RIFFAUTOMOTIVEGROUP - KW/ST Fahrwerke, Federn und mehr

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: RIFFAUTOMOTIVEGROUP - KW/ST Fahrwerke, Federn und mehr

Beitrag von Hecarim » 24. Okt 2017, 11:23

Bei euch gabs doch auch mal den SCT X4 inkl. Tune zum guten Preis.
Seit einiger Zeit geht der Link aber ins Leere, kommt der noch mal rein`?

https://www.riffautomotivegroup.com/for ... teigerung/
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
StefanK
Beiträge: 21
Registriert: 19. Apr 2016, 14:04
Postleitzahl: 45699
Wohnort: Herten
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: 2010 Mustang GT
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: RIFFAUTOMOTIVEGROUP - KW/ST Fahrwerke, Federn und mehr

Beitrag von StefanK » 24. Okt 2017, 13:49

Hecarim hat geschrieben:Bei euch gabs doch auch mal den SCT X4 inkl. Tune zum guten Preis.
Seit einiger Zeit geht der Link aber ins Leere, kommt der noch mal rein`?

https://www.riffautomotivegroup.com/for ... teigerung/
Hi,
wir haben den Vertrieb der SCT Geräte und Files eingestellt.

Es wird demnächst ein anderes Gerät erhältlich sein.
Dazu kann ich aber erst mehr schreiben, wenn es soweit ist.

Gruss Stefan
Onlineshop: www.riffautomotivegroup.com
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 2366 567 364 0
Facebook

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: RIFFAUTOMOTIVEGROUP - KW/ST Fahrwerke, Federn und mehr

Beitrag von Klammer » 1. Nov 2017, 06:07

Ich bin mit vielen Fahrzeugen bei Schulte Kellinghaus gewesen und jedes Mal war etwas. Fahrzeug eine Woche auf dem Hof vergessen und keine Inspektion gemacht. Reifen mehrfach gewuchtet, da an der Wuchtmaschine die falsche Aufnahme verwendet worden is, usw.
Die Krönung aber war, dass Sie beim Bilstein - Gewindefahrwerkeinbau die hintere Stossdämpfer-Schraube derart vermurkst hatten, dass ich mit einer nicht ordentlich angezogenen Schraube vom Hof gefahren bin, die sich immer weiter gelöst hat. Als ich das Klappern bei einem meiner Kunden habe überprüfen lassen, war die Schraube schon einige Umdrehungen lose. Immerhin wurde die MB - Werkstattrechnung für einen neuen Querlenker übernommen.

Nachdem sie mir dort aber bei einer Onlinebestellung ( in ihrem hauseigenem Onlineshop) von neuen Reifen, inkl. Montage und Wuchten (irgendetwas um die 18,50 je Reifen) noch die Altreifenentsorgung extra abkassieren wollten (zusätzlich zum bereits online vorausbezahltem Gesamtpreis) verzichte ich zukünftig darauf dort mein Geld gegen Werkstattleistungen einzutauschen.
Fahrzeugvermessung nach MB - Vorgaben konnten sie auch nicht und haben dass Auto dann nach MB gebracht.

Da du ja im passenden Thread gepostet hast, würde ich einfach mal bei Riff anrufen.

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: RIFFAUTOMOTIVEGROUP - KW/ST Fahrwerke, Federn und mehr

Beitrag von Fennek » 22. Nov 2017, 12:37

bergsteiger hat geschrieben:Ich habe den Rat von "Klammer" angenommen und mich bei RIFF gemeldet.

Lieber Stefan,
angefangen mit meiner Bitte um Kontaktaufnahme, über Deine telefonische Rücksprache bis hin zur Auslieferung meines komplettierten Fahrzeuges in Sachen "Fahrwerk", kann ich Dich nur in allerhöchsten Tönen loben. Selten ist nach meinem Empfinden eine Geschäftsabwicklung mit Partnern so hervorragend, so informativ, so ehrlich und komplett abgelaufen.
Es hat mir Freude gemacht, Dich kennen zu lernen. Du bist ein feiner Mensch und hast mich mit Deiner Art und Weise, Deiner Einstellung sehr beeindruckt.
Auch und gerade durch Dich, kann ich die Firma RIFF in jeder Beziehung empfehlen. Einfach vorbildlich- besser geht (wohl) nicht!
Für alle Deine Bemühungen, meinen herzlichen Dank! :clap:
Es grüßt Dich . . .

