mir dieser letzte Vergleich noch.
Wer weiß was noch alles kommt, denke wenn das ganze mal angelaufen ist und die Entwicklungskosten reingeholt sind spricht sicherlich auch nichts gegen die Entwicklung einer H-Pipe, nur rechne ich hier erst Anfang nächstes Jahr damit. Denn ein tieferer old-school V8 Blubbersound ist auf jeden Fall auch was feines, damit gebe ich dir auch 100% Recht.

Ist und bleibt ja immer Geschmacksache, aber es würde Sinn machen beide Versionen anzubieten um den Kunden ein breiteres Spektrum und mehr Auswahl auch soundtechnisch zu bieten.
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Ace » 27. Jul 2016, 14:49

Laut Leathal Performance und anderen Tunern in den USA (siehe hier) bringt das Austauschen des Resonators gegen eine H- oder X-Pipe keinen Leistungsunterschied - Wurde auf den Leistungsständen wohl gezielt geprüft.
Einen fühlbaren Leistungszuwachs bezweifel ich daher stark bei einer Catback Anlage. Wenn eure AGA mehr Leistung bringen soll, dann nehmt doch bitte eine direkte Vorher Nachher Messung mit dem selben Auto auf einem Prüfstand vor. :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Sinter » 27. Jul 2016, 15:02

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MuckiMaazl
Beiträge: 251
Registriert: 4. Apr 2016, 11:29
Postleitzahl: 44869
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: Mustang Fastback GT MT
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von MuckiMaazl » 27. Jul 2016, 15:05

Ich gehe auch fest davon aus, dass mein Mustang schneller wird, wenn die Streifen bald drauf sind :Banane:

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 49
Registriert: 7. Jun 2016, 21:02
Postleitzahl: 37441
Land: Deutschland
Sonstiges: ford mustang gt 2015 convertible
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von neumann » 27. Jul 2016, 15:23

MuckiMaazl hat geschrieben:Ich gehe auch fest davon aus, dass mein Mustang schneller wird, wenn die Streifen bald drauf sind :Banane:
BildBildBildBildBildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Horst II
Beiträge: 170
Registriert: 6. Jun 2015, 09:20
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Horst II » 27. Jul 2016, 18:30

Leistungszuwachs ist ganz einfach: 3 db entspricht 10 PS!
Gruß
Horst

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 27. Jul 2016, 19:18

Dann dürfte mein Auto mit 90dB nur 300 PS haben?
BildBild

Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 28. Jul 2016, 00:02

Am Samstag findet sich ja vielleicht der ein oder andere Mustang GT Fahrer/in an der Motorworld ein, dann mal sehn wie deren Meinung ausfällt. Ist ja nicht so, dass ich erst seit gestern im Tuningbereich unterwegs bin und danke für die Lehrstunde zwecks subjektivem empfinden denn das könnte von mir sein [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE][GRINNING FACE WITH SMILING EYES][WINKING FACE]

Leistungsprüfstand folgt natürlich noch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 2. Aug 2016, 09:11

Es gibt ein neues Video auf YouTube, dass jetzt auch das Bodykit zeigt. Der Frontspoiler fehlt hier leider noch wird aber natürlich auch noch nachgereicht. Die AGA und Bodykitteile sind in ca. 6 Wochen lieferbar und wie bereits angekündigt mit ABE und somit eintragungsfrei :)

-> https://www.youtube.com/watch?v=uDlk1VE49y8
Bild

Benutzeravatar
Alex253
Beiträge: 1613
Registriert: 20. Aug 2015, 17:44
Postleitzahl: 31241
Wohnort: Ilsede
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Alex253 » 2. Aug 2016, 10:36

Danke für das Video.

Jetzt weiß ich was ich schon mal nicht von euch kaufen muss, da finde ich leider die OEM Teile, wie Seitenschweller und den Heckansatz bzw. Diffusor doch schöner. Da die Teile für mich persönlich zu doll angeklatscht aussehen (nicht harmonisch genug), besonders an den Seiten beim Heckansatz, die Seitenschweller gehen noch. Da werde ich wohl einfach die Original Teile in Wagenfarbe lackieren lassen.

Hoffe das zumindest der Frontansatz besser aussieht......

Gibt es auch einen Heckspoiler?
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“