Hör's dir mal mit richtigen Boxen an, der Sound ist mal sowas von anders zur originalen. Da liegen Welten dazwischen, selbst über das Video ist der Unterschied extrem, einfach mal Videos mit der originalen als Vergleich anschauen.Sinter hat geschrieben:Hört sich fast nach Stock an. Liegt wahrscheinlich am Video...
STOFFLER TUNING - Vorstellung
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
- Land: Deutschland
- Echtname: Sven
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Beiträge: 2618
- Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Finde es unvorteilhaft die AGA ohne montierten Diffusor zu zeigen. Da kommen die Endrohre viel zu gigantisch rüber. Wirkt eher abschreckend. Vor allem am Anfang beim vorbeifahren dachte ich mir was das für monströse Endrohre sind.
Für eine X-Pipe nicht schlecht aber ich bin halt eher der H-Pipe-Fan. Bass bis zum Drehzahlende.
Für eine X-Pipe nicht schlecht aber ich bin halt eher der H-Pipe-Fan. Bass bis zum Drehzahlende.
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
- Land: Deutschland
- Echtname: Sven
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Das Video ist natürlich nicht perfekt, dazu war die Stelle an der Straße auch stärker befahren als normal. Naja aber zumindest kommt es trotzdem ganz gut rüber und darum geht's ja zu live logischerweise kein Vergleich.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
- Land: Deutschland
- Echtname: Sven
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Kontaktdaten:
Re: RE: Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Der kam erst später am Tag dran, wir hatten auch erst überlegt nur den Sound online zu stellen ohne Bild, aber gut im Endeffekt ist der Sound im Vordergrund und weniger das amateurvideo von mir [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]Monkalamar hat geschrieben:Finde es unvorteilhaft die AGA ohne montierten Diffusor zu zeigen. Da kommen die Endrohre viel zu gigantisch rüber. Wirkt eher abschreckend. Vor allem am Anfang beim vorbeifahren dachte ich mir was das für monströse Endrohre sind.
Für eine X-Pipe nicht schlecht aber ich bin halt eher der H-Pipe-Fan. Bass bis zum Drehzahlende.
Ja gut stimmt die x-pipe klingt halt kerniger, aber bringt dafür auch ordentlich mehr Schub das hast bei ner h-pipe halt nicht.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
- neumann
- Beiträge: 49
- Registriert: 7. Jun 2016, 21:02
- Postleitzahl: 37441
- Land: Deutschland
- Sonstiges: ford mustang gt 2015 convertible
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Was soll denn eigentlich die Haube kosten / Carbon
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- DT-Fr3aK
- Beiträge: 974
- Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
- Postleitzahl: 85661
- Wohnort: Forstinning
- Land: Deutschland
- Echtname: William
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: RE: Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Stoffler Tuning hat geschrieben:Der kam erst später am Tag dran, wir hatten auch erst überlegt nur den Sound online zu stellen ohne Bild, aber gut im Endeffekt ist der Sound im Vordergrund und weniger das amateurvideo von mir [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]Monkalamar hat geschrieben:Finde es unvorteilhaft die AGA ohne montierten Diffusor zu zeigen. Da kommen die Endrohre viel zu gigantisch rüber. Wirkt eher abschreckend. Vor allem am Anfang beim vorbeifahren dachte ich mir was das für monströse Endrohre sind.
Für eine X-Pipe nicht schlecht aber ich bin halt eher der H-Pipe-Fan. Bass bis zum Drehzahlende.
Ja gut stimmt die x-pipe klingt halt kerniger, aber bringt dafür auch ordentlich mehr Schub das hast bei ner h-pipe halt nicht.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
da gabs aber schon viele Test zwischen H und X Pipe und die nehmen sich doch Leitungsmaessig nix.....
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
- Land: Deutschland
- Echtname: Sven
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Kontaktdaten:
Re: RE: Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Ich kann nur sagen was ich selber erlebt habe und der Unterschied von Original zu der X-Pipe war echt extrem. Original fand ich den Mustang ziemlich enttäuschend und lasch vom Durchzug, mit der Stoffler AGA ein ganz neues Fahrgefühl. Hätte nicht gedacht, dass eine speziell auf performance entwickelte AGA so einen Unterschied machen kann und dazu noch "nur" ab KAT.DT-Fr3aK hat geschrieben: da gabs aber schon viele Test zwischen H und X Pipe und die nehmen sich doch Leitungsmaessig nix.....
Hier auch nochmal ein gut erklärter Artikel auf Englisch der die Unterschiede aufzeigt. -> http://www.americanmuscle.com/mustang-h ... pipes.html
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Hoffentlich kriegt ihr bei der Downpipe für den Eco auch so eine gute Verbesserung hin
- DT-Fr3aK
- Beiträge: 974
- Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
- Postleitzahl: 85661
- Wohnort: Forstinning
- Land: Deutschland
- Echtname: William
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: RE: Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
ist ja schoen zu lesen h pipe unten rum staerker und x pipe oben rum aber leistung gleich. Rede ja nicht von deroriginalen Anlage.Stoffler Tuning hat geschrieben:Ich kann nur sagen was ich selber erlebt habe und der Unterschied von Original zu der X-Pipe war echt extrem. Original fand ich den Mustang ziemlich enttäuschend und lasch vom Durchzug, mit der Stoffler AGA ein ganz neues Fahrgefühl. Hätte nicht gedacht, dass eine speziell auf performance entwickelte AGA so einen Unterschied machen kann und dazu noch "nur" ab KAT.DT-Fr3aK hat geschrieben: da gabs aber schon viele Test zwischen H und X Pipe und die nehmen sich doch Leitungsmaessig nix.....