Harald aus Hagen (der bergsteiger) :Winkhappy:

Hier vorab schon mal ein kleines Feedback:

Ich kann die positiven Aussagen anderer Berichterstatter (Waldo Jeffers stellvertretend für alle nicht genannten) über das Fahrwerk KW automotive Variante 3 nur bekräftigen.

Nach Abholung meines FZ :S550_SHA: Ford GT Fastback mit Felgen 9 J x 20 H2 ET 38 Vorne u. 10,5 J x 20 H2 ET 50 Hinten und einer Bereifung von 265/35 x20 und 295/35x20, komplettiert mit KW 3 und Dom- und Unterbaustrebe, konnte ich bei Geschwindigkeiten bis 200 Km/h ein viel besseres Fahrverhalten als zuvor feststellen.
Schon mit der Grundeinstellung (Zugstufe 9 Klicks u. Druckstufe 6 Klicks) lag mein FZ wie ein "Brett" auf der Straße. Schon allein, daß ein Ziehen in- und ein hinausdrücken aus den Spurrillen so gut wie nicht mehr zu registrieren war. Von den anderen Annehmlichkeiten ganz zu schweigen.
Wie das Fahrverhalten bei Geschwindigkeiten weit über 200 Km/h sein wird, wird berichtet, wenn Straßen-, Verkehrs- und Wetterverhältnisse es zulassen.
Ich denke mit den vielen Möglichkeiten des Feintunings am KW 3 wird das Fahrverhalten bei Geschwindigkeiten von 0 Km/h bis 280 Km/h ein wesentlich besseres sein und ein entspannteres für den Fahrer.
Ich bin froh, mein Geld in diese Anschaffungen gesteckt zu haben. Für mich ein MUß!!! Alles andere kann warten . . .

Liebe Grüße . . .

Harald aus Hagen :Winkhappy:
Glückwunsch zum verbesserten Fahrverhalten. Bestätigt einmal mehr, dass der Umstieg aufs V3 ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, welchen ich so auch immer wieder bestätigen kann. Wenn ich noch mal bei Null anfangen müsste, dann wäre das V3 die erste Maßnahme zusammen mit einer Domstrebe. Glaube mir auch und gerade über 200 km/h wird der Unterschied noch viel deutlicher.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: RIFFAUTOMOTIVEGROUP - KW/ST Fahrwerke, Federn und mehr

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Nov 2017, 12:58

Fennek hat geschrieben:Glückwunsch zum verbesserten Fahrverhalten. Bestätigt einmal mehr, dass der Umstieg aufs V3 ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, welchen ich so auch immer wieder bestätigen kann. Wenn ich noch mal bei Null anfangen müsste, dann wäre das V3 die erste Maßnahme zusammen mit einer Domstrebe. Glaube mir auch und gerade über 200 km/h wird der Unterschied noch viel deutlicher.
Schließe mich den Glückwünschen an @bergsteiger an und stimme mit @Fennek bei seinem obigen Beitrag mit jedem Wort überein.

Meine Ergänzung: Bei den Domstreben würde ich mich jetzt für die von Riff entscheiden, vor der Steeda, die in meinem Auto montiert ist. Die Riff-Domstrebe ist offenbar auch bei Kollege Bergsteiger verbaut. Prima !
Meine 3. Maßnahme wäre die vordere Unterbodenstrebe "extreme-g-trac-k-member-brace" (#555-5532) von Steeda , da hat @bergsteiger wohl die einfachere Variante auch von Riff verbaut. Sicher nicht so wirksam wie die o.g. Strebe von Steeda, die noch zusätzlich verstrebt ist, aber ebenso sicher auch schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber gar keiner Strebe in dem Bereich.