Hier auch nochmal ein gut erklärter Artikel auf Englisch der die Unterschiede aufzeigt. -> http://www.americanmuscle.com/mustang-h ... pipes.html
Deswegen hatte ich gehofft das ihr beides anbietet.
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
- Land: Deutschland
- Echtname: Sven
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Kontaktdaten:
Re: RE: Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Ja konntest du mit der H-Pipe auch so einen Leistungszuwachs vermerken? Hatte leider noch nicht das Vergnügen einen Mustang mit einer H-Pipe AGA zu fahren und daher fehlt mir dieser letzte Vergleich noch.DT-Fr3aK hat geschrieben: ist ja schoen zu lesen h pipe unten rum staerker und x pipe oben rum aber leistung gleich. Rede ja nicht von deroriginalen Anlage.
Deswegen hatte ich gehofft das ihr beides anbietet.
Wer weiß was noch alles kommt, denke wenn das ganze mal angelaufen ist und die Entwicklungskosten reingeholt sind spricht sicherlich auch nichts gegen die Entwicklung einer H-Pipe, nur rechne ich hier erst Anfang nächstes Jahr damit. Denn ein tieferer old-school V8 Blubbersound ist auf jeden Fall auch was feines, damit gebe ich dir auch 100% Recht.
Ist und bleibt ja immer Geschmacksache, aber es würde Sinn machen beide Versionen anzubieten um den Kunden ein breiteres Spektrum und mehr Auswahl auch soundtechnisch zu bieten.
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Laut Leathal Performance und anderen Tunern in den USA (siehe hier) bringt das Austauschen des Resonators gegen eine H- oder X-Pipe keinen Leistungsunterschied - Wurde auf den Leistungsständen wohl gezielt geprüft.
Einen fühlbaren Leistungszuwachs bezweifel ich daher stark bei einer Catback Anlage. Wenn eure AGA mehr Leistung bringen soll, dann nehmt doch bitte eine direkte Vorher Nachher Messung mit dem selben Auto auf einem Prüfstand vor.
Einen fühlbaren Leistungszuwachs bezweifel ich daher stark bei einer Catback Anlage. Wenn eure AGA mehr Leistung bringen soll, dann nehmt doch bitte eine direkte Vorher Nachher Messung mit dem selben Auto auf einem Prüfstand vor.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- MuckiMaazl
- Beiträge: 251
- Registriert: 4. Apr 2016, 11:29
- Postleitzahl: 44869
- Land: Deutschland
- Echtname: Marcel
- Sonstiges: Mustang Fastback GT MT
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Ich gehe auch fest davon aus, dass mein Mustang schneller wird, wenn die Streifen bald drauf sind
- neumann
- Beiträge: 49
- Registriert: 7. Jun 2016, 21:02
- Postleitzahl: 37441
- Land: Deutschland
- Sonstiges: ford mustang gt 2015 convertible
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
MuckiMaazl hat geschrieben:Ich gehe auch fest davon aus, dass mein Mustang schneller wird, wenn die Streifen bald drauf sind
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Beiträge: 170
- Registriert: 6. Jun 2015, 09:20
- Postleitzahl: 47057
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Leistungszuwachs ist ganz einfach: 3 db entspricht 10 PS!
Gruß
Horst
Gruß
Horst
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Beiträge: 2618
- Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 308 Mal
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
- Land: Deutschland
- Echtname: Sven
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Am Samstag findet sich ja vielleicht der ein oder andere Mustang GT Fahrer/in an der Motorworld ein, dann mal sehn wie deren Meinung ausfällt. Ist ja nicht so, dass ich erst seit gestern im Tuningbereich unterwegs bin und danke für die Lehrstunde zwecks subjektivem empfinden denn das könnte von mir sein [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE][GRINNING FACE WITH SMILING EYES][WINKING FACE]
Leistungsprüfstand folgt natürlich noch.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Leistungsprüfstand folgt natürlich noch.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
- Land: Deutschland
- Echtname: Sven
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Kontaktdaten:
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Es gibt ein neues Video auf YouTube, dass jetzt auch das Bodykit zeigt. Der Frontspoiler fehlt hier leider noch wird aber natürlich auch noch nachgereicht. Die AGA und Bodykitteile sind in ca. 6 Wochen lieferbar und wie bereits angekündigt mit ABE und somit eintragungsfrei
-> https://www.youtube.com/watch?v=uDlk1VE49y8
-> https://www.youtube.com/watch?v=uDlk1VE49y8
- Alex253
- Beiträge: 1613
- Registriert: 20. Aug 2015, 17:44
- Postleitzahl: 31241
- Wohnort: Ilsede
- Land: Deutschland
- Echtname: Alexander
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic - Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung
Danke für das Video.
Jetzt weiß ich was ich schon mal nicht von euch kaufen muss, da finde ich leider die OEM Teile, wie Seitenschweller und den Heckansatz bzw. Diffusor doch schöner. Da die Teile für mich persönlich zu doll angeklatscht aussehen (nicht harmonisch genug), besonders an den Seiten beim Heckansatz, die Seitenschweller gehen noch. Da werde ich wohl einfach die Original Teile in Wagenfarbe lackieren lassen.
Hoffe das zumindest der Frontansatz besser aussieht......
Gibt es auch einen Heckspoiler?
Jetzt weiß ich was ich schon mal nicht von euch kaufen muss, da finde ich leider die OEM Teile, wie Seitenschweller und den Heckansatz bzw. Diffusor doch schöner. Da die Teile für mich persönlich zu doll angeklatscht aussehen (nicht harmonisch genug), besonders an den Seiten beim Heckansatz, die Seitenschweller gehen noch. Da werde ich wohl einfach die Original Teile in Wagenfarbe lackieren lassen.
Hoffe das zumindest der Frontansatz besser aussieht......
Gibt es auch einen Heckspoiler?
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237