Beim GT Fastback wäre meine 4. Maßnahme die hintere Unterbodenstrebe "rear IRS subframe support braces" (#555-5754) auch von Steeda (beim convertible nicht nötig, da es dort ja bereits den serienmäßigen Hilfsrahmen zur Versteifung gibt.
Zusammen mit leichteren Rädern hat man damit dann schon eine wirklich gute Basis.
(die man natürlich noch mit weiteren guten Steeda Teilen ausbauen könnte)

Ist zwar jetzt off-topic, aber ein Traum wäre es sicher, wenn eine hier zurecht (!!!) so beliebte Firma wie Riff solche tollen Teile wie die von Steeda importieren und vertreiben würde. Bisher kann man die nur (teuer) aus USA bestellen oder man bestellt (unterm Strich genauso teuer, warum ? ) beim Vertrieb von Steeda in England.
Wenn die auf der Insel dann 2019 nicht mehr zur EU gehören, braucht Steeda sicher einen neuen Importeur in der EU und da in der EU die meisten Mustangs in Deutschland verkauft werden und wir hier wegen der Autobahnen wohl auch den größten Bedarf an Fahrwerks-Spezialteilen haben, böte sich ein Vertrieb in Deutschland doch geradezu an ?!
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: RIFFAUTOMOTIVEGROUP - KW/ST Fahrwerke, Federn und mehr

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Nov 2017, 15:29

bergsteiger hat geschrieben:......... war ich der Meinung mit den jetzt vorhandenen (Um-) bauteilen der Firma RIFF in Sachen Fahrwerk und Versteifung eine für mich ausreichende Verbesserung hinsichtlich der Fahrstabilität hergestellt zu haben.
...............................................
Bei "Negativem" kann ich immer noch Änderungen vornehmen.
Lieber Waldo, einen ganz besonderen Gruß vom "bergsteiger"
Es ist mit absoluter Sicherheit nichts Negatives bei Deinen Änderungen. Du wirst gerade bei höherem Tempo begeistert sein, wie Fennek schon schrieb. Zumal Du ja von von meinen 4 Basics in puncto Fahrwerk die ersten 3 schon montiert hast - den kleinen Unterschied zwischen der vorderen unteren "einfachen" Strebe und der zusätzlich stärker versteiften "extreme" Strebe von Steeda lassen wir mal außen vor.

Nur würde ich eben die hintere Strebe von Steeda (#555-5754) noch mit dazu nehmen. Auch als Straßenfahrer.
Diese Strebe gibt es ja nur für den Fastback, den Du fährst. Der reguläre Preis beträgt 239.95 US $ plus Liefer/Nebenkosten

http://www.cjponyparts.com/steeda-rear- ... 7/p/SFC44/

vielleicht kann man woanders ja noch am Freitag (Black friday) ein bisschen Rabatt erzielen. Die Montage ist auf der Hebebühne piepeinfach und in 10 Minuten gemacht. Man benötigt auch keine neue Fahrwerksvermessung oder andere Extras. Nur hinschrauben und fertig.
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: RIFFAUTOMOTIVEGROUP - KW/ST Fahrwerke, Federn und mehr

Beitrag von Fennek » 22. Nov 2017, 16:22

Verdammt Waldo, jetzt muss ich die Dinger auch haben...
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: RIFFAUTOMOTIVEGROUP - KW/ST Fahrwerke, Federn und mehr

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Nov 2017, 17:36

Fennek hat geschrieben:Verdammt Waldo, jetzt muss ich die Dinger auch haben...
Okay, ich entschuldige mich in aller Form...... :grins: :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: RIFFAUTOMOTIVEGROUP - KW/ST Fahrwerke, Federn und mehr

Beitrag von MX501 » 22. Nov 2017, 17:54

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Verdammt Waldo, jetzt muss ich die Dinger auch haben...
Okay, ich entschuldige mich in aller Form...... :grins: :grins:

Hi Waldo,

spende doch die Provisionen die Du bekommst einfach dem Forum. :supergrins:
Ironie muss auch mal sein :Banane:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
zx9tom
Beiträge: 134
Registriert: 24. Aug 2016, 13:36
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: RIFFAUTOMOTIVEGROUP - KW/ST Fahrwerke, Federn und mehr

Beitrag von zx9tom » 22. Nov 2017, 17:56

Habe mich auch von Waldo "überreden" lassen. :Winkhappy:
Eben bei Steeda UK bestellt.
Lieferung bis vor die Tür = 287,58 EUR all Inklusive.

Die von Steeda Liefern immer recht schnell. 1-2 Tage.
Habe erst letzte Woche meine Einstellbaren Koppelstangen bekommen. ( am Montag bestellt-Lieferung am Dienstag )
Gruß
Thomas

2017er GT Fastback/ AT / magnetic grau von 2017 bis 2022
seit 2022 Mach 1 / MT / Fighter jet grau

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